Suchen Menü

Pipi, Pipi, Pipi und kein Ende ;-)

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal wieder eine Frage in die Runde werfen:

Wie sieht es bei euch mit dem Harndrang aus? Macht euch das auch so fertig?

Ich hab seit Beginn der SS verstärkten Harndrang und es macht mich echt wahnsinnig. Ich hab seit mehr wie vier Wochen keine Nacht mehr durchgeschlafen weil ich alleine Nachts 4-6 mal raus muss. Langsam geht es echt an die Substanz mit dem dadurch verursachten Schlafmangel. Ich muss normalerweise nie raus.
Auch tagsüber renne ich superhäufig.

Ich trinke 2-3 Liter am Tag und hab keine Diabetes oder Blasenschwäche oder so.

Hört das irgendwann auch wieder auf? Wie ist das bei euch?

Ich würde so gerne mal wieder mehr als 1,5 oder 2 Stunden am Stück schlafen, Ich dachte das kommt erst wenn das Baby da ist :-)
Bisherige Antworten

Re: Pipi, Pipi, Pipi und kein Ende ;-)

Ich hab damit weniger Probleme, aber vllt lässt sich die Frequenz minimieren, wenn du am Abend frühzeitig ( versuchsweise 2 Std vor dem schlafen gehen) mit dem Trinken aufhörst?!
Echt doof.
Mich nervt es schon bei einmal i.d Nacht. Wenn überhaupt

Re: Pipi, Pipi, Pipi und kein Ende ;-)

Hallo :-)

Das klingt wirklich sehr bekannt. Ich bin mittlerweile 14+6 und es hat sich normalisiert. Aber bestimmt vier bis fünf Wochen vorher ging es mir wie dir. Bei mir sind abklingende Übelkeit und immer mehr Harndrang so ineinander über gegangen. Das war wirklich sehr anstrengend. Aber es geht. 

Bei dir ist das bestimmt auch zeitlich begrenzt. Ich drücke die Daumen!

Re: Pipi, Pipi, Pipi und kein Ende ;-)

Zum Glück bin ich davon bisher immer verschont geblieben. Einmal muss ich vielleicht nachts raus, das geht noch. Ich kann dir daher nicht sagen, ob das wieder nachlässt. Vorstellbar wäre aber, dass es phasenweise stärker ist, wenn Baby bzw. GM auf die Blase drücken, und da verändert sich ja dauernd was.
Du kannst es ja mal mit abendlicher Zurückhaltung versuchen. Falls du das nicht schon tust, kannst du auch harntreibende Getränke weglassen. Von Tee z.B. muss ich auch wahnsinnig aufs Klo.

Re: Pipi, Pipi, Pipi und kein Ende ;-)

Also ich muss nachts gar nicht raus. Vielleicht liegt es daran dass ich nachts noch stille und so die ganze Flüssigkeit aus dem Körper verschwindet! ;o)

Vielleicht hilft es wenn Du ab nachmittags nichts mehr trinkst? Oder machst du das eh schon so?

Re: Pipi, Pipi, Pipi und kein Ende ;-)

Hallo Leni!

Mir gehts genauso, dass ich mindestens 4x nachts zur Toilette muss. Hinzu kommt, dass meine Tochter grad eine echt doofe Phase hat und nachts wach wird und nicht mehr schlafen mag. Das belastet natürlich nach einer Weile, aber sieh es als Vorbereitung aufs Muttersein :)
Ansonsten versuch tagsüber etwas zu schlafen und kurz vor dem Schlafen nicht mehr zu viel zu trinken.
Bei meiner ersten SS ließ es nach der anfänglichen Hormonumstellung wieder nach und ich musste nur noch 1x bis 2x raus in der Nacht.

Re: Pipi, Pipi, Pipi und kein Ende ;-)

Danke für eure vielen Antworten, es ist wirklich tröstlich zu hören das es vielen ähnlich geht.

Ich versuche auch schon so wie ein paar von euch vorschlagen Abends weniger zu trinken, aber bis jetzt hat es leider auch nichts an der Häufigkeit geändert.

Ich hoffe auch das sich das bald bessert. Mit so einer Art von Schlafentzug habe ich wirklich nicht gerechnet ...

Re: Pipi, Pipi, Pipi und kein Ende ;-)

Hallo Leni,

Ich schleiche mich Mal aus dem Januar/Februar Forum ein...

Mir geht es genauso. Ich bin jetzt bei 26+1 und habe glaube ich seit der 14. Woche das gleiche Problem. Es gibt Phasen, da ist es weniger und dann aber auch wieder mehr. Zum einen liegt es an der Hormonumstellung und dann kommt irgendwann die Belastung der Gebärmutter und des Kindes dazu. Ich denke nicht, dass es wieder besser werden wird.

Gegen Ende der Schwangerschaft kommt noch hinzu, dass man Wassereinlagerungen hat und die sich nachts auflösen :)

Halte durch!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen