Suchen Menü

Grüner Stuhl und häufiges spucken

Hallo, bin ein wenig besorgt. Noah hat bisher nach dem trinken nie gespuckt oder so... seit gestern stößt er mehrmals täglich auf und es kommt ganz viel Milch raus. Sein Stuhl ist auch ganz grün. Ansonsten scheint es ihm aber gut zu gehen... die üblichen bauchzieper halt... was meint ihr, muss ich mir sorgen machen? Zum Arzt gehen? Lg knöpfchen
Bisherige Antworten

Re: Grüner Stuhl und häufiges spucken

Hanna hat auch hin und wieder grünen Stuhl. Und auch sie spuckt eigentlich nie, hat aber Tage, an denen es dann doch vermehrt vorkommt. Ich persönlich mache mir deshalb keine Sorgen.
Du kannst ja mit ihm zum Arzt, sollte es so weiter gehen oder einfach, um dich zu beruhigen.

Re: Grüner Stuhl und häufiges spucken

Meine kleine hat das selbe zur Zeit...ich bin mir auch nicht klar ob das normal ist. Bisher war der Stuhlgang eher gelblich...ich hab mir so Tropfen gegen Bauchweh und Koliken besorgt für die kleine...

Re: Grüner Stuhl und häufiges spucken

Hallöchen ihr lieben der grüne Stuhl kommt meistens von der Vormilch. Die kleinen haben ja bei dem Wetter mehr Durst und wenn sie dann häufiger angelegt werden trinken sie gegen den Durst mehr Vormilch als die nahrhafte Milch gegen den Hunger. Daher kann dann grüner Stuhl kommen. LG Sandra

Re: Grüner Stuhl und häufiges spucken

Wir hatten das auch.
Hab dann die still technik geändert. Nun ist er wieder schön gelb ;)

Re: Grüner Stuhl und häufiges spucken

Hallo,
Wir hatten genau das gleiche "Problem" u d ich war zuerst auch etwas besorgt. Letzte Woche hatten wir unseren U3 Termin und da habe ich eine Windel mitgenommen und unsere Kleine hat ihren grünen Stuhl auch gleich noch frisch präsentiert :D Die Ärztin meinte, die Farbe ist völlig normal. Sorgen sollte man sich machen, wenn der Stuhl richtig schwarz oder farblos ist, dann definitiv nicht lange Warten und ab zum Arzt.
Durch die Wärme hat Klara öfter aber auch kürzer getrunken, dadurch hat sie fast nur die wässrigere Milch getrunken und den grünen Stuhl entwickelt. Jetzt trinkt sie wieder normal und der Stuhl hat auch wieder seine übliche Farbe. Das Spucken ist seitdem auch wieder weniger.

Re: Grüner Stuhl und häufiges spucken

Danke für deine Erfahrungen. Bei Noah hat sichs auch wieder gelegt. Ab gestern ward er Stuhl wieder ockergelb, wie üblich. Ich schiebs auch auf die Hitze und dass er deshalb tagsüber hauptsächlich nnur für den Durst die wässrigere Milch - da auch kürzer - trinkt.

Wir freuen uns auf den herbst :-) Wenns schön aber nicht so heiß ist :-)

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen