Suchen Menü

Wann sagt Ihr es Euren Kindern?

Hallo Mädels,

So langsam komm ich in Erklärungsnot warum ich nicht mehr so raufe mit meinem jüngsten und warum meine Kinder mich nicht "umrennen" sollen bei "wer ist zuerst bei Mama" ;)

Wir würden es gern nächstes Wochenende sagen,da bin ich 9+0 und hatte an dem Freitag nen FA Termin... Samstag den Kindern, Sonntag den Schwiegereltern,oh ja.
Da mein jüngster sehnlichst einen Bruder wünscht,welcher dann SEINE ist,wird er es sicher auch gleich im Kindergarten erzählen,was ich theoretisch vermeiden möchte :( da es dann wieder ein riesiges Dorfthema wird... ich möcht aber auch das die Kinder es vor allen anderen wissen und an der Arbeit möcht ichs auch bald sagen,denn guten Ersatz findet man auch nicht gleich.

Also wann sagt Ihr es Euren Kindern (die größte Datenlücke überhaupt)

LG Mandy, völlig überfordert...
Bisherige Antworten

Re: Wann sagt Ihr es Euren Kindern?

Das Problem hab ich nicht. Hab's meinem Sohn sofort gesagt, aber da er noch nicht sprechen kann, ist das Geheimnis dort gut aufgehoben :GIRL 101:

In der Kita wissen sie auch schon Bescheid. Dachte mir, wäre besser, wenn ich informiert werde, wenn dort Krankheiten auftreten. Mittlerweile bin ich davon genervt, er ist erst seit zwei Wochen dort, es gab schon Hand-Fuß-Mund und Scharlach. Beides wäre nicht schlimm, wenn ich es bekomme, aber es wird jedes Mal ein Aufstand gemacht. Und bei Scharlach waren sie ehrlich erstaunt, dass ich meinen Sohn trotzdem hingebracht habe...

Unsere Eltern erfahren es am Mittwoch bzw. Donnerstag.

Wie alt sind denn deine Kinder?

Re: Wann sagt Ihr es Euren Kindern?

Hay Antje,

Warum sollst Du nicht Deinen Sohn bringen?? Er wird sich eh anstecken ;) besser wie wenn das Baby dann da ist, da ist die Gefahr größer... das einzige wo ich sorgsam wäre sind röteln.
Meine Kinder sind 12, 7 und die datenlücke ist 4 :)

Lg Mandy

Re: Wann sagt Ihr es Euren Kindern?

Huhu,

Meinem Sohn haben wir es letzte Woche gesagt.....aber mit der Bitte das Geheimnis bis nach den Herbstferien für sich zu behalten.....er dürfte auch zum Ultraschall mit....unserem Mädchen sagen wir es dann nach den Ferien dann macht es auch die Runde im Dorf :-)

Aber dann wird man es eh sehen....da bin ich dann schon in der 16 ssw.....

Bin gespannt wie du das machst?

Liebe Grüße eve

Re: Wann sagt Ihr es Euren Kindern?

Hi,
Meine Tochter weis es schon , aber kapiert es noch nicht.. sie ist fast 19 Monate alt .. ich sag ihr immer sie muss lieb zum Bauch sein , klappt aber nicht immer .. kann mir vorstellen, dass das gerade nicht ganz einfach ist .. gerade wenn sie sich freuen und es nicht für sich behalten können .. ich hab am Donnerstag n Termin zur Kontrolle und danach werd ich es meinen Chefs sagen .. bin heute in der 9. Woche angekommen ..
Liebe Grüße

Re: Wann sagt Ihr es Euren Kindern?

Guten Abend. 

Ich habe morgen meinen ersten FA-Termin. Bin ab Mittwoch dann auch bei 9+0. Wir werden es unseren Kindern (9+7Jahre) diese Woche verraten, dass wir ein Nachzügelchen erwarten. Uiii..Bin sooooo gespannt auf die Reaktion meiner Mädchen! :GIRL 012::GIRL 012::IN LOVE:

Re: Wann sagt Ihr es Euren Kindern?

Huhu,

erstmal alles Gute für deinen Termin heute!
Und dann, auch wenn es nicht zum Thema gehört: Warum hast du deinen 1. Termin denn soooo spät? Ich würde durchdrehen. Mach mir ja jetzt schon Gedanken, ob alles in Ordnung ist und hoffe, dass man am Samstag schon was sehen kann.

Re: Wann sagt Ihr es Euren Kindern?

Das ist wohl in der Schweiz normal, denke ich.

Bei meinem FA (D) habe ich den ersten Termin auch erst in der 8. SSW bekommen und das ist bei ihm auch normal, früher wollte er nicht. Leider! Jetzt muss ich halt noch bis nächste Woche warten.

Aber denke an mich: du wirst dir immer Sorgen machen! ;-)

Sobald du schwanger bist, hört das niemals mehr auf. Die ganze Schwangerschaft hindurch, vor der Geburt, bei den ersten Untersuchungen und dann zieht sich das durch das ganze Leben. Mutter-Instinkt halt.:-)

Re: Wann sagt Ihr es Euren Kindern?

Hallo Mandy!

Gar nicht so leicht, diese Geheimniskrämerei, nicht wahr?

Also wir möchten es so machen:

Wir machen in den Herbstferien (erste Novemberwoche) nochmal einen letzten richtigen Familienurlaub, 5 Tage. Da bin ich in der 9. SSW und wir haben einfach viel Zeit, darüber zu sprechen. Normalerweise machen wir unseren Familienurlaub jedes Jahr in den Pfingstferien, aber genau da ist der ET unseres Babys. Also ist dies ein ganz spontaner Urlaub, der uns nochmal gut tun wird, bevor man eine Weile nicht mehr mit dem Flugzeug verreisen wird.

 

Der Familie würde ich es gerne erst an Weihnachten sagen. Aber da komme ich schon in den 5. Monat (17. SSW) und ich weiß nicht, ob ich meinen Bauch bis dahin geheim halten kann. Falls das Geheimnis früher rauskommt, ist es auch nicht tragisch. Aber wenigstens bis zum Screening in der 12. SSW möchte ich es für mich behalten.

Meine Kinder sind ja nicht mehr so klein und können auch ein Geheimnis ein paar Wochen für sich behalten. Sie sind 7, 9 und 10 Jahre alt (2., 3. und 5. Klasse) und ich glaube nicht, dass sie sich verplappern.

Die Familie meines Mannes wohnt in der Nähe und man sieht sich ziemlich oft (weil gerade in den nächsten Wochen mehrere Geburtstage anstehen). Es könnte sein, dass es da irgendwann auffällt.

Meine Familie wohnt zum Glück ein paar Autostunden entfernt.

Mein Mann ist selbstständig und ich arbeite im Büro mit. Die Mitarbeiter müssen das die nächste Zeit noch nicht wissen.

Am Samstag hatten wir Kindergeburtstag und ich "musste" eine halbe Stunde Fußball mitspielen und habe mich da extra blöd angestellt, um ständig einem etwas wilderen Jungen auszuweichen. Ich hatte Angst, dass er mir in den Bauch rempelt.

Sonst wird hier eigentlich nicht mehr soo viel gerauft, wo ich aufpassen müsste. ;-)

Also: die Kinder sollen es auf jeden Fall zuerst erfahren. Und alle anderen frühestens ab der 12. oder 13. SSW, nach dem Screening. Mal sehen, wie wir das  letztendlich umsetzen werden! :KISSED:

GLG

Re: Wann sagt Ihr es Euren Kindern?

Ich bin gestern Abend mit meinem Mann Essen gegangen und habe es erst mal IHM erzählt......er hat vor Freude geheult.......das war schön.

Den Kindern wollen wir es nach dem Ersttrimesterscreening sagen.......dann, wenn die Risiken vielleicht einigermassen einzuschätzen sind.......

Aber eigentlich kann ich es jetzt schon kaum mehr aushalten.....

Schwierig schwierig.....wenn man eigentlich vor Freude platzt!

LG, Wuki

Re: Wann sagt Ihr es Euren Kindern?

Ach, wie schön, dass er so gerührt war! Aber wie hast du es geschafft, es "soooo lange" vor ihm geheim zu halten! Ich wäre geplatzt!

Re: Wann sagt Ihr es Euren Kindern?

Huhu zusammen,

meine Jungs (6 und 3) haben es im Urlaub letzte Woche erfahren. Der Große hat sich dann jetzt als die Datenlücke herausgestellt :-P Er hat meinen Schwager samt Familie, als die auch zu uns in den Urlaub gestoßen sind, erstmal gefragt "Wisst ihr schon, was Mama Neues hat?".

Und als wir plaudernd mit den Nachbarn auf dem Hof standen, posaunte er wie aus dem Nichts "Meine Mama ist seit 8 Wochen schwanger!" Also Geheimhaltung ist da nicht mehr :GIRL 101:

Ich habe nachher auch endlich meinen ersten FA-Termin bei ca. 7+5. Mal sehen, wie die Bohne dann so aussieht.

Sonst wissen es eh schon vergleichsweise viele, weil wir einer Cousine es sagen musste, damit sie ihre Babyschale nicht verkauft. Meine Familie weiß es, weil ich irgendwie begründen musste, warum ich nächstes Jahr nicht mit auf die Festpiele nach Bayreuth kann, obwohl wir nach ewigen Jahren jetzt endlich mal eine Chance auf Karten haben. Und SchwieMa 1 war mit im Urlaub, da war es natürlich auch nicht zu verheimlichen. SchwiePa und SchwieMa2 werden es am Samstag erfahren, da bin ich mal auf die Reaktion gespannt. Ich tippe auf blankes Entsetzen...

An der Arbeit musste ich es gestern auch sagen. Seitdem ist der Geschäftsführer stinksauer... naja, sein Pech...

LG aus dem Norden, Claudia

Re: Wann sagt Ihr es Euren Kindern?

Hallo Mandy!
Ich habe es meinem großen Sohn gestern erzählt, spontan aus der Situation heraus. Mein Mann fand das nicht so toll, er wäre gern dabei gewesen. Naja das war wirklich nicht so mitdenkend von mir. Nun gut, er hat sich gefreut und ein Schweigegelübte abgelegt :D (er ist 10)
Ich bin übrigens in der 9. ssw!
Mein kleiner(bald 2) versteht es eh noch nicht.
Ich an deiner Stelle würde warten bis ich bereit bin das alle anderen es auch erfahren!;)
Lg Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen