Suchen Menü

Extremes Nähebedürfnis

Hallo ihr lieben, vielleicht kennt das wer von euch und hat guten Rat für mich: zur Zeit ist Noah extrem anhänglich. Er spielt und ist fröhlich wenn ich direkt neben ihm sitze, sobald ich mich jedoch nur ein ganz klein wenig weg bewege bricht er in ganz schluchzendes weinen aus... das geht nun schon ein paar Tage so. Auch papa darf ihn da nicht halten... auch sein Bruder nicht, bei dem er ansonsten so gerne war. Ich muss dazu sagen, dass er erst krank war, jetzt aber eigentlich wieder gesund ist. Kann es sein dass ihm das noch zu schaffen macht oder was kann da sein? Ich sollte an meiner Diplomarbeit weiterarbeiten aber so ist das derzeit undenkbar.... Lg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Extremes Nähebedürfnis

Einen richtigen Rat kann ich dir leider nicht geben. Allerdings ist es bei Hanna momentan ganz genauso. Vormittags geht es noch, aber nachmittags beginnt sie bitterlich zu weinen, sobald ich mich von ihr entferne, kommt mir hinterher gekrabbelt und umklammert mein Bein. Das geht nun seit ca 3 Tagen so. Ich denke, es ist einfach eine Phase und gehört zur Entwicklung dazu. Aber vielleicht können die mehrfachmamas ja etwas Schlaues dazu sagen

Re: Extremes Nähebedürfnis

Hallo Claudia, das klingt wie die 8-Monats-Angst, auch bekannter unter dem Namen "Fremdeln". ;-) Er versteht so langsam, dass du kein Teil von ihm bist und dich daher auch von ihm entfernen kannst. Gut möglich, dsss die Krankheit das noch verstärkt. Kannst du ihn vielleicht umschnallen oder in unmittelbarer Nähe von deinem Schreibtisch spielen lassen?

Re: Extremes Nähebedürfnis

Im tragetuch geht es aber daneben spielen geht schon wieder gar nicht.... da will er sofort hoch zu mir. Leicht möglich dass das mit einer Art fremdelphase zu tun hat - deine Erklärung klingt logisch. Dann hoffen wir mal dass wir diese Phase gut und schnell überstehen...Lg und schönen Abend

Re: Extremes Nähebedürfnis

Unser Jonathan hat das manchmal, aber nicht durchgehend. Es kann vorkommen, dass er ganz toll und zufrieden mit dem Papa oder sogar alleine spielt und gehe ich nur kurz durch das Zimmer scheint ihm wieder einzufallen, dass er eine Mama hat und muss dann unbedingt sofort zu mir.
Ich käme auch absolut nicht zum Schreiben einer Diplomarbeit... Hoffentlich findest du einen möglichen Weg!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen