Suchen Menü

Magen Darm

Ich hatte ja beim Piepsen erwähnt, dass meine Große heftig Magen Darm hat so dass wirklich nichts mehr im Körper geblieben ist
- wirklich über zig Stunden.
Ich habe natürlich Angst dass es auf die Kleine übergeht. Bislang ist noch nichts. Hattet ihr es schon mal bei euren Kleinen und was habt ihr gemacht.
Meiner Großen habe ich Vomex gegeben und es hat geholfen aber für die kleinen soll es ja umstritten sein. Aber wenn wirklich nichts mehr drin bleibt, was soll man tun? Sie trocknen ja so schnell aus.
Vllt habt ihr ja Erfahrung damit :-)
Bisherige Antworten

Re: Magen Darm

Guten Morgen
Hoffentlich bleibt deine kleine verschont! Falls es doch dazu kommt dass sie gar nichts mehr bei sich behalten kann , würde ich auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren. Meist brauchen sie dann infupum den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Ich wünsche euch alles gute! Lg Claudia

Re: Magen Darm

Sollte Infusionen heißen

Re: Magen Darm

Danke. :-) ich hoffe wir bleiben verschont.. oh man dieser Virus könnte echt aussterben

Re: Magen Darm

Ich schleich mich mal ein, bin aus Mai/Juni 17, denn wir hatten vor genau einem Jahr das gleiche. Allerdings hatte mein Kleiner mit Magen-Darm angefangen und dann den Rest der Familie angesteckt. Beim Kleinen und bei mir war es so schlimm, dass nichts mehr drin blieb, auch kein Wasser. Und das ganze dann natürlich am Wochenende.

Wir haben das Glück, dass ein Nachbar von uns Kinderarzt ist. Der hatte uns dann Tabletten für den Kleinen gegeben, damit das Erbrechen aufhört. Das hat uns vorm Krankenhaus bewahrt. Ich hoffe, dass deine Kleine drum rum kommt, aber falls doch, würde ich dann erstmal zum Kinderarzt und den fragen. Es gibt Mittel und Wege (ich weiß nur nicht mehr, wie die Tabletten hießen, aber es waren so Schmelztabletten, wovon wir ihm dann eine in den Mund gelegt haben).

Re: Magen Darm

Wow das ist super wenn der Nachbar Kinderarzt ist. Da wäre ich dann auch schnell hin und hätte gefragt :-) Krankenhaus ist ja echt immer ätzend aber wenn es nicht zu vermeiden ist, geht es ja leider nicht anders. Ich hoffe sie bekommt es nicht.

Re: Magen Darm

Schleiche mich mal ein.

Wie alt ist denn der Zwerg?

Meine haben bis zum Alter von ca. 1 Jahr selbst dann auf Vomex reagiert, wenn ich sie nehmen mußte und gestillt habe. Sie waren massivst unruhig und haben gezuckt. Ich habe sie immer nur genommen, wenn ich anders nicht mehr gekonnt hätte. Deswegen wäre ich mit der direkten Gabe vorsichtig, zumal die Kinderzäpfchen höher dosiert sind als die Dragees für Erwachsene, warum auch immer.

Du kannst es mit nux vomica oder coccolus probieren. Schau was besser auf die Symptomatik passt, da Spielen Modalitäten ja eine große Rolle. Und wenn nichts drin bleibt kommst du besonders bei den ganz kleinen um eine Infusionstherapie und stationären Aufenthalt nicht drumherum, leider. Wenn du stillst, auf jeden Fall weiterstillen.

Ich bin niemand, der beim Putzen viel Chemie nutzt. Oft reinige ich mit simplen Haushaltsessig. Wenn wir MD haben (was in den letzten 8 Monaten ständig der Fall war), dann spare ich nicht an Desinfektionsmittel, Lichtschalter, Türklinken und Türen, und klar das Bad. Und die Hände, inklusive Handgelenken und Unterarmen mit desderman pure desinfizieren. Das ist das Mittel das innerhalb 30 sek. den noro klein hat.

Wenn sich einer Übergibt, so gut es möglich ist versuchen darauf zu achten das es um den Mund geschlossen ist, denn noro und Adeno werden auch über die Luft übertragen. Also, alte Handtücher parat haben und Tüten nehmen (im Netz gibt es sic sacs, damit kann man toll um den Mund schließen).

Trinken immer nur Löffelweise geben, körperwarm sollte es sein und mit Zucker und salz versetzt.

Aber am besten bleibt ihr dann jetzt gesund.

Gute Besserung
Katrin

Re: Magen Darm

Danke das sind gute Tipps:-) welche Potenz bei den Nux vomica? Dann hole ich sie mir dass ich sie zu Hause habe.
Meine kleine ist fast 10 Monate und genau deswegen hätte ich auch Schiss Vomex zu geben. Dort steht zwar immer ab 6 kg Körpergewicht aber dann steht dort auch wieder Kleinkind. Also alles ziemlich verworren. Meine Große ist drei Jahre und sie hat es gut vertragen bzw hat sie danach nicht mehr gebrochen. Aber wie gesagt, sie ist ja auch schon drei. Ich hoffe wir bekommen es nicht :-)

Re: Magen Darm

Nimm d6, als akutpotenz. Nux vomica bei Übelkeit, Ipecacuanha bei Erbrechen. Bei den kleinen immer drauf achten das sie nur 1 Kügelchen bekommen.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen