Suchen Menü

April-Piep

Hallo ihr alle! Wie geht es euch? Was gibt es zu berichten? Was steht an?
Bisherige Antworten

Re: April-Piep

Hallo!

Uns gehts gut, wir genießen das schöne Wetter zur Zeit :-) Unsere Kleine hat die letzten Tage auf der einen Seite riesen Fortschritte gemacht, auf der anderen Seite gehts eher wieder rückwärts...

Seit ein paar Tagen krabbelt sie und das auch immer länger und ausdauernder und schneller. Dazwischen wird immer wieder fleißig weiter gerobbt.
Vorgestern hat sie sich das erste mal alleine hingestellt und probiert es seitdem immer wieder und übt an allen möglichen Stellen. Dem Tisch, der Couch, dem Schrank und leider auch an den Schubladen. Die haben nur den Nachteil, dass sie gerne mal mit aufgehen, wenn sie sich wieder setzt. Sieht teilweise komisch aus, ist aber auch nicht so ohne, wenn sie mal übergewicht nach hinten bekommt. Ist bis jetzt aber auch erst einmal passiert, an einer Schublade die nicht so voll ist, die anderen sind wahrscheinlich (noch) zu schwer.
Dann erzählt sie auch immer ganz fleißig, kleines Plappermaul, und ist die Welt am erkunden, zeigt mit ihrem Fingerchen immer auf alles drauf und sagt "da" und will hin und anfassen :-) Ganz toll findet sie es auch, raus auf Balkon oder Terasse zu krabbeln, wenn wir die Tür aufhaben. Da kann man nicht schnell genug gucken ;-)

Mit dem Essen klappts im Moment leider so gar nicht gut. Ich frage mich, warum ich überhaupt noch Brei koche, das meiste landet im Müll :( Das frustriert mich im Moment doch ziemlich, vor allem wenn ich im Bekanntenkreis dann sehe, wie weit die Kinder (etwa im gleichen Alter) doch schon sind mit Essen. Ich weiß, jedes Kind hat da sein eigenes Tempo und das wird bei ihr auch noch kommen, aber im Moment bin ich da echt gefrustet. Der Mittags- und Abendbrei hat mal so gut geklappt und jetzt? Sie sitzt in ihrem Stühlchen oder auf dem Schoß, lehnt sich nach hinten, dreht den Kopf weg und schreit auch manchmal direkt los. Die Wasserflasche wird begeistert in den Mund gesteckt, aber sobal der Löffel kommt - keine Chance. Der Nachmittagsbrei hat noch nie wirklich geklappt, den spar ich mir schon, aber das andere ging mal echt gut. Ich habs auch schon mit Brotstückchen probiert, das geht einigermaßen, aber alles andere an Stücken (Obst, Kartoffel etc) oder stückigerem Brei wird ignoriert. Sie will dann lieber die Flasche.

Tagsüber schlafen ist zur Zeit auch ganz doof, morgens noch so ein stündchen, aber mittags dann gar nicht mehr und dann kann so ein Tag echt lang werden, bis es so gegen halb 8 ins Bett geht. Man merkt ihr mittags an, dass sie müde ist, aber alle Versuche, sie hinzulegen scheitern meistens. Manchmal im Kinderwagen, aber auch nicht immer. Naja, dafür schläft sie Nachts so gut wie durch (manchmal wird sie wach, aber mit Schnuller schläft sie dann schnell weiter). Jetzt ist sie ausnahmsweise mal am schlafen, dafür ist heute das Vormittagsschläfchen ausgefallen ;-)

Mein Freund hat jetzt bald 2 Monate Elternzeit, da freu ich mich schon drauf :-)

Wünsche euch allen eine schöne Zeit!

Liebe Grüße

Bine

Re: April-Piep

Das mit dem Essen klappt bestimmt bald wieder! Sei nicht frustriert. Ich sage mir immer, dass da ja nun wirklich keine Hektik besteht. Irgendwann werden sie schon ordentlich mampfen unsere Kleinen. Wenn der Brei nicht gegessen wird, würde ich auch einige Zeit lang keinen mehr kochen. Fingerfood kann dann gerne genauso abgelehnt werden und ist meistens einfacher zuzubereiten.

Re: April-Piep

Ja, das sage ich mir auch immer wieder und wir haben da ja wirklich keinen Stress. Wenn sie soweit ist wird sie schon essen. Gestern gabs mal Kartoffel- und Gemüsesticks, viel hat sie nicht gegessen, der Rest war dann mein Mittagessen :-) Heute habe ich mal Grießsticks gemacht, mal gucken, was sie dazu sagt.

Wie läufts denn bei euch? Wie gehts deinem Mann?

Re: April-Piep

Danke der Nachfrage... Meinem Freund geht es eigentlich im Moment ganz gut. Leider wurde nun aber bei Untersuchungen zur ersten Krankheit vermutlich eine zweite, eventuell verwandte Krankheit festgestellt, die wenn man zu dem Drittel gehört, wo es blöd läuft ganz übel ausgehen kann. Noch steht die endgültige Diagnose aus und das dauert auch noch einen Monat, aber es sieht nicht so gut aus. Er merkt von der zweiten Krankheit nichts. Es ist alles so surreal...

Re: April-Piep

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Freund hat auch vor 2-3 Jahren eine Diagnose bekommen, die richtig schwer verlaufen kann, aber nicht muss, bei der man aber leider nicht wirklich was machen kann. Zur Zeit gehts im gut, keine Probleme etc. Aber das ist einfach eine blöde Situation :-(

Re: April-Piep

Das tut mir auch sehr leid! Ich schreibe dir nachh mal eine PN!

Re: April-Piep

Das mit dem Essen wird sich schon wieder regeln. Vielleicht ist sie auch schon "zu groß" für den Babybrei, wenn sie jetzt so tolle Sachen kann. ;-) So oder so ist Milch das ganze erste Lebensjahr Hauptnahrungsmittel, also keine Sorge. Und wenn du ihr immer wieder geeignete Lebensmittel anbietest, wird sie schon wieder zugreifen.

Re: April-Piep

Guten Morgen zusammen,

 

unsere Erkältungen halten sich hartnäckig, also die Ausläufer davon. Der Husten ist echt hartnäckig, daher war ich mit Liam nochmal zum abhören und nun bekommt er nach wochen mal Tropfen, das er besser abhusten kann etc.Durch diese ganze Zeit hat der Bub auch abgenommen, hatte er mal fast 11 kg sind es jetzt nur noch 9,9kg, habe ihn gestern wiegen lassen, da er essen im mom alles was fester ist, nicht so ab haben kann. Zahnen lässt grüssen und Husten bis das man Schleim erbricht tut sein übriges noch dazu

Die Eingewöhnung bei der Tagesmutter geht heute in die nächste Phase: Mama soll mal weggehen. ich bin gespannt, denn bisher mit meinem Beisein, läuft alles super.

In 5 Tagen wird mein Kleiner schon 11 Monate alt und dann einen Monat weiter gehe ich schon wieder arbeiten. Kann mir mal einer verraten, wo das Jahr geblieben ist. 
Ich sehe das ja auch an meinen beiden Großen (Nächste Woche 11 und 8,5 Jahre). Die Große ist so dermaßen gewachsen, das sie bald mich eingeholt hat und die Pubertät ist ja was schöööööönes.

 

wünsche euch eine schöne Woche, ich habe noch 2 Geburtstage zu planen.

 

Lg Jasmin mit ihrer Rasselbande

 

Re: April-Piep

Ohja die Zeit vergeht schnell. Ich finde es spannend, dass nun auch viele von euch wieder arbeiten gehen und damit die Betreuung von Krippe oder Tagesmutter übernommen wird. Wir sind ja schon seit 7 Monaten in unserer Krippe. Da lief es am Anfang logischerweise einfacher als jetzt.
Ich drücke die Daumen, dass es bei euch weiterhin gut läuft!

Re: April-Piep

Wie läufts mit der Tagesmutter, wenn du weg bist?

Ja, die Zeit rast, wahnsinn. In gut 6 Wochen wird unsere Kleine auch schon 1 Jahr alt. Keine Ahnung, wo die Zeit hin ist...

Re: April-Piep

hi,

 

diese woche sollte ich bisher stundenweise wegbleiben. gestern waren es 1,5Std und es hat alles geklappt.heute bin ich in Wohnug geblieben, da wir nur kurz da waren, aber Liam war due ganze Zeit beschäftigt.

ich denke nä Woche machen wir dann den ganzen Vormittag.

 

 

Re: April-Piep

Die Husteninfekte sind dieses Jahr echt nicht ohne. Bei uns gastieren die auch dauernd. Ich hoffe, die stören nicht eure Eingewöhnung und den Arbeitsbeginn!

Re: April-Piep

Hallo zusammen,

so langsam wird es ernst.
ich habe gestern meinen Dienstplan für den Mai erhalten, da ich da ja wieder anfange zu arbeiten.
Leider darf ich natürlich gleich über Muttertag, aber gut nachts schlafen die kids ja, im besten Falle ;-)
und zudem heisst es ja auch, aus meinem Baby wird dann ein Kleinkind....bald ist Mai und unsere Kleinen werden schon 1 Jahr!!!

Die Eingewöhnung bei der Tagesmutter läuft an sich gut, wäre da nicht die blöde Zahnerei mit dem dazu gehörigen Fieber.dann ist Liam nämlich eine kleine Klette und schmust dann abwechselnd mit Tamu und Mir, heisst Trennung dann erst mal nicht möglich.dabei waren wr schon 2Std getrennt und alles lief gut.
bin froh, wenn dann schlussendlich mal ein Zahn da ist.
ansonsten wird er immer mobiler und versucht schon von den Möbeln frei hin und her zu wechseln, aber so ganz traut er sich dann doch nicht :GIRL 101:

unsere Nächte sind leider auch noch alles andere als gut und sie schlauchen natürlch extrem,aber so ist das nun mal.%)


Lg Jasmin und Liam

Re: April-Piep

Sooo nun muss ich auch mal wieder berichten. Bzw möchte ich.
Uns geht's soweit gut. Lionel macht sich klasse. Er geht mit 10 Monaten die ersten Schritte am Lauflernwagen. Wenn ich nicht aufpasse auch die ersten Stufen unserer Treppe.
Seit 2 Wochen hat er sich nachts alleine abgestillt. ( genau im gleiche Alter, wie sein Bruder) unsere Nächte sind dadurch ruhiger und Er schafft es manchmal sogar 5-7 Std am Stück zu schlafen.
Manchmal bin ich dann um 4 oder 5 hellwach und Schlaf dann aber gegen 6. 30 Uhr wieder ein ,was ganz fatal ist, denn dann wird er fast wieder wach und ich komm nicht ausm Bett.
Oft hab ich aber Glück und der Papa kümmert sich dann morgens noch um ihn, bevor er um kurz vor acht los zur Arbeit muss.
Die Kita Eingewöhnung ist bei uns im Juli.
Dort hat er dann 25 Std/ Woche, die ich frei einteilen kann. Ich arbeite ab Ende Juli 2 Tage/ Woche. Allerdings auch nicht ganz voll und nur 6 Wochen bis zum Mutterschutz.

Nun bin ich in der 14 SSW und den Bauch sieht man bereits seit der 9 SSW. Ich denke aber ,dass das so früh wohl zu sehen ist, da das Gewebe schnell wieder locker war.

Wir waren im März nämlich auf einer Kreuzfahrt und das Personal sprach mich darauf an. Es war mir schon fast etwas unangenehm. ;)
Nun ist meine Schwangerschaft auch offiziell und den Satz: war das so geplant, macht mich mega sauer. Es haben sich viele gefreut, aber diese Frechheit zu fragen, ärgert mich heute tierisch.
Wenn Kinder entstehen ist das ja eigentlich immer positiv und was tolles, aber wenn sie so schnell hintereinander kommen, guckt der Großteil doof.

Unsere Hausplanung läuft und wir hatten den Architekten Termin
Toll, wenn man seine eigenen 4 Wände plant.

Re: April-Piep

Ich habe nun endlich den furchtbaren Monat März hinter mir. Da hat eine Vorlesung die nächste Veranstaltung gejagt und umgekehrt. Seit dieser Woche sind wir bei meinen Eltern und Jonathan genießt es sehr, dass sich so viele Leute um ihn kümmern. Mein Bruder konnte sich auch frei nehmen und spielt ganz schön mit seinem Neffen. Am Anfang ging es gar nicht, dass ich nur vom Boden aufgestanden bin, aber mittlerweile bleibt er auch einige Zeit mit Oma und Opa und spielt mit ihnen.
Unsere Nächte sind minimal besser geworden und es gibt jede Woche eine Nacht, in der er mal 3 Stunden am Stück schläft und ansonsten ist Aufwachen alle halbe Stunde bis Mitternacht und ab da alle 1-1,5 Stunde angesagt. Naja, das schlaucht zunehmend mehr, aber IRGENDWANN muss es besser werden.
Anfang der Woche waren wir auch hier in Deutschland beim Osteopathien. Jonathan robbt asymmetrisch und beim Krabbeln kam er über zwei Züge einfach nicht hinaus. Angeblich wurden zwei Blockaden im Hüftgelenk und Lendenwirbel gelöst. Seither krabbelt er mehrere Züge, aber das eine Bein zieht er immer noch nach. Hoffentlich legt er diese Angewohnheit bald ab.
Bald muss man schon anfangen den ersten Geburtstag zu planen! Wir möchten ihm einen Sandkasten schenken. Für den neuen Garten und die beginnende Freiluftsaison ist das bestimmt schön. Aber dann gibt es so viele schöne Sachen, die ich ihm auch gerne kaufen würde, ich muss mich wirklich etwas zurück nehmen... Was werdet ihr zum ersten Geburtstag so machen?

Beste Grüße!

Re: April-Piep

Müsste gerade schmunzeln. Wegen einer Gehirnerschütterung war ich drei Tage mit Hanna im Krankenhaus. Sie war meiner Freundin aus dem Hochstuhl gefallen und auf dem Weg nach unten mitdercSchläfe auf zwei Kanten geknallt (mir ist erstmal das Herz stehen geblieben)  Kurz darauf hat sie sich dann übergeben und war ziemlich verlangsamt, weshalb wir in die Notaufnahme gefahren sind. Wir würden stationär aufgenommen und sind zwei Nächte geblieben. Jedenfalls hat die Nachtschwester total überrascht reagiert, als ich sie um 3 Uhr bat, mir eine Flasche zu erwärmen. Zu dem Zeitpunkt hatte Hanna 8 Stunden am Stück geschlafen. Sie meinte, dass ein 9 Monate altes Kind schon längst durchschlafen müsste und zudem keine Pre Nahrung mehr trinken sollte sondern eine sättigendere Folgemilch. Würde gern wissen, was sie zu Jonathan's Schlaf erhalten sagen würde ;-)

 Mittlerweile sind wir wieder zu Hause und an den Unfall erinnert nur noch das Hämathom an Hanna Schläfe.

Ansonsten geht es uns gut. Das Essen klappt prima und krabbeln kann sie ja schon seit zwei Monaten.

Fangen eure Kleinen auch an zu weinen, wenn ein anderes Baby schreit?  Hanna macht das immer, wenn ein Kind, das sie näher kennt, weint. Woran liegt das wohl? Wie ist das bei denen von euch, die mehrere Kinder haben? 

Eine schöne Restwoche euch allen!

Re: April-Piep

Ach du Schreck! Ich habe gerade so einen Anschnallgurt für Hochstuhl, Einkaufswagen und Co gekauft, weil ich vor so einem Sturz auch langsam Angst habe... Gut dass es euch wieder gut geht und es "nur" eine normale Gehirnerschütterung war. Die Kleinen sind doch ganz schön hart im Nehmen.

Ha, was ein Unfug, dass so kleine Babys schon durch schlafen müssten... Da muss ich immer wieder den Kopf schütteln und frage mich, woher die Leute das so absolut wissen wollen... Ich habe angeblich das erste Mal durch geschlafen an dem Tag, an dem ich Fahrrad fahren ohne Stützräder gelernt habe. Da war ich sicherlich auch schon bisschen älter... Irgendwie fände ich es fast gruselig, wenn Jonathan jetzt durchschlafen würde. Bestimmt kann ich das selbst auch gar nicht mehr :D

Ich habe mehrmals in der Krippe gesehen, wie Jonathan anfängt zu weinen, wenn ein anderes Baby weint. Das ist da wohl gängig, dass, alle mitmachen, wenn einer weint..

Re: April-Piep

Oh du Schreck, ich kann den Schock echt gut nachvollziehen und ich hoffe, dass ihr jetzt ganz beruhigt sein könnt, dass es ausgestanden ist.
Das mit dem Schlaf ist Quatsch und es ärgert mich, dass Fachpersonal das nicht besser weiß und somit die Eltern verunsichert. Zum einen ist wissenschaftlich belegt, dass die Ernährung und das Durchschlafen in keinem Zusammenhang stehen. Das ist ganz einfach ein Reifeprozess. Und laut manchen Definitionen ist "Durchschlafen" schon eine fünfstündige nächtliche Phase bzw. "zählt" es nicht, wenn das Kind beim Trinken gar nicht richtig wach wird. Man kann es sich also schönreden. Und soweit ich weiß, gibt es gar keine Evidenz, irgendeine Folgemilch zu geben. Höchstens in ganz seltenen Fällen eine 1er, wenn die Höchstmenge Pre geknackt wird und das Kind trotzdem nicht satt wird. So meine ich es in der Vergangenheit von Lucia gelesen zu haben.
Das mit dem Gruppenweinen sind glaub die Spiegelneuronen, die da im Hirn feuern. Eigentlich schön, denn es ist die Vorbereitung fürs Einfühlungsvermögen.

Re: April-Piep

Hier noch ein Update: heute ist Jonathan auch schon einige Meter gekrabbelt ohne das Bein komisch nach zu ziehen. Juchuuu! Wie schnell das jetzt nach dem Besuch beim Osteopathen gekommen ist. Vermutlich war der arme Kerl schon länger blockiert... Hoffentlich hat er jetzt noch eine lange Krabbelphase und fängt nicht zu früh an zu laufen!

Re: April-Piep

Mit Osteopathie haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht, teilweise auch so schnell wie bei euch.
Die Nächte sind oft besonders anstrengend, wenn das Kind mobiler wird, kann also auch damit zusammenhängen. Manche berichten auch von Kindern, die nachts stundenlang wach sind. Solange mir das nicht passiert, bin ich zufrieden, sag ich immer. ;-)
Zum ersten Geburtstag können wir ja nen eigenen Thread eröffnen.

Re: April-Piep

Ah, genau das hatte ich mir vor 6 Monaten auch gesagt, solange er nicht stundenlang wach ist nachts, würde ich nicht klagen... Ein paar Nächte später hat er genau damit angefangen :/
Das hatte er nun schon länger nicht mehr, aber heute Nacht, erst bis um 2 jede halbe Stunde wach um dann bis um 4 ganz aufgedreht zu sein. Naja dann immerhin noch zwei mal zwei Stunden geschlafen :D

11 Monate

Ich habe gerade gelesen, was ich vor einem Monat geschrieben habe, und vieles könnte ich genau so noch einmal schreiben. Nur ist inzwischen der dritte Zahn da und der vierte kündigt sich an. Gelaufen wird fleißig an allem, woran man sich festhalten kann, und was beweglich ist, wird durch die Gegend geschoben: Rutscheauto, Papierkorb, Puppenbett, Stuhl,... Sie stand die Tage auch mal kurz frei und wenn sie an Möbeln loslässt, dreht sie sich beim "Fallen" ganz elegant und ich glaube, sie übt so irgendwie das Ausbalancieren. Mal sehen, ob sie in einem Monat frei läuft.
Ansonsten winkt und klatscht sie, sie zwinkert ganz freundlich mit beiden Augen und sie nickt, wenn man sie fragt, ob sie etwas Bestimmtes will (natürlich nur, wenn sie das tatsächlich will). Und manchmal klappt es, dass sie die Arme hochnimmt, wenn man sie fragt, wie groß sie denn ist. Da bin ich auch mal gespannt, was bei der nächsten U rauskommt. Auf jeden Fall ist sie noch kleiner als 70 cm - da beginnt nämlich unsere Messlatte.
Tagsüber schläft sie ein- bis zweimal und nachts im Moment ganz ok, was aber schon ein paar Unterbrechungen bedeutet. Ist aber alles normal und kenne ich auch deutlich schlimmer. Essen klappt gut und sie mag echt vieles und wir mischen Stillen, Fingerfood und Brei nach Bedarf und Laune.
Einen guten Monat euch allen!

Re: April-Piep

Uns gehts soweit gut. Unser Umzug steht kurz bevor, und natürlich jetzt muss auf der Baustelle einiges schieflaufen. Aber okay, dass muss wohl so damit man sich hinterher umso mehr freut, im Eigenheim zu sein ;)
Leo ist so ein aufgewecktes, freches Baby. Er liebt es momentan überall drauf zu klettern, man kann ihn echt keine Sekunde aus den Augen lassen. Gekrabbelt wird nach wie vor im Rekordtempo. Er steht mittlerweile ganz gut frei und würde gern laufen, die Versuche enden aber immer auf der Nase oder auf dem Po.
Die Nächte sind aktuell ganz gut, ich hoffe das bleibt so. Meistens wird er nur einmal noch zum trinken wach. Heute ist er übrigens 10 Monate alt.
Und was soll ich sagen- ich bin wieder schwanger. Wir haben es ganz spontan mal drauf ankommen lassen, und der erste Schuss scheint gleich ein Treffer gewesen zu sein ;) ich hoffe, das kleine Krümelchen bleibt wo es ist und stößt kurz vor Weihnachten zu uns!

Re: April-Piep

Oh wie toll.... herzlichen Glückwunsch.
Dann Kugeln ja schon drei aus unserem Forum:)
Wie weit bist du?

Re: April-Piep

Danke;) es ist alles noch ein bisschen unwirklich, ich bin auch erst in der 5. Woche. Nächste Woche werde ich mal zum Arzt gehen.
Wie gehts dir in Deiner Schwangerschaft?

Re: April-Piep

Mir geht's gut. Leider befürchte ich, dass ich Ischias Probleme habe.
Von der Schwangerschaft, merke ich nur nicht soviel, würde ich den Bauch nicht sehen und immer mal was Essen müssen. ;)

Dann hast du ja auch ganz früh getestet! :)
Ich freue mich für jede Schwangere und hoffe, hier folgen noch ein paar...

Re: April-Piep

Sind das nicht die Besten Schwangerschaften, die man kaum merkt?;)
Ja, ich hab an ES+12 positiv getestet, konnte es mal wieder nicht lassen. Am Dienstag gehe ich zum Arzt, dann bin ich bei 6+2. Ich hoff es ist alles gut. Und hoffentlich gibt dein Ischias mal Ruhe ;)

Re: April-Piep

Leider ist deine Nachricht bei mir untergegangen.
Hab ich jetzt erst gelesen.
Ich hoffe deine Schwangerschaft verläuft weiter gut.
Mein Ischias gibt leider keine Ruhe. Ausser ich trete kürzer. Das klappt nur am Wochenende.
Das mit dem testen kenne ich.
Hab auch bei ES 10 getestet. ;)

Re: April-Piep

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!

Re: April-Piep

Herzlichen Glückwunsch:-) drücke ganz fest die Daumen das alles gut geht und du eine angenehme Schwangerschaft hast

Re: April-Piep

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deine Schwangerschaft!

Re: April-Piep

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft und auch für den Umzug!

9 1/2 Monte

Hallo ihr Lieben!
Jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder.
Uns geht es gut und jeder Tag ist aufs Neue spannend. Klara bekommt gerade ihren dritten Zahn. Sie sitzt gern und zieht sich an mir auch gern zum Stehen hoch, allerdings ist sie zu bequem mal zu robben oder krabbeln. Wenn sie auf dem Rücken oder Bauch liegt, beschwert sie sich nach einer kurzen Zeit, ist halt langweilig so. :( Ich versuche schon eisern zu sein und sie liegen zu lassen damit sie sich mal bewegt. Sie rollt sich dann immer von A nach B bis sie das erreicht hat was sie wollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben??? Dafür redet sie ständig, eine richtige Quasselstrippe,mama,baba,mamamam,dadada,dididi. Auf ihrem Hochstuhl hält sie gelegentlich Reden ans Volk mit ihrem süßen Zeigefinger. Da zereimer ich mich innerlich :D Beim Babyschwimmen macht sie das auch immer, alle sind ruhig und zwei sprechen, die Schwimmlehrerin und Klara!
Es ist einfach Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, ich würde zu gern die Zeit abhalten. Das geht euch allen sicher auch so.
Ab Oktober geht bei uns die Eingewöhnung los, da habe ich zum Glück noch 3 Monate länger mit ihr.

Re: 9 1/2 Monte

Gib ihr einfach Zeit, das kommt schon noch. Da hat jeder sein eigenes Tempo. Wenn von ärztlicher Sicht alles gut ist, kannst du ja auch mal zum Osteopathen. Das hat bei der Großen auch in vielerlei Hinsicht geholfen. Die robbte mit 9 Monaten und mit knapp nem Jahr ging es mit Hochziehen, Krabbeln und Hinsetzen los. Die Kleine lief schon mit 11,5 Monaten frei. Gleiche Eltern, gleiche Behandlung. ;-)

Re: 9 1/2 Monte

Ich danke dir für deine Antwort, das beruhigt mich schon etwas. Kommende Woche haben wir die U6, da frage ich unseren Arzt danach.

Re: 9 1/2 Monte

Huhu!
Also unsere Lilly hat auch lange nicht gerobbt oder gekrabbelt. Sie ist jetzt fast 11 Monate und ich hab mir auch schon Sorgen gemacht. Drehen und setzen alles kein Problem, aber krabbeln nöö. Und dann hat sie letzte Woche die ersten krabbelschritte gemacht und 2 Tage später ist sie schon schnell wie der Wind durch die Wohnung gekrabbelt. Ich glaub manchmal muss man einfach abwarten und wenn die Kleinen so weit sind dann düsen sie los:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen