Suchen Menü

Sie hasst das Tragetuch...

Gestern wollte ich Hanna zum ersten Mal im Tragetuch transportieren. Sie hat sofort ganz schlimm angefangen zu brüllen, sobald sie drin saß. Kennt jemand diese Reaktion? Beim 2. Versuch war es das gleiche. Sie hat momentan einen Schnupfen. Meint ihr, sie hat vielleicht zu wenig Luft bekommen? Ich war und bin sehr enttäuscht, da es mir wirklich den Alltag erleichtern würde, sie ab und zu da hinein setzen zu können. Meint ihr, ich kann das Thema abhaken?
Bisherige Antworten

Re: Sie hasst das Tragetuch...

hmm gibt viele Gründe.

vieleicht mal eine andere Wickeltechnik nehmen.

liam war das erste mal auch nicht begeistert. irgendwann ging es dann, habe mir dann aich zusätzich noch eine Kokadi geholt. aber bisher brauchten wir das alles  nur selten, da sich Liam an sich gut ablegen lässt und mir dann zuschaut beim Haushalt oder oder.

ich würde es einfach weiter versuchen.

 

Lg Jasmin

Re: Sie hasst das Tragetuch...

Hi, ich war bei Fit dank Baby und da war auch eine Mama die gesagt hat das ihre Kleine immer darin schreien würde. Nachdem sie die Trage angelagt hatte hat ihr die Kursleiterin erst einmal die Trage richtig eingestellt, siehe da nun konnte die Kleine darin sogar schlafen. Eine Trageberaterin kann dir da vielleicht weiter helfen.
Meine wollte aber das Tuch auch nicht und ich habe mir eine Trage geholt, die liebt sie.
Alles Gute

Re: Sie hasst das Tragetuch...

Hi, bei Leo ist es das selbe. Ich hab es mehrfach mit dem Tragetuch probiert, er hat nur geweint...zusammen mit der Hebamme haben wir verschiedene Möglichkeiten mit dem Tuch ausprobiert, wieder das selbe.
Hab mir dann mal eine Manduca ausgeliehen und es damit probiert, toleriert er auch nicht.
Er hasst es aber auch gepuckt zu werden. Ich denke er ist einfach mehr der Typ fürs freie Bewegen.
Ist zwar schade, aber kann man nix machen.
Ich würde aber an deiner Stelle nochmal verschiedenes ausprobieren und auch mal Hebamme oder Trageberaterin draufschauen lassen. War ja erst der erste Versuch :)

Re: Sie hasst das Tragetuch...

Oh das klingt wie bei uns. Bei uns gehen Tragetuch und Tragehilfe leider auch nur, wenn Jonathan sehr müde ist und schlafen möchte. Selbst in diesem Fall gibt es am Anfang Protest. Wenn er eingeschlafen ist, muss ich weiter rumlaufen, weil er ansonsten wach wird und sich wieder ärgert. Durch das Tragen erleichtert sich also bei uns eigentlich nur der Schlaf tagsüber.
Nur einmal konnte ich an einer Diskussion auf der Arbeit teilnehmen mit ihm im Tuch und zweimal in der Kantine was essen. Wenn das öfter ginge, wäre es sehr schön...

Re: Sie hasst das Tragetuch...

Bei uns ist es ähnlich. Habe nun die dritte Trage durch. Zum einschlafen klappt es ganz gut und unterstützt ihn dabei. ABER auch nur, wenn ich rum laufe.
Bin ich beruhigt, dass nicht nur mein Kind so ist.

Re: Sie hasst das Tragetuch...

Hallo ich Schleich mich mal ein....

Zu einem kann dir vielleicht eine trageberatung weiterhelfen, ich würde es aber nicht als Garantie sehen. Z.b wird drin Kind gestillt gibt es Kinder die es nicht aushalten weil sie ständig Den Geruch der muttermilch riechen. Dann gibt es Kinder die diese Nähe nicht mögen und sich erst daran gewöhnen müssen (Da kann eine Beratung gut helfen) Ich kenne auch Babys die das Tuch nicht wollen.
Zum anderen ich weiß nicht wie heiß es zur Zeit bei euch ist, eine trage ist wie eine zusätzliche Schicht Kleidung und die Wärme der Mutter musst du auch dazurechnen und sollte bei hohen Temperaturen nicht verwendet werden bzw. Wird dich drin Baby vermutlich auch aufgrund der Temperatur nicht Wohlfühlen..

Hoffe das dir das bisschen weiterhilft.

Re: Sie hasst das Tragetuch...

Vielen Dank für eure Antworten. Sie haben mir sehr weitergeholfen. Mittlerweile habe ich es noch einige Male probiert und es geht jedes mal ein wenig länger. Ich gebe die Hoffnung also nicht auf.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen