Suchen Menü

Montagspiep (11.06.)

Guten Morgen!
Wie geht es euch? Was war letzte Woche los, was steht diese Woche an?
Einen guten Start euch allen!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (11.06.)

Guten Morgen!

Wir starten in die sechste Lebenswoche von Moritz und können es noch immer nicht ganz glauben. Er ist einfach so unglaublich süß. :IN LOVE: Am liebsten hört er den Vögeln, anderen Menschen, Tieren oder Musik zu. Das ist einer der wenigen Momente, wo seine Arme und Beine still stehen. :-D Seine Vorliebe aus der Schwangerschaft, nämlich soviel zu strampeln, setzt sich in der Welt nahtlos fort. Manchmal macht er sogar Töne dazu - als wollte er gleich richtig losreden. Stundenlang kann man da zusehen.

Natürlich gibt es auch schwierige Sachen: Die bösen Pupse ärgern ihn zeitweise doch wirklich sehr. Da helfen auch die Kümmelzäpfchen der Hebamme nur bedingt. Durch das heftige Weinen hat er jetzt einen Nabelbruch entwickelt und als wäre das alles nicht genug, ist viereinhalb Wochen nach Geburt tatsächlich noch ein Kefalhämatom aufgetaucht. Das entsteht durch die Saugglocke, ist eigentlich direkt danach sichtbar und verschwindet danacht gleich wieder. Vier Ärzte haben es jetzt überprüft, bestätigt, dass es ungefährlich ist und trotzdem auch gesagt, dass sie einen solchen Fall nicht kennen. Jetzt hat Moritz also erstmal einen echten Eierkopf. Armer kleiner Kerl. Hoffentlich verschwinden die Sachen dann jetzt auch ganz bald. 

Am Mittwoch haben wir dann schon die U3 - wahnsinn.

Allen neu Mamis auf diesem Weg noch herzlichen Glückwunsch! Genießt die Zeit! Und allen noch kugelnden wünsche ich eine tolle Geburt. Verliert das Vertrauen in euch und den Zwerg nicht. Mir hat das geholfen.

Minimon

Re: Montagspiep (11.06.)

Ich bin mittlerweile in der 40.Woche angekommen. Letzte Woche habe ich leider einen sehr unangenehmen Venenstau im linken Bein entwickelt, deswegen muss ich jetzt erstmal Clexane spritzen und Kompressionsstrümpfe tragen. Außerdem darf ich nur noch auf der rechten Seite liegen, das ist besonders nachts echt lästig. Aber ich bin froh dass ich jetzt erst gegen Ende mit sowas zu kämpfen habe, insofern möchte ich gar nicht zu laut meckern :)
Ich bin einfach nur froh wenn sich der kleine bald auf den Weg macht. Spazierengehen, Tee, Akupunktur usw zeigen bisher ne bedingt Wirkung, aber er hat ja auch ein paar Tage Zeit, und die soll er auch bekommen wenn er die braucht. Und wenn nicht bin ich bereit ;)

Re: Montagspiep (11.06.)

Wie lästig! Hoffentlich ist es bald soweit!

Re: Montagspiep (11.06.)

Wäre denn Osteopathie was für euch? Meine Große hatte durch die Geburt (ohne Glocke) einen langen Schädel und dadurch war wohl alles unter Zug. Ihr hat Osteo gutgetan.
Und für den Bauch hilft vielleicht Wärme (Tragen, Säckchen, Bauchmassage im UZS).

Re: Montagspiep (11.06.)

Guten morgen 

Wir sind nun in der 8 Lebenswoche und haben wieder einen Schub ! 

Obwohl Emil 3 Wochen früher kam kommen die Schübe doch genau nach Et .... 

Gestern musste der arme Kerl eine Stunde weinen und nichts hat geholfen ! Das bringt mich schon manchmal an meine Grenzen. 

Habe uns jetzt eine Hängematte mit stânder von Amazonas bestellt und eine Schlummerfeder . Aber so richtig wohl fühlt sich Emil darin noch nicht ! 

Das Wochenende war aber auch unruhig , da mein Mann nicht da war und Lina am Freitag und Samstag Übernachtungsbesuch hatte . Emil braucht abends seine Ruhe und mag es nicht wenn ich dann am erzählen und rödeln bin . Am besten ich nehme ihn ab 20 Uhr mit ins Schlafzimmer Stille ihn und trage ihn und um 21_22 Uhr schläft er dann . Leider ging das nicht vielleicht hat er auch darauf reagiert . 

Bauchweh war besser und ist jetzt aber wieder da ! VA in den Morgen und Abendstunden! 

Am Donnerstag haben wir wieder Termin bei der Osteopathie und am Freitag habe ich die Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Bin Mal gespannt , dann wird wieder ein Abstrich genommen da ich ja vor der Schwangerschaft einen negativen Krebsabstrich hatte und daraufhin schwanger wurde . Es kann sein das da ein Teil vom Gebärmutterhals weg muss und danach sollte man ja erst Mal nicht mehr schwanger werden , weil eine Frühgeburt droht .... 

Euch allen eine schöne Woche 

Re: Montagspiep (11.06.)

Ich drücke Dir die Daumen für ein gutes Ergebnis beim Abstrich!

Emily

Re: Montagspiep (11.06.)

Danke das ist lieb ....

Re: Montagspiep (11.06.)

Oh, dann hoffe ich, dass der Abstrich ok ausfällt und es sich zumindest nicht verschlechtert hat. Und falls was weg muss, bleibt hoffentlich alles intakt, falls ihr noch ein Kind wollt.

Re: Montagspiep (11.06.)

Allmählich kann ich nicht mehr. Jede Bewegung tut weh und ich hab das Gefühl, dass die kleine Maus schon 70cm groß und 10kg schwer ist. Sie will einfach nicht raus...naja gut, sie hat ja auch noch ein paar Tage bis zum Termin.
Es fühlt sich noch nicht wirklich was nach Geburt an, aber ich habe die Hoffnung, dass es dann doch schneller geht als erwartet.
Momentan befinde ich mich, was die Geburt betrifft, sowieso in einem Zwiespalt. Ich möchte, dass es nun endlich los geht und fühle mich bereit, andereseits haben wir uns letzte Woche sehr spontan dazu entschlossen ein Haus zu kaufen und diese Woche sind die Termine bei den Banken und beim Architekten, zu denen ich meinen Mann nicht alleine schicken will. Ein recht unpassender Zeitraum, aber es ist einfach ein Traumhaus und da mussten wir zuschlagen :)

Ich wünsch euch eine schöne Woche mit euren kleinen auf dem Arm oder noch im Bauch!

Re: Montagspiep (11.06.)

Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Eigenheim!

Re: Montagspiep (11.06.)

Alles Gute zum neuen Heim! Das Baby wird schon so kommen, wie es passt. Unseres hat auch gewartet, bis alle wieder gesund waren. Bis dahin gutes Durchhalten!

Re: Montagspiep (11.06.)

Gratuliere zum Hauskauf

Re: Montagspiep (11.06.) bei 35+5

Hallo.

Bei uns gibt es nicht viel Neues. Der kleine Mann strampelt ordentlich in meinem Bauch und scheint sich so langsam zu senken. Meine Nerven liegen öfters mal blank, was mir v.a. für meine 2 Lieben zu Hause leid tut.
Die Große wird so langsam, bis auf kleinere Unfälle was aber normal ist, trocken und das finde ich wahnsinnig toll. Ich hatte es gehofft, und es ist von ganz alleine einfach so passiert.
Ich komme nur noch schwer Treppen hoch und schone mich gut. Insgesamt ist alles aber besser als in meiner 1. Schwangerschaft. Die Situation mit meiner Mutter versuche ich auszublenden. Ich rufe nicht mehr täglich an und das tut mir gut.
Danke fürs Lesen und liebe Grüße.

Re: Montagspiep (11.06.) bei 35+5

Wie hat sich das mit dem Trockenwerden entwickelt? Hat sich das irgendwie angekündigt? Wurdest du aktiv? Hier gibt es noch keine Entwicklung in die Richtung.

Re: Montagspiep (11.06.) bei 35+5

Huhu.

Also, ich hatte es ab dem 2. Geburtstag mal probiert, aber das hat nicht geklappt. In letzter Zeit haben wir Madame dann öfter mal aufs Töpfchen gesetzt und jeden einzelnen Tropfen mit frenetischem Applaus bedacht und laut mit "Pipi ins Töpfchen" kommentiert. Das haben wir mehrfach täglich gemacht und zur Belohnung gab es einen Sticker oder Stempel, der direkt im Bad auf ein Papier geklebt bzw. gedruckt wurde.
Das wurde über die letzten 2, 3 Monate häufiger, aber manchmal wollte sie auch einfach gar nicht. Und mit Kaka haben wir das ähnlich gemacht.
Ausschlaggebend war aber letzte Woche, dass ein anderes Mädchen aus der KiTa auch keine Windel mehr hat. Die Kleine ist ein Stück jünger und das hat unsere Kleine wohl angestachelt.

Natürlich gab es einzelne kleine Unfälle, aber heute z. B. hat sie weder in der KiTa noch unterwegs oder zu Hause was in die Hose gemacht. Insgesamt war das doch rasend schnell...

LG

38+2

Hallo ihr Lieben, die Woche ging doch ganz schnell vorbei. Wir haben viel unternommen, wo ich auch immer schön sitzen konnte. Mein kleiner Mann hat sich gut ins Becken gesenkt und hat oft Schluckauf, aber somit ist mein Sodbrennen viel viel besser geworden. Ansonsten hat er es sich glaub ich gemütlich gemacht. Ich wache ab und an mal von einer wehe auf, dann ist auch der Bauch sehr hart, aber sonst tut sich in Richtung Geburt noch nichts. Innerlich bin ich sehr ruhig geworden, aber so langsam kommt die Vorfreude auf den kleinen Mann auf. Wie in Kindheitstagen, wenn man eine ganz tolle Überraschung erwartet hat. Mein Freund ist wirklich toll und kümmert sich hier um fast alles und kocht mir immer ganz lieb Essen. Er hat sich nun den ganzen Juli frei genommen, dass er mich unterstützen kann. Ich glaub mehr kann man sich gar nicht wünschen. Nun muss nur noch unser kleiner Mann irgendwann herauskommen wollen, aber das bitte so, wie er bereit ist.

dc

Wenn dein Mann ab Juli daheim ist, kann der Kleine ja noch ein bisschen warten. Zu zweit ist es mit Baby viel entspannter.
Die Wehen helfen aber bestimmt schon mit und alles, was du schon "vorgearbeitet" hast, musst du unter der Geburt nicht leisten!

Re: dc

Ja das stimmt, er darf sich noch Zeit lassen, aber mein Freund kann den Monat frei flexibel schieben. Bisher machen wir auch noch nichts Wehenförderndes.

Piep an Tag 5

Hallo ihr Lieben!

Es ist so wunderbar. Ich halte unseren Kleinen im Arm. Es ist sein 5. Lebenstag. Ich bin so verliebt.

Die Geburt war ja äußerst rasant, aber ich merke langsam, dass das schon in den Hintergrund rückt und dem Vergessen anheim fallen wird ;-)
Ich bin einfach glücklich. Ein zweites gesundes Kind im Arm halten zu dürfen ist ein so großes unfassbares Glück. Ich bin sehr dankbar dafür.
Der Krankenhausaufenthalt war sehr entspannt. Es ist ein babyfreundliches Haus, in dem viel Wert auf die Eltern-Kind-Beziehung und Stillen gelegt wird. Die Hebammen, Schwestern und Ärzte sind wirklich toll. Und wenn man das alles zum zweiten Mal macht ist man ja doch auch selber viel entspannter.
Seit Samstag nach der U2 sind wir zuhause. Der große Bruder ist sehr an dem Kleinen interessiert und möchte ihn immer halten, streicheln und mitmachen. Bis jetzt zeigt er keine Eifersucht. Aber mein Mann ist ja auch zuhause und kümmert sich toll um ihn.

Das Stillen klappt diesmal wirklich super, auch wenn wir das Liegendstillen nachts noch ein bisschen üben müssen. Vielleicht liegt das daran, dass die Brüste durch den Milcheinschuss noch sehr prall sind. Insgesamt bin ich aber auch hier viel entspannter als beim ersten Mal, da ich ja weiß, dass es klappen kann.
Wenn alles mitspielt machen wir heute Nachmittag vielleicht einen ersten ganz kleinen Ausflug zusammen.

Ich wünsche allen Nochschwangeren eine leichte Geburt und allen Mamis eine schöne und intensive erste Zeit mit den Zwergen.

LG

Emily

Re: Piep an Tag 5

Nachts und bei sehr praller Brust helfe ich mit dem C-Griff: Daumen oberhalb des Vorhofs, die vier Finger unterhalb. So ist die BW leichter zu fassen.

Re: Piep an Tag 5

Ja, vielen Dank für den Tipp. Irgendwie hat es trotzdem nicht richtig geklappt, weil er immer nach ein paar Schlucken wieder abgekoppelt hat. Im Sitzen hat er dann ausdauernd getrunken.
Letzte Nacht war die Brust auch sehr prall und es hat trotzdem gut geklappt... Mal sehen, wie die nächste Nacht so wird.

LG

Emily

6. Woche

Hallo zusammen,
die Elternzeit meines Mannes ist leider vorbei, aber es klappt bisher ganz gut zu dritt. Wir hatten letzte Woche noch viel Besuch und einiges unternommen. Die U3 war auch ohne Beanstandungen und diese Woche folgt noch der Hüft-US. Außerdem machen wir einen Check-up beim Osteopathen, auch wenn ich eigentlich nicht erwarte, dass dabei etwas herauskommt. Bei der Großen haben wir aber sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Mal sehen, wie diese Woche so läuft und ob es mit allen Terminen klappt. Außerdem wollte ich mal beobachten, ob die Kleine schon so eine Art Rhythmus hat und wie ich mir das ggf. zunutze machen kann. Unterwegs im Tuch einschlafen klappt super, aber mittags und abends mit der Schwester im Bett an der Brust passt vom Timing her nicht immer.

Re: 6. Woche

Was hat denn der Osteopath bei Deiner Großen gemacht, dass es sich lohnt mit der Kleinen hinzugehen, obwohl Du nicht erwartest, dass etwas raus kommt?
Wenn Du von Terminen schreibst, wird mir gleich Himmelangst. Wie machst Du das da pünktlich zu sein mit der Kleinen? Wir hatten bislang erst einen Termin und waren da prompt zu spät, weil Jonathan natürlich partout nicht aufhören wollte zu essen und dann noch gewickelt werden musste...

Re: 6. Woche

Das ging mir am Anfang auch immer so. Jetzt weiß ich nicht, wie man das mit zwei Kindern hinkriegen soll... :-)
Ich sage immer, eine halbe Stunde Verspätung mit kleinem Baby ist pünktlich...

LG

Emily

Re: 6. Woche

Meine Große hatte im Geburtshaus die sanftest mögliche Geburt und trotzdem konnte die Osteopathin noch was unterstützen. Ihr Schädel war sehr langgezogen und dadurch wohl auch das Gesicht unter Zug, was das Trinken erschwert hat. Nach jedem Besuch hat man direkt einen Fortschritt bemerkt, das fand ich stark. Diese Geburt jetzt war auch sanft, hat aber länger gedauert. Ich bin gespannt, was rauskommt.
Bei Terminen ist bei mir nicht das Baby der kritische Faktor, das ist eher die Große. Da braucht es manchmal Engelszungen, damit sie kooperiert, und man muss hoffen, dass sich gerade kein Wutanfall anbahnt. Das klingt schlimmer, als es ist, so oft passiert das nicht, aber wenn man selbst angespannt ist, weil es zeitlich knapp wird, ist das Risiko höher.

Re: Montagspiep (11.06.)

Hab heute die Fäden, weggemacht bekommen am Damm( hatte leichten Dammriss), und Blutung hat aufgehört. Meine Hebamme meinte meine Gebärmutter hat sich zu schnell klein zurückgebildet. Und wenn ich weiterhin absolut keine Blutung hätte, solle ich mich bei ihr melden. Denn das wäre nicht gut. Ich verstehe das nicht wirklich. Denn nach der Entbindung meines 1.Kindes hat die Blutung auch so schnell aufgehört. Komisch ist nur dass die Blutung vor 2 Tagen noch stark war.
Und etwas Unterleibsschmerzen hab ich schon noch, vorallem beim gehen.
Und meine kleine Anna hat noch nicht zugenommen, nur das Gewicht seit Entlassung gehalten, und viel Stuhlgang abgeführt. Jetzt soll ich ihr einmal am Tag zufüttern, also Flasche geben. Obwohl ich Muttermilch habe. Bin ja gespannt wie das weitergeht.
Und ich bin im Wochenbett nah am Wasser gebaut. Verlier schnell die Nerven, und muss weinen. Vorallem weil es Streß mit der Schwiegermutter gibt, die ständig schimpft und alles vorschreiben möchte was wir zu essen haben und was nicht... Ist wirklich schlimm.
Aber mein Mann unterstützt mich. Und tröstet mich. Und wir lieben uns. Gemeinsam sind wir stark. Und freuen uns über unsere kleine, süße Tochter Anna.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (11.06.)

Nach einer normalen Geburt sollte der Wochenfluss schon länger gehen als eine Woche ! Ich hab damals einen Tee von meiner Hebamme bdkommen und es ging wieder los . Denke das ist auch deine emotionale Situation , du stehst wohl viele Gefühle an und so staut sich auch der Wochenfluss ... Meine Hebamme hatte mir auch Senfkörner gebracht damit sollte ich Fußbäder machen . 

Das ist ja echt schade , dass deine Schwiegermutter so blöd ist ! Der würde ich aber klar eine Grenze setzten v.a wenn dein Mann eh hinter dir steht .... Ansonsten muss man da ja immer aufpassen , dass es dann nicht noch mit dem Partner Streit gibt ! Es ist dich dein zweites Kind ! Also weißt du was zu tun ist .... 

Auch was das zu füttern betrifft ! So lange die kleine nicht abnimmt und zufrieden ist würde ich mich da nicht drauf einlassen ! 

Ich wünsche dir alles gute , eine ruhige Zeit und emotionale Stärke ! 

Fühl dich gedrückt 

Re: Montagspiep (11.06.)

Danke für deine lieben Worte. Hat mich gefreut. Was den Wochenfluss betrifft, der ging heut Nacht wieder los, und zwar sehr stark. Meine Hebamme hat mir empfohlen mich mal auf den Bauch zu legen. Und siehe da es hat gewirkt.
Mein Sohne Mann quengelt in letzter Zeit viel. So dass es uns schon etwas reizt. Er möchte in letzter Zeit nicht immer essen. Oft verweigert er es oder isst nur wenig. Gestern hab ich ihm Dinkelflocken mit Milch und Honig gemacht\ gegeben. Die haben ihm geschmeckt. Aber da hat er leider auch nur ein paar Löffel davon gegessen. Und wollte dann schon nichts mehr. Ich hoffe das legt sich bald wieder.
Ja mit der Schwiegermutter ist es echt schwer. Na klar zeige ich ihr Grenzen. Und sage ihr immer , ich entscheide selbst was ich und meine Kinder essen. Dann sagt Sie immer ich sei frech und lasse mir nichts sagen. Diese Frau ist einfach krank. Und es ist mein Leben uns es sind meine Kinder.
Aber wie gesagt auf Dauer geht das auf die Psyche, dieser Terror.
Naja wir freuen uns über unsere Kinder und unser Neugeborenes unsere Anna.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (11.06.)

Unsere Große isst gerade auch wie ein Spatz. Hier hängt es aber auch mit dem Stillen zusammen. Hoffe trotzdem auch auf Besserung. Aber ein gesundes Kind wird nicht vor dem vollen Teller verhungern. Ich hab mir vorgenommen, das möglichst locker zu sehen. Alles andere schafft nur negative Gefühle und einen Machtkampf ums Essen und das ist es nicht wert. Trotzdem versuche ich sie zu animieren, aber Druck bringt nichts...

Re: Montagspiep (11.06.)

Ja der Meinung bin ich auch. Druck bringt nichts. Und verhungern wird er nicht.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (11.06.)

Der Wochenfluss kann auch mal pausieren, vor allem bei Stress oder wenn es mit dem Stillen nicht ganz so läuft. War bei mir damals auch so. Von daher wäre es gut, wenn dein Mann dich noch mehr abschirmt und als Puffer fungiert. Wohnt die SchwieMu bei euch oder warum ist die dauernd da? Wenn sie helfen will, soll sie putzen oder den Großen bespaßen, aber sich mit Kommentaren zurückhalten.
Und still schön weiter, leg ruhig häufig an, das steigert die Menge am besten (Stress senkt sie...). Zufüttern würde ich nur im allergrößten Notfall, denn so senkst du ja auch die Nachfrage an der Brust. Lass dich nicht ärgern und nimm dir nichts vor außer Stillen und Kuscheln mit den Kindern!

Re: Montagspiep (11.06.)

Wochenfluss ist heute Nacht wieder gekommen. Also die Blutung. Und war sehr stark. Nachdem mir meine Hebamme gesagt hat ich soll mich mal auf den Bauch legen. Und es hat gewirkt.
Ja, die hat hier ihre Wohnung im Haus, aber kommt nur ab und zu. Also so 1-2 Mal.im Jahr. Und ansonsten hat Sie ihr Haus 2h von hier.
Dieses Haus gehört ihr und ihrem Bruder.
War das Haus vom Opa.
L.G.Muckerl

Seit heute Klinik bei 40+6 mit Einleitung

Hallo Zusammen,

zunächst einmal möchte ich noch mal allen danken die auf meine Fragen zur Einleitung geantwortet haben, es hat mir wieder etwas Mut gemacht.

Seit heute morgen befinde ich mich also in der Klinik, habe zweimal Gel bekommen und gefühlte tausend CTGs. Die sind ja für mich schon die ganze SS die Hölle wegen meiner Symphysen-Lockerung, da man ja meistens eine ganze Weile still liegen mussund das dann echt tierische Schmerzen verursacht.

Bis jetzt hat sich noch nicht viel getan, ich habe zwar leichte Wehen, zumindest würde mir gesagt, dass es Wehen sind, wenn es sich anfühlt als ob man ganz dolle seine Tage kriegt. Aber bis jetzt geht es wirklich noch und ich meinte vorhin zu meinem Mann, solange mir das Becken/Schambein mehr wehtut können es keine richtigen Wehen sein :-)

Die Töne vom Kleinen sind wunderbar, so dass ich mir da auch keine Sorgen machen brauche.

Einzigst meine Nerven machen mir zu schaffen jetzt wo es losgeht. Vielleicht ist das auch ganz normal beim ersten Kind, aber irgendwie habe ich das Gefühl auf einmal völlig überfordert und noch nicht bereit für ein Kind zu sein. Die ganzen Babys hier schrecken mich gerade eher ab und ich kann es mir gerade überhaupt nicht vorstellen selber so was kleines mitnachhause zu nehmen. Und andererseits freue ich mich so wenn er endlich kommt und ich denke das ist alles vergessen wenn MEIN Kind dann endlich da ist.
Mein armer Mann musste heute schon zig mal Tränen trocknen und versteht die Welt nicht mehr warum ich auf einmal so aufgelöst bin.
Zum Glück ist er sehr geduldig mit mir und kennt mich ja und meine Panikattacken und verrückten Gedanken (ich hoffe er lässt sich nicht scheiden nach der Geburt :-p)

Soweit von mir erst mal aus der Klinik, ich halte euch auf dem laufenden ;-)

Re: Seit heute Klinik bei 40+6 mit Einleitung

Liebe Leni,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Einleitung und wünsche Dir alles Gute für die Geburt. Es ist völlig normal, dass Du Dir solche Gedanken machst. Du schaffst das!
Und wenn euer Kind erstmal da ist, dreht sich die Welt plötzlich ganz anders weiter.
Halte durch und lass Dich von Deinem Mann schön trösten und stützen. Das ist eine wertvolle Begleitung und er hat was zu tun ;-).

Alle Gute!

Emily

P.S. Oder habt ihr es vielleicht sogar schon geschafft?

Re: Seit heute Klinik bei 40+6 mit Einleitung

Liebe Leni, erstmal alles Gute für die bevorstehende Geburt! Und ich kann deine plötzliche Angst und das Gefühl der Überforderung sehr gut verstehen! Ich bekomme zur Zeit auch immer mal wieder Angst vor der zukünftigen Verantwortung. Du bist also nicht die einzige, die so empfindet. Nun aber heißt es erstmal raus mit dem Zwerg. Ich wünsche euch eine wirklich schöne Geburt. Und da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es irgendwann mal von alleine bei mir los gehen soll, bin ich schon sehr darauf gespannt, was du zu berichten haben wirst.

Re: Seit heute Klinik bei 40+6 mit Einleitung

So eine einleutung ist echt nervignund kräftezerend ! Ich  wünsche dir Durchhaltevermögen und eine schnelle Geburt ! Daumen sind gedrückt .... :THUMBS UP:

Re: Seit heute Klinik bei 40+6 mit Einleitung

Alles Gute für die Geburt! Hoffentlich dauert es nicht zu lang, sodass deine Kraft und Nerven es gut mitmachen!
Beim ersten Kind konnte ich mir trotz langem Kinderwunsch auch noch nicht wirklich vorstellen, dann mit Baby heimzugehen. Und auch beim zweiten Kind wurde es erst so richtig real, als es zwischen meinen Beinen lag. ;-)

Re: Seit heute Klinik bei 40+6 mit Einleitung

Auch ich wünsche Dir eine tolle Geburt. Vielleicht hast du eher Baby ja schon i.d Armen ?!

Tag 8

Hallo miteinander.

Wir sind jetzt seit Samstag Zuhause. Es läuft ganz gut. Ich muss die Kleine nur immer wieder zum trinken animieren. Entweder muss ich sie tagsüber überhaupt erst zu den Mahlzeiten wecken (nachts würde ich nicht wecken, aber da kommt sie eh öfter, diesen Trend versuche ich nun umzukehren) und/oder ich muss erst ganz viel mit ihr anstellen, dass sie von der zweiten Brust auch noch etwas trinkt, dabei lasse ich sie nur 10 Minuten an der ersten.
Der Große macht ganz viel "ei" und gibt Küsschen. Er findet es auch ganz spannend, wenn Miriam gestillt wird. Aber es ist auch schon der ein oder andre Trotzanfall mehr da als vorher. Irgendein Ventil braucht er ja und ich bin froh, dass es sich nicht gegen seine Schwester richtet.
Mein Mann ist noch drei Wochen daheim und auch da bin ich froh drum. Ich muss sagen, ich hab ein bisschen Angst vor den Bettgehzeiten des Großen, wenn ich mit beiden Kindern alleine bin. Erstens wehrt er sich im Moment vehement gegen den Mittagsschlaf und wenn das dann mit Hunger oder Bauchweh der Kleinen zusammenfällt, weiß ich irgendwie nicht, wie ich das gebacken kriegen soll. Und auch abends (obwohl er da bereitwilliger ins Bett geht) braucht er halt mal eine halbe Stunde ungeteilte Aufmerksamkeit. Naja, wir werden sehen. Irgendwie findet sich alles...
Allen Kugelnden noch eine schöne Restzeit und eine angenehme Geburt und allen Mamis wünsche ich brave Kinder!

Re: Tag 8

Das mit den Wutanfällen uns gegenüber haben wir auch. Sie müssen ja zeigen, dass sie auch noch da sind und Bedürfnisse haben. Wie heißt es so schön: Ein Geschwisterchen zu bekommen ist wie wenn der Partner eine Zweitfreundin mit nach Hause bringt, zu der man bitteschön nett sein soll und mit der man den Partner nun teilt. Da hilft es nicht viel, wenn gesagt wird, dass man noch genauso geliebt wird. ;-)
Beide Kinder allein zu "händeln" ist schon eine Herausforderung, aber wenn man halbwegs flexibel ist und sich nicht zu viel vornimmt, findet sich alles irgendwie.

Re: Tag 18

Nun nach 18 Tagen kann ich sagen, wir sind habt gut eingelebt. Gestern konnten wir die Geburtsurkunde abholen und hatten dann so einiges zu tun.
Hinzu kam, dass wir gestern unseren Notar Termin für das nun gekaufte Grundstück hatten.
Leider bin ich seit der Geburt etwas hin und her gerissen deswegen. Ich hab mich eigentlich sehr darüber gefreut während der Schwangerschaft, Haus planen, näher an den Großeltern wohnen ( Sie werden sich sicherlich viel um den kleinen kümmern können)
Aber mein Arveitsweg verlängert sich damit auf 45 km
Ca 45 Nun wenn ich vor dem Berufsverkehr los fahre. Hinzukommt dass ich in HH geboren und aufgewachsen bin. Ich verlasse also die Großstadt für ein 6000 Einwohner Kleinstadt.
Wir wollen zwar erst in 2 /2,5 Jahren bauen und es ist noch Zeit, aber trotzdem irgendwie komisch.
Vielleicht hat es auch noch etwas mit der hormonellen Umstellung zu tun.
Notfalls werden wir das Grundstück wieder zurück an die Gemeinde verkaufen. Das ist kein Problem.

Vielleicht legt sich das auch wieder.

Was gibt es sonst noch? Kita Anmeldung ist für Juli 2019 abgegeben. Wir denken auch, dass es klappt. Im August wissen wir Bescheid.

Der Große ist stolzer großer Bruder. Gerade etwas erkältet und darf nicht kuscheln. Darüber ist er sehr traurig.

Die letzten Tage war Lionel sehr anhänglich. Wollte ständig auf dem Arm. Ich hab nichts auf die Reihe bekommen. Hat mich extrem belastet.
Die Hebamme gab mit den Tipp, " einige Minuten auch mal schreien zu lassen. Das müssten wir insgesamt nur 2x a 5-7 min machen. Siehe da, er schafft es nun auch mal alleine zu schlafen. Gerade wird er wieder wach. Aber nach über 1 Std im Garten darf er das auch.
Endlich komm ich mal wieder zu etwas.

Re: Tag 18

Oh, überleg dir bitte, ob du dem Tipp der Hebamme folgst. Ich weiß, es ist anstrengend, wenn sich das Kind nicht ablegen lässt, und noch mehr, wenn das Dauerzustand ist. Manche Kleinen brauchen die Mama nun mal besonders viel. Und wenn die Mama nicht kommt, wenn sie sie brauchen, hören sie natürlich auf zu weinen. In früheren Zeiten sicherte das Weinen bei Ablegen das Überleben und wenn dann aber keiner kam, war es doch sicherer, still zu sein, um nicht noch schneller als Beute zu enden. (Kleiner Exkurs in die Steinzeit ;-))
Natürlich fände ich es auch gut, wenn mein Kind ablegbar wäre oder gar allein einschliefe, aber nicht zu dem Preis, dass es das aus Resignation tut. Vielleicht kann der Papa oder wer anders mal seinen Arm leihen oder du packst den Kleinen in Tuch oder Trage?

Re: Tag 18

Guten Morgen
Ja das ist so ein Thema für sich. Ich hab ihm ja nicht dauerhaft weinen gelassen. Bin zwischen durch hin aber hab ihn halt nicht hoch genommen.
Nein auf Dauer mit Tragetuch zuhause, Das kann ich lride4 nicht. Temporär mach ich es sehr gern.

Die Frage ist nur, wie macht es eine Grossfamilie?
Wie machen es die anderen, Wenn die Babys quengeln/ weinen?
Es ist wirklich sehr sehr schwer

Re: Tag 18

Wenn er nur momentan so anhänglich ist, wie es anklang, dann ist es in Kürze vielleicht auch schon besser. Wäre ja zu hoffen. Beim ersten Quengeln steh ich auch noch nicht daneben, geht mit Kleinkind ja oft nicht, wie du schon andeutest. Aber man hört ja, wie dringend es ist - zwischen Quengeln und Weinen gibt es ja ne breite Skala.
In den Großfamilien sind die ältesten Kinder hoffentlich schon in der Lage, das Baby zu beruhigen und zu bespaßen und im Idealfall schon zu halten oder tragen. Wenn nicht, ist das eine ganz schöne Aufgabe für die Eltern. Mir zumindest reichen meine beiden, um ausgelastet zu sein...

Re: Tag 18

Ich muss das ganze echt noch mal überdenken. Die Hebamme kommt aus dem Osten . Da läuft die Erziehung ja etwas rigoroser:(

Oh ja mit zwei kleinen ist es echt noch mal stressig.
Geht deine ältere Tochter i.d Kita?
Oder hast du zwei Kinder zuhause?

Re: Tag 18

Beide sind zuhause. Die Große kommt mit knapp 3 nach den Weihnachtsferien in den Kindergarten.

Re: Tag 8

Ja, den Spruch kenne ich auch...

Klar findet sich alles, das sagt mir mein Hirn auch. Ich hab nur Angst vor dem Sprung ins kalte Wasser.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen