Suchen Menü

Großer Umzug

Hallo ihr lieben.
Wir sind am Samstag in unser erstes gemeinsames Haus gezogen..brauchen wir jetzt auch mit bald 3.. für uns hieß das "tschüß Stadt, hallo Land" (wobei wir noch im Speckgürtel der Stadt sind, also richtig ländlich nicht wirklich..) wir sind wieder in Richtung unserer Eltern gezogen..mein mann hat es jetzt leider etwas weiter auf Arbeit..
Die letzten Tage waren natürlich echt stressig..habe mich zwar zurück gehalten und mein Mann hat viel gemacht aber ganz vermeiden ließ es sich doch nicht was zu tun..
Dementsprechend geht's mir seit gestern Mittag bescheiden..
Eigentlich hatte ich die Übelkeit gut in Griff aber seit gestern ist sie wieder voll da..heute fühl ich mich Körperlich absolut ausgepowert (hab meine Tochter gestern auch viel rumgegangen) und habe schon Probleme beim Treppen steigen, einfachen Haushaltstätigkeiten...aber seit dem Umzug war einfach viel los. Kartons Auspacken, putzen etc..also ja auch irgendwie verständlich..hoffe das bessert sich jetzt die Tage..und jetzt habe ich ja die Omas ganz in der Nähe die gerne Mal einspringen wenn ich Hilfe brauche..
Bisherige Antworten

Re: Großer Umzug

Ich hatte in meiner 1.ss auch so schlimm erbrechen. Von der 5.ssw bis am Tag der Entbindung. Ich hatte auch 2 Umzüge in meiner Schwangerschaft und Examen.
Wünsche dir gute Besserung. Und viel Freude im neuen Haus.
In meiner jetzigen 2.ss. Geht es mir besser.
L.G.Muckerl

Re: Großer Umzug

Ja das kenne ich mit dem anfassen und dem eigentlich zurückhalten. Klappt nicht immer.
Geht mir genauso.
In einem Haus ist auch immer genug zu tun.
Obs der Garten ist ( momentan zum Glück weniger) Laub vor der Tür fegen, Haus putzen. Allein schon die Treppen nach oben, machen mir zu schaffen.
Hab gestern auch im Keller rumgewirbelt, da wir nen neuen Trockner bekommen haben und ich dann dachte, ach dann kann ich mal Platz schaffen. Das Gästezimmer wird dann im neuen Jahr zum Babyzimmer und der Kram muss irgendwo hin.
Zum Glück hab ich aber mit dem neuen Kinderzimmer nichts "am Hut" renovieren wird mein Freund und die Möbel von der Spedition aufgebaut.
Ich übernehme dann den angenehmen teil , die Deko :)

Ein gutes Einleben im neuen Haus und mach nicht zuviel ;)
Ich hab auch gestern Nachmittag gemerkt, dass war mir zuviel. Der Bauch spannte etwas..

Gute Besserung wegen der Übelkeit

Re: Großer Umzug

Wir renovieren auch gerade das zukünftige Kinderzimmer.

Re: Großer Umzug

Oh, das war bestimmt anstrengend! Ich hoffe, du kannst dich die nächsten Tage etwas entspannen und dafür die Großeltern etwas einspannen.

Re: Großer Umzug

Oh je da habt ihr euch ja ganz schön was zugemutet! Ich war schon fertig beim Umzug ohne schwanger zu sein!! Zum Glück ist der größte Teil überstanden und den Rest solltest du echt in Ruhe machen! Man glaubt nicht wie der Stress sich auf den Körper auswirken kann. Bei mir kamen ja vorzeitige Wehen wegen dem Stress auf der Arbeit ! Mach langsam und gönnen dir Ruhe! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen