Suchen Menü

Bauch eincremen

Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen, wann ihr damit angefangen habt den Bauch regelmäßig einzucremen?
Und was nutzt ihr dazu?
Cremes / Öle?
Bisherige Antworten

Re: Bauch eincremen

Hallo also ich benütze Öl. Momentan das geschenkte aus der Elternbox: Weiß leider gerade nicht wie es heißt.
L.G.Muckerl
P.s. Ich hab schon vor ca.2Wochen begonnen. Also in der 9.oder 10.ssw.

Re: Bauch eincremen

Ich mache es auch jeden Abend. Fange immer früh damit an. Hab das Öl von bellybutton.

Re: Bauch eincremen

Jetzt weiss ich wie es heißt:Schwangerschaftspflegeöl ( von WELEDA)
Wie gesagt das war in der Elternbox, die man von der Frauenärztin erhält.
Ich selbst habe noch von meiner 1.Schwangerschaft ebenfalls geschenkt bekommen aber von meiner Freundin: Mama Körperöl( von Beauty Mama, vom Müller- Geschäft)
Ist super denn das lässt sich gut dosieren.
L.G
Muckerl

Re: Bauch eincremen

Öh... Ich habe erst vor ein paar Tagen angefangen und ob es schon regelmäßig ist, wird sich zeigen. Hab jetzt aber auch erst jetzt plötzlich Bauch bekommen, daher war es vorher nicht nötig.
Ich nehme nur Naturprodukte, also nichts mit Paraffinen (Erdöl). Letztes Mal hatte ich Öl und Creme von der dm-eigenen Naturkosmetik-Marke, dieses Mal nehme ich einfach das Mandelöl von der Bahnhofsapotheke, da wir das eh da haben und wir es für meine Tochter kaum noch brauchen.

Re: Bauch eincremen

Ich benutze seit 2-3 wichen immer mal wieder abends das Pflegeöl von Weleda extra gegen schwangerschaftstreifen.... muss allerdings sagen Fluffel macht sich im Bauch noch nich wirklich platz ( noch fast kein Bauch) werde es aber Regelmäßiger benutzen weil ich nicht reißen möchte.....aber ich kann es sehr empfehlen, es ist ergibieg und fühlt sich super auf der Haut an!
Grüße

Re: Bauch eincremen

Re: Bauch eincremen

Wo ist denn mein Beitrag hin??

Ich habe geschrieben, dass ich mich in der ersten SS schon sehr früh mit dem Öl von Weleda eingerieben habe. Das hat leider nichts geholfen und ich bin kurz vor Ende gerissen. Die Streifen fallen aber mittlerweile gar nicht mehr so auf.

In dieser SS habe ich noch nicht ans eincremen gedacht. Vllt ist mir danach wenn der Bauch größer wird :)

Re: Bauch eincremen

Viel Spaß beim cremen, aber wie ich aus unzähligen Erfahrungsberichten hier in den Foren gelesen habe, bringt es gar nichts. Naja, außer dem Wohlgefühl sich was Gutes zu tun.
Hat man schlechtes Bindegewebe reißt man, hat man gutes, dann nicht. Völlig unabhängig vom cremen oder ölen.

Re: Bauch eincremen

Das stimmt. Da bringe ich auch immer wieder gern die Meinung meiner Hautärztin ein, die sagt, dass es altersabhängig sei und die Grenze um die 30 Jahre liege. Die Älteren reißen nicht, weil die Haut schon "ausgeleiert" sei. :-/ Bei mir hat es zumindest gepasst, da ich keinen einzigen Streifen hatte, aber in der Pubertät ziemlich an den Hüften gerissen bin. Diese Erfahrung konnten aber auch nicht alle bestätigen.

Re: Bauch eincremen

Daa kann ich zum Teil bestätigen.
Also vor allem das mit den Rissen an den Hüften in der Pubertät. :o/
Meine erste Schwangerschaft war mit 25 und da bin ich auch nicht doll gerissen. Wobei wenn ich genau drüber nachdenke könnte es sein dass es schon ein bisschen mehr war als jetzt.

Re: Bauch eincremen

Och nö und ich dachte nun könnte ich mich mal dazu aufraffen die ganzen Cremes und Bodylotions aufzubrauchen, die man so geschenkt bekommt, aber die hier ansonsten keine Verwendung finden ;-)

Re: Bauch eincremen

:o) Naja, es schadet ja auch nicht und ist ja an sich ein sehr schönes Ritual. ;o)

Re: Bauch eincremen

So nun komme ich auch endlich mal zum schreiben.
Das Gleiche, wie viele hier berichten habe ich auch gelesen, dass es nichts bringt. Hab in der ersten Schwangerschaft auch wie ne doofe die teuren Öle gekauft und bin leicht gerissen. Die Streifen sieht man noch etwas!
Daher dachte/ denk ich jetzt überhaupt erst ans Cremen. Gefühlt wächst der Bauch bei 15+ 3 auch erst seit 3 tagen.
Ich denke auch, dass ich wohl nur auf meine vielen Cremes in der Flasche ( wie schon gesagt wurde " Geschenke ")
zurückgreife.
Denke es ist wirklich Bindegewebs Abhängig :(

Re: Bauch eincremen

Ich reine schon von Anfang an den Bauch ein. Und denke auch , dass es was bringt,  bei gutem Bindegewebe. Wenn man schlechtes Bindegewebe hat, wird es nicht allzuviel bringen, aber schaden kann es auch nichts ! Ich habe die DM Produkte Mal Öl mal Creme und auch Kokosöl..... Bin bei beiden Schwangerschaften vorher am Unterbauch und etwas am Bauchnabel gerissen , erst ganz am Schluss,  wenn der Bauch fast am platzen ist . Hoffe dieses Mal ist so gut vorgedehnt, dass ich nicht mehr große reisse!!! 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen