Suchen Menü

Montagspiep (24.09.)

So, kurz vor knapp kommt hier noch ein Montagspiep. Erste! ;-)
Bisherige Antworten

4 Monate, 3 Wochen

Bei uns sind fast alle erkältet und leider diesmal auch die Kleine. Es ist nicht so schlimm, aber nächtlicher Husten ist nicht so toll. Ansonsten dreht sie sich munter in alle Richtungen, rollt durch die Gegend und wenn sie auf dem Bauch liegt, versucht sie sich vom Fleck zu schieben. Manchmal kreiselt sie etwas, manchmal rutscht sie rückwärts, aber das frustriert sie dann.
Seit ein paar Tagen ist sie richtig begeistert von ihrer großen Schwester. Sie fand sie zwar schon lange interessant (wahrscheinlich gepaart mit Vorsicht, weil diese manchmal rasant an ihr vorbeiturnt), aber jetzt strahlt und jauchzt sie richtig, wenn sie sie sieht und von ihr angelächelt wird. Wenn die Große neben ihr spielt, bleibt sie zufrieden liegen und ich kann schnell mal ein paar Handgriffe ohne Kinder erledigen.
RüBi-Abende findet sie nach wie vor doof, letztes Mal hat sie noch mehr geweint. Zum Glück fällt es diese Woche aus...

Re: 4 Monate, 3 Wochen

Gute Besserung!

Re: Montagspiep (24.09.)

Bei uns waren auch alle erkältet. Ich habe immernoch einen ganz dicken Hals. Olivia blieb bis jetzt aber zum Glück verschont. Sonst läuft alles ganz prima. Nur liegen mag sie nicht mehr. Am liebsten stehen und dabei hüpfen oder auf dem schoss sitzen. Ab Oktober gehen wir zum Babyschwimmen. Das habe ich auch bei Isabella sehr genossen. Können sogar zu 4 mit machen. Das wird sicher toll. Ansonsten habe ich heute das letzte mal Rückbildung und bin sehr froh darüber:).

Re: Montagspiep (24.09.)

Wir haben gerade eine etwas stressige Woche hinter uns. Mein Mann hatte einen Motorradunfall und lag im Krankenhaus. Jetzt ist er zuhause und wohl bis Ende des Jahres krank geschrieben. Ich hab jetzt ein bisschen mehr Arbeit, da ich jetzt sozusagen 2 "Kinder" versorgen muss;-) aber Lilly und er genießen die extra Zeit sehr die sie jetzt zusammen haben. Trotzdem hoffe ich das er wenn er wieder fit ist nicht mehr aufs Motorrad steigt. War ein ganz schöner Schock!

Re: Montagspiep (24.09.)

Deinem Mann gute Besserung! Glaub ich dir, dass das ein Schock war. Mein Papa arbeitet beim Rettungsdienst, er hat mit seinen Geschichten verlässlich dafür gesorgt, dass seine Kinder nie auf ein Motorrad steigen werden. Ich hoffe dein Mann lässt es auch bleiben!

Re: Montagspiep (24.09.)

Danke, ja ich glaube er hat nicht vor noch mal auf ein Motorrad zu steigen. Er ist froh das er so viel Glück hatte und mit ein ner gebrochenen Kniescheibe und Prellungen davon gekommen ist. Motorradunfall kann so schnell so viel schlimmer enden

Re: Montagspiep (24.09.)

Alles gute an deinen Mann.
Ich kenne drei Personen ( eine davon persönlich) die dabei ums Leben kamen. Einfach sehr gefährlich.
Zum Glück steigt er nun nicht mehr drauf.

Re: Montagspiep (24.09.)

Gute Besserung an Deinen Mann. Puh, da habt ihr Glück im Unglück gehabt...

LG
Emily

Re: Montagspiep (24.09.)

Oh man. Da kann man vom Glück im Unglück reden. Hoffentlich geht es ihm bald besser und er hat daraus gelernt.
Alles Gute!

Re:3 Monate und 16 Tage

Bei uns ist derzeit alles friedlich. Noah macht uns große Freude mit seinem strahlenden Lächeln das er einfach bei jeder Ansprache zeigt. Nachts schläft er die erste Etappe sogar schon sechs Stunden am Stück, da bin ich meist vor ihm wach. Donnerstag haben wir das letzte mal babymassage und ab nächster Woche startet babyschwimmen. Macht das schon wer von euch? Wie geht es den kleinen da mit der doch kälteren Wassertemperatur? Würde mich über Erfahrungen freuen. Lg Claudia

16 Wochen

Hallihallo!

Letzte Woche waren wir im Urlaub. Hat alles ganz gut geklappt, obwohl ich sagen muss, es war schon sehr schön Oma und Opa dabei zu haben. Der Große kriegt die letzten Backenzähne und (ich hab es nie geglaubt, denn alle anderen waren völlig problemlos) sie sind wirklich die schlimmsten. Deshalb war er ein sehr schlechter und mäkeliger Esser während unseres Urlaubs. Auch abends war es schön, ins Zimmer der Großeltern zu können und nicht mit den Kindern schlafen gehen zu müssen.

Die Kleine schläft seit heute plötzlich im Kiwa ein... ich war ja ganz baff. Aber der Große hat auch in diesem Alter angefangen darin zu schlafen. Bisher hat sie nur auf dem Arm oder (am liebsten) im Tuch geschlafen. Ich glaube, da muss ein Entwicklungsschritt sein, dass sie es jetzt auf einmal mag.

Ansonsten ist zum Glück alles gesund und munter.

Re: Montagspiep (24.09.)

Hallo!

Bei uns ist soweit auch alles gut. Mein freund war letzte Woche ziemlich erkältet bzw. kuriert die Reste noch aus. Leider hats mich jetzt auch erwischt, seit gestern Abend läuft mir die Nase und es wird immer mehr :-( Die Kleine hats zum Glück noch nicht erwischt. Sie wurde heute das erste mal geimpft. Hat sie ganz tapfer mitgemacht und bis jetzt zeigt sie auch noch keinerlei Reaktionen.

Knatschig ist sie die letzten Tage sowieso schon, keine Ahnung, was sie zur Zeit hat, vielleicht der nächste Schub... Da hilft dann nur tragen, tragen, tragen....

Ansonsten ist sie putzmunter und immer fleißig am strampeln, wenn sie im Laufstall liegt. Seit gestern versucht sie, wenn sie auf dem Bauch liegt, auf die Knie zu kommen, der Po wird hoch in die Luft gestreckt. Mal gucken, was das werden soll, wenns fertig ist. Und ich glaube, sie hat langsam gemerkt, dass man sich auch über links auf den Bauch drfehen kan ;-) Bisher ging das immer über rechts, aber im Moment wirds oft über links probiert. Klappt aber noch nicht.

Wünsch euch allen noch eine schöne Woche!

Re: Montagspiep (24.09.)

Wir piepen fix aus dem sonnigen Kreta! Arbeiten ist zwar bisschen stressig und die Organisation der Konferenz ist nicht besonders gut, aber sonst läuft alles gut. Im Hotel konnten wir problemlos die Betten zusammen und gegen die Wand stellen und mit Kabelbinder befestigen. Danke für die Tipps von vor einigen Wochen!

Letzte Woche in der Crèche hat Jonathan mehrmals über 100ml aus dem Fläschchen getrunken und auch sonst scheint es ihm dort gut zu gefallen. Wenn immer er abgeholt wird, spielt er entweder hoch konzentriert mit einem Spielzeug oder brabbelt lachend mit den anderen Babys, herrlich mit anzusehen.

Die letzten drei Nächte hat er jedes Mal 6-8 Stunden am Stück geschlafen! Was eine Steigerung von seinen normalen zwei Stunden. Die erste solche Nacht bin ich selbst nach zwei Stunden wieder aufgewacht und konnte nicht mehr wieder einschlafen, weil ich quasi auf ihn gewartet habe. Die Nacht drauf habe ich immer 5 Stunden am Stück geschafft und war so ausgeschlafen wie seit Monaten nicht mehr... Heute Nacht hat mir nach sechs Stunden so sehr die Brust gedrückt, dass ich aufstehen musste und Milch ausstreichen. Das hatte ich noch nie gemacht und so hat es ewig gedauert, bis endlich ein paar Tropfen kamen.
Ich hoffe diese 6-8 Stunden Schlafintervalle werden jetzt zur Normalität, aber sowas kann sich ja auch schnell wieder ändern.

Und dann gestern, als er sich meinen Finger in den Mund steckte, war ich erst kurz irritiert, was so kratzt... Aber dann dämmerte es mir: der erste Zahn!!! Damit hätte ich noch gar nicht gerechnet so früh...

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Re: Montagspiep (24.09.)

Huhu, na das sind ja tolle Neuigkeiten von euch! Schön dass alles so gut läuft, der junge Mann sich gut in der kleinkindgemeinschaft einlebt und auch die Nächte so gut meistert! Schick euch liebe Grüße aus Tirol ins sonnige Kreta. Lg Claudia

Re: Montagspiep (24.09.)

Oh das ist aber lieb! Hoffe bei euch läuft es auch gut!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen