Suchen Menü

Montagspiep

Hallo alle miteinander,
es ist wieder Montag, eine neue Woche beginnt.
Wie geht es euch und euren Zwergen?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Diese Woche kann gar nicht so schrecklich werden wie die vergangene! Ich habe auch schon ein paar Dinge abgearbeitet, die mich sehr gestresst hatten.
Jonathan dreht sich weiterhin fleißig auf den Bauch und fängt auch an die Beine unter den Po zu ziehen und sich auch auf dem Bauch liegend um die Bauchnabelachse zu drehen.
In der Crèche trinkt er weiterhin nur kleine Mengen, immer so, 50-90ml. Wenn ich mittags zum Stillen komme, sehe ich wie andere Babys, die viel schmaler sind als Jonathan riesige Flaschen mit 220ml Flaschenmilch trinken... Verrückt irgendwie.
Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt eine schöne Woche!

Re: Montagspiep

Hey!
Uns geht es super, wir haben gerade eine entspannte Phase, Lilly ist fröhlich und probiert den ganzen Tag ihr Stimme aus, plappert und quietscht vor sich hin. Und gestern hat sie das erste Mal laut gelacht als ich an ihren Stinkefüßen gerochen und Quatsch mit ihr gemacht habe, das war sooo schön:-) Und nach ich glaube mindestens 5 Wochen, in denen sie nur im liegen gestillt werden wollte, trinkt sie seit gestern auch wieder problemlos auf dem Arm. Dazu ist das Wetter noch schön und ich genieße unsere täglichen Spaziergänge. Bin gerade ziemlich glücklich:-)
Hoffe euch geht es auch so gut und wünsche euch eine schöne Woche

Re: Montagspiep

Uns geht's auch gut.
So langsam bereiten wir uns auf den ersten Brei vor.
Am Mittwoch wird eingekauft und gekocht. Mal gucken, wann es denn los geht.
Drehen findet Lionel irgendwie doof. Er macht es nur selten. Dabei hat er schon sehr früh damit angefangen.
Er versucht aber bereits auf dem Bauch vorwärts zu kommen.

Am Samstag waren wir auf einem Geburtstag und konnten bis 21 Uhr bleiben. Das war herrlich für mich.


Heute hatte ich das erste Mal etwas spinnbaren Zervisschleim. Ob das was zu bedeuten hat?!

19 Wochen

Hallo!

Unsere Maus ist heute neunzehn Wochen alt und was soll ich sagen? Vom berühmten Schub merke ich gaaar nichts. Sie ist ein fröhlicher kleiner Sonnenschein und quietscht und brabbelt vor sich hin. Drehen findet sie auch doof. Sie kann, wenn sie will, macht es aber kaum. Sie scheint mir der Rückenlage zufrieden zu sein. Hält es aber auch mal fünf Minuten auf dem Bauch aus bevor sie meckert.

Der große geht seit zwei Wochen in die kita. Es könnte besser laufen. Begeisterung sieht anders aus. Aber so langsam gewöhnt er sich daran. Letztes Mal war ich schon eine dreiviertel Stunde weg.

Euch allen eine schöne Woche

Re: Montagspiep

Hallo!
Nachdem Moritz letzte Woche einen echten Magen-Darm-Infekt überstanden hat, hat er wohl so viele Abwehrstoffe aus mir rausgesogen, dass wir jetzt beide erkältet sind. Der arme hat voll den fiesen Schnupfen. Heute Nacht war an einem Punkt Horror. Er hat mit den Armen gewedelt und mit geschlossenen Augen geweint. Hatte beide Nasenlöcher waren verstopft. Heute schläft er viel. Vielleicht schläft er die Erkältung ja weg.
Wegen meiner Dammschnitt-op musste ich den Babyschwimmkurs absagen. Hab ich zumindest gedacht. Die Hebamme die das .acht war sooo nett und hat mich stattdessen in einen der nächsten Kurse verschoben. Ganz einfach so. Sie hat es sogar vorgeschlagen.
Lg

Re: Montagspiep

Ui, gute Besserung euch beiden!

5 Monate, 2 Wochen

Bei uns gibt es nicht viel Neues. Wir haben nur gerade viel Programm und abends bin ich meist zu müde zum Schreiben. Momentan stille ich mittags wieder im Tandem, weil da beide gleichzeitig müde sind und wenn ich mich einer zuwende, heult die andere... Eigentlich ja geschickt, wenn ich mich danach wegschleichen könnte, aber das klappt in den seltensten Fällen. Dafür komme ich wieder mehr zum Lesen. ;-)
Ablegen kommt gerade nicht so gut an. Meist weint sie schon mal prophylaktisch, wenn sie in der Waagrechten den Untergrund berührt. Wenn ich mich dann gleich mit ihr beschäftige, kann ich die Situation retten. Wenn ich aber kurz was machen muss, heißt es sich beeilen.

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet... Zeit wird es mal wieder.
Bei uns ist alles gut, Klara entwickelt sich prima.
Am 09.10. hatten wir die U4,da war sie knapp 3 1/2 Monate alt, die Ärztin war zufrieden mit ihr. 6140g und 64,5cm lang.
Seit Mitte September greift Klara gezielt nach Dingen und ab den Tag konnte sie sich allerdings nicht mehr drehen. Erst letzten Dienstag hat sie mal wieder eine Drehung auf dem Bauch absolviert. An dem Tag hat sie auch angefangen sich an meinen Händen hoch ziehen zu wollen. Jetzt macht sie täglich Krafttraining ;)
Ansonsten quietscht und brabbelt sie vor sich hin bzw. mit mir.
Wir sind jeden Tag total verliebt in sie!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen