Suchen Menü

Schnuller-Frage

Huhu,

einige eurer Mäuse nutzen ja schon Schnuller/ Nuckel/ usw ^^

Haben sie die direkt angenommen? Habt ihr das in ruhigen Phasen gemacht oder direkt wenn die Mäuse geschreit haben?

Hannah nuckelt meist am Handrücken, manchmal leider auch schon der Daumen. Habe hier mehrere Sorten von Schnullern (Mam, Nuk, DM,...) aber bisher spuckt sie alle direkt wieder aus.

Habt ihr Tipps?

 

liebe Grüße

Tanja

Bisherige Antworten

Re: Schnuller-Frage- Einschleich

Hallo! Meine Maus hat auch keine "normalen" Schnullis angenommen, aber die Kirschsauger (aus Latex) von Nip hat sie geliebt und klang beim Nuckeln immer ein wenig wie Maggie Simpson :-D

Re: Schnuller-Frage

Meiner hat ihn eigentlich gleich genommen. Wenn er halt schon sehr quengelig ist oder schreit und wir alles andere schon erledigt haben (gestillt, gewickelt, gekuschelt, warm/kalt getestet) oder manchmal im Wagerl. Wir haben die Soothies von Avent, war eine Empfehlung der Hebamme. Ausspuken tut er den nur, wenn er schon richtig Hunger hat.

Re: Schnuller-Frage

Huhu,

Schließe mich jeka an. Unsere Maus akzeptiert auch nur die Kirschform-Schnüller, am Anfang die aus Latex (NIP), später hat sie einen Ersatz auch aus Silikon genommen (den Hersteller weiß ich nicht mehr). Meine Hebamme meinte, die Kirschform erlaubt die natürlichste Saugtechnik fürs Baby. In manchen Ländern ist diese Form übrigens die "normale".
Gegeben habe ich den Schnuller als die Maus unruhig war und am Fäustchen saugte, Hunger könnte ich in dem Moment ausschließen. Ein paar mal hat sie den am Anfang ausgespuckt, hat vielleicht zwei Minuten gedauert.

Re: Schnuller-Frage

Re: Schnuller-Frage

Äääääh...Da war eigentlich Text dabei :-(

Also...An sich hilft nur Ausprobieren...Aber manche Babies nehmen aber auch einfach keinen...Elina gehört auch dazu. Ihre Brüder waren leidenschaftliche Nuckler, aber bei ihr ist kein Rankommen. Und es gibt aber auch nur selten Momente, wo ich mir wünsche, sie würde einen nehmen. Insofern bin ich auch ganz froh drum.

Re: Schnuller-Frage

Hallo Tanja,

Also Berta hat nen Schnuller. Hat aber gedauert. Der Grund war relativ simpel, sie hat so lang genuckelt bis sie überfüttert war und uns vollgespuckt hat. Das tat mir auch leid. Wir haben seit 4 Kindern die von Mam. Berta möchte seit dem Schub kaum aber Schnuller. Nur zum kackern...

Lg Mandy

Re: Schnuller-Frage

Danke für eure Antworten,

mittlerweile hab ich hier zu Hause ein Arsenal an Schnullern, die wir probiert haben.

Die billigen Kirschform-Schnuller von DM findet sie zumindest interessant und spielt damit herum, aber nichts geht über Mamas Brust. Heute hatte sie spät Hunger, so dass ich die gespannte Brust etwas abgepumpt hatte, als ich ihr das über Fingerfeeding geben wollte, war ihr das gar nicht mehr recht (ging am Anfang sehr gut). Da hat sie dann lieber direkt die reichhaltige Milch aus der Brust genommen.

Vielleicht hab ich hier ja ein Schnuller-freies Baby, dann muss ich ihr immerhin nichts abgewöhnen. :OK:

Wusstet ihr, dass im Mittelater Leinentücher mit Opiaten gefüllt wurden zum beruhigen der Kinder? Nannte sich Sauglumpen. ;-) Hab im Studium mal eine Arbeit über die Geschichte der Schnuller geschrieben, da muss ich jetzt oft dran zurück denken.

liebe Grüße

Tanja

Re: Schnuller-Frage

:-D:-D:-D

 

Sehr lustig... ich weiß nur, bei uns wurde zu DDR Zeiten auch mal Odala (weiß nicht ganz genau wie das heist) an den Schnuller gemacht. Das ist wohl nen Zahnungsmittel mit Alkohol...  naja alte Zeiten...

 

Lg Mandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen