Suchen Menü

Gyn Termin

Ich muss nun mal einfach drüber schreiben. Mein Mann kam heute krank heim und schläft seit dem. Manchmal ist es ja eh besser, mit Gleichgesinnten zu reden.
Ich war heute bei der Gyn. Wollte mich aufgrund des fehlenden Zyklus mit ihr unterhalten. Sie fragte mich auch direkt ob ich stille? Da ich es ja tue, sei ich sicher auch Blutungsfrei.
Tja haha so ist es ja, meinte ich.
Ich erinnerte sie noch einmal an meinen Kinderwunsch. Sie sagte mir, ich soll doch bitte noch warten, wegen des Kaiserschnitts.
Hmm, im Juli sagte sie mir noch, wenn ich schnell wieder schwanger werden möchte, dann frühestens Ende des Jahres. Sprich jetzt!!!
Das hätte sie mir,sicher nicht geraten, antwortet sie, Sie ist verpflichtet mich aufzuklären, dass ich besser 1 Jahr warten soll.
Naja, da sprach sie wohl das aus,was ich insgeheim, ja auch denke. Aber das Herz was anderes sagt ;)
Sie machte einen Ultraschall. Gebärmutterschleimhaut ist noch zu flach.
Kann sich dann ja eh nichts einnisten, leite ich daraus mal ab.

Vor einigen Wochen war ich mir noch gar nicht sicher, ob ich ein drittes Kind möchte. Nun kann es vom Herzen aus gar nicht schnell genug gehen.
Der Körper und die Psyche hängen aber wohl doch zusammen.
Wahrscheinlich sage ich zum Schluss, ich bin über jeden Monat froh darüber, den ich nicht so schnell schwanger geworden bin.
Mit zwei Kindern hab ich momentan auch genug zu tun.
Vor allem mit einem Baby. Er braucht momentan soviel Nähe. Alles was ich mache, muss ich mit ihm in der Trage( 9 kg) oder auf dem Arm machen. Sehr anstrengend. Ebenfalls die Nächte. Manchmal möchte er stündlich zum nuckeln an die Brust.
So kommt der Zyklus sicher nicht wieder ;)
Ich glaub der Körper schaltet da automatisch auf, Pause.

Ist nun doch etwas lang geworden.
Danke fürs lesen, aber müsste ich einfach mal los werden.
Bisherige Antworten

Re: Gyn Termin

Hi, kann dich verstehen, manchmal muss man seine Gedanken einfach loswerden.
Wenn der Wunsch da ist, dann ist er da. Egal ob der Körper nun schon bereit ist oder nicht. Merkwürdig dass Deine Gyn selbst nicht mehr weiß was sie im Juli gesagt hat, aber das soll bei so manchen Ärzten ja des Öfteren Mal vorkommen ;)
Vielleicht tut sich ja was in Richtung Zyklus, wenn dein kleiner weniger gestillt werden möchte. Vielleicht erfüllt sich Dein Wunsch ja dann schon ganz bald :)

Re: Gyn Termin

Wenn du hin- und hergerissen bist, lass es doch einfach auf dich zukommen, zumindest die nächste Zeit. Ich denke, solange man nichts forciert oder keine grundlegenden Probleme vorliegen, steuert der Körper das schon selbst. Bzw. zeigt dein Kleiner gerade, dass er dich noch sehr braucht, und gibt das quasi deinem Körper weiter. Das kann sich aber auch schnell ändern.
Ich persönlich bin ganz froh, dass wir einen Abstand von über zwei Jahren haben. Aber jeder Abstand hat so seine Vor- und Nachteile und jeder eine andere Vorliebe. Und dann weiß man ja auch nicht, ob das so klappt, wie man das gerne hätte. Die Ein-Jahres-Regel bei KS kenne ich aber auch. Natürlich kann es einem keiner verbieten, früher schwanger zu werden, aber es ist halt doch riskanter.

Re: Gyn Termin

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich komm momentan leider nicht zum antworten.

Re: Gyn Termin

Vielen Dank noch einmal für eure lieben Antworten.
Nach dem ich mir am dem Tag des Gyn Termins noch einmal ernsthafte Gedanken gemacht habe und das Gespräch mit der Ärztin Revue passieren lassen habe, hatte ich wohl einen Tag später meinen Eisprung.
Gestern musste ich nämlich noch mal schnell zur Toilette bevor ich mich mit dem kleinen in die Kälte stürzte und siehe da, ich habe meine Periode bekommen.
Erst sehr erschrocken, aber dennoch gut gelaunt und optimistisch.
Diesen Zyklus warten wir noch ab und dann gucken wir mal.
Muss ja auch erst mal klappen

Re: Gyn Termin

Ich wünsche dir alles gute und dass sich schon bald ein weiteres kleines Wunder bei dir einnistet :-) wies aussieht kommt dein Körper nun wieder aus dem „ ruhemodus „ zurück und alles ist möglich..viel Glück und genießt trotz Stress und Schlafräumen Nächten diese besondere Zeit. Alles liebe, Claudia

Re: Gyn Termin

Das klingt spannend! Dann wünsche ich dir, dass es so kommt, wie du es dir wünschst!

Re: Gyn Termin

Danke Euch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen