Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. Dezember 2018
Menu

Mittagsbrei

Hallo!
Ich wollte mal eure Meinung hören zu unserer Mittagsbrei-Situation. Ich gebe seit ca zwei Wochen Gemüse. Anfangs war sie total begeistert, aber leider steigern sich die Mengen nicht. Mir max zehn Löffeln ist sie bedient. Egal welches Gemüse übrigens, hab schon viel verschiedenes gemacht. Jetzt meint mein Mann, dem Rat einer Hebamme folgen zu müssen, den ich etwas krass finde. Nämlich ihr nach den paar Löffeln Brei nicht mehr die Brust zu geben, sondern erst nach frühestens zwei Stunden wieder und wenn sie vorher wieder Hunger hat ihr wieder und wieder Brei anzubieten. Nur so würden sie lernen, Brei zu akzeptieren und nicht den "einfachen" Weg gehen und den Brei verweigern, weil es danach ja eh noch Milch gibt...

Fingerfood hab ich noch nicht probiert und würde dem Gematsche eigentlich gern aus dem Weg gehen. Auch hat mein Mann für BLW wenig übrig. Beim Großen hat das mit dem Brei auch ganz gut geklappt, aber gerade bin ich ein wenig ratlos.

Danke schonmal
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 03.12.2018, 09:11 Uhr  |  Antworten: 1
    Wie alt ist denn dein Baby jetzt? Also meiner Erfahrung nach, ist das total...  Mehr...
  • 03.12.2018, 10:28 Uhr  |  Antworten: 2
    Also, Hanna bekommt seit einer Woche ihren Mittagsbrei und hat die Menge...  Mehr...
  • 03.12.2018, 10:59 Uhr  |  Antworten: 0
    Bei Leo hat es auch gedauert, bis sich die Menge nennenswert gesteigert...  Mehr...
  • 03.12.2018, 15:10 Uhr  |  Antworten: 0
    Deborah hatte kürzlich eine ähnliche Frage, daher kopiere ich mal meine...  Mehr...
  • 03.12.2018, 16:02 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo! Also da würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Unsere Kleine...  Mehr...
  • 03.12.2018, 19:23 Uhr  |  Antworten: 0
    ...für eure Erfahrungen. Dann werde ich versuchen möglichst entspannt am...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Einnistung

    Einnistung ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle in der Wand der Gebärmutter einnistet. Sie erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang