Suchen Menü

Verstopfung

Ich habe solche Verstopfungen :(

Was soll ich nur tun ??
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung

Backpflaumen, Müsli, Leinsamen, Chiasamen oder Chiabrot, und Trinken, Trinken, Trinken!
Da ich mich wochenlang von Kohlrabi, Salatgurke, Wassermelone und Pomelo ernährt habe hatte ich das Problem nicht ;-)

Lg!

Re: Verstopfung

Nur davon !?

Re: Verstopfung

Nein, nicht nur. Auch Brot, Brötchen Nudeln Fleisch etc.
Aber meine Frischkostanteil hat sich drastisch erhöht. Hatte im Juli positiv getestet und es war so heiß. Also kilo weiße Melonen gefuttert. Die Lust auf Frisches, knackiges blieb aber auch im Winter :-)

Re: Verstopfung

Hatte kurze Zeit damit auch zu kämpfen, weil ich Eisentablettn nehmen muss. Ich soll jetzt aber nur noch jeden Tag Tag welche nehmen, damit die Verstopfung aufhört. Meine Ärztin meinte nämlich, Verstopfung wäre viel schlimmer, als wenn der Eisenspeicher nicht ganz top aufgefüllt ist. Sie hat mir Magnesium emfohlen! Davon bekommt man nämlich eher Duchfall, deswegen sind die genau richtig. Außerdem ist es eh gut, in der Schwangerschaft Magnesium zu nehmen, wenn dann irgendwann Beinkrämpfe etc kommen...

Re: Verstopfung

Hatte ich auch bei meiner 1. SS.

bei mir hat folgendes geholfen: Joghurt mit 1 Esslöffel geschroteten Leinsamen mischen und etwas stehen lassen. Wenn du es dann isst, eine Tasse Kaffee dazu trinken.

Ich hoffe, dass es dir hilft ;-)

@Sabrina

Hallo Sabrina,

lies Dir doch mal folgenden Artikel durch. Dort findest Du einige Tipps was man bei Verstopfung machen kann.

Viele Grüße

Victoria

Re: Verstopfung

Ich hab da auch einen sehr guten Tipp!
Flofsamenschalen (gemahlen). Jeden Tag ein Glas mit Wasser füllen, einen Teelöffel Flohsamenschalen unterrühren und austrinken.
Gibt es mit Geschmack, da kann man aber drauf verzichten.
Manche bekommen es besser runter, wenn sie statt nur mit Wasser noch ein webig Orangensaft mit unterrühren für den Geschmack.

Man muss nur darauf achten, das man daneben genügend trinkt.

Nach ein paar Tagen kann man auch auf 2 Gläser erhöhen. Der Stuhlgang wird dann wieder perfekt und da klemmt dann nichts mehr. Ich verbrauche damit auch deutlich weniger Klopapier.

(Sind einfach hochwertige Balaststoffe)

Und das Beste daran ist, es ist rein pflanzlich, da muss man also nicht aufpassen, wie bei Medikamenten bei der Schwangerschaft,
das gibts zB bei DM

Flohsamenschalen

Da war ein Vertipper dabei. Es heißt Flohsamenschalen.

In meinem vorgehenden Post kann man die Anwendung lesen.

Ich hatte auch ziemliche Probleme mit Verstopfung, damit bin ich das los geworden.

https://www.dm.de/das-gesunde-plus-flohsamenschalen-gemahlen-p4010355246165.html

Re: Flohsamenschalen

Danke du liebe !!

Re: Flohsamenschalen

Gerne! hauptsache du fängst wirklich mit einem Glas an und nicht direkt mit mehreren, da hab ich schonmal gelesen, das es in der ersten Nacht zu Bauchschmerzen kam. (ich hatte zwar auch damals direkt mit drei Gläsern angefangen, aber Bauchschmerzen hatte ich durch die Verstopfung sowieso und ich hatte dadurch nicht noch mehr...

Re: Verstopfung

Huhu,

ich nehme auch seit dem positiven Test Magnesium 300. Ist sowieso gut für Schwangere und hilft auch etwas gegen die Verstopfung.

Ich nehme die Trinklösung von Verla, ich finde, die schmeckt auch noch gut :-)

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen