Suchen Menü

Montagspiep (23.07.)

Hallo zusammen,
wieder ist eine neue Woche angebrochen. Wie geht's euch und euren Babys?
Bisherige Antworten

12. Woche

Guten Morgen!
Uns geht es gut, wenn man davon absieht, dass mein Mann verreist ist. Bisher klappt es aber ganz gut zu dritt und wenn er zurückkommt, hat er immerhin länger frei.
Diese Woche haben wir U4 und ich bin sehr gespannt, wie die Messungen ausfallen. Wir haben wieder ein zierliches Kind, aber ich hoffe, dass sie zumindest etwas kräftiger als die Große ist, damit von der Seite kein Ärger droht. Fit ist sie auf jeden Fall, sie dreht sich schon seit längerem auf die Seite und verfolgt mich so über weitere Strecken im Bett - ich habe keine Chance. ;-) Ansonsten lacht sie bei Späßen wie "Guckguck - da" und lustigen Wendungen in Liedern. Und der Kopfgneis wuchert zu meinem Leidwesen...
Eine gute Woche euch allen!

Re: Montagspiep (23.07.)

Ein ganz liebes Hallo an alle. Uns geht es bestens. Nur die Wärme macht uns zu schaffen aber das geht sicher allen so. Nächste Woche fahren wir in den Urlaub. Unsere Große ist schon ganz hibbelig. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Olivia ist ein wundervolles Baby und macht es uns sehr leicht. Nachts schläft sie schon durch und seit ein paar Tagen dreht sie sich. Das ist alles wirklich toll aber ein wenig Wehmut ist auch dabei .. sie werden einfach viel zu schnell groß. Ich wünsche allen eine tolle Woche.

Re: Montagspiep (23.07.)

Hallo ihr Lieben
Schon jemand geschmolzen bei den Temperaturen? Wir sind kurz davor.
Moritz ist jetzt in der 12. Woche. Er bekommt immer mehr blonde Haare und wächst unglaublich schnell. Wenn doch nur die Pupse endlich einfacher kämen.
Seit kurzem sabbert er auch noch sehr viel und hat ständig die Faust im Mund, auch wenn er keinen Hunger hat. Mal sehen, was das zu bedeuten hat.
Unsere Pläne mit Patentanten und -onkel haben auch funktioniert. Alle drei haben sich gefreut und machen es. Er schnarcht zwar noch immer, aber nicht mehr ganz so heftig wie am Anfang.
Ach und das allerschönste ist und bleibt sein Lachen wenn er Spaß hat, oder erkennt jemanden.
Neuste Fähigkeit ist es die Faust auch mal zu öffnen, wenn er etwas erkundet.
Liebe Grüße an alle und eine tolle Woche!

Re: Montagspiep (23.07.)

Hallo zusammen:-) uns geht es bestens, einzig das Bäuchlein macht manchmal Ärger... aber da Noah ja erst 6 Wochen alt ist müssen wir wohl noch aushalten. Zur Zeit sind wir allein zuhause, Mann und die drei großen sind ans Meer gefahren. Es ist seltsam ruhig zuhause.... wir gehen liebend gerne spazieren und kuscheln uns durch den Tag. Lg knöpfchen

Re: Montagspiep (23.07.)

Uns geht's auch gut. Die Nächte sind teilweise entspannt aber auch unruhig.
Lionel dreht sich schon sehr bewusst auf die Seite und ist kurz davor sich auf den Bauch drehen zu wollen. Schlafen auf der Seite ist schon lange sein Ding.
Nächste Woche fliegen wir in den Urlaub nach Spanien. Ich bin schon ganz neugierig wie er sich so macht, wenn er fliegt.

Woche 7

Hallo zusammen!

Unsere Kleine macht sich prima. Tagsüber schläft sie zwar sehr unregelmäßig aber nachts super in ihrem Beistellbett. Der Große hat in dem Alter noch oft auf mir geschlafen. Sie selten, höchstens morgens, wenn ich noch ein Stündchen liegen bleiben will und sie die Pupse drücken. Dann nehme ich sie auf meinen Bauch und wir dösen nochmal weg.
Sie wird immer wacher und guckt mehr. Fängt an mit uns zu lachen, wenn wir Quatsch mit ihr machen. Ein richtiger Sonnenschein.

Schöne Woche!

Re: Montagspiep (23.07.)

So nun piepe ich auch mal mit. Heute ist Jonathan zwei Monate alt. Vormittags und mittags ist er meistens gut drauf, nachmittags würde er am liebsten die ganze Zeit schlafen, kann aber oft nicht und wird dann quengelig. Nachts schläft er (und damit wir) zunächst ganz gut, mit Trinkunterbrechungen und nur an mich gekuschelt natürlich, gegen 4-5 Uhr wird er aber sehr unruhig, da er mit Puppen und Stuhlgang zu kämpfen hat. Heute Nacht besonders schlimm, da musste er viel weinen, bis mein Freund ihn dann in aller Früh in das Tragetuch genommen hat und mit ihm zusammen anderthalb Stunden draußen spazieren war. So habe ich wenigstens noch bisschen Schlaf bekommen. Ich hoffe, dass das jetzt wieder besser wird! Der arme Kerl...
Freitag müssen wir eine längere Strecke Auto fahren, um bei einem Honorarkonsul den Kinderreisepass zu beantragen. Ich hoffe das klappt alles. Immerhin müssen wir nicht bis und durch Paris.
Wünsche euch allen eine schöne Woche! Hoffentlich ist die Hitze bald vorbei...

Re: Montagspiep (23.07.)

Wir haben unseren ersten Entwicklungsschub bei 2+6, aber er war ja auch 2 Wochen länger im Bäuchlein, so war er sehr unleidlich, aber schaut mir nun in die Augen und kann das Köpchen schon viel länger halten. Wenn er nun nicht in den Schlaf findet pucke ich ihn am Abend. Ansonsten ist die Hitze echt blöd, da ich lieber mit ihm raus möchte, ihm aber so warm ist, dass man sich das knicken kann.

Re: Montagspiep (23.07.)

Guten Morgen zusammen,

 

ich hoffe es ergeht euch allen gut?

Allen neu Mamas herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit.
Wir waren vom 8.7- 22.07. in Holland im Urlaub und es war einfach nur toll.
Liam hat Hin wie Rückfahrt ohne Probleme gemeistert und hat geschlafen oder mit seiner Schwester geflirtet/gespielt. 
Im Urlaub selbst, war es wie zuhause auch, gleicher Rhythmus und verhalten. 
Lag vielleicht zugute, das wir da ein Ferienhaus hatten und unabhängig waren. wir fahren ja jedes Jahr dahin.

jetzt ist Liam mittlerweile schon 11,5 Wochen alt und lächelt und Brabbelt schon sehr viel.dafür ist er noch etwas bewegungsfaul, aber das stört mich nicht, es wird ja tgl mehr.
zur zeit macht uns nur das extrem heisse Wetter zu schaffen und wir finden alle abends schlecht in den Schlaf,aber auch das werden wir überstehen. 

da der Urlaub vorbei ist, habe ich nun auch den Kilos den Kampf angesagt.den alles was ich zugenommen habe, ist auch drauf geblieben. kein Gramm weniger, im Gegenteil, durch Urlaub kam nochma ein Kilo dazu :-[
Sporttechn. darf ich mit erlaubnis der Fa walken gehen, aber sonst noch kein großen Muskelsport etc. Ich frage mich ob Zumba geht. hier würde nämlich abend ein Kurs sein, der zur Zeit nicht in Flaschenzeit fallen würde. 

alles in allem kann ich sagen, wir sind total happy zusammen und es geht mi schon wieder alles viel zu schnell.Elterngeld ist durch, Registrierung für Krippe, da ich ja ab Mai dann auch wieder arbeiten (muss) u. demnächst wird unser Murkel getauft (an unserem HZT). Gestern hatten wir mit dem Pfarrer das gespräch.

 

Lg Celubestja alias Jasmin mit Céline Luca und Liam

Re: Montagspiep (23.07.)

 

Wir sind nun in der 14 Lebenswoche und mit Emil wird es immer besser ! Er kannknun gut greifen und beschäftigt sich seit dem auch Mal kurze Zeit alleine .... Er lutscht ständig an den Händen und erkundet sich selbst :KISSED: lacht und macht Quatsch , vor allem morgens ist er gut gelaunt . Hebt die Beine in die Luft und dreht sich zur Seite . Und wenn man ihn auf dem Schoß hat möchte er sitzen und bekommt das auch Mal ohne anlehnen hin =-O ich bin übrrascht und lege ihn dann wieder zurück! Woraufhin er wieder zum sitzen kommt ....

Mit meiner Freundin konnte ich mich letzten Donnerstag aussprechen, leider hatte sie gestern eine Fehlgeburt in der 7 ssw :,( das hat mich sehr mitgenommen ! Zudem mein Großer gestern Geburtstag hatte und wir mitten im feiern waren ....

Am Samstag geht es auf den Campingplatz 150 km entfernt , weiter wollten wir dieses Jahr noch nicht weg mit Emil , da er Autofahren hasst ! Bin Mal gespannt , wir haben ein mobil Home und leider keine Klimaanlage ! 

Euch allen noch eine schöne Restwoche 

Re: Montagspiep (23.07.)

Oh das tut mir leid für deine Freundin. Wenigstens habt ihr euch wieder versöhnt und sie kann auf deine Unterstützung zählen.
Ich hoffe ihr habt viel Spaß auf dem Campingplatz!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen