Suchen Menü

Frühstücksplausch!!

Guten Morgen zusammen,

 

kommt und setzt euch an den gedeckten Tisch.

wie geht es euch denn so?

Mir geht es gut, keinerlei Probleme (noch) oder wehwechen.

nachher auf die Arbeit beim Umzug helfen und dann ins We starten.

wie seht es bei euch aus mit sagen der SS an euren Chef/Chefin?

ich bin etwas zwiegespalten. wegen der FG´s würde ich am liebsten sofort was sagen, aber lieber doch erst nach der 12. ssw wenn es zumindest erst mal alles sicher ist. Die FA überlässt es im mom noch mir, zumindest bis zur ersten VU.das Problem ist nämlich, das ich wahrscheinlich ein BV bekomme, denn es hess, asd meine nä SS eine Risiko-SS dann ist, und da ich nur im Nachtdienst arbeite, dann eh nix mehr ist.Im Tagdienst könnte ich arbeiten, bei mir auf Station aber sehr schwer. Viel Pflege, viele Übergewichtige Patienten und vor allem sehr viel Chemo Patienten. ich will arbeiten, das steht ausser Frage, aber ich hoffe, das sie mir dann einen Bürojob geben kann.

ich habe ja nur ND gearbeitet, wegen unserer beiden schon vorhandenen Kids, wegen Schule etc.

ich könnte daher eh nur von 8.15-15Uhr arbeiten bzw Freitags nur bis 12.15

und ich weiss nicht, ob die Chefin sich darauf einlassen würde bzw will.

ich würde ihr in jedem Fall zusichern, das ich nach der Elternzeit gerne wiederkomme auch in den Nachtdienst wieder...

verzwickt verzwickt.

 

Lg Celu

 

P.s. wer von euch muss auch Heparin/Clexane spritzen und wie sieht es da mit dem zuzahlen aus. ich musste 10 Euro zahlen und man sagte mir vom anderen Forum, das ich das in der SS nicht bräuchte?!

Bisherige Antworten

Re: Frühstücksplausch!!

Guten Morgen,

das ist wirklich eine schwierige Lage.
Ich hatte das letzte mal ja auch BV mit Aufhebung. Ich will unbedingt bis zu den Herbstferien noch arbeiten. Mal sehen was meine Fä dazu sagt. Mir fehlt der Immunschutz von Ringelröteln und das mit Z.

Mit meinem Chef hatte ich abgesprochen,dass er es direkt erfährt,also nach FA Termin,dann kann er schon mal planen.Dem Schulamt und der Schule soll es so spät wie möglich mitgeteilt werden. Leider liegt genau da die Schwierigkeit.

In Sachen Beschwerden meldet sich mein Körper,als wäre Hcg ein Gift :-/ Übelkeit und schmerzende Brüste sind mein ständiger Begleiter. Warum sollte es diesmal auch anders sein :-/ Hoffentlich breche ich diesmal nicht. Bei uns an der Arbeit werden die Toiletten saniert. Muss also zur Sporthalle und das schaffe ich dann doch nicht. Evtl. kann ich aufs Behindertenklo :-)

Schönen Tag noch an alle.

Re: Frühstücksplausch!!

das ist das was mich grade echt wundert.

ich habe mal noch ncihts.rein gar nichts. kein unterleibsziehen, keine Übelkeit etc.

in den anderen beiden SS habe ich immer gebrochen bis an den Tag der Geburt

 

Lg

Re: Frühstücksplausch!!

Guten Morgen!
Mir ist ungefähr seit der 7. Woche übel und letztes Mal war es genauso. Davor ging es mir super. Es kann also sein, dass noch was kommt. Aber da jede Schwangerschaft anders sein soll, kannst du auch hoffen, dass du verschont bleibst.
Ich sage dieses Mal erst was nach der 12. Woche, da es für meinen Chef eh keinen Unterschied macht. Bin noch in EZ und umgezogen, von daher ist klar, dass ich nicht zurückkomme.
Nadine, bist du im Primarbereich? Im Sekundarbereich interessiert es keinen, was mit RR und CMV ist, weil das hauptsächlich Klein- und Grundschulkinder haben. Nur Röteln wären ein Ausschlusskriterium. Aber wenn du eh so geplagt bist, wäre das allein schon Grund für viele FÄ, dich rauszunehmen...

Re: Frühstücksplausch!!

Ich bin in der Sekundarstufe und nein,meine Fä sieht das anders :-( Das letzte mal musste ich direkt 2,5 Wochen ins BV,nach zahlreichen Diskussionen (es hätte keine Vertretung für mich gegeben) und nachdem alle Schüler,Eltern und Kollegen informiert waren, durfte ich bis zum Schuljahresende arbeiten. Leider hielt es dann nur noch 2,5 Wochen. Vermute daher,dass meine Fä diesmal das BV stehen lässt. Rötelschutz hab ich natürlich,ohne darf man als Frau gar nichg in den Beruf.
Klar mit der Übelkeit wäre es besser zu Hause zu bleiben,aber ich bin nicht der Typ dafür. Bin also gespannt.

Hauptsache die ganze Schulgemeinde weiß es nicht,bevor die Sicherheit nicht da ist.

Re: Frühstücksplausch!!

Krass, wie unterschiedlich das ist! Ich durfte ohne RR-Immunität (CMV wurde nie getestet) bis zum Schluss arbeiten. Und wenn ich mich nicht täusche, hat sich vorher nie jemand für meinen Rötelnschutz interessiert.

Das muss ja echt der Horror gewesen sein (und immer noch sein): Die ganze Schule weiß von der FG!!! Puh, da bin ich froh, dass es bei mir nur die ganz wenigen sind, denen ich selbst hinterher davon erzählt habe... Ich hoffe zum einen, dass bei dir dieses Mal alles gut geht, und zum anderen, dass ihr eine Lösung findet, mit der alle Betroffenen klarkommen.

Re: Frühstücksplausch!!

Arbeitest du auch in einer Schule?

Ja eine Hebamme von dort hat mir erzählt, die Praxis ist vorsichtig geworden. Irgendwas muss mal passiert sein.

Laut Arbeitsschutz ist auch keine BV nötigt, mein Chef hat sich am Schulamt erkundigt und die meinten, es zählt, was die Fä macht. Nicht mal der Amtsarzt hätte das ändern können.

Aber so ist das, jeder wird anders behandelt :-X

Mein Rötelschutz wurde vor Antritt sogar geprüft!

In der Schule war das echt der Horror. Die Lehrer haben die Schüler geimpft sich zu benehmen und mich nicht anzusprechen. Mittlerweile kann ich auch recht gut in der Schule damit umgehen. Man wird aber anders angesehen und jeder war sehr vorsichtig mit mir. Momentan hat sich das wieder normalisiert. Lediglich meine alte Klasse (wegen KiWu abgegeben) weiß eigentlich, dass ich von heut auf morgen weg sein kann. Das hatte ich mit ihnen besprochen.

Re: Frühstücksplausch!!

Ja, vor der Elternzeit. Mal sehen, wie es nach der nächsten EZ weitergeht, wir wohnen inzwischen woanders.
Interessant, dass die FÄ da so viel Entscheidungsgewalt haben. In einem der anderen Foren musste eine Schwangere aufwändig für ein BV kämpfen, weil die FÄ meinte, sie dürfe sie nicht freistellen, nur krankschreiben.

Re: Frühstücksplausch!!

Guten Morgen

ich würde mich gern dazu setzen. Allerdings ist mir sehr übel seit gestern. Die letzten Tage waren dagegen super.
Ich werde aber gleich versuchen etwas zu essen.

Ich bin auch am überlegen, wann ich es dem AG sage.
Bin erst mal krankgeschrieben. Unser Betriebsarzt ist immer nur montags zu erreichen.
Weiß leider nicht mal eine Zeit.
Bin gerade bei 5+ 3 wollte den ersten Herzschlag abwarten. Was sagt ihr?
Arbeite auch im schichtdienst. Aber der Nachtdienst auf einer anderen Station. Etwas kompliziert bei mir :(

Vor der SS sagte ich noch: ach bis zur 12 ssw arbeite ich ganz normal und sage nichts.
Nach dem SS test kamen immer mehr zweifel. Daher die krankschreibung.

Re: Frühstücksplausch!!

Das sagen wann,ist sehr vom Job abhängig. Ich warte jetzt den Termin ab,um erstmal zu klären,ob ich wieder ins BV muss oder es gelassen wird. Anschließend spreche ich mit meinem Chef,damit er die Chance hat. Eine Vertretung zu finden. Es hängt halt auch der Unterricht der Schüler daran und da ist es nicht fair zu sagen,euer Problem.

Ab dem Herzschlag oder wenn nichts dagegen spricht ab der 12. SSW halte ich für gute Zeitpunkte. Für dich dann wohl eher nach dem Herzschlag,wobei das natürlich auch keine Sicherheit bietet.

Re: Frühstücksplausch!! *einschleich*

Ich bin aus dem Januar/Februar Forum und muss mich auch mit Heparin spritzen seit Anfang an. Das wird dir in der ganzen SS über an bezahlt. Meine FÄ setzt das kreuzel immer gleich bei Gebühren frei sonst müsste ich immer auf meine Krankenkasse gehen die quittung abgeben so das sie mir das überweisen aber meine Krankenkasse hat es auch so gleich angesprochen das es meine FÄ gleich machen kann so spare ich mir immer den weg. Frag doch deine FÄ nach wenn sie es nicht macht dann kannst du ihr ja sagen das du so sonst immer zur Krankenkasse rennen musst und das es so wenn sie es macht gleich einfacher geht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen (:

LG Yvonne

Hallo Yvonne,

vielen Dank für den Hinweis.ich werde meine Fa da mal fragen, ob sie das dann ankreuzen kann.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen