Suchen Menü

Plötzliche Bauchschmerzen!

Hätte nicht gedacht das ich so schnell nochmal schreibe aber wie im Titel steht: Ich habe gerade tierische Bauchschmerzen!

Ich habe genüsslich ein Eis gegessen, war noch nicht ganz fertig und plötzlich begannen die Schmerzen so direkt mittig über dem Bauchnabel also ich denke der Magen.
Kann das denn wirklich von dem Eis sein? So schnell?

Wenn ich nen Magen Tee trinke geht es wieder aber dann kommt es zurück.

Habt ihr Vielleicht Erfahrungen mit Bauchschmerzen in der Schwangerschaft?

Liebe Grüße
Jessy
Bisherige Antworten

Re: Plötzliche Bauchschmerzen!

Also ich merke auch, dass ich in den letzten Wochen empfindlicher geworden bin, und ich hab normal einen Saumagen. Denke es ist weil der Kleine schon auf den Magen drückt. Wenn ich dann mehr auf einmal bzw. schnell esse, dann ist es recht unangenehm. Wenn ich dann ein paar Stunden nix esse ist es wieder besser.

Re: Plötzliche Bauchschmerzen!

Paar Stunden sind gut... sind jetzt schon 5... hab auch wieder was gegessen... war vlt nicht so gut. Aber Appetit habe ich! Das ist ja schonmal gut.

Ich hasse Magenschmerzen... auf der linken Seite liegen hilft etwas aber das mag der kleine gerade glaub ich nicht. Er liegt dann auf den Kopf...

Re: Plötzliche Bauchschmerzen!

Das ist blöd, Magenschmerzen sind echt ungut. Hunger ist aber vermutlich schon mal ein gutes Zeichen. 

Wie meinst du er liegt dann am Kopf? Ist er SL oder BEL oder quer?

Meiner tritt anfangs auch immer a bisl auf die Seite wenn ich mich auf die Seite drehe, aber ich denk mir dann, da muss er durch, kann halt nicht nur am Rücken liegen ;). Außerdem denk ich, es ist vielleicht auch nur ein abtasten, weil er dann halt spürt dass da jetzt was anders ist.

Re: Plötzliche Bauchschmerzen!

Phu gute Frage. Beim Ultraschall sah es bis jetzt immer so aus als würde er quer liegen. Der Kopf war ziemlich weit rechts. Mittlerweile liegt er glaube ich links.
Er bewegt sich ziemlich viel^^

Re: Plötzliche Bauchschmerzen!

Hallo Spinnlein,

 

hast du eventuell die Möglichkeit bei deiner Hebamme kurz anzurufen und sie zu fragen ob es einer Abklärung bedarf, oder ob du dich nur ausruhen brauchst?

Ich hatte vor einer Weile mal mit Durchfall zu kämpfen (natürlich auch am Wochenende) und hab sie kurz gefragt, ob ich da direkt zum Arzt sollte. Sie hatte mir aber grünes Licht gegeben, dass es dem Baby nicht schadet oder auf irgendwelche Probleme in der SS hindeutet.

liebe Grüße

 

Tanja

Re: Plötzliche Bauchschmerzen!

Daran hab ich noch gar nicht gedacht... ich hab meine Hebamme auch nur einmal getroffen bis jetzt, zum Kennenlernen.

Ich denke es lag am Essen... war ganz schön reichhaltig heute^^ (Braten und Klöße)

Re: Plötzliche Bauchschmerzen!

Soo also mir gehts wieder gut!

Muss wohl irgendwas nicht vertragen haben...

Danke für eure Anteilnahme!

Re: Plötzliche Bauchschmerzen!

Schön zu hören, dass es dir wieder gut geht. :)

Was die Lage des Babys angeht, hat sich bei mir auch bereits mehrmals geändert bisher. Noch haben sie ja ausreichend Platz für Purzelbäume,

Re: Plötzliche Bauchschmerzen!

Naja bis jetzt hat die Ärztin nichts negatives gesagt.
Aber der Kopf soll wohl unten liegen^^

Re: Plötzliche Bauchschmerzen!

Zum Schluss ja, aber da ist ja noch Zeit. Ich hatte bisher bei den US 2 Mal Beckenlage (also Kind sitzt) und zweimal Schädellage (Kopf nach unten). Und laut meiner Mamsch bin ich selbst auch bis ein paar Wochen vorm ET noch gesessen bevor ich mich gedreht hab, war wohl so bequemer für mich ;). 

Re: Plötzliche Bauchschmerzen!

Ich kann mir das auch nicht schön fürs Kind vorstellen immerzu auf den Kopf zu liegen.
Also weiß ja nicht ob die das so merken in ihrer Blase.

Re: Plötzliche Bauchschmerzen!

Der große und auch der jetzige liegen seit monat 6 mit dem kopf nach unten :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen