Suchen Menü

Impfen...

Nächsten Montag steht bei uns die erste Runde Impfen an.
MMR usw. ist ja klar. Aber habt ihr Eure Kleinen gegen Rota-Viren und Meningokokken impfen lassen?
Ich möchte ihn gegen soviel wie möglich schützen. Habe nun nur schon oft gehört, dass die Rota-Impfung gerne Durchfall hervorruft. Die Meningokokken Impfung ist ja nun noch relativ neu. Habt ihr die machen lassen? Und wenn ja, hat es Eure Kasse getragen? Gab es irgendwelche Nebenwirkungen bei euch? Würde mich nur einfach mal so interessieren...
Bisherige Antworten

Re: Impfen...

Huhu!
Lustigerweise stehen bei uns morgen auch Impfungen an. Zusammen mit der U4. Die erste Dosis Rotaviren haben wir vor 4 Wochen gehabt. Bis auf viel Schlaf am ersten und etwas schlechte Laune am zweiten Tag ist mir nichts aufgefallen. Er scheint sie gut vertragen zu haben.
Mal sehen, ob es morgen auch was mit den nächsten Impfungen wird. Moritz hat seit Sonntag mit Schnupfen zu kämpfen.
Lg

Re: Impfen...

Die Meningokokken Impfung ist eine Pflichtimpfung in Frankreich. Ob und wie wir Jonathan gegen die Rota-Viren impfen können, muss ich noch rauskriegen. Würde ich aber auch gerne.

Re: Impfen...

Hallo!
Rotaviren haben wir impfen lassen, hat sie auch gut vertragen. Außer dass sie an dem Tag ziemlich viel geschlafen hat, konnte ich sonst keine Nebenwirkungen feststellen. Vielleicht bisschen dünneren stuhl, aber definitv kein Durchfall.
Was die Meningokokken B angeht bin ich mir auch noch nicht sicher, ob wir impfen oder nicht. Bin da irgendwie hin und hergerissen...

Re: Impfen...

Rotaviren habe ich bei beiden Kindern keine Nebenwirkungen bemerkt. Meningokokken haben wir nur die "Pflichtimpfung", die die Stiko empfiehlt. Den anderen Typ nicht. Bin aber am überlegen das nachzuholen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen