Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. Dezember 2018
Menu

Gyn Termin

Ich muss nun mal einfach drüber schreiben. Mein Mann kam heute krank heim und schläft seit dem. Manchmal ist es ja eh besser, mit Gleichgesinnten zu reden.
Ich war heute bei der Gyn. Wollte mich aufgrund des fehlenden Zyklus mit ihr unterhalten. Sie fragte mich auch direkt ob ich stille? Da ich es ja tue, sei ich sicher auch Blutungsfrei.
Tja haha so ist es ja, meinte ich.
Ich erinnerte sie noch einmal an meinen Kinderwunsch. Sie sagte mir, ich soll doch bitte noch warten, wegen des Kaiserschnitts.
Hmm, im Juli sagte sie mir noch, wenn ich schnell wieder schwanger werden möchte, dann frühestens Ende des Jahres. Sprich jetzt!!!
Das hätte sie mir,sicher nicht geraten, antwortet sie, Sie ist verpflichtet mich aufzuklären, dass ich besser 1 Jahr warten soll.
Naja, da sprach sie wohl das aus,was ich insgeheim, ja auch denke. Aber das Herz was anderes sagt ;)
Sie machte einen Ultraschall. Gebärmutterschleimhaut ist noch zu flach.
Kann sich dann ja eh nichts einnisten, leite ich daraus mal ab.

Vor einigen Wochen war ich mir noch gar nicht sicher, ob ich ein drittes Kind möchte. Nun kann es vom Herzen aus gar nicht schnell genug gehen.
Der Körper und die Psyche hängen aber wohl doch zusammen.
Wahrscheinlich sage ich zum Schluss, ich bin über jeden Monat froh darüber, den ich nicht so schnell schwanger geworden bin.
Mit zwei Kindern hab ich momentan auch genug zu tun.
Vor allem mit einem Baby. Er braucht momentan soviel Nähe. Alles was ich mache, muss ich mit ihm in der Trage( 9 kg) oder auf dem Arm machen. Sehr anstrengend. Ebenfalls die Nächte. Manchmal möchte er stündlich zum nuckeln an die Brust.
So kommt der Zyklus sicher nicht wieder ;)
Ich glaub der Körper schaltet da automatisch auf, Pause.

Ist nun doch etwas lang geworden.
Danke fürs lesen, aber müsste ich einfach mal los werden.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 30.11.2018, 21:47 Uhr  |  Antworten: 0
    Hi, kann dich verstehen, manchmal muss man seine Gedanken einfach...  Mehr...
  • 30.11.2018, 22:29 Uhr  |  Antworten: 1
    Wenn du hin- und hergerissen bist, lass es doch einfach auf dich zukommen,...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

• Einnistung

Einnistung ist der Moment, in dem sich eine befruchtete Eizelle in der Wand der Gebärmutter einnistet. Sie erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang