Suchen Menü

Heutiger Termin 17+4- wie wars bei euch Kreide, S1983, knöpchen?

Ich fasse mich kurz. Kein Outing, das Baby war in der Beckenlage. Ansonsten alles ok mit dem Baby.
Da man mich am Montag im KKH lange und gründlich geschallt hat, hat meine FÄ heute nur nach der Plazenta selbst geschaut.
Und ich hab ein BV bis zum ET bekommen.
Das muss ich als Workoholiker zuerst verdauen...
Bisherige Antworten

Re: Heutiger Termin 17+4- wie wars bei euch Kreide, S1983, knöpchen?

Was heißt BV? Und Workoholiker?
Ich hab anfang Februar Ultraschall.
L.G. Muckerl

Re: Heutiger Termin 17+4- wie wars bei euch Kreide, S1983, knöpchen?

Beschäftigungsverbot;
jemand, der viel zu viel arbeitet und gewissermaßen „süchtig“ nach der Arbeit ist.
LG

Re: Heutiger Termin 17+4- wie wars bei euch Kreide, S1983, knöpchen?

Hauptsache ist doch, es geht euch gut. Dafür kannst du dir jetzt mal Zeit für dich nehmen und 2-3 Gänge zurück schalten, du gewöhnst dich schon noch daran ;)
Ich bin heute 17+1. Am Montag hatten wir Termin, aber unser Huschel lag im Schneidersitz da. Da konnte sie das Geschlecht noch nicht 100%ig festlegen, aber zu 80% wird es ein Mädchen. Und es ist alles gut, es wächst schön.
Wurde bei euch beim US die Länge gemessen?

Re: Heutiger Termin 17+4- wie wars bei euch Kreide, S1983, knöpchen?

Ja, das muss ich jetzt wohl tun. Und in ein paar Tagen genieße ich es auch bestimmt.
Mindestens habt ihr ja schon eine Tendenz :)
Was für Länge meinst du? Baby oder Plazenta? Als ich beim Notarzt vor einer Woche war, hat er das Baby, Plazenta, Abstand zum Geburtskanal und alles gründlich gemessen (es war ein Assistenzarzt und es war da nichts los, der hat sich wohl gefreut, dass er üben kann). Er hat nur gemeint, dass das Baby zeitgerecht von der Größe und vom Gewicht her entwickelt ist und die Fruchtwassermenge ist in Ordnung. Ich habe aber in dem Zustand vergessen zu fragen, wie groß denn das Baby ist.
Ich habe in 2 Wochen aber den 2. großen Ultraschall bei meiner Ärztin, da erfahre ich das hoffentlich.
LG

Re: Heutiger Termin 17+4- wie wars bei euch Kreide, S1983, knöpchen?

Schön, dass es eurem Baby gut geht, das freut mich sehr.
Ich kann dich gut verstehen, dass du das BV erstmal verdauen musst. Ich arbeite auch sehr gerne und meine FÄ deutetenin meiner 1. SS ein teilweise BV an. Zum Glück ist es dann doch nicht dazu gekommen. In de Regel wird es ja auch nur gemacht, wenn es seinen Grund hat und du solltest die Zeit für dich genießen so lange das Baby noch nicht da ist und deine Welt Kopf steht :)

Re: Heutiger Termin 17+4- wie wars bei euch Kreide, S1983, knöpchen?

Da hast du wohl recht. Ich werde es versuchen. :)

Lieb, dass du fragst

Erstmal freue ich mich sehr, dass es euch gut geht. Darf ich fragen, warum du ein BV bekommen hast? 

Mein Termin heute bei 17+6 ist gut gelaufen. Es ist alles in Ordnung. Meine Ärztin hat recht ausführlich geschnllt. Vom Wachstum her ist mein Baby ganz knapp unter der Normlinie. Plazenta ist an der Hunterwand. In den letzten vier Wochen habe ich 1,5 Kilo zugenommen. Mein Würmchen lag heute auch in BEL, trotzdem könnten wir für wenige Sekunden zwischen die Beine schauen, bevor es sie wieder verschränkt hat. In diesen Sekundem war zwar kein Penis zu sehen, meine Ärztin meinte aber, Mädchen ist nur eine Tendenz. Am 6. Februar habe ich das Organscreening und ich hoffe, dass es sich da besser zeigt. Schade, denn bei Tchibo gibt's ab 24 1. ganz süße Babysacgen. Aber auch in hellgrau und blau geht für Mädchen auch, finde ich. 

Ich bin jedenfalls überglücklich!!! :GIRL 039:

Re: Lieb, dass du fragst

Das freut mich sehr, dass bei euch alles in Ordnung ist! Ich habe dann wieder am gleichen Tag den 2. Ultraschall (6.2.) und hoffe endlich mindestens auf eine Tendenz.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ein Mädchen blau anzieht. Grau ist ja sowieso neutral. Aber zu Hause oder bei einem Spaziergang mit dem Baby ist es glaube ich absolut egal. Hauptsache, dir gefällt‘s.
Ein BV habe ich wegen den Blutungen und Placenta praevia bekommen. Ich bekomme die Blutungen immer wieder auch bei der kleinsten Anstrengung. Ich bin im Moment aber auch absolut erschöpft, muss mich zusätzlich immer noch übergeben und habe auch eine Krankheitsgeschichte, die alles nicht unbedingt besser macht.
LG

Re: Lieb, dass du fragst

Oh Mann, das tut mir leid! Hoffentlich hält die Übelkeit nicht die komplette Schwangerschaft an. 

Ich hatte ja auch von der 12. bis zur 14. Woche Blutungen, weil die Plazenta den Mutternund bedeckt hat. Mittlerweile ist sie nach oben gewandert. Was meint deine Ärztin (oder dein Arzt)? Ist es wahrscheinlich, dass sie bleibt, wo sie ist oder kann es gut sein, dass sie sich noch nach oben bewegt? 

Re: Lieb, dass du fragst

Es kann sich noch etwas bessern, deswegen soll ich mich jetzt schonen und das Beste hoffen. Hatte aber immer wieder bei Anstrengung Blutungen, jetzt muss ich halt Abwarten und Tee trinken :-)

Re: Heutiger Termin 17+4- wie wars bei euch Kreide, S1983, knöpchen?

Hey,
Auch bei mir leider kein eindeutiges Outing. Das kleine Würmchen wollte sich nicht gut zeigen. Und dann war auch noch die Nabelschnur im Weg. War wohl gestern nicht der beste Tag für Outings wenn ich das hier lese. Die Ärztin hat eine vorsichtige Tendenz Richtung Mädchen geäußert, meinte aber wir sollen noch auf keinen Fall rosa Sachen kaufen, da es noch absolut unsicher ist. Ansonsten geht's dem Würmchen gut, alles zeitgerecht entwickelt, auch wenn die Ärztin und mein Partner etwas länger nach dem 2ten Arm suchen mussten, von dem ich zum Glück aber von vorherigem Ultraschall definitiv wusste das er da ist.
Das mit dem BV ist natürlich blöd, gerade wenn man workaholic ist. Aber denk immer dran das es ja zum besten deines kleinen Bauchbewohners ist. Und was tut man nicht alles für die kleinen Mäuse:-)
Liebe Grüße

Re: Heutiger Termin 17+4- wie wars bei euch Kreide, S1983, knöpchen?

Schön, dass bei euch alles gut ist!
Das stimmt. Das Baby ist jetzt das wichtigste und es tut uns bestimmt gut.
Liebe Grüße

An alle, die vom Termin berichtet haben

Schön, dass ihr alle gute Untersuchungen hattet! Aber spannend, dass sich alle Kinder so geziert haben! Dann wird man es aber hoffentlich beim nächsten Termin sehen.

Re: Heutiger Termin 17+4- wie wars bei euch Kreide, S1983, knöpchen?

Hallo liebe Mimi,

mein letzter Termin war am 5.1. undd a gab`s dann auch das eindeutige Outing schon :-) Ich hatte so früh nicht damit gerechnet, aberd er junge Mann wollte zeigen was er hat ;-) Leider bin ich seit gestern krank geschrieben, hab irgendiwe dal Iliasacralgelenk im unteren Rücken verschoben, was sehr schmerzhaft ist...... jetzt soll ich diese Woche mal schonen, wärmen und einreiben, mehr kann man nicht machen. Mein nächster Termin ist leider erst am 2.2. - da skommt mir noch eeeeeeeeeeeeeewig hin vor und am 21.2. dann das Organscreening, wo auch nochmals genau wegen der Nabelschnur untersucht wird, da diese anscheinend nicht richtig an der Plazenta Mitte an ist, sondern an der Eihaut und das recht problematisch ist..... also eher früher KAiserschnitt.... aber das wird noch genau kontrolliert. Ansonsten hoffe ich jeden TAg dass alles okay ist mit unserem Kleinen....hab auch schon erste Besorgungen gemacht :-) Und mich wieder fürs Stoffwickeln entschieden......... freu mich schon so darauf Kleidung etc. besorgen zu können, aber das möchte ich erst an der 24.SSW. 

Schicke euch allen ganz liebe Grüße

Knöpfchen

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen