Suchen Menü

9cm in 2 Monaten

Hallo ihr Lieben,

ich war heute mit Noah das erste Mal bei der Mutter-Kind-Beratung im Ort, da kann man die kleinen wiegen und messen lassen, Fragen stellen etc.

Gewicht hatte er 5430g, also in 8 Tagen 210g zugenommen, das passt prima.

Allerdings meinte die Säuglingsschwester dort, dass mit der Größe etwas nicht stimmen könnte.

Noh war bei der Geburt 50cm lang und heute mit zwei Monaten 59cm. Sie meinte, Kinder würden maximal 3,25cm pro Monat wachsen.... und dass sich da die im Krankenhaus vermessen haben müssten.

Bei der Muki-Pass-Untersuchung am 11.7. wurde er allerdings auch gemessen und da war er 54cm lang..... Also hätte er ja auch ab da 5cm zugelegt.... Wird unser Kleiner ein Riese????????

Ganz liebe Grüße ein verwunderstes Knöpfchen ;-)

Bisherige Antworten

Re: 9cm in 2 Monaten

Das sehe ich nicht so, dass er ein Riese wird.
Lionel bist zur U3 5 cm gewachsen.
Ich glaub das ist alles im Rahmen.

Re: 9cm in 2 Monaten

Wir sind auch ungefähr in dieser Größenordnung unterwegs. Das erscheint mir vielleicht etwas überdurchschnittlich groß aber nicht unmöglich!

Re: 9cm in 2 Monaten

Glaube ich auch nicht. Klara hat auch 5cm mehr zur U3 gehabt. Lass dich nicht verrückt machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen