Suchen Menü

(Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Guten Morgen!
Fast hätte ich den Wochenstart durch die ganzen Feiertage verpasst... Erzählt mal, wie es bei euch so läuft!
Eine gute Woche euch allen!
Bisherige Antworten

40+1

Ich bin dem Baby ganz dankbar, dass es sich etwas Zeit gelassen hat und ich daher am Wochenende in vollen Zügen den Pokalsieg genießen konnte :-)
Da Ende letzter Woche beim Arzttermin alles gut war und die Franzosen sowieso von 41 Wochen Schwangerschaft ausgehen, wird hier auch noch niemand nervös. Der nächste Termin ist in einer Woche im Krankenhaus. Ich hoffe aber, dass der dann doch nicht mehr nötig sein wird...
Euch allen eine schöne Woche!

Re: 40+1

In dem Fall eine erfolgreiche Woche! In der Liste bist du jetzt ganz oben...

Re: 40+1

Oh ja ich habe es gesehen, ganz oben... So Ende 39. Anfang 40. Woche war ich mental total bereit für die Geburt, aber momentan kommt mir alles wieder ganz weit weg vor. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als weiter zu warten.

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Schöne Pfingsten Euch allen..

Wir haben uns so langsam eingespielt und sind angekommen...Püppi ist bisher sehr lieb und schläft noch sehr viel...
Mir geht's auch gut...Narbe heilt flott....manchmal ziepen die intracutan Nähte noch..aber auch das hört auf :)

35+2

Bei mir ist alles schön ruhig, der Kleine strampelt und hat jede Menge Schluckauf. Das ganze sitzen am we war sehr anstrengend, ansonsten geht es uns beiden sehr gut.

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Ich hab übermorgen also am Mittwoch den Termin im Krankenhaus zur Voruntersuchung. Oder wie man das nennt. Und morgen fahren wir mit unserem kleinen in den Bayernpark in der Nähe von Reisbach. Weil Schwangere dort verbilligten Eintritt haben. Und der kleine kostet noch nichts. Und am Wochenende fahren wir nach Wien sind in der Nähe von Wien von guten Bekannten zur Hochzeit eingeladen. Bin gespannt wann unser kleines im Bauch sich auf den Weg macht zu uns...wir nehmen auf alle Fälle das Maxi Cosi mit im Auto, im Falle dass es in Wien zur Welt kommt. Euch gesegnete Pfingsten und eine gute Woche.
L.G.Muckerl

3. Woche

Hallo zusammen,
wir haben inzwischen die ersten Ausflüge mit Tragetuch hinter uns. Nachdem die Generalprobe zuhause schiefging - sie suchte nur wie ein pickendes Huhn die Brust -, hat es draußen gut geklappt und sie hat jeweils zwei Stunden geschlafen. Die Große hat sich auch gefreut, dass ich mal wieder dabei war. Sie ist nach wie vor sehr lieb zu ihrer Schwester, nur provoziert sie uns des Öfteren, wahrscheinlich wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hat.
Letzte Woche stand das erste Bad an, was die Kleine sehr staunen ließ. Mal sehen, ob sie ein größerer Wasserfan als ihre Schwester wird - da war der Spaß mit fünf, sechs Wochen vorbei. Das Stillen klappt nach wie vor gut, nur im Liegen im Halbschlaf muss ich noch mit dem C-Griff unterstützen. Sie nimmt weiterhin gut zu, sodass ich hoffe, dass uns dieses Mal keiner wegen des Gewichts stresst.
Meine Gebärmutter ist seit einer Woche schon hinter dem Schambein und somit auf Ausgangsgröße zurück und der Wochenfluss ist auch am Abklingen. Jetzt muss ich nur bei meinen Übungen dranbleiben, damit der Beckenboden und die Bauchmuskeln auch wieder wie vorher werden.

Re: 3. Woche

Oh ich freu mich schon aufs 1.tragen..hoffentlich mögen unsre beiden das..morgen zeigt meine Hebamme wie man das Tragetuch bindet..bei meiner Tochter hatten wir eine mysol da ich das Tuch irgendwie mir kompliziert vorstellte..ein Tragetuch hab ich jedoch auch da..und so lassen wir uns das zeigen dass mein Mann und ich auch Mal gleichzeitig tragen können.
Ansonsten sind wir seit Freitag endlich Zuhause und bis jetzt läuft alles nach einer etwas planlosen 1. Nacht Recht gut ab.
Organisatorisch ist das alles gerade noch einmal ziemlicher Aufwand..da ich Milch Pumpe, mit Stillhütchen ab und zu stillen, ab und zu ohne und sie den Großteil meiner abgepumpten mumi per flasche bekommen..
Abends packen wir erstmal ne Tasche mit allem Zeugs was wir für die Nacht brauchen und mein Mann ist auch Recht gut eingespannt in der pflege, Fütterung etc :-D
Ansonsten sind sie bis jetzt echt nicht sehr pflegeleicht, ruhig und schläfrig und halten sich noch an ihren vom Krankenhaus vorgegebenen Tagesablauf ;-)
Meine große verhält sich ähnlich wie deine..sie ist total lieb, streichelt ganz vorsichtig und durfte die zwei heute das 1.mal kurz halten und war total stolz..
Sie ist aber auch gerade sehr provozierend, besonders bei meinem Mann..zu mir ist sie meist noch sehr lieb..war ja auch lange genug weg im KH..

Re: 3. Woche

Ich meine natürlich dass sie pflegeleicht sind bis jetzt :-D

Re: 3. Woche

Schön, dass es relativ gut klappt bei euch!
Die Große ist an sich nicht böse zu uns, nur macht sie dann absichtlich verbotene Sachen (und wir verbieten jetzt nicht so viel) und wenn wir sie zunehmend genervt ermahnen, lacht sie und ruft "lustig" oder "nochmal". Damit kann sie mich momentan ganz schön auf die Palme bringen...
Ich hab in der letzten RüBi eine Zwillingsmutter kennengelernt, die beide Kinder in einem Tuch getragen hat. Sie hatte natürlich ein besonders langes Tuch und musste sich (zumindest zu dem Zeitpunkt noch) das zweite Kind anreichen lassen, aber das sah ganz bequem für alle aus. Vielleicht findest du eine Anleitung dazu.

Re: 3. Woche

Unser Großer ist im Moment auch öfter mal "auf Krawall gebürstet". Macht absichtlich Sachen, von denen er genau weiß, dass er es nicht darf oder macht es erst recht, wenn man "Nein" sagt. Auch klappen Rituale, die die ganze Zeit super funktioniert haben plötzlich nicht mehr. Er will mehr selber machen, aber bei manchen Sachen geht das halt nicht und dann wird er richtig grantig, vor allem wenn er müde ist. Mich graust es schon fast, weil unser Baby ist ja noch gar nicht da. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer, wenn es dann da ist.

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Wir gewöhnen uns immer mehr ein. Haben auch einen kleinen Tragetuch-Ausflug hinter uns. Der Kleine schläft gerade, nachdem er heute früh bestimmt vier Stunden am Stück getrunken hat. Zum Glück funktioniert das mit dem Stillen richtig gut. :GIRL 039:

Wir gewinnen immer mehr Sicherheit im Umgang mit dem Kleinen und er scheint uns auch ganz gern zu haben. Eine echt tolle Zeit!

:GIRL 200: noch an alle frisch gebackenen Mamas.

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Hallo ihr Lieben.

Erstmal einen ganz herzlichen Glückwunsch den vielen Mamis! Wie schön, dass ihr es geschafft habt und es in den meisten Fällen eine wunderschöne Geburt war. Ich freue mich für jede Einzelne von euch mit!

Im Moment komme ich kaum zum Schreiben, lese aber sporadisch mit.

Meine Mutter (schwerkrank, Alkoholikerin, etc.) ist wieder etwas fitter (aber ist trotzdem dem Tod näher als dem Leben) , hält mich jedoch (v.a. gedanklich) auf Trab. Unsere Große benötigt z.Zt. auch mehr Aufmerksamkeit da Trotzalter.

Ansonsten wird es bei mir so langsam sehr anstrengend und ich hatte vor ein paar Tagen Vorwehen, die mich ans Bett gefesselt haben. Ich versuche mich so viel wie möglich auszuruhen.

Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meiner Ärztin und nächste Woche die Vorstellung zur Geburt in der Klinik, wo ich sehr hoffe, dass sie in einen KS einwilligen. Ich hatte ja bereits einen KS wegen Geburtsstillstandes und mir ist das Risiko einer VBAC bzw. einer Ruptur einfach zu hoch.

Ich sende euch allen liebe Grüße und drücke euch ganz fest die Daumen für die bevorstehende Geburt!

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Das mit deiner Mutter tut mir wirklich sehr leid. Ich weiß, wie schmerzhaft und belastend ein suchtkrankes Famillienmitg sein kann. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den Umgang mit ihr und dass du dich einigermaßen abgrenzen kannst, was ich mir bei der eigenen Mutter sehr schwierig vorstelle.

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Danke, Liebes.
Ja, es ist wirklich schwer. Und in der Schwangerschaft mit all ihren Hormonen ist es nicht wirklich besser. Aber ich muss mich jetzt um meine Familie kümmern, das hilft mir bereits sehr weiter. Die alles Liebe und Gute. Und nochmal Dankeschön

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Alles Gute für euch und dass alles so läuft, wie es für euch am besten ist!

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Ich danke dir, du bist ein Schatz.

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Das ist sehr lieb von dir!

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Wir sind nun in der 5 Lebenswoche und unser Papa hat sich so langsam an Emil und seine abendliche Unruhe gewöhnt! Alles wird etwas entspannter..

Am Samstag waren wir im Zoo und gestern den ganzen Tag bei Freunden zum Grillen! Beides hat super geklappt ... Ich bin froh , Emil liegt über Tag gerne im Kinderwagen , außer wenn ihn sein Bäuchlein drückt . Jesper wollte damals nie im Kinderwagen liegen und Lina hat eh meißtens geheult ob auf dem Arm oder im liegen . Ich hatte die Manduca dabei aber bräuchte sie nicht . Zu Hause verwende ich ein Tragetuch aber unterwegs ist mir das zu umständlich . 

Unser Bauchweh ist etwas besser oder sagen wir Emil kommt besser damit zurecht ! Wir waren jetzt schon zwei Mal bei der Osteopathien und sie hat wohl einiges gelöst! Außerdem sagt sie , wenn die kleinen wacher werden, konzentrieren sie sich nicht mehr so auf den Bauch , sie sind dann abgelenkt und machen nicht mehr so viel Theater ! 

Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen bin Bauch nahe beim Bauchnabel ! Ich hoffe kein Nabelbruch ... Wochenfluss war schon nach 3 Wochen komplett vorbei und Rückbildung verlief auch gut . 

Wir haben Pfingstferien und werden die Woche öfter im Schwimmbad sein! Der Sommer soll ja endlich kommen ...8-)

Euch allen eine schöne Woche . 

38+1

Guten Morgen!
Dem Baby scheint es soweit gut zu gehen. Es fühlt sich wohl in Mamas Bauch und will wohl noch gar nicht raus. Letzte Woche hatte ich einen Abend lang leichte Wehen, nachdem ich vorher den halben Garten umgegraben habe. Hätte ich vielleicht lassen sollen...

Ich hab mir jetzt nochmal eine richtig dicke fette Erkältung geholt. Genau was ich noch gebraucht habe. Mir geht es hundeelend. Bin heilfroh, dass meine Schwiegermutter sich bereit erklärt hat, den Kleinen heute zu nehmen.

Re: 38+1

Hallo Blümchen.

Bin auch bei 38+1 und habe seit gestern eine dicke Erkältung mit Halsschmerzen. Das ist echt Mist.
Ich wünsche Dir, schnelle Besserung und alles Gute für die letzten Tage Deiner Schwangerschaft!

LG

Emily

Re: 38+1

Das ist ja fast schon lustig wenn es nicht so ätzend wäre. Wünsche dir auch gute Besserung.

Re: 38+1

Danke schön!

Re: 38+1

Gute Besserung euch beiden!

Piep bei 38+1

Guten Morgen!

Ich liege gerade beim CTG. Heute wird aber nur Labor und CTG gemacht.
Ansonsten sind mein Mann und ich seit gestern so richtig erkältet, Alex hat schon seit Freitag eine laufende Nase und wahrscheinlich Halsschmerzen. Er ist auch leider nicht gut drauf gewesen am Wochenende. Gut, dass die Schwiegereltern und meine Mutter da waren, so konnten mein Mann und ich trotzdem einiges vorbereiten, das bislang nicht erledigt war: Babysachen in den Schrank einsortieren, Beistellbett und Kinderwagenwanne vorbereiten, Trage wieder von einer Rückentrage umbauen auf die Bauchtrage, Wiege aufbauen und beziehen und den entsprechenden Platz im Wohnzimmer herrichten, Elterngeldantrag vorbereiten, für den bald Großen mussten wir noch zwei Formulare bezüglich Tagesmutter/Kindergarten vorbereiten....
Jetzt möchte ich noch ein bisschen Babyspielzeug raussuchen und dann fühle ich mich ganz gut vorbereitet. Ach so, vorkochen möchte ich noch ein bisschen für das Wochenbett.
Ich bin mal gespannt, wie es so weitergeht. Seit ein paar Tagen mache ich mir Gedanken über die Geburt. Kann mich gar nicht mehr so genau erinnern, wie das alles war und sich angefühlt hat. Ist vielleicht ja auch besser so!?

Euch allen eine schöne Woche und den Schon-Mamas viele schöne Kuschelstunden!

LG

Emily

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Wir sind heute genau eine Woche Zuhause und wie könnten nicht glücklicher sein. Alle Strapazen der Geburt sind längst vergessen. Olivia ist einfach zauberhaft und verschönert uns jeden Tag. Trinken hat sofort super geklappt und auch sonst ist sie sehr pflegeleicht. Die erste Woche haben wir nur im Bett gekuschelt und haben uns von Papa verwöhnen lassen. Waren die letzten Tage immer mal draussen spazieren auch schon mit der Trage und auch das hat allen sehr gefallen. Unsere große hat auch nichts anderes mehr im Kopf als ihre Schwester:) rund um alles super. Nächste Woche werden wir dann den behördenkram erledigen und davor Kraut es mit schon. Ich wünsche euch allen eine super schöne Woche und herzlichen Glückwunsch nochmals an alle Mamis und gutes durchhalten an alles bald mamis. Es lohnt sich :D ganz liebe Grüße Sandra

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Hallo Zusammen,
Ich gratuliere allen ganz herzlich die bereits ausgekugelt haben.
Ich bin jetzt 39. Ssw und hatte heute wieder Kontrolle beim Frauenarzt. CTG zeigte leichte Kontraktionen, Gebärmutterhals ist weich und der Mumu ist fingerdurchlässig. Was meint ihr wie lange wird es noch dauern? Jemand einen Erfahrungsbericht für mich ;-)
Ich glaube es dauert nicht mehr lange. Sonst geht's mir gut, etwas aufgeregt bin ich. Öfters habe ich ein stechendes Gefühl, schätze mal dass das Köpfchen dann auf den Mumu drückt, das ist echt unangenehm.
Na ich lasse mich mal überraschen. Aber es darf dann gerne los gehen :-)

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Bei mir sieht es ähnlich aus. Hatte auch gestern auch Termin.

CTG hatte auch leichte Wehen angezeigt und der Muttermund war 2 cm offen.

Gestern Abend nach dem duschen hatte ich dann auch mal regelmäßig Wehen in Abständen von ca. 10 min... Hatten dann schon gedacht es geht langsam los und gewartet, dass die Abstände kürzer werden.

Hat sich aber nichts geändert und wir haben uns dann schlafen gelegt, konnte auch einschlafen. Jetzt sind die regelmäßigen Wehen wieder weg.

Merke jetzt hauptsächlich so eine Art Regelschmerz im Unterleib. Mal gespannt wie es weiter geht:-X

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Na das ist ja witzig zumal wir ja auch bis auf einen Tag gleich weit sind :-D
Ich habe auch tierischen druck im Unterleib...ich bin gespannt. Ich tippe es geht wie bei unserem ersten Sohn genau eine Woche früher los, das wäre dann am 26.05. :-)

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Ja stimmt :)
Dann bin ich mal gespannt, wer als erstes schreibt ;)
Wir tippen auch, dass es am Wochenende richtig los geht :D

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Montagspiep am Mittwoch. Hier ist alles ruhig. Der kleine liegt bis zum Anschlag tief im Becken und wird mittlerweile auf 52 cm und 3100 Gramm geschätzt. Sollte das tatsächlich so sein, dann frage ich mich wieviel er wohl bis zur Geburt haben wird :D wobei es ja hochoffiziell ab 37+0 losgehen darf, da wäre ich am Montag. Schauen wir mal. Er kommt, wenn er soweit ist, ganz einfach.
Ich trinke seit dieser Woche Himbeerblättertee und mache weiterhin fleißig Dammmassage. Außerdem hab ich begonnen mich meiner Leidenschaft für Zimt und Ingwer wieder hinzugeben, vielleicht hilft es ja was...

36+0

Hallo ihr Lieben.

Seit letzten Mittwoch bin ich endlich im Mutterschutz und treffe die letzten Vorbereitungen. Mein Mann drängelt schon wegen der Kliniktasche, die muss ich jetzt langsam mal packen.
Insgesamt geht es mir ganz gut. Ab und an hab ich mal wieder Sodbrennen, aber das bekomme ich relativ schnell wieder in den Griff. Bei Anstrengungen bekomme ich schnell einen harten Bauch und muss dann einfach mal Pause machen.
Nächste Woche habe ich einen Termin zum Ultraschall, ich bin sehr gespannt wie schwer die Maus dann ist.

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Guten Morgen ihr lieben!
Also irgendwie tut sich bei mir gar nichts... ich habe zwar noch 6 Tage Zeit aber außer das mein Becken andcheinend zwischendurch Puddingähnlich belastbar ist und die kleine sich dreht und die Füße und Arme bewegt, tut sich null........ mh...... irgendwie könnts jetz so langsam mal ......wessen 1. Kind hat sich noch so lange Zeit gelassen?

Grüße

Re: (Pfingst-)Montagspiep (21.05.)

Hi!

Mein Sohn kam damals an ET+2 und ich konnte bis dahin jeden Tag meines Mutterschutzes genießen.
Also, wenn es Dir gut geht, entspann Dich einfach und genieße die letzten Tage Deiner Schwangerschaft. Die Zeit kommt nicht wieder zurück. Letztendlich entscheidet das Kind wann es losgeht.

Alles Gute!

Emily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen