Suchen Menü

gestriger Termin beim Pränataldiagnostiker

Hatte gestern noch mal einen Termin beim Spezialisten, da bei mir ja irgendetwas mit der Blutversorgung von und zur Plazenta auffällig ist. Liegt wohl außerhalb des Normbereichs, was dazu führen könnte, dass das Baby unterversorgt wird. Aber die Plazent arbeitet trotzdem völlig normal.

Baby wächst also absolut prima auf seiner eigenen Linie - und solange es das tut, ist alles gut. Und das schöne ist, es ist gar nicht mal so groß. Dominik kam ja schon mit 34cm KU zur Welt, weswegen ich immer Angst hatte, wie wohl der Kopfumfang beim zweiten ist, wenn ich auf den Termin zu gehe. Aber viel mehr kann's nicht werden :GIRL 252:. Geschätzt liegt das Gewicht jetzt auch erst bei 2300g.

Nochmal muss ich nun dort auch nicht mehr zur Kontrolle. Schön fand ich noch, dass die Ärztin mir ganz genau erklärte, welche körperlichen Anzeichen Hinweis für eine Schwangerschatsvergiftung sein können. Das wusste ich bis jetzt auch noch nicht. Sie glaubt zwar nicht, dass es mir passieren wird, aber wenn es Probleme mit der Plazenta gibt, ist das Risiko dafür nunmal erhöht.

Bisherige Antworten

Re: gestriger Termin beim Pränataldiagnostiker

daumen hoch liebe ansche :-) ich freu mich für dich! das sind super nachrichten

Re: gestriger Termin beim Pränataldiagnostiker

Hallo Ansche,

Mensch das sind doch super Nachrichten! Freue mich sehr, das es Deinem Bauchzwerg sehr gut geht,trotz Einschränkung! Ich muss etwas schmunzeln wegen Deinem Kopfumfang. Bei den Folgekindern ist es nicht mehr ganz so "schlimm" mit den Köpfen. Das Gewebe ist weich und vorgedehnt. Mein jüngster hatte einen Ku von 37 cm und er ist durchgerutscht... und ich hab wirklich nen guten Beckenboden etc. Es wäre wohl normal das die folgenden Kinder besser gehen ;-)

Ich bin gespannt wann Du denn entbindest, vielleicht gehst Du noch über Termin :-)

Lg Mandy

Re: gestriger Termin beim Pränataldiagnostiker

Hab ich auch schon gehört, dass die nächsten Kinder leichter flutschen. Aber ich glaub das trotzdem erst, wenn das Zweite da ist und es wirklich leichter ging :-). Sonst denk ich nachher noch "Och, das wird schon alles ganz easy, kleiner Spaziergang, dann isses vorbei" - und so wird es ganz bestimmt nicht werden.

Re: gestriger Termin beim Pränataldiagnostiker

Gehört denn noch mehr dazu ausser hoher Blutdruck, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Wassereinlagerungen?

Re: gestriger Termin beim Pränataldiagnostiker

Naja, hohen Blutdruck merkt man ja nicht unbedingt, müsste man ja schon messen.

Bauchschmerzen in Höhe der Leber, Flimmern vor den Augen und Kopfschmerzen find ich da schon eindeutiger, aber zumindest mir hat das noch nie ein Arzt so ausführlich und genau beschrieben. Und Wassereinlagerungen haben wir ja nun alle mehr oder weniger, es daran festzumachen, ist also auch schwierig.

Ich fand's nur halt gut, dass die Ärztin es mir wirklich so genau beschrieben hat. Mir war ja bis dahin nicht mal bekannt, dass ich nun ein erhöhtes Risiko dafür habe.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen