Suchen Menü

Falscher Alarm

Gestern war das CTG bei meiner Frauenärztin leider nicht zu ihrer Zufriedenheit. Baby war extrem ruhig und die Herztöne sind nicht wirklich gut dezeleriert. Da es mir gleichzeitig auch nicht gut ging, hat sie mich ins Krankenhaus geschickt.
Ich hatte in der Zwischenzeit lauwarm geduscht und viel getrunken, daher ging es mir im Krankenhaus deutlich besser. Auch das CTG war Gott sei Dank völlig unauffällig und der Kleine war munter. Da ich mich nicht verrückt machen wollte hab ich gar nicht groß aufs CTG geschaut, den Ton hatte die Hebamme auch ausgestellt. Nach vielleicht einer Viertelstunde hab ich mal einen Blick gewagt. Und huch- da waren schon drei oder vier große, breite Wehenhügel gesehen, die ich aber gar nicht gespürt hatte. Im Verlauf vom CTG hatte ich weiterhin alle 4 Minuten Wehen, die ich auch zunehmend gespürt habe. Die Hebamme meinte dazu nur, dass das Baby ja auch kommen darf. Musste dann noch circa zwei Stunden auf Laborergebnisse und Ultraschall warten, währenddessen konnte ich die Wehen zunehmend spüren in Form von ziehen in den Leisten und Oberschenkeln. Ich bin dann nach Hause weil sowei alles okay war, und ich auch gespürt habe dass die Stärke trotz Regelmäßigkeit und kurzen Abständen nicht ausreicht. Dort habe ich weiter so vor mich hingeweht und mir noch einen kräftigen Ingwertee zum anschubsen gemacht.
Tja, und heute morgen ist bisher bis auf zwei drei kleinere Wehen nichts zu spüren gewesen. Ist ja nicht so dass der kleine nicht noch Zeit hätte, aber schlecht wäre es nun auch nicht gewesen. Mal sehen ob sich heute vielleicht doch noch was tut...
Bisherige Antworten

Re: Falscher Alarm

Na da war ja Aufregung. Wie schwer ist denn der kleine Mann gerade? Wäre ja nicht schlecht, wenn er wenigstens noch eine Woche durchhält, da bist du mit dem Gewicht gut dran.

Re: Falscher Alarm

Er wurde gestern sowohl von meiner Ärztin als auch von der Ärztin im Krankenhaus auf 3300 Gramm und 52 cm geschätzt. Das Thema Gewicht muss mir also keine Sorgen machen :D

Re: Falscher Alarm

Oh ja das stimmt, dann drück ich dir mal die Daumen, dass er sich nicht mehr soviel Zeit lässt und es dabei nicht soooo dolle warm ist.

Re: Falscher Alarm

Vielleicht waren es ja Senkwehen? Scheint ja hier im Forum "in" zu sein, die um 37+0 zu bekommen... Du wirst es ja merken und wenn es losgeht, wird dein Baby auch "fertig" sein. War denn heute nochmal was?

Re: Falscher Alarm

Aha, ich spür auch hin und wieder einen sehr harten, schmerzhaften Bauch. Und kann und mag nicht mehr. Ich wär soo froh, wenn es endlich richtig losgehen würde.
L.G.Muckerl

Re: Falscher Alarm

Einen harten, zum Teil auch schmerzhaften Bauch habe ich auch schon länger immer mal wieder. Das am Montag war irgendwie nochmal völlig anders. Ich frage mich, was sich da noch senken soll...laut Ärztin liegt der Kopf schon ‚am Anschlag‘. Aber irgendwas scheint da wohl noch zu gehen :)
Gestern Mittag hatte ich nochmal mehrere deutliche und zum Teil schmerzhafte Kontraktionen, dann wiederum nichts mehr

Re: Falscher Alarm

Ja bei mir ist das auch so. Ich war ja auch bei der Untersuchung. Und da hieß es auch, der Kopf ist schon so tief unten, dass man ihn nicht mehr richtig ausmessen kann. Das war letzte Woche Mittwoch im KH .
Ich kann und mag nicht mehr. Es soll endlich richtig anfangen. Dauernd die Schmerzen. Und der Schwere Bauch. Ich kann kaum noch gehen.
Heute fahren wir von unserer Reise(Österreich) Lutzmannsburg nach Hause. So fern das Baby nicht heute noch kommt...mal abwarten.
Dir alles gute. Und eine Gute Entbindung.
L.G
Muckerl

Re: Falscher Alarm

Bei den Temperaturen ist auch alles doppelt so anstrengend.
Aber egal wie, es kann nicht mehr lange dauern, also halt durch und trink fleißig Ingwerlimo ;)

Re: Falscher Alarm

Hab keine Ingwerlimo, da wir unterwegs sind. Ebenso meinen Himbeerblättertee hab ich dieses Mal nicht getrunken...fahren heute wieder nach Hause also Abends. Bin gespannt ob das kleine noch auf sich warten lässt. Die Temperaturen sind halt schon anstrengend. Hatte gestern mit meinem Kreislauf zu kämpfen und heut morgen. Und kann kaum mehr gehen...wegen dem Bauchschmerz. Hab aber zur Zeit keine Wehen. Mir wäre es recht wenn es jetzt endlich mal los geht also richtig mit der Geburt.

Re: Falscher Alarm

Spannend ! Ich drück die Daumen , dass es bald los geht :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen