Suchen Menü

Schlafen!?

Hallo Mädels,

Wie schlaft ihr denn zur Zeit??
Ich hab jetzt schon die 2. Schlaflose Nacht hinter mir und bin morgens wie gerädert, mit natürlich Kopfschmerzen. Ich komm einfach nicht zur Ruhe, finde nicht die richtige Position und werde ständig wieder wach, Schrecklich!!! Ich war vor der ssw ein absoluter Bauchschläfer, jetzt versuch ich es auf der Seite oder halb auf dem Bauch, aber eine gute Position hab ich noch nicht gefunden!! Gehts euch auch so??

Lg Sabine
Bisherige Antworten

Re: Schlafen!?

Hallo Sabine, 

bei mir ist es sehr unterschiedlich. Letzte Nacht hab ich mal so gut geschlafen, wie seit fast zwei Wochen nicht. War aber auch schon total fertig.

Ansonsten werde ich oft wach, finde dann auch manchmal einfach keine bequeme Position, oder habe Durst, und wenn ich dann getrunken habe, wird mir so flau im Magen, dass ich ein paar Nüsse oder so essen muss, weil ich sonst nicht mehr schlafen kann...

Kopfschmerzen habe ich auch manchmal nachts. Im Januar war es mal ganz schlimm, da bin ich jede Nacht vor lauter Kopfschmerzen wach geworden und konnte dann nicht mehr schlafen. FÄ hat dann gemeint, es könnte an hohem Blutdruck liegen, aber ich hab dann gemessen und mein Blutdruck war nicht höher als sonst.

Ich werde jetzt mal wieder das Stillkissen von der ersten Schwangerschaft raussuchen (ich hatte eins, dass nicht so stark gebogen war und dass ich fast gerade ausstrecken und neben mich legen konnte). Dann konnte ich mich entweder mit dem Rücken dagegen lehnen, oder mehr oder weniger mit dem Bauch und ein Bein angewinkelt auf das Stillkissen legen. Das hat es mir dann deutlich erleichtert auf der Seite zu schlafen. Ich hoffe dass klappt diesmal auch.

Ich wünsche dir eine bessere nächste Nacht!

LG

Ch

Re: Schlafen!?

Hallo Sabine,

Ohh jaaa. Ich bin abends total müde. Wenn ich im Bett liege finde ich immer keine Position zum schlafen, auch wenn mir mein Stillkissen sehr hilft um auf der Seite zu schlafen. Und wenn dann noch kein Fenster auf ist, weil mein Mann noch auf ist, dann quäl ich mich...
Nachts das gleiche Problem. Pullern, Durst, eines der Kinder. Dann wieder ins Bett und wühlen und dann wenn ich einen Platz habe, fängt Snorre an zu treten! ich bin sehr dankbar wenn ich Wochenende mittagsschlaf machen kann!

Lg Mandy

Re: Schlafen!?

Hey Bine!
Ich schlafe eigentlich noch recht gut. Die dauernden, nächtlichen Klogänge erwähne ich mal nicht, da gehts uns denke ich allen gleich? :D
Aber ansonsten war ich immer schon ein Bauch-/Seitenschläfer und es wird einfach jetz immer mehr Seite als Bauch. Habe bereits seit dem 3. Monat das Stillkissen (Theraline) im Bett, an dem ich einen Fuß ablegen kann. Für drauf legen ist es mir fast zu hoch, aber die Begrenzung hilft schon ganz gut. Vielleicht besorgst du dir auch so etwas bzw. ein Seitenschläfer-Kissen?
Ganz selten kann ich nach dem Klogang nicht mehr einschlafen, weil das Würmchen so rumtritt .. da hilft dann Meditationsmusik ;).
Liebe Grüße,
Lisa

Re: Schlafen!?

Zitat:

Die dauernden, nächtlichen Klogänge erwähne ich mal nicht, da gehts uns denke ich allen gleich? :D

 Nee, ich schlaf tatsächlich noch durch :-P. Wenn ich mal übers Babyphone geweckt werde, muss ich natürlich auch auf Toilette, aber ansonsten erst morgens. Keine Ahnung, warum. Eine halbe Stunde Autofahrt ist schon die Hölle für meine Blase, aber im Liegen ist wohl mehr Platz.

Re: Schlafen!?

Nein! =-O Da bin ich jetzt echt neidisch! Du Glückliche. :-) 

Mein Schlaf war mir bisher immer heilig, einmal in der Nacht aufstehen war vor der Schwangerschaft in meinen Augen ein Indiz für "schlecht geschlafen". Mittlerweile mach ich mentale Party, wenn es bei einmal bleibt :-P.

Re: Schlafen!?

Eigentlich schlaf ich an sich noch recht gut, Einschlafen ist allerdings auch ein Problem. Normalerweise schlaf ich auf dem Bauch ein, das geht jetzt nicht mehr. Auf der Seite tut mir schnell die Schulter oder die Hüfte weh. Meistens schlaf ich also auf dem Rücken, oder so halb auf der Seite und ein dickes Seitenschläferkissen im Rücken.

Re: Schlafen!?

Hey!

Ich hab ein Seitenschläferkissen im Bett und da mein Mann die letzten Wochen auf der Couch schlafen musste wegen unseres Welpen, hab ich mir immer noch seine Decke geklaut, so dass ich rechts und links etwas hatte, das ich mir unter die Beine und den Bauch klemmen konnte, dann habe ich fast das Gefühl ich würde auf dem Bauch schlafen. Ich bin nämlich auch passionierter Bauchschläfer und fand es in den vorangegangenen Schwangerschaften schon immer übel mit dem Schlafen. Zur Zeit geht es noch aber die letzten Wochen werden anstrengend was das Thema schlafen angeht :(.

 

LG Maria

Re: Schlafen!?

Guten Morgen

Ich schlafe im Moment meistens schon um halb neun/neun auf der Cuch ein. Wenn ich mich dann im halbschlaf ins Bett quäle bin ich, dort angekommen, putzmunter und brauch meistens ewig bis ich wieder einschlafen kann :/
Im Moment muss ich nachts nur einmal zur Toilette. Meistens ne Stunde bevor mein Wecker klingelt und dann lieg ich wach....
Von der Schlafposition lieg ich am liebsten auf dem Rücken oder auf der linken Seite. So war es vor der ss aber auch schon.
Baby ist nachts ziemlich ruhig. Hoffe das bleibt auch so, wenn es da ist =)

Lg Katrin

Re: Schlafen!?

Oh, ich schlafe gut. Ich habe zwar kurze Nächte und stehe früh auf, aber ich kann noch sehr gut liegen. Ich bin aber auch ein totaler Seitenschläfer und hasse jegliche Kissen im Bett.

Auf dem Bauch zu liegen kann ich mir gar nicht vorstellen - da liegt man doch voll auf dem Baby = unbequem...

Ich muss nachts 1-2mal auf die Toilette, aber in den ersten SS-Monaten war das seltsamerweise öfter.

Also in der Hinsicht kann ich nicht klagen. Müde bin ich sowieso sehr schnell in dieser SS und freue mich abends auf mein Bett :-)

Re: Schlafen!?

Mein Beileid allen Bauchschläfern!
Ich bin Seiten oder Rückenschläfer und da zum Glück nicht sehr beeinträchtigt. Die Nächte sind allerdings auch sehr durchwachsen. Ich muss zwar nur einmal aufs Klo, werde aber oft wach und habe Probleme mit dem Einschlafen.
Morgens bin ich sehr müde und fühle mich unausgeschlafen.
Schade, denn zu Beginn der Schwangerschaft habe ich geschlafen wie ein Stein.

Re: Schlafen!?

Da bin ich ja froh das es vielen genauso geht!!
Ohne Mittagsschlaf schaffe ich den Tag kaum, so müde bin ich und das auch dann abends wieder. Aber kaum lieg ich im Bett, wird nur gewuselt! Ich hab mir ein Stillkissen zugelegt, aber das brauch so viel Platz in meinem Bett das es mir zu eng wird!
Habt ihr das Problem schon mal mit euren Hebammen besprochen? Gibt es vlt was homöopthisches?

Lg

Re: Schlafen!?

es gibt was homöophatisches.

Das mittel heißt valeriana. besorge es in C200 und nehme es akut wenn du nicht schlafen kannst 5 kügelchen ;-) du kannst auch nach halber stunde nochmal 5 nehmen wenn du merkst es du bist zwar runter gefahren aber dir fehlt noch ein kleines stücken....

valeriana ist die lat. bezeichnung für baldrian

guten schlaf O:-)

Re: Schlafen!?

Ich kenne das soooo gut. Ich schlafe immer am Bauch und als das nicht mehr ging, hab ich fast durchgedreht.

Was mir geholfen hat: ich hab viele Polster ausprobiert (ganze Family gefragt) bis ich dann einen mit Nackenstütze gefunden hab, der mir taugt und das Schlafen auf der Seite bzw. am Rücken erleichtert.

Ich hab mittlerweile insgesamt 5! Polster um meinen Körper von allen Seiten zu unterstützen in der Seitenlage, davon ein my7, das ist so ein langer Polster, speziell für Seitenlage. 

Seit ich die ganzen Polster hab gehts im Moment super. Ich dreh mich aber öfters, wenn ich dann gar nicht mehr am Rücken loegen kann, wirds spannend.

 

Re: Schlafen!?

Hallöle,

 

ich kann zur Zeit wirklich noch nicht klagen. Pullern muss ich nur wenn ich aufstehen muss um eine Flasche für den kleinen zu bereiten.

Was mich viel öfter weckt als meine Blase sind meine eingeschlafenen Hände. Grauselig.

Meine lieblings schlafposition ist noch super praktikabel.... es ist so ne art halb bauchg halb seiten schlaf. Ich liege quasi auf dem bauch und ziehe mein bein an. Dadurch liege ich nicht komplett auf dem bauch aber immer noch mega bequem. Das ist halt eh meine standart schlaf position.

Irgendwann geht die aber auch nicht mehr, dann geht nur noch die seite.

 

Und es ist wirklich witzig und erstaundlich was ihr teilweise für positionen schon einnehmen müsst, mit drölf kissen zum abstüzten:-D ich versuche mir ja immer sowas bildlich vorzustellen.

 

Ich wünsche erholsamen Schlaf Mädels.:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen