Suchen Menü

ET-Liste vom 16.10.2017

Hallo ihr alle,

wir sind inzwischen schon 30 auf der Liste! Und es gibt ein neues Feature: Ab 12+0 zieht man in den "grünen Bereich" ein. Wir wissen zwar alle, dass dann das Risiko nicht abrupt abfällt, sondern weiterhin kontinuierlich sinkt, aber eine besondere Marke ist es doch für viele.
Wie immer gilt: Wer dazustoßen oder etwas ergänzen möchte, meldet sich hier.

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Hey, das ist eine tolle Idee. Es stimmt zwar, dass das Risiko nicht sofort weniger wird, aber trotzdem ist es doch immer schön wenn die ersten 3 Monate rum sind. Liebe Grüße!! '

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Ich glaube ich versuch es doch einmal mit einem Tipp. Ich tippe wie beim letzten Mal auf ein Mädchen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese SS ist ein bisschen anders und letztes Mal war es ein Junge.

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Oh, ich bin grün, da freue ich mich! :)
Wie toll, dass wir so viele sind. Man spricht ja von selektiver Wahrnehmung, aber ich glaube nicht, dass ich immer nur so viele Schwangere sehe, weil ich selbst schwanger bin. Es sind einfach tatsächlich viele schwanger! ;))

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

huhu zusammen,

 

ich wollte mich zurückmelden.

wir kamen am Sonntag Abend aus dem Holland Urlaub zurück und gestern fing schon gleich der direkte Alltag wieder an.

Im Urlaub hatte ich leider immer mehr das Gefühl, das was nicht stimmt und das es vom Gefühl her wieder eine FG sein wird.ich habe weiterhin noch keine SS Symptome und das macht mir echt Angst. Heute habe ich VU und dann weiss ich mehr. Vielleicht habt ihr ein paar Däumchen für mich!

 

Lg Celu

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Hallo Calu!

Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen, dass alles gut ist und dein Gefühl dich täuscht.
Die Ängste kann, denke ich, fast jeder gut nachvollziehen.
Ich bin morgen in der 7. SSW und habe auch keine SS Anzeichen. Am Donnerstag ist der erste Termin und ich bin auch gedpannt was in meinem Bauch so los ist.
Meld dich doch mal nach deiner VU. Ich wünsche dir, dass alles gut geht.

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Celu natürlich :)

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Hallo,

das Gefühl kenne ich auch. Ich hab zwar einige Symptome (Brustziehen, Bauchschmerzen und immer wieder ist mir übel) und ich bilde mir zumindest auch ein, dass sie stärker als bei den Fehlgeburten sind, aber kaum ist etwas weg, fange ich zu grübeln an (wobei ich das dank Psychologin zum Glück relativ gut im Griff habe).

Drück dir für die Untersuchung heute ganz fest die Daumen! Viel Spaß beim Babyschauen. Halt uns am Laufenden!

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist und dich dein Gefühl täuscht! Vielleicht liegt es ja am entspannenden Urlaub, dass es dir so gut geht.

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Leider trübte mein Gefühö mich nicht.

das Herzl schlägt zwar noch aber das Böhnchen passt von der Größe her nicht.Frauenärztin sagt, ich bin über FG Risiko noch nicht hinaus.in 14 Tage wird wieder geschaut. 

ich bin tottraurig.

Ärztin wundert sich auch , das ich so gar keine Symptome habe.

 

Gruss Celu

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass der kleine Kämpfer in den nächsten 2 Wochen vorwärts macht und alles gut wird. Versuch dich möglichst zu entspannen und nicht verrückt zu machen. Mein Krümel war zunächst auch zu klein, hat sich aber nochmal gefangen...zumindest wie es vor 3 Wochen aussah. Nä Vorsorge ist bei mir Donnerstag...

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Drück dir die Daumen, dass dein Krümel noch weiter wächst. Mein Frauenarzt sagte mir einmal, dass die Größe des Kindes in der Schwangerschaft sehr unterschiedlich sein kann und viel in der Norm ist. Man muss sich nur mit dem Eisprung ein bisschen vertan haben und dann passt das gar nicht mehr.

Aber dass du mit deiner Geschichte Angst hast ist normal und das darf auch so sein. Lass dich nur nicht unterkriegen!

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für die kommenden zwei Wochen. Es werden zwei harte Wochen,aber gebt eurem Krümel die Hoffnung groß und stark zu werden.

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Oje, das war nicht ganz das, was du hören wolltest... Von wie vielen Tagen Verzug sprechen wir denn? Wenn man nicht ganz die Längsachse erwischt, kommt schon weniger raus, und wenn der ES nicht genau feststeht, kann man da auch was begründen. Ich hoffe das Beste für dich!
Ich würde an deiner Stelle um eine Kontrolle schon in einer Woche bitten, dann musst du nicht so lange bangen, wo du nun stehst.

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Hey! Bei mir war es genauso.
Meine FA hat jedoch bei der vorletzten Untersuchung den ET nach hinten verschoben. Diese anfängliche terminliche Unstimmigkeit könnte an meinem relativ langen und unregelmäßigen Zyklus liegen. Wie sieht es dahingehend bei dir aus?
Beim letzten Vorsorgetermin war alles zeitgerecht entwickelt. Es kann also durchaus noch alles in Ordnung sein! Es gibt auch viele Frauen, die keine SSAnzeichen haben.
LG Tsutsu

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

hallo,

ich habe immer regelm. Zyklen und da ich meinen ES bestimmt habe mit Ovus und Temp Methode und ihn auch gespürt habe, konnte ich diesen enau angeben. nach meiner Rechnung war ich gestern 8+5 und selbst da passte es einfach nicht...eine späte Einnistung schließe ich aus, da ich bei ES+12 zum BT war und da der HCG schon bei 86 lag.

 

mir bleibt und nur hoffen und abwarten. wobei meine Hoffnung schon geschwunden ist und ich mich schon eigentlich auf meine nächste FG einstelle.

 

Lg Celu

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Hatte gestern mein nächsten Arzttermin! Wir haben unser Gummibärchen plus Herzschlag gemeinsam sehen können :-) wir sind richtig glücklich! So schön das kleine klopfen zu sehen :-) achja nun weiss ich das Sie da ist und lebt :-)liebe Grüße

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Das ist schön! Da fällt echt die Spannung ab, wenn man das endlich sehen darf.

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Ich sag mal vorsichtig hallo und würde gerne aufgenommen werden:-)
Ich bin heute 3+6, ET ist der 28.6.18. Mein Name ist Sabine, bin aus RP, 33 Jahre und hatte Ende Juli eine FG, ansonsten noch keine Kinder
Dankeschön und liebe Grüße

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Herzlichen Glückwunsch und drücke ganz fest die Daumen,dass es diesmal bleibt.

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Dankeschön:-)
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen:-)

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass du so früh schon dazustößt! Ich wünsche dir, dass es dieses Mal bis Ende Juni hält!

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Dankeschön:-)

Re: ET-Liste vom 16.10.2017

Hey! Mein ET wurde auf den 18.05 verlegt. Könntest du das nochmal korrigieren? Danke
LG Tsutsu
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen