Suchen Menü

Montagspiep (11.02.)

Hallo zusammen,
wieder ist eine neue Woche angebrochen. Wie geht es euch? Was ist so los bei euch?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (11.02.)

Ich komm gerade vom Zahnarzt. Wurzel behandlung, 2te behandlung.
Er wollte noch ein Röntgen Bild machen und ich verneinte. Irgendwie dachte er wohl, dass ich " noch schwanger sei". So war seine Reaktion. ;)
Bin ich wieder, sagte ich.

Beim FA hab ich noch nicht angerufen.
Mache ich Ende der Woche. Möchte auch erst hin,wenn der Herzschlag zu sehen ist.

Der kleine Mann fiebert wieder. Ich hoffe es ist nichts schlimmes. Bei 39 gab es heute ein PCM. Nun tobt er wieder rum.

Re: Montagspiep (11.02.)

Lustig die Geschichte beim Arzt! Ich hoffe das Fieber war nur ein kurzer Spuk und ist schon wieder vorbei!

Re: Montagspiep (11.02.)

Vorgestern hatte die Kleine Fieber, aber es war nur an dem einen Abend, danach wars wieder gut. Vielleicht die Zähnchen...

Heute hat sie sich das erste mal alleine hingesetzt :-) Im Moment ist sie den ganzen Abend schon viel am turnen, auf alle viere rauf und runter, zur Seite links und rechts und immer wieder kurz vorm Sitzen. Eben hat sie auch mal das Gleichgewicht verloren, da war das Geschrei dann kurz mal ganz groß, aber danach wurde fleißig weiter geübt ;-)

Ansonsten gehts uns gut, essen ist im Moment schwierig, aber naja, da kommen auch wieder bessere Zeiten!

Wünsche euch allen eine schöne Woche!

LG

Re: Montagspiep (11.02.)

Ui, auch Fieber! Ich hoffe es ist wieder gut.

Schön zu sehen wie agil und Energie geladen die Kleinen sind, stimmts?

Re: Montagspiep (11.02.)

Ja, war zum Glück nur der eine Abend!

Da sagst du was, das ist Wahnsinn, was für Schritte sie jetzt machen :-)

9 Monate, eine Woche

Guten Morgen!
Bei uns hat sich nicht viel getan, nur dass jetzt auch Erde auf dem Speiseplan steht: Einen Moment nicht aufgepasst und die Große hatte sich dafür nicht interessiert...
Leider hält schon wieder der nächste Infekt Einzug - Husten und Fieber, letzteres bisher nur bei der Großen. Die beiden spielen mal schön miteinander, mal gibt es nur Zoff, weil es die Große zu gut meint oder auf Provokation aus ist. Das nervt etwas.
Und mein Körper ist wohl wahnsinnig geworden und hat mir trotz zweier Stillkinder ohne Nachtruhe die Mens beschert. Wenn sie das tatsächlich ist, aber was auch sonst... Letztes Mal mit nur einem Stillkind hatte ich ein Jahr lang Ruhe.
Ich wünsche euch eine gute Woche!

Re: 9 Monate, eine Woche

Lecker Erde! Kam die aus dem Blumentopf oder dem Garten? Ich frage mich eh, wie man das verhindern kann, wenn erstmal wieder richtiges Rausgehwetter ist...

Re: 9 Monate, eine Woche

Die kam aus dem großen Blumentopf. Da kann man sich schön hochziehen, hinknien und dann zupacken... Vielleicht müssen wir auf die stylische Nylonstrumpfmethode zurückgreifen, wenn der Reiz bestehen bleibt. Ich kann und möchte nämlich nicht jede Sekunde aufpassen.

Re: 9 Monate, eine Woche

Was ist denn die stylische Nylonstrumpfmethode?

Re: 9 Monate, eine Woche

Du packst den gesamten Blumentopf in einen Nylonstrumpf (oder eine Strumpfhose, je nach Größe) und bindest das direkt am Stamm zu, sodass alles dicht und die Erde unerreichbar ist. Sieht halt bestenfalls witzig aus...

Re: 9 Monate, eine Woche

Super Idee!!!!

Re: 9 Monate, eine Woche

Klingt lustig, aber ich kann es mir nicht vorstellen... Schick doch mal ein Foto! Wir haben zwar keine Blumentöpfe, aber ich bin trotzdem neugierig!

Re: 9 Monate, eine Woche

Geht leider nicht, da ich es (noch) nicht gemacht habe. Ich hoffe eigentlich, dass ich es mir sparen kann, aber heute war sie wieder an den Blumen. Aber die beiden Töpfe sind so groß und eigentlich will ich keine heile Strumpfhose opfern...

Re: Montagspiep (11.02.)

Und geht es ganz gut. Mein Freund und ich hatten einen fiesen Grippe ähnlichen Virus, aber Jonathan hat bis auf etwas Husten und eine laufende Nase nichts abbekommen. Das war beeindruckend, denn wir waren schon wirklich sehr hinüber...
Der 5. Zahn ist da und der 6. wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Brei klappt wieder ganz gut, sowohl daheim als auch in der Krippe. Fingerfood hingegen, kommt mir so vor, ist nicht der Hit. Zum Spielen ist es eine zeitlang ganz nett, aber wehe ein Stück wird abgebissen und landet im Mund. Dann wird es angewidert ausgespuckt und der Rest durch die Küche geworfen. Hm, irge schade, ich fand die Idee ganz toll eigentlich.
Langsam beginnt Jonathan sich hoch zu ziehen und in den Vierfüßlerstand zu gehen. Hinsetzen klappt, sobald er eine klitzekleine Anhöhe zum Abstützen hat. Kürzlich hat er ganz lange mit einer Kugel gespielt, genommen, wegrollen lassen, hinterher gerobbt, wieder genommen und so weiter, quer durch sein Spielzimmer. Das war herrlich mit anzusehen! Ich habe es sehr genossen.
Wickeln ist zur Zeit eine Katastrophe... Er hat sich schneller umgedreht als man die Windel in Position bringen kann. Auf dem Boden robbt er dann weg und auf dem Wickeltisch zieht er sich hoch und versucht sich runter zu stürzen. Danach sind wir immer Schweiß gebadet.
So Jonathan ist mittlerweile eingeschlafen und ich hoffe auf eine halbwegs gute Nacht, von denen gibt es hin und wieder eine, selten aber irgendwie bin ich trotzdem jeden Abend hoffnungsfroh. IRGENDWANN muss es ja besser werden...

Re: Montagspiep (11.02.)

Oje, das mit dem Essen kennen wir auch. Ein Stück Brot oder sonst was wird von allen Seiten begutachtet, mal kurz dran gelutscht und dann quer durch das Esszimmer geworfen. Bin mal gespannt, wann sie da mehr Interesse dran zeigt. Aber ist ja auch egal, den Brei isst sie wieder besser, das ist ja ok.

Das mit dem Drehen auf dem Wickeltisch haben wir zur Zeit auch. Da kann man nicht genug aufpassen. Kaum hingelegt, schon umgedreht... Man wird erfinderisch, was Umziehen etc. angeht ;-)

Re: Montagspiep (11.02.)

Huhu, Noah ist nun endlich wieder gesund und beginnt auch langsam wieder neben dem stillen etwas zu essen, wenn auch nur ein paar Löffelchen. Dafür war er heute zum ersten Mal im Vierfüßler stand - soooo toll. Und wenn er am Boden auf meinem Schoß sitzt stemmt er sich immer hoch zum stehen. Sprachlich kommt außer einem „A“ in allen möglichen Varianten noch nicht viel... außer wenn er sich ärgert, da jammert er“Buh“ .... alles liebe, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen