Suchen Menü

Über 4 Wochen ohne Stuhlgang und andere Dinge...

Hallo ihr Lieben!

 

Endlich komme ich dazu, mich zu melden. Es tut mir leid, dass ich das Forum vernachlässigt habe. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass ihr mich vermisst habt!

Wir waren in letzter Zeit etwas in Sorge um unseren kleinen Tobias. Doch jetzt scheint sich alles wieder einzupendeln. Er hatte über vier Wochen keinen Stuhlgang!!! Null!

Gleichzeitig nahm er in der Zeit nur ganz wenig zu...

Das Problem lag wohl an mir und meinem hektischen Alltag. Was soll ich sagen? Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen deshalb und gebe seit der Zeit alles Mögliche ab, mein Mann hilft mir und meine drei Großen nehmen ganz viel Rücksicht und haben Verständnis.

Man sagt ja, Stillkinder können auch mal 2 Wochen keinen Stuhlgang haben – solange sie gut gedeihen und ausreichend nasse Windeln haben ist alles OK. Der Kleine allerdings gedieh nicht richtig. Ich merkte das einfach, obwohl ich keine Hebamme habe und nicht wiege.

Ich habe mehrmals den Kinderarzt aufgesucht, war bei der Osteopathin und nahm sogar extra Kontakt zu einer Hebamme auf, um verschiedene Einschätzungen zu hören. Genaue Details erspare ich euch an dieser Stelle.

Wir sind nun mit allem weiter gekommen und es scheint sich alles zu normalisieren.

Der Kleine gedeiht wieder und hat die letzten Tage dreimal Stuhlgang gehabt!! :BRAVO:

So soll es nun bleiben. Diese Woche stehen noch ein paar Sachen an (die teilweise mein Mann übernimmt), aber ab nächster Woche ist es sowieso viel ruhiger bei uns und endlich sind dann Sommerferien.

In den letzten Wochen habe ich meinen Alltag ziemlich umgekrempelt, kann ich euch sagen. Jetzt sieht alles wieder positiv aus.

Fazit: auch wenn ich schon drei größere Kinder habe, bin ich beim Vierten mit mehreren Dingen überrascht worden, mit denen ich noch bei keinem anderen Kind zu tun hatte. :-( Man lernt nie aus!

Viele Grüße von

chiquita

Bisherige Antworten

Re: Über 4 Wochen ohne Stuhlgang und andere Dinge...

Oh liebe chiquita,

Schön, von dir zu hören und schön, dass es sich gerade wieder zum Guten wendet.

Gut, dass du deinen Stress zurück schrauben konntest und so mit Tobias wieder alles gut ist. Faszinierend, wie sich sowas echt auswirkt. Das merke ich selbst mit meiner eh geringen Milchmenge.

Und jaaaa, selbst, wenn man denkt, man ist ein alter Hase, überraschen die Kleinen einen doch noch. Bei mir haben auch alle gesagt, dass das 3. neben her läuft, aber da hat Elina auch eine andere Meinung. Sie steht dann doch lieber im Mittelpunkt :-D

Ich wünsche dir, dass alles jetzt gut bleibt und einen guten Ferienstart. Bei uns beginnt kommende Woche wieder die Schule :-)

LG, Claudia

Re: Über 4 Wochen ohne Stuhlgang und andere Dinge...

Hallo Claudia!

Vielen Dank für die guten Wünsche! Ach, ihr denkt schon wieder an Schule und wir freuen uns auf die Zeugnisse, hehe...

Hattet ihr schöne Ferien?

Ja, nebenher laufen geht gerade nicht! Ich habe gemerkt, dass der kleine Mann viel Ruhe zum Stillen braucht, am Liebsten in einem Nebenzimmer, Tür zu... Außerdem trinkt er nicht so schnell, demnach brauche ich recht lange, bis ich wieder aus dem Zimmer rauskomme. In der Zeit sind die drei anderen eben für sich. War halt doof, wenn sie mich was wegen den Hausaufgaben fragen mussten und der nächste Termin stand an.

Ich habe auch viel dazu gelernt. Und mache nun vieles anders, als ich es mir vorgenommen hatte! ;-) Fünf gerade sein lassen ist manchmal nicht leicht, aber es geht!

GLG, chiquita

Re: Über 4 Wochen ohne Stuhlgang und andere Dinge...

Schön, dass du dich meldest. Irgendwie macht man sich doch Sorgen, wenn jemand postet, dass es nicht so läuft, und dann hört man nix.

Ich bin froh zu hören, dass du etwas abgeben kannst, und sich alles normalisiert. Schau auf dich und alles Gute!
Lily

Re: Über 4 Wochen ohne Stuhlgang und andere Dinge...

Vielen Dank! :ROSE:

Re: Über 4 Wochen ohne Stuhlgang und andere Dinge...

Huhu Chiquita!
Schön, dass du dich meldest und dass du die Ursache für die fehlende Zunahme gefunden hast. Man hört ja öfter, das Kinder ganz unterschiedlich sind, aber ich hätte auch angenommen dass beim Vierten dann mal sowas wie Routine aufkommt ;).
Ich wünsch euch, dass es jetzt gut weitergeht und ihr vor allem in den Ferien einen Gang zurückschalten könnt!
LG Lisa

Re: Über 4 Wochen ohne Stuhlgang und andere Dinge...

Ja, unser Vierter hat mich doch noch in einien Dingen überraschen können! Und jeder der vier Jungs ist eben ganz anders und hat seine Eigenarten. Danke für die guten Wünsche!

Re: Über 4 Wochen ohne Stuhlgang und andere Dinge...

Hallo chiquita,

wie gut, dass du nun weißt warum er so schlecht zugenommen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Alltag ziemlich hektisch ist mit vier Kindern und der Arbeit. Aber ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben. Und wenn du jetzt vieles abgibst und sich alles normalisiert, ist es doch schön.

Genießt die Ferien und entspannt euch :-)

Re: Über 4 Wochen ohne Stuhlgang und andere Dinge...

schön von dir zu lesen! hab öfters an dich und tobias gedacht . ich hoffe das nicht nur der kleine sondern auch du richtig isst und es euch beiden besser geht.
bin ja unheimlich neugierig und würde gerne wissen was euer knackpunkt war... warum du nicht essen wolltest und der kleine nicht zu nahm? lag es einfach "nur" an deiner ernährung? ich vermute das die antwort dann doch nicht so einfach ist...
egal was war-hauptsache jetzt und in zukunft ist alles gut!
lg, sarah

Re: Über 4 Wochen ohne Stuhlgang und andere Dinge...

Nein, es lag nicht nur an meiner Ernährung, auch wenn ich lange sehr appetitlos war! Ich esse seit vier Wochen bewusst nahrhafter und stillfreundlich - obwohl ich zuvor nie auf sowas geachtet habe und es immer alles geklappt hat. Tobias bekam anscheinend nur das Allernötigste ab und hatte daher so lange keinen Stuhlgang...der Arme. :-(

Aber jetzt ist wieder sowas wie Normalität eingekehrt - er nimmt wieder gut zu und kackert alle 2-3 Tage. Ich freu mich über jede volle Windel ;-)

LG, chiquita

Re: Über 4 Wochen ohne Stuhlgang und andere Dinge...

ach gott! der arme kleine mann.... :-( da freut man sich tatsächlich über so ne banale sache wie ne volle windel- völlig verständlich

emilijan 's schreiphase hatte auch damit zu tun ( nicht nur) das er hungrig war und ich dachte er bekäme eigentlich genug ( sogar hebamme dachte das)

Re: Über 4 Wochen ohne Stuhlgang und andere Dinge...

Danke dir! Ja, wir tun unser Möglichstes. Ab Montag sind hier dann wirklich Ferien und ich freue mich sehr auf die Ruhe.

LG :-)

Re: Über 4 Wochen ohne Stuhlgang und andere Dinge...

3 Tage, in denen ganz Deutschland Ferien hat :-D wir fangen Donnerstag wieder an...

Re: Über 4 Wochen ohne Stuhlgang und andere Dinge...

Ja, irgendwie witzig! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen