Suchen Menü

Stillt noch jemand?

Hallo Mädels,

Stillt noch jemand von Euch? Ich stille Berta noch immer zu jedem Schlafen?! Das ist so vier mal am Tag. Wie macht ihr Das? Sie isst auch vom Tisch mit. Ist aber echt schwer einzuschätzen ob sie dann satt ist :-)
LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Stillt noch jemand?

Ich still noch (und vermutlich auch noch länger). Zwischenzeitlich nur noch abends zum Einschlafen und nachts unzählige Male, jetzt wo er mal wieder etwas stärker krank ist (und vermtulich Ohrenschmerzen hat), auch wieder tagsüber zum Einschlafen, also etwa ein- bis zweimal öfter als sonst (wenn er nicht krank ist, kommt er mittlerweile mit einem laaaaangen Vormittags-/Mittagsschlaf aus (so gute drei Stunden)).

Nicolas isst auch mit, bekommt aber auch Brei. Bei ihm merkt man recht deutlich, ob er satt ist (oder nichts mehr will), er dreht dann immer den Kopf ganz schnell weg und macht dabei die Augen zu. Ob er wirklich satt ist, ist natürlich schwer zu sagen, aber wenn er nicht mal mehr seinen sonst so geliebten Babykeks isst, dann wird er wohl satt sein. Die Milch hinterher ist glaub ich auch mehr Gewohnheit, so viel wie früher trinkt er da nicht mehr (glaube ich :-))

Re: Stillt noch jemand?

Hier das gleiche.

Ich stille Hannah auch zu jedem einschlafen und nachts wann immer sie will.
Ich finde es dabei ziemlich beruhigend, dass ich weiß, dass sie alle Nährstoffe bekommt auch wenn sie mal schlecht ißt.
Besonders mittags ißt sie meist wenig.
Ich meine auch wenn sie satt ist dreht sie sich weg und schließt dabei die Augen.
Wenn wir z.b. den ganzen Tag unterwegs sind mag sie manchmal gar nicht gestillt werden und ißt dann brav brei und Obst. Zum Glück sind meine Brüste eigentlich nie zum bersten gefüllt, so dass ich auch an solchen Tagen keine Probleme habe.

Ich hoffe insgeheim so ein bisschen natürlich abstillen zu können. :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen