Suchen Menü

Babytrage

Ich würde mir gerne eine Babytrage mit Neugeboreneneinsatz zu legen. Wer hat Erfahrung und ab wann kann man sie nutzen?
Ich hatte im Internet die Trage von Ergobaby gesehen. Kennt jmd diese Trage? Ist sie gut?
Bisherige Antworten

Re: Babytrage

Huhu, ich schleiche mich mal ein.
Die Trage von Ergobaby finde ich gut.
Allerdings habe ich mir zuletzt den Mei Tai von Fräulein Hübsch gekauft und finde ihn perfekt. Man kann ihn so flexibel anlegen wie ein Tuch, ist aber viel unkomplizierter.

Re: Babytrage

Hallo,

ich habe gerade deinen Beitrag gesehen. Ich habe letzten Monat auch überlegt welche Trage ich kaufen soll. Wir haben bei unserer ersten Tochter das MobyWrap benutzt und waren auch super zufrieden. Unsere zweite Tochter ist aber sehr viel schwerer und es war klar das wir das Tuch nicht sehr lange benutzen können. Ich bin auf die Seite "Mein-Tragling" gestoßen. Da kannst du dir verschiedene Tragen als Testpaket aussuchen. Die werden dir dann zugeschickt und du kannst sie mit deinem Baby im Alltag testen. Fand ich richtig gut!
Am Ende war für mich die Trage die ich mir einfach bestellen wollte total unbequem und unpraktisch und es ist eine ganz andere geworden.

Re: Babytrage

Hallo!

Wir haben uns bei unserem Sohn in einem Fachgeschäft mit Trageberatung intensiv beraten lassen. Dort konnten wir auch die verfügbaren Modelle testen und sogar für eine Woche zur Probe ausleihen. Siehe da, dass Modell, das wir eigentlich bevorzugten, hat bei mir sehr unbequem gesessen und ich habe total Rückenschmerzen bekommen. Ausprobieren ist meiner Meinung nach sehr wichtig! Wir haben uns dann für die Ruckeli entschieden und sind damit sehr zufrieden.

Viel Erfolg beim Testen und Aussuchen!

Emily

Re: Babytrage

Hallo Chris,

ich schleiche mich auch mal ein. Ich bin wie Paula auch von der Fräulein Hübsch babysize-Trage total angetan. Die kann man vom Säuglingsalter bis ca. 1,5 bis 2 Jahre verwenden und ist super zu tragen und wie Paula schon sagte gut anzulegen.

Ich habe damals eine Trageberatung mitgemacht, wobei man mehrere Tragen testen konnte und im Anschluss hat mir die Trageberaterin auch eine gebrauchte Fräulein Hübsch zu einem guten Preis vermittelt.

Die kostet neu 130 Eur mit verschiedensten Designs, aber über ebay Kleinanzeigen oder in diversen Facebook-Gruppen kann man oftmals auch ein gebrauchtes Schnäppchen ergattern.

Liebe Grüße

Re: Babytrage

Wir haben eine manduca...die ist sehr gut. Gibt auch ab und zu welche auf Ebay. Und man kann sie waschen.
L.G.Muckerl

Re: Babytrage

Wir habe eine manduca und sie ist super bequem für mich als ehr kleine mama und Olivia sitzt auch sehr gerne darin. N

Re: Babytrage

Vielen Dank für eure Beiträge.
Ab welchem Alter kônnte man eine Babytrage nutzen? Ich würde sie ja gerne jetzt schon benutzen, nur weiß ich nicht ob man sie jetzt schon nutzen darf.

Re: Babytrage

Hallo Chris.

Also die Ruckeli geht von Anfang an. Du kannst sie so verstellen, dass es zur Größe des Kindes passt und es in der richtigen Anhock-Spreizhaltung sitzt.

LG

Emily

Re: Babytrage

Da würde ich jemand Fachkundiges fragen (keine Verkäufer im Geschäft, sondern Trageberater). Zum einen werden Tragen als "ab Geburt" deklariert, die dafür nicht ideal sind. Die Manduca hat zwar einen Neugeboreneneinsatz, ist aber passend für 68/74. Zum anderen geben viele Tragen dem Rücken nicht genügend Stabilität. Da ist das Tuch ideal, weil es sich perfekt anschmiegt und in einer geeigneten Bindeweise richtig stützt.
Es kommt auch drauf an, ob man die Trage nur mal kurz benutzen will oder einen mehrstündigen Ausflug macht. Für kurz kann man auch was weniger Stützendes für den Rücken nehmen. Egal was du nimmst, es muss aber auf jeden Fall den Kopf gut stützen. Und nicht nach vorne gerichtet sein...

Re: Babytrage

Hi, ich hatte auch verschiedenes durchprobiert, darunter auch die von Ergobaby und die Manduca. Entschieden hab ich mich letztenendes aber für das Tuch von Hoopediz, da man da eben das von Bauchzwergalarm beschriebene Problem mit der Größe nicht hat. Ich persönlich habe mich mit den Tragen nicht wohlgefühlt, aber da hilft echt nur ausprobieren. Würde da wirklich im Fachgeschäft durchprobieren, immerhin musst du damit dein Baby unter Umständen über Stunden tragen :) achte aber auf jeden Fall darauf, dass die Beine nicht zu extrem gespreizt sind. Ich seh das regelmäßig...Hüftschaden lässt grüßen

Re: Babytrage

Die von Fräulein hübsch sollen wohl am einfachsten und besten für die kleinen sein !

Ich habe von lina noch die Manduca ! Verwende aber im moment ein Tragetuch ! Werde sie erst nehmrn wenn Emi größer ist .

Bei der Manduca sollte man nicht den neugeboreneneinsatz verwenden (weil sonst zu viel Druck auf der Hüfte lastet) , sondern den Steg abbinden !

Schau dir Mal bei youtube Videos an ... Gib einfach Babys tragen ein ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen