Suchen Menü

Huhu, möchte mich auch vorstellen

Hallo, ich habe am Dienstag erfahren, dass ich schwanger bin. Das war eine große Überraschung. Ich habe mit Persona verhütet wir haben an den entsprechenden Tagen verhütet. Da wir bereits drei Kinder haben, war unserer Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Aber trotzdem freue ich mich und mein Mann auch. Hier haben wir noch Platz, genug Geld und unser Auto ist auch groß genug ;-). Jetzt hoffen wir, dass alles gut geht. Nach meiner Rechnung müsste der Termin der 27.5.2018. Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich am nächsten Donnerstag. Am Sonntag wollten wir in den Urlaub fliegen.
Ich bin 35 Jahre alt. Unsere Mädchen sind 10, 5 und 2,5 Jahre alt. Ich freue mich auf die Zeit mit euch ;-)
Bisherige Antworten

Re: Huhu, möchte mich auch vorstellen

Hallo und herzlich willkommen! Da bist du ja seit der ersten Schwangerschaft hier dabei, wie ich das sehe. Ist ja schön, dass Nr. 4 trotzdem willkommen ist. Cancelt ihr den Urlaub jetzt oder fliegt ihr trotzdem?

Re: Huhu, möchte mich auch vorstellen

Hallo,
Ich war bei meinem ersten und zweiten Kind auch hier. Beim dritten hatte ich ausgesetzt ;-) ne wir fliegen am 1.10. in den Urlaub. Habe zwei Tage vorher den ersten Termin beim Arzt. Wenn dann soweit alles gut ist, fliegen wir natürlich! Habe mit dem Arzt telefoniert. Er hat auch grünes Licht gegeben.

Re: Huhu, möchte mich auch vorstellen

Herzlichen Glückwunsch,wie das Leben manchmal so spielt :-) Schön das es dann trotzdem passt,schönen Urlaub euch

Re: Huhu, möchte mich auch vorstellen

Herzlich willkommen und Gratulation! Schön das du hier dabei bist! :-)

Re: Huhu, möchte mich auch vorstellen

Danke euch ;-)

Re: Huhu, möchte mich auch vorstellen

:GIRL 200: und alles gute ! 

Ich finde es sehr mutig jetzt noch zu fliegen! Würde ich mich nicht trauen . Wollten eigentlich auch nochmals im Winter fliegen , aber das fällt flach . Die Röntgen Strahlung ist am Flughafen sehr hoch ! Das ist mir persönlich zu gefährlich ...

Re: Huhu, möchte mich auch vorstellen

Wir werden auch in der Zeit fliegen.
Der Strahlenwert darf heutzutage nicht über 1 mSv am Flughafen überschreiten. Vermutlich war er früher höher.
Zum Vergleich:
Ein 10 Stundenflug hat eine Strahlendosis von 0,1 mSv während 100 Stunden am Bildschirm 0,12 mSv betragen. Jeder der im Büro arbeitet kommt also bereits nach 3-4 Wochen auf die Dosis.
Dazu kommt auch noch das Handy.
Richtiges Röntgen hingegen weist wesentlich höhere Werte auf,je nach dem über 10 mSV.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden. Meine Freundin flog auch im 4. Monat nach Griechenland.
Geschäftsreisen würde ich auch nicht machen,dass summiert sich ja dann schon bei so manch einem.

Re: Huhu, möchte mich auch vorstellen

Ich habe da auch keine Bedenken. Schon gar nicht wegen der Strahlenbelastung. Eher, dass ich Blutungen bekomme oder sonst irgendwas ist. Aber das kann ja nun immer so sein :-(. Deshalb bin ich zuversichtlich und freue nämlich auf die Sonne und das Meer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen