Suchen Menü

Miriam ist da

Hallo!
Unsere Tochter Miriam ist am Dienstag, den 5.6 mit 4340g, 55cm und 39cm KU spontan auf die Welt gekommen.

Wir sind schon in der Nacht von Montag auf Dienstag ins KH gefahren, weil ich Wehen hatte. Die wurden dort leider stündlich weniger und der Mumu war bei der ersten Untersuchung nur fingerdurchlässig. Ich habe dort dann ein Zimmer bekommen und nochmal drei Stunden geschlafen. Währenddessen kaum Wehen, trotzdem war der Mumu bei der nächsten Untersuchung auf drei cm und beim Toilettengang ging der Schleimpropf ab. Aber auch dann habe ich keine richtigen Wehen in Gang gekriegt. Gegen 10 Uhr nächstes Ctg, immer noch nichts. Da ich keine Lust hatte ewig im KH auf Wehen zu warten, habe ich dann dem Wehentropf zugestimmt, der aber selbst auf der höchsten Dosierung immer noch eher lächerliche Wehen hervorgerufen hat. Um kurz vor halb zwölf hat die Hebamme dann die Fruchtblase gesprengt und ab da gings rund. Um 14:45 Uhr durften wir nach heftigen Wehen aber einer kurzen und für mich eigentlich angenehmen Pressphase unsren kleinen Schatz in den Händen halten.

Allen, die in der letzten Woche ebenfalls entbunden haben meine herzlichen Glückwünsche und allen, die noch kugeln alles Gute für die letzte Zeit!
Bisherige Antworten

Re: Miriam ist da

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Miriam. Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.

Re: Miriam ist da

Ich wünsche eeuch gute alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.

Re: Miriam ist da

Liebe Blümchen!

Ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt eurer kleinen Miriam. Es klingt nach einem insgesamt schönen Geburtserlebnis. Genießt euer kleines großes Glück und kommt gut im Familienleben zu viert an.

LG

Emily

Re: Miriam ist da

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!

Re: Miriam ist da

Herzlichen Glückwunsch auch von uns :)

Re: Miriam ist da

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer großen Miriam! Das mit der Fruchtblase kommt mir sehr bekannt vor... ;-) War sie bei deiner ersten Geburt auch schon so stabil?
Ich wünsche euch ein schönes Einfinden zu viert!

Re: Miriam ist da

Ja, bei der ersten Geburt haben sie die Fruchtblase auch sprengen müssen, allerdings erst etwas später. Da war der Mumu "schon" bei 7cm. Aber es ging zu dem Zeitpunkt nicht weiter.
Anscheinend bin ich nicht für natürliche Wehen gemacht. Aber egal, Hauptsache die Knirpse sind da und gesund.

Re: Miriam ist da

Naja, du hattest doch Wehen! Wahrscheinlich haben wir einfach sehr stabile Eihäute... Bei mir war dieses Mal ja ein Fruchtwasserdepot vor dem Köpfchen und der Druck auf den MM somit zu schwach. Beim letzten Mal ist die FB zum Glück von selbst geplatzt, aber auch sehr spät und unter hohem Druck. Und beide Male ging es danach schnell und heftig zur Sache.

Re: Miriam ist da

:GIRL 200: und eine ganz tolle kennenlernzeit

Re: Miriam ist da

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute Euch!

Re: Miriam ist da

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit wünsche ich euch! :-)
Das klingt ja nach einer schönen Geburt. Alles Gute!

Re: Miriam ist da

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen