Suchen Menü

Geschlecht steht zu 95 Prozent fest

Heute waren wir wieder beim Gyn.
Natürlich in der Hoffnung, dass sie uns sagt, was es denn wird.
Sie meinte schon während des Gesprächs, dass sie sich schwer tut, vor der 16. SSW. Beim gucken, erzählte sie aber immer was man so sieht und war dann wohl selbst ganz neugierig ;) Es war zwar nicht deutlich zu sehen, aber sie sagte zu 95 Prozent wird es ein Junge.
Dieser kleine " schnippi" sei zu groß für die Klitoris, die manchmal noch so aussieht wie das Geschlechtsorgan des jungen.

Ich habe mich zwar hier mit dem "Mädchen " geoutet, aber das Gefühl ist schon länger ein Junge.

Unser Großer wird sich riesig freuen. Bin mir aber unsicher, ob wir nicht noch 4 Wochen warten. Dann ist es wohl deutlicher zu sehen.

Somit steht dann aber auch der einzige Name, den wir bzw. der Große vorgeschlagen hat fest. Alle Baby und Kindersachen sind noch eingepackt in der Garage und warten darauf gewaschen und gebügelt zu werden.
Naja die Möbel fehlen noch :)
Bisherige Antworten

Re: Geschlecht steht zu 95 Prozent fest

Einschleich :-) aus eurem Vorgängerform.

Meine FA hat auch in der 16 SSW gesagt, es sei sehr sicher ein Junge und hat uns auch “eindeutig“ das Geschlechtsmerkmal gezeigt. Bei der Untersuchung in der 21 SSW meinte sie dann, es sein ein Mädchen..... also ich würde warten, um es eurem älteren Sohn zu sagen.
Bei uns war nämlich die “Enttäuschung“ auch groß. Weil wir halt 4 Wochen über Jungennamen und Fußball spielen debattiert haben und dann war's doch anders.

Re: Geschlecht steht zu 95 Prozent fest

Also bei mir meinte der Arzt in der 16. SSW, dass es wohl ein Junge ist, ich aber noch nichts kaufen soll. 4 Wochen später hat er dann den Jungen bestätigt. Und er hatte Recht. Ich denke mal, Jungen erkennt man schon ganz gut, aber Fehler passieren;-)

Re: Geschlecht steht zu 95 Prozent fest

Erst einmal Glückwunsch, dass offenbar alles ok ist! :-)

Zum Geschlecht: Wir haben damals Ende der 16. Woche ein Jungenouting bekommen, doch das war falsch. Von daher würde ich persönlich mich noch nicht darauf verlassen.

Wenn du es unter der ET-Liste postest, trag ich es gern ein (ist ja sonst auch schnell geändert), wenn nicht, warte ich noch.

Re: Geschlecht steht zu 95 Prozent fest

"Leider" hat der Große schon gefragt und ich geantwortet.
Aber auch gesagt, dass es nicht sicher ist.
Das wird er verstehen. Hoffe ich doch.
Kaufen werde ich persönlich eh noch nichts.
Aber eingestellt bin ich doch nun etwas, auf einen Jungen.
Eigentlich .... Wenn ich es mit aussuchen dürfte, hätte ich gern ein Mädchen. ( klar, Hauptsache gesund)

Viel "schlimmer" wäre es, wenn während der Untersuchungen ständig von jungen ausgegangen wird und alles nach einem Jungen ausgerichtet wird und dann kommt ein Mädchen zur Welt ;))))
Aber es ist klar, auch Ärzte sind nur Menschen.
Bei der ersten SS lag die Gyn aber richtig. Allerdings bei 19+

Nein, nein noch nichts eintragen. In 4 Wochen gebe ich noch mal Bescheid.
Danke :)

Re: Geschlecht steht zu 95 Prozent fest

Würdet Ihr Babysachen nach Geschlecht kaufen? Wir werden bei allen Verwandten und Bekannten, die im Verdacht stehen uns rosa oder hellblau Babysachen zur Geburt zu schenken, sagen, dass wir das Geschlecht gar nicht vorher wissen wollen, um das möglichst zu vermeiden.

Und mit Mädchen kann man auch toll Fußball spielen :-)

Re: Geschlecht steht zu 95 Prozent fest

Also beim ersten Kind haben wir nach Geschlecht gekauft.
Kinderwagen blau, maxi cosi blau etc.
Würde ich nicht wieder machen und es vermeiden.
Eher neutral.
Klar kauft man mal einen rosa strampler bei nen Mädchen oder anders herum.

Re: Geschlecht steht zu 95 Prozent fest

Ich würde noch abwarten bei mir hatte es in der ersten ss auch ein Fehleinschätzung gegeben in der 17ssw dann 4 Wochen spâter war es doch das andere Geschlecht ! Zum Glück hatte ich nichts gekauft weil ich eh das Gefühl hatte dass es nicht stimmt! 

Re: Geschlecht steht zu 95 Prozent fest

Ich freue mich letztendlich über beides ;)
Völlig egal!!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen