Suchen Menü

Montagspiep (16.04.)

Guten Morgen! Wie geht es euch und den Kleinen? Was steht diese Woche an?
Bisherige Antworten

38+0

Hallo an alle,
mir geht es gut. Außer dem Rückenziehen und dem mensigen Unterleib am Dienstag hat sich nichts getan, was in Richtung Geburt weisen würde. Da am Montag der Bauch schon tiefer war, bin ich mal gespannt, was morgen bei der VU herauskommt. Mein Bauchnabel ist jetzt manchmal wieder drin und ab und zu hab ich das Gefühl, dass mir jemand auf dem MM rumboxt oder -tritt, was eigentlich gar nicht sein kann.
Bei der Osteopathie hab ich quasi Bestnoten bekommen, da passt alles. Abgesehen davon war es einfach sehr angenehm. Ich musste nur immer wieder Spielzeug von meiner am Boden spielenden Tochter entgegennehmen. :-) Der zweite Teil des GVKs war ebenfalls sehr schön und wir haben Kontaktdaten ausgetauscht.
Diese Woche steht schwangerschaftsmäßig außer der VU und dem planmäßig vorletzten Mal Yoga nichts an.
Ich wünsche euch eine gute Woche!

Re: Montagspiep (16.04.)

Guten Morgen,
wir sind nun knapp eine Woche zu Hause und haben uns schon ganz gut eingefunden. Das Pumpen ist anstrengend, wir mich aber noch einige Zeit begleiten. Wichtig ist mir, dass unsere Tochter meine Milch bekommt - an dem Wie arbeiten wir noch... :) Hauptsache, sie nimmt zu und das zu sie. Diese Woche steht für die kleine Maus die U3-Untersuchung beim Kinderarzt an. Ich bin gespannt!
Liebe Grüße
Neo

Re: Montagspiep (16.04.)

Wie schön, dass ihr zuhause seid! Wow, schon die U3, die Zeit vergeht echt schnell. Berichte mal, was der KiA meint!

Re: Montagspiep (16.04.)

Das mache ich gerne! Meine Hebi sagte aber heute, dass man bei allem, was sie kann, die sechs Wochen weniger bedenken oder gar abziehen muss. Aber sie wurde in der Klinik so oft untersucht, ich bin relativ zuversichtlich. :)

Re: Montagspiep (16.04.)

Ich freue mich für euch, dass ihr nun endlich zu Hause sein dürft.

Re: Montagspiep (16.04.)

Danke!

Re: Montagspiep (16.04.)

Auch von mir ein sonniges Guten Morgen in die Runde :-) 

Mir gehts soweit auch ganz gut. Gehwöhne mich langsam an diese tollen Kompressionsstrümpfe, aber wenns hilft... Ansonsten Rückenschmerzen, aber dafür hab ich diese Woche noch zweimal Krankengymnastik, vielleicht bringts ja ein bisschen was ;-) Das Kleine ist auch fleißig am turnen. Am Mittwoch dann Termin zur Geburtsplanung im KH - bin mal gespannt. Ist jetzt nicht mehr lang, noch etwa 4 Wochen bis Termin. Sind schon ganz gespannt :-) 

Wünsch euch allen eine schöne Woche!!

Liebe Grüße
Bine

Re: Montagspiep (16.04.)

Zum Glück ist es noch nicht so heiß, andernfalls wären die Strümpfe wahrscheinlich noch viel nerviger... Hattest du schon KG-Termine oder diese Woche das erste Mal?

Re: Montagspiep (16.04.)

Ja, das stimmt wohl... bin mal gespannt, für die nächsten Tage melden sie ja wärmer, mal gucken, wie es dann wird.

Hatte letzte Woche den ersten Termin bei der KG, hat einfach viel massiert um zu lockern, aber das hat schon mal richtig gut getan :-)

Piep aus dem Krankenhaus

@neoperl: toll dass ihr daheim seid und jetzt erstmal ein gutes einleben und kennen lernen

Ich bin seit Freitag wie bereits geplant im Krankenhaus zur besseren Kontrolle meiner zwei (3 x täglich ctg, 3 x wöchentlich Doppler) Gebärmutterhals hatte sich Donnerstag auch schon leicht verkürzt (2 cm) zwar nicht tragisch, aber das gab dann eben den endgültigen Startschuss meines Aufenthaltes hier..der Ankunftstag war für mich der schlimmste. Morgens meine Tochter bei der Oma abgeben und verabschieden. Hab nur geschafft ihr ein Küsschen zu geben und bin dann schnell gegangen weil ich so heulen musste..für mich ist es glaube ich tatsächlich viel schwerer als für sie. sie ist schon immer sehr selbständig und selbstbewusst bei abschieden und wenn sie bei Oma ist, sind wir als Eltern eh abgeschrieben..und daheim hat sie jetzt das volle Actionprogramm mit besuchen bei den Omas, im Zoo mit Papa etc. Was ich ihr auch absolut gönne..jeden 2.tag ist Besuch von ihr geplant..
Naja ansonsten ist hier alles stabil, die beiden machen bei den ctgs sehr gut mit und auch der 1. Doppler war gut..jetzt hoffe ich nur dass die 3 Wochen so schnell wie möglich vorbeigehen..
Ansonsten habe ich leider auch seit heute meine ersten 1 1/2 Schwangerschaftsstreifen ;-( bei meiner Tochter blieb ich verschont, aber naja die doppelte Belastung und das rumliegen tun ihr übriges..da muss ich jetzt erstmal drüber hinwegkommen. Irgendwie dachte ich ich bleibe verschont, obwohl ich an Oberschenkeln und so auch schon streifen aus der Pubertät habe..

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Uns gehts gut soweit gut. Nur bücken wird langsam schwer und alles geht es langsamer. Morgen steht die nächste Kontrolle in der Pränataldiagnostik an (Ultraschall + CTG). Wir hoffen, dass die Versorgung weiter gut ist und die Maus etwas zulegen konnte........

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Das hoffe ich auch! Erzähl dann mal!

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Das glaub ich, dass die Trennung heftig war und ist. Wenn die ersten Tage jetzt aber gut geklappt haben, wird sie bestimmt auch bis zu eurer Rückkehr gut klarkommen. Den Jungs tut die Ruhe bestimmt gut.
Die Bauchstreifen verblassen bestimmt viel besser als die Beinstreifen, schließlich schrumpft der Bauch ja wieder - Beine und Po kamen und blieben bei mir nach der Pubertät... ;-)

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Jaa sie macht das wirklich prima..gestern war's richtig schön..wir haben gekuschelt und sie liebt es mir einen "Zopf " zu machen und das hat sie dann auch die halbe Zeit gemacht und als es hieß jetzt geht's wieder nach Hause hat sie mir ein Küsschen gegeben und ist davon gestiefelte und ich hab auch nur noch einen mittelgroßen Kloß im Hals beim abschied.
Die Jungs sind auch ganz brav und verharren seit einer Weile in der gleichen Position..beide Kopf nach unten und der rechts in Führungsposition. So sollen sie einfach bis in 2 Wochen bleiben..
Habe heute auch das Angebot vom Oberarzt bekommen übers Wochenende nach Hause gehen zu können wenn es mir hier Mal über den Kopf wächst..denke aber dass ich lieber hier bleibe..die 2 Wochen werde ich überstehen und ich fühle mich hier einfach sicherer..außerdem hätte ich dann wieder einen "großen" Abschied von meiner Tochter und das würde mir wieder das herz brechen..

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Das klingt doch spitze! Und auch wenn das Angebot verlockend ist, ist das vielleicht ein bisschen zu viel Hin und Her. Momentan ist es ja toll, dass Lina weder verzweifelt noch beleidigt mit dir ist. Das würde ich auch nicht gefährden.

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Ich kann mir vorstellen, dass es ohne deine Familie nicht einfach für dich ist. Aber du schaffst das!
Sind die Schwestern und Ärzte wenigstens nett?

Re: Piep aus dem Krankenhaus

Ich muss sagen dass man sich hier wirklich Recht wohlfühlen kann..die Schwestern und Hebammen sind super nett und auch viele Ärzte sind unglaublich nett und nehmen sich viel zeit.ich hatte lediglich bei der Aufnahme eine Ärztin die mir einfach absolut unsympathisch war aber sonst kann ich mich wirklich nicht beschweren..auch mit meinen Zimmernachbarinnen hatte ich bis jetzt Glück..meine aktuelle bekommt auch Zwillingsjungs..
Vorgestern war die Kinderärztin von der neo da und hat uns erzählt was wäre wenn unsere Jungs jetzt auf die Welt kommen, also was sie an Hilfe benötigen würden und hat sich soo viel Zeit genommen und uns auch nur so viel erzählt wie wir hören wollen..im Nachhinein erzählte sie uns dann dass sie auch mit Zwillingsjungs schwanger ist..waren also zur gleichen Zeit 6 Zwillingsjungs im Raum ;)
Ansonsten hat hier jedes Zimmer Zugang zur Terrasse und es gibt einen schönen kleinen Patientengarten..bei dem aktuellen Wetter könnte das natürlich nicht besser sein..

Re: Montagspiep (16.04.) 37+2

Hey ihr, mein Bauch ist übers Wochenende nochmal so richtig explodiert! Viele Bewegungen fallen schwer und mir drücken permanent 2 Knie in die vordere Bauchdecke. Ich hoffe der Kleine dreht seinen Rücken ganz bald nochmal Richtung nach vorne....! Nachdem ich am Freitag übelst mit Magen-Darm flachgelegen hab, geht es mir jetzt wieder gut. Heute Morgen war ich zur Osteopathin, die meine Beckenstellung nochmal ein wenig korrigiert hat. Heute Abend ist Akkupunktur bei meiner Hebamme geplant und ich bin gespannt was sie zur aktuellen Kindslage sagt. Morgen geht's nochmal zur Diabetologin um zu schauen dass ich mit der richtigen Dosis Insulin eingestellt bin und nachmittags ein Termin beim Kinderarzt mit der Großen. Ansonsten stehen diese Woche keine besonderen Termine mehr an und ich freue mich auf etwas Ruhe und Entspannung (hoffentlich) :))
Auch euch wünsche ich eine ruhige Woche :)

Re: Montagspiep (16.04.) 37+2

Uns geht's auch gut.
Die letzten Wochen, waren voll mit Orga Kram. Kam leider nicht zum "piepen "
Wir haben Zuhause viel renoviert. Nun ist das meiste durch.
Das Kinderzimmer fast fertig und die Klinik Tasche gepackt.
Kommt doch so einiges zusammen, was man mitnehmen möchte.
Hinzu kommt, dass wir uns im Februar auf ein Baugrundstück beworben haben und eine Zusage bekamen. :)
Die Freude ist groß.
Zum Glück haben wir 3 Jahre Zeit mit dem Bau.
Allerdings ist momentan eher Hausbau ganz großes Thema. Ich denke aber, das wird sich spätestens dann ändern, wenn der Kleine auf der Welt ist.
Sonnige Grüße aus Hamburg

Re: Montagspiep (16.04.) 37+2

Wie toll, gratuliere! Jetzt geht's "nur" noch an die Finanzierung, oder? ;-) Hoffentlich habt ihr nicht zu viel renoviert, wenn ihr nur noch auf absehbare Zeit dort bleibt...

Re: Montagspiep (16.04.) 37+2

Danke :)
das Haus in dem wir jetzt leben, ist meins, bzw wird finanziert.
Wir werden es vermieten.
Es reicht vom Platz her aus, aber es ist halt nichts "gemeinsames"
Waren nun bei verschiedenen Banken. Ist aber nicht so einfach, wenn man erst in 2-3 Jahren baut.
Machbar schon, aber kmpliziert wegen der HauptFinanzierung.
Letztendlich helfen die Schwiegereltern etwas aus und wir können es Bar zahlen.

Re: Montagspiep (16.04.) 37+2

Das klingt spannend! Was meinte denn die Osteopathin zur Kindslage? Liegt es am Becken?

Re: Montagspiep (16.04.) 37+2

Konnte sie nicht sagen ... Ich soll abwarten was sich jetzt bis zur Geburt tut und entspannt bleiben. Hm....

Re: Montagspiep (16.04.)

Hallo,
Bin heute in meine letzte arbeitswoche gestartet, dann urlaub und dann mutterschutz. Leider war der Wochenstart etwas holprig, kaum auf der Arbeit angekommen, ist mir der kreislauf weggesackt. Denke mal das es viel mit der pollen-allergie zu tun hat, die macht mir gerade sehr schwer zu schaffen. Ansonsten war letzten Donnerstag wieder Vorsorgeuntersuchung, der kleinen Maus geht's prima und alles ist so wies sein soll:-)
Liebe Grüße und eine schöne Woche an alle

Re: Montagspiep (16.04.)

Oje, die Pollen sind echt fies! Ich kenne einige, bei denen es letzte Woche mit der Allergie losging. Immerhin stört sich das Baby nicht dran!

Re: Montagspiep (16.04.)

Huhu 

Wir hatten letzte Woche eine Stresswoche , jeden Tag ein anderer Termin ... Geburtsplanungsgespräch in 2 Kliniken , Vorsorge und und und ...

Samstag waren wir dann im Europapark der ist ja hier um die  Ecke! Ich hab es ganz schön gemerkt das viele laufen... Nachts hatte ich heftige Senkwehen und dachte schon es geht los . Gestern ging es dann in die Pdalz zu meiner Freundin , ihr Sohn hatte Geburtstag und Gott sei Dank ist mein Mann mitgefahren , denn es ging Grad weiter mit den Senkwehen . Heute war dann so ein schöner morgen , dass ich spontan Blumen kaufen war und den ganzen Morgen gepflanzt habe . ... Jetzt bin ich aber auch fertig und müde, puh war ganz schön anstrengend mit dem dicken Bauch so gebückt zu arbeiten ... Aber ich will es schön haben im Garten bevor Emil dann am 27. Kommt . Gleich hab ich CTG und morgen kommt die Hebamme zur Akupunktur. Donnerstag dann Termin beim Jugendamt um die Vaterschaft anzuerkennen und das gemeinsame Sorgerecht festzulegen .... Ansonsten habe ich diese Woche nicht viel vor. Euch allen eine schöne Woche . 

Re: Montagspiep (16.04.)

Hihi, du lässt dich von solchen Wehen auch nicht beeindrucken, oder? :-) Ich möchte auch noch im Garten buddeln, aber bei uns war es heute nicht so schön draußen.

Re: Montagspiep (16.04.)

Ne beim dritten Kind sieht man das locker :-)

Und da Emil gut entwickelt ist hab ich auch keine Panik wenn es jetzt doch lieber gehen würde .... Der Nachbar war da schon etwas besorgter .... Er hat mich nicht aus den Augen gelassen :-D und stândig gefragt ob alles gut ist 

 

Re: Montagspiep (16.04.)

Ich bin auch so wie Jessi. :)
Jahrmarkt Besuch, Bummel durch Ikea, Garten Arbeit etc.
Möchte auch alles durch und schön haben in spätestens 2 Wochen.

Re: Montagspiep (16.04.)

Guten morgen zusammen,

heute habe ich GPG in der Klinik mit Neo-Intensiv und da bekomm ich denke ich den endgültigen KS-Termin.

wird denke auch Zeit. der Diabetes macht sich doch bemerkbar und der kleine hatte letzte Woche bei der VU schon fast 3 Kg.

 

lg Celu

Re: Montagspiep (16.04.)

Da bin ich mal gespannt, was die Experten sagen. Knapp drei Kilo sind ja schon mal nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

Re: Montagspiep (16.04.)

So da bin ich wieder.
Alles lief wunderbar bis es dann zum US ging.
da kam dann raus, das ich eindeutig zu viel Fruchtwasser habe und das dem Klein sein Bauchumfang schon zu gross ist. komisch nur das er heute etwas leichter war als letzte Woche. er ist agil und bewegt sich viel. dann kam der Satz der FA: Sie müssen stationär kommen, damit wir den Zucker noch strenger einstellen können und wir den Kleinen besser beobachten können. wenn es sich enistellen lässt, dürfen sie nach 3-7Tagen wieder nach Hause, ansonsten bleiben bis KS-Termin (wäre hier der 7.5.) oder eben evtl sogar dann schon nä- übernächste Woche holen.
Ich war wie erschlagen, weil sie auch sagte, wenn Blase platzt direkt legen und Hintern hoch, da NS sonst bei der der Menge FW mit rauskommt und das wollen sie an sich vermeiden, da ich ja auch schon die Wehen ab und an habe.
warum in Gottes Namen nehme ich alles mit dieses Mal. ich tue alles für den Kleinen, aber was zuviel ist zuviel im mom.war kurz davor zu heulen.
sorry fürs zutexten.
Aber alle Ärzte da waren super lieb und haben sich gekümmert.
Nun heisst organiesieren, restliche Sachen besorgen und am Donnerstag um halb 10 soll ich im Kreissaal antanzen.

Re: Montagspiep (16.04.)

Oh je dann drück ich die Daumen , dass sich die Werte einstellen lassen und du wieder nach Hause darfst ! 

Emily Bauch war vor 14 Tagen auch größer aber jetzt ist alles wieder normal ! 

Echt so ein Mist wenn man alles mit nimmt ich kenne das fühl dich gedrückt!

Re: Montagspiep (16.04.)

Ich hoffe, dass das nur ein kurzer KH-Aufenthalt wird und du gut eingestellt wieder heim kannst!

33+1

Hallo!
Gestern hatten wir VU. Die erste mit CTG. Mein Mann und mein Sohn waren auch dabei. Scheint alles gut auszusehen. Wehen waren keine erkennbar, obwohl ich die Nacht von Freitag auf Samstag ständig einen harten Bauch hatte. Aber das ist auch wieder weg. Die Ärztin hat auch nach GMH und Mumu getastet und befunden "lang und unreif". Also genau wie es sein soll :)
Meine Hebamme hat mir jetzt absolut verboten unseren Kleinen (ca 15kg) hochzuheben. Ich finde das zwar ein bisschen übertrieben, werde aber versuchen es noch weiter zu reduzieren. Er hat gestern dann gleich mit Papa geübt, selbst in den Autositz zu klettern.
Die Nächte werden nicht gerade erholsamer, ich werfe mich von links nach rechts und wieder auf den Rücken und finde kaum eine bequeme Haltung. Aber ein bisschen durchhalten muss ich schon noch.

Ich wünsche euch allen nur das beste!

Re: 33+1

Gut, dass der harte Bauch offenbar nichts gemacht hat!
Stimmt, nachts fühl ich mich auch wie ein Käfer, wenn ich aus dem Bett kommen will. Ich muss nämlich irgendwie ans Fußende kommen...

Re: Montagspiep (16.04.)

Hallo Zusammen :)

War heute in der Klinik zur Narbenkontrolle...
Durch die vorherigen Sectios wird besonders, drauf geguckt.... 3 mm ....ist nicht mehr viel...soll vorsichtig sein....
Püppi wurde auf 2900 g geschätzt..finde das Recht ordentlich...was haben Eure so ,habt ihr vergleichswerte? Bin 34+0 morgen....

Re: Montagspiep (16.04.)

Dann hoffe ich, dass vor dem KS keine Wehen kommen!
2,9 finde ich persönlich sehr ordentlich, aber vielleicht auch nur, weil meine Kinder konkurrenzlos leicht sind. Was sagt denn der Newsletter, was für die Zeit normal ist? Man muss aber auch beachten, dass es +/- 500g sein können...

Re: Montagspiep (16.04.)

Also man kann auch ne Formel eingeben,mit AU und BPD..demnach hat sie 2600
Mein Sohn hatte bei 34+0 bereits 3180 g ....
Zur Geburt dann 3740g

Laut der Tabelle hier bis 2500 ca ..aber den Kurven ist sie zwar im oberen Bereich aber alles passt

30+2 Rücken-, Becken- und Rippenschmerzen

Wir hatten heute morgen eine VU und es ist soweit alles ok.
Ich kämpfe nur mit starken Rücken, Becken und Rippenschmerzen. Das macht das sitzen, liegen oder eigentlich überhaupt was schwieriger. Das Baby liegt wohl tief im Becken, wurde mir heute beim CTG gesagt, und meine Physioterapeutin meinte, dass ich auch schon weicher werde und die Schmerzen definitiv nicht von einer Blockade o.ä. kommen, wie es sonst bei mir der Fall ist.
Da alle Wassergymnastikkurse für Schwangere schon voll waren, werd ich mich dazu zwingen müssen, alleine schwimmen zu gehen. Das hilft hoffentlich.
Falls jemand noch irgendwelche Tipps hat, her damit :)

Re: 30+2 Rücken-, Becken- und Rippenschmerzen

Yoga, wenn das was für dich ist und du einen Platz bekommst? Meist kann man fortlaufend einsteigen, weil ja alle unterschiedlich weit sind .

Re: 30+2 Rücken-, Becken- und Rippenschmerzen

Die Yoga-Kurse, die ich gefunden hab, waren schon voll. :(
Ich habe aber Qigong für Schwangere entdeckt und war gestern schon dabei. Das tut auch gut :)

Re: Montagspiep (16.04.)

Wir waren heute wieder bei der Vorsorge. Unsere kleine ist ca 52 cm und hat um die 3 kg. Weiss gar nicht wo sie das her hat ;) Versorgung ist super und sie ist nach wie vor sehr agil. Morgen habe ich wieder Geburstvorbereitungskurs und danach werden wir mal an See fahren und einen schönen Spaziergang nachen inklusive Eis essen :D

Re: Montagspiep (16.04.)

Das sind ja Top-Maße!
Bei dem Wetter ist das der richtige Plan!

Re: Montagspiep (16.04.)

Hallo ihr Lieben,

... ganz schön spät dran für Montagspiep, aber ich wollte noch den Arztbesuch abwarten, damit ich überhaupt News habe.. naja ich hatte gestern mal wieder VU (bei 32+5) bei meiner FÄ. Es war alles super, CTG, Fruchtwasser etc. Nun ist das Baby schon recht schwer (ca. 2500 g) und der AU-Wert liegt auf der 82. Perzentile, zudem war mein nüchtern-BZ-Wert zuletzt bei 5,2, also wohl an der Grenze.

Fazit: Ich muss mir einen Diabetologen suchen und BZ messen, wahrscheinlich Diät halten - mal schauen, ich habe davon leider überhaupt keine Ahnung. Ich begebe mich gleich mal auf Terminsuche.

Ansonsten geht es mir super. Ich muss noch eine Woche arbeiten, dann geht endlich der Muschu los. Ich fahre noch jeden Morgen mit dem Rad zur Arbeit (ca. 5km), habe auch sonst keine Beschwerden. Natürlich einen riiiiiieeeesigen Bauch und viel zu viel zugenommen (bin schon bei fast 20 Kg, was natürlich auch für eine Ernährungsumstellung spricht...).

Ich wünsche euch eine tolle Restwoche!!!

LG

 

Re: Montagspiep (16.04.)

Das klingt wirklich etwas hoch, aber hoffentlich pendelt sich das mit der Umstellung etwas ein. Gab es aus der Praxis keinen Tipp oder eine Liste, an wen du dich wenden könntest?

Re: Montagspiep (16.04.)

Bei uns gibts seit gestern Neuigkeiten: die Maus hat gut zugenommen für ihre Verhältnisse. Wiegt nun bei 36+0 ca. 2166g. Insgesamt zwar immer noch zu klein und zu leicht aber sie wächst weiter (ca. + 500g in 12 Tagen). Die Versorgung ist im Rahmen. Müssen jetzt 2x pro Woche zum CTG (die letzten waren gut) und in 2 Wochen wieder zur Kontrolle in die Uni (Pränataldiagnostik).

Re: Montagspiep (16.04.)

Das ist doch eine ordentliche Zunahme! Weiter so!

Re: Montagspiep (16.04.)

Heute war ich regulär bei meiner Gyn...CTG prima und sie hat nochmal US gemacht...hat mehrfach gemessen und das höchste Gewicht,was der PC ausspuckte waren 2616 g..
Sie meinte auch,die Klinik hat sich vermessen....
Tja..bald wissen wir es :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen