Suchen Menü

Neuer Monat - neuer Piep: Mai 2019

Ich starte mal den Piep in den Monat Mai! Hier stehen ja viele erste Geburtstage an. Wenn ich mich recht erinnere, wird heute Bauchzwergalarms Kleine ein Jahr - herzlichen Glückwunsch!

Wie geht es euch und euren Babys in den letzten Tagen und Wochen vor dem Kleinkinddasein? Was steht sonst noch so an?
Bisherige Antworten

Re: Neuer Monat - neuer Piep: Mai 2019

Hallo Zusammen,

 

für uns heisst es bald einen Start in den neuen Alltag.

Sprich Mama geht wieder arbeiten ab dem 10.Mai und das 8Nächte im Monat.
Mit der Tagesmutter kommt Liam auch super klar, nur mit dem Schafen ist es noch immer nicht so einfach.
seit dem 2. Mai hat er nun auch endlich seinen ersten Zahn und das mit Pauken und Trompeten.also mit viel Aua und viel Durchfall, das er bis ins Genick voll war.
Ansonsten spielt er schön mit seinen Sachen und läuft an den Möbeln entlang.ich denke das alleine Laufen dauert auch nicht mehr so lange.
Essen tut er an sich alles was man ihm anbietet, nur das Brot verschmäht er aber das schiebe schon etwas auf die Zähne. Ansonsten gibt es Morgens und abends noch eine Pre Milch und so lange er die noch mag, soll er sie haben. bin ja froh das er überhaupt isst. Er war nämlich verdammt lange krank und hat vonn 11 auf 9,5 kg abgenommen, weil er alles verweigert hatte dann.
Morgen haben wir die U6 und da bin ich echt schon gespannt, was wir so da an Maße haben.

ansonsten fühle ich mich als Mama echt wohl aber als Frau nicht so.Ich hatte an sich alles an Gewicht wieder runter aber leider hat sich mein Lipödem scheinbar verschlimmert und ich habe von 64 auf stolze 72 kg in 3 Monaten zugenommen, ohne das ich gross was geändert habe.fördert nicht grade das Selbstbewusstsein, vor allem, wenn einem die älteren Kinder hier daheim sagen, oh mama du hast aber zugenommen, man sieht es aber tatsächlich nur im Bereich des Ödem am Oberkörper ist alles wie gehabt.
ich würde es ja gerne operieren lassen, aber leider ist es für die Kassen noch immer eine Schönheits-Op.

Ich werde mir bei meiner Phlebologin einen Termin holen und dann mal sehen was sie sagt, morgen muss ich eh hin für ein Rezept für meine Strumpfhose.
Naja ich muss mal weiter machen und mal überlegen, was ich mit meinem kleinen Mann am Dienstag mache, denn dann hat er schon seinen 1. Geburtstag.

 

Lg Jasmin und Liam

Re: Neuer Monat - neuer Piep: Mai 2019

Wollte Spahn das nicht zur Kassenleistung machen? Ich dachte, ich hätte sowas gelesen... Kann man da auch was durch Lymphmassage (oder wie das heißt) erreichen? Ist bestimmt echt unangenehm, das zu haben, und dann kann man nicht mal selbst was dagegen tun.

Re: Neuer Monat - neuer Piep: Mai 2019

Ja das möchte er, aber sowas ist ja immer ein langer weg.

ich habe gestern mit einem Physio gesprochen und der sagt, egal welchen Grades man das Lipödem hat, Lymphdrainage wäre immer sinnvoll. ich werde heute meinen HA kontaktieren, ob er mir da weiterhelfen kann.

 

 

Ein Jahr!

Ja, genau, wir haben Geburtstag gefeiert! Vielen Dank! Wir hatten ein tolles Party-Geburtstagswochenende.
Seit zwei Wochen läuft sie frei und kann sich sogar freistehend bücken, um etwas aufzuheben, und sich wieder aufrichten. Vom Boden aufstehen klappt noch nicht, aber relativ flache Gegenstände reichen schon als Aufstehhilfe. Draußen ist sie auch schon gelaufen, aber Schrägen und unebener Boden sind schon noch eine ganz andere Nummer... Auf dem Spielplatz fand sie es super, an der Rutsche auf ihre Schwester zu warten und natürlich selbst zu rutschen. Ansonsten haben sie die verschiedenen Untergründe begeistert, aber nur zum Anfassen. Barfuß war ihr das nicht so geheuer, vor allem nicht der Sand im Sandkasten.
Am Familientisch will und bekommt sie immer mehr und das Meiste findet auch Anklang. Und seit sie das Prinzip vom Magic Cup verstanden hat, trinkt sie wie ein Weltmeister. Das ist auch ganz gut, weil sie tagsüber nur noch selten bzw. kurz an die Brust möchte - nachts dafür aber umso mehr. Freude machen ihr außerdem alle Spielsachen der Großen und vor allem Puppen haben es ihr angetan. Da strahlt sie immer, wenn man ihr eine hinhält und man mit verstellter Stimme spricht.
Letztens hatte sie Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt und beim Augenarzt: Alles bestens, in einem Jahr kommen wir wieder. Die nächste U ist erst in ein paar Wochen, es gab keinen Termin mehr um den Geburtstag rum. Wir fangen jetzt aber mit Musikgarten an und gehen in eine Art Kinderturnen. Sie kennt zwar beides schon als Begleitung ihrer Schwester, aber es ist schön, dass sie nun als "Hauptperson" hinkann und mich dabei mal allein für sich hat. Nun ist sie ein Kleinkind...

Re: Ein Jahr!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 1. Geburtstag!

Re: Ein Jahr!

Danke dir!

Re: Ein Jahr!

Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch!!

Re: Ein Jahr!

Dankeschön!

Re: Ein Jahr!

Happy Birthday nachträglich kleine Maus:IN LOVE::ROSE:

 

heute folgt dir Liam auf dem Fuße. er hat heute seinen 1. Geburtstag!

 

Lg 

Re: Ein Jahr!

Danke! Und Liam ebenfalls alles Gute!

Re: Ein Jahr!

Happy birthday den beiden kleinen/ großen.
Ich hoffe ich komme auch bald zum Schreiben.

Re: Neuer Monat - neuer Piep: Mai 2019

Hallo zusammen!

Nachdem wir gestern schön den 1. Geburtstag unserer kleinen Maus gefeiert haben, komme ich endlich auch dazu, nochmal Hallo zu sagen :-)

Gestern haben wir gemütlich im Kreis der Familie gefeiert, war ein richtig schöner Tag und die Kleine hat auch gut durchgehalten. Und sich riesig über die Geschenke gefreut ;-) Im Dreirad sitzt sie drin und ist stolz wir Oskar. Ich habe ihr einen Helium-gefüllten Ballon gekauft und der ist der Hit. Ständig sitzt sie davor und pustet, damit er sich bewegt :-)

Ansonsten waren die letzten Tage bei uns durchwachsen. Mein freund hat ein Muttermal entfernt bekommen und die ärztin meinte, es würde gar nicht gut aussehen. Was auch immer das dann nachher genau heißt. Ergebnisse stehen noch aus. Aber diese Ungewissheit ist echt zermürbend.

Sonst gehts uns aber gut, die Kleine macht sich super. Plappert den ganzen Tag vor sich hin,läuft am Tisch und der Couch entlang und auch an beiden Händen klappt es immer besser. Bin mal gespannt, wann dann die ersten Schritte alleine komen. Noch hat mein Freund Elternzeit und übernächste Woche gehts dann (hoffentlich) in Urlaub. Freu mich drauf, einfach mal raus und was anderes sehen.

Wünsche euch eine schöne Zeit!

LG

Re: Neuer Monat - neuer Piep: Mai 2019

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich!
Oh Mann, das ist ja auch wieder blöd mit dem Muttermal. Ich drücke die Daumen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen