Suchen Menü

Einschlaf Rituale

Habt ihr Einschlaf Rituale ?

Wir zwei kuscheln uns gegen 19.30 ins Bett und dann wird gestillt. Somit schläft er ein. Anders klappt es leider nicht.
Macht das noch jemand so?
Bisherige Antworten

Re: Einschlaf Rituale

Wir lesen gegen halb acht mit der grossen Schwester eine Geschichte dann legen wir uns zusammen auf die Couch wo Olivia dann gegen 8 bei Stillen einschläft. Wie gehen zusammen ins Bett. Die schläft auch direkt neben mit weiter:)

Re: Einschlaf Rituale

Wir gehen zusammen ins Bett. Sie schläft direkt neben mir weiter.

Re: Einschlaf Rituale

Mit meinem Sohn legen wir uns auch hin bis er einschläft. Und dann legen wir Ihn in sein Bett.
Und bei meiner Tochter (4Monate) geht es sogar noch einfacher. Sie trinkt ihr Fläschchen und dann schläft Sie ein. Und ich leg Sie ins Bett.
L.G.Muckerl

Re: Einschlaf Rituale

Ja, das machen wir auch so. Ist auch ganz natürlich, auch wenn dir manche von der Fraktion "Jedes Kind kann (muss) schlafen lernen" was anderes sagen werden. Nirgendwo sonst können Kinder so behütet und sicher in den Schlaf finden. Und ich finde es tausendmal besser als stundenlang in den Schlaf tragen oder schuckeln.

Re: Einschlaf Rituale

Hallo,
Bei uns läuft das auch so. Wir kuscheln uns ins Bett, sie trinkt an der Brust und wenn sie satt ist dauert es noch so 10 bis 20 Minuten bis sie dann einschläft. Ich lese dann meist noch etwas und schlafe gegen 22 Uhr auch ein. Länger wach bleiben pack ich momentan nicht

Re: Einschlaf Rituale

Da bin ich ja beruhigt, dass eure Babys ähnlich in den Schlaf finden

Re: Einschlaf Rituale

Wir geben ihr immer im Schlafzimmer bei gedämpften Licht und leiser Musik (bei der ich immer bisschen mitsumme) die Flasche. Meistens döst sie dann auf dem Arm schon ein bisschen ein und dann legen wir sie ins Bett, wo sie dann auch meistens direkt weiterschläft bzw. richtig einschläft. Wenn es gar nicht geht, sie zu aufgedreht ist, kommt die Kleine mit auf die couch und es wird dort gekuschelt, bis sie einschläft und dann mit uns ins Bett geht.

Re: Einschlaf Rituale

Ja, so läuft das bei uns auch. Wobei er in den seltensten Fällen beim ersten Versuch einschläft. Oft wacht er nach einer halben Stunde nochmal auf. Manchmal muss er dann so doll weinen, dass nur schuckeln oder rumtragen hilft. Manchmal reicht es noch eine Runde zu trinken und manchmal ganz selten brabbelt er sich lachend in den Schlaf.
Ein richtiges Ritual haben wir nicht, wobei wir nun ja abends Zähne putzen müssen! Erst die Mama und dann Jonathan.

Ich bleibe dann auch immer direkt bei ihm liegen. Mache noch ein, zwei Dinge im Internet und schlafe dann auch nicht allzu spät nach ihm ein. Man weiß nie, wie die Nacht wird...

Re: Einschlaf Rituale

Ja Lionel schläft auch selten sofort fest ein. Meistens erst gegen 21 30- 22 Uhr. Somit bleib ich auch fast immer im Zimmer. Manchmal bin ich super genervt,da ich doch gern mal TV gucken möchte oder einfach mit den anderen zuhause die Zeit verbringen will. Mein Freund bietet mir dann des öfteren an auf ihn aufzupassen. Aber irgendwie kann ich es nicht annehmen und irgendwie genieße ich es auch, so wie jetzt in Ruhe eine zweite Runde zu stillen und mich auszuruhen ohne mit dem Großen zu diskutieren, Zähne zu putzen etc.
Ach man kann mir das auch nicht recht machen ;)

Das schuckeln und tragen klappt zum einschlafen beim Papa 1A. Ausser abends zum einschlafen fürs ins Bett bringen. Für den mittagssschlaf am Tag findet er es toll. Bei mir verlangt er immer die Brust, ausser in der Trage.

Re: Einschlaf Rituale

Ich bin auch hin und her gerissen. Eigentlich hätte ich gerne mal wieder einen Abend für mich, in Ruhe essen, was lesen, mit meinem Freund auf dem Sofa kuscheln. Aber wenn mein Freund den Kleinen abends nach dem Stillen nimmt, weiß ich plötzlich nichts mehr mit mir anzufangen und komme dann auch ganz bald ins Bett...
Nun werde ich auch mal die Augen zumachen und hoffe für uns alle auf eine gute Nacht!

Re: Einschlaf Rituale

Du bist wie ich:)
Gute Nacht

Re: Einschlaf Rituale

Hihi, vielleicht sind sich Lionel und Jonathan deswegen auch so ähnlich :)

Re: Einschlaf Rituale

Hihi das wird es sein :)

Re: Einschlaf Rituale

Bei uns genauso :) gegen 20:00/20:30 wird er nochmal frisch gemacht und dann leg ich mich mit ihm ins Bett, er schläft dann eigentlich immer an der Brust ein. Leg ihn dann meistens nochmal bei mir auf den Bauch bis er ganz fest schläft und dann ab ins Beistellbett.

Re: Einschlaf Rituale

Je nach Stimmung. Meistens gebe ich ihr ihre Flasche in meinem Bett und entweder kuscheln wir dann noch und schlafen zusammen in meinem Bett 1 oder ich setze mich mit ihr gemeinsam in einem Sessel neben ihrem Bettchen, singe ihr etwas vor oder erzähle ihr eine Geschichte und lege sie dann hinein, wo sie meistens dann nach wenigen Minuten auch schläft. Meistens kommt sie dann nachts noch einmal. ich hole sie dann zu mir ins Bett und meistens schlafen wir beide schon während der Flasche wieder ein.

Re: Einschlaf Rituale

Hallo, also wir machen das komplett gleich wie ihr. Sogar zur selben Zeit :-) Noah zeigt sehr deutlich dass er täglich zur selben Zeit rauf gehen möchte ins Schlafzimmer. Ich genieße dieses stillen am Abend total - unsere kuschelzeit! Gerade eben hab ich ihn ins bettchen gelegt, lese noch ein bisschen und dann schlaf ich auch. Gute Nacht euch allen! Lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen