Suchen Menü

Piep am 29.01.18

Bisherige Antworten

Re: Piep Hannah

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie geht es euch und euren Mäusen?

Hannah krabbelt seit Freitag und hat schon ganz blaue Knie.
Sie liebt Wasser in jeglicher Form. Ob Badewanne, Babyschwimmen, Hände ins Waschbecken halten oder auf der Nuckelflasche herumdrücken bis eine Fontäne kommt.

Ohne Mama geht es noch immer fast gar nicht. Besonders zu Hause.
Sie möchte viel beschäftigt werden und möglichst viel erleben.

Wir haben jetzt endlich eine Wohnung in der neuen Stadt gefunden. Mir graust es aber dennoch vor dem ganzen Stress. Umzug, Kita-Platz finden und dann noch Arbeit suchen.

Bei der beikost waren wir schon bei drei Mahlzeiten. Durch ihr momentanes Nähebedürniss stille ich sie jetzt Nachmittag doch wieder ausschließlich.

So Madame Nöli drängelt auf meinen Schoß. :)

Eine schöne Woche

Tanja

Berta genau 8 Monate

Guten Morgen Mamas,

Or endlich mal piepen! Ich bin derzeit etwas gefrustet vom täglichen Trott. Da es Berta aber super gut tut, isser halt so. Wenigstens schläft sie :-) aber krabbeln tut sie immer noch nicht. Sie möchte gern, klappt aber nicht. Am liebsten zieht sie sich ihre Socken aus ;-) und ist barfuß unterwegs, ganz wie Mama.
Ich Nähe derzeit sehr viel, also jede freie Minute nutze ich dafür. Jetzt ist mein Ministofflager etwas aufgebraucht:-) aber der Dealer bringt heut neuen und in den Ferien geht's in den Stoffladen. Hurra! Finanziere ich mir alles über Mamikreisel, in dem ich alle getragenen und zu kleinen Sachen verkaufe. Danke nochmal Lilly, die es mir empfohlen hat :-)
Dann hat Berta schon seit Ewigkeiten 38.0 Temperatur. Hab mal nachgelesen, scheint wohl solche Kinder zu geben. Mal sehen was die Hausärztin sagt. Gehe diese Woche nochmal hin.
Sooo der Stinker hat eingekackt und muss raus :-)
Ich vermiss Euch :-* also schreibt viel, das ich was zu antworten hab :-D

Re: Berta genau 8 Monate

Ach mensch, du darfst doch auch gerne einfach so schreiben, wenn du mal Frust hast.

Ich hätte übrigens gerne mal etwas von deinem Trott ;) Hier ist keine Woche wie die andere durch die Schichtarbeit meines Mannes. Man kommt so irgendwie in keinen richtigen Rhythmus. Und dann schafft mein Mann es auch noch, sich an einem normalen Wochentag morgens noch mal mit Nicolas hinzulegen und schläft dann mal eben anderthalb Stunden. Das Problem hab ich dann später, wenn der Kleine Mittagsschlaf machen soll (während Papa dann zur Arbeit ist) und er aber einfach nicht schlafen will. Hab ich beim ersten Kind den dann einfach später hingelegt, geht das jetzt nicht mehr, weil ich ja irgendwann los muss, den Großen aus der Kita holen. Und wenn er gar nicht schläft, geht's ja auch nicht. Dann wird der Nachmittag unentspannt.

Re: Berta genau 8 Monate

Hihi ja das Problem kenn ich. :-) so wars mit meinen 2 mittleren. Hab Dir ja schon mal gesagt, das ich vor Baby Schicht Eltern totalen Respekt habe.
Ich bin dafür dankbar, das mein Mann jeden Tag abends zu Hause Ist...

Re: Berta genau 8 Monate

Mein Mann hat auch Schicht, aber die Motte schläft morgens nur wieder ein wenn Mamas Brust als Kopfkissen dient.
Wenn mein Mann zu hause ist bin ich froh, wenn er zu verschiedenen Tageszeiten übernimmt und ich nicht immer den ganzen Tag mit Kind alleine bin ;)
Hat bestimmt alles sein Für und Wieder

Re: Berta genau 8 Monate

Klar, beim ersten Kind war mir das auch noch relativ schnurz mit dem Schichtdienst meines Mannes. Ich und Kind waren ja eh die ganze Zeit da. Da war man dann schon dankbar über etwas Ablenkung durch den nicht immer gleichen Trott ;)   Da bin ich dann auch mal nachmittags mit dem Großen losgestiefelt in die Fußgängerzone und hab mich über die geschlossenen Geschäfte gewundert. Naja, passiert mal, wenn Sonntag ist.

Mit zwei Kindern ist das irgendwie scheiße, weil der Große ja schon feste Termine hat (also eigentlich nur einen am Nachmittag und dann halt vormittags die Kita), der Kleine aber ja trotzdem da ist. Den kann man zwar mitnehmen (Kinderturnen in unserem Fall), macht's aber manchmal anstrengend. Weiß noch gar nicht, wie ich das beim Turnen machen soll, wenn Nicolas laufen will (und kann). Außerdem würde ich mit dem Großen gerne auch zum Schwimmen regelmäßig gehen, geht aber nicht. Man kann sich ja nicht mal vornehmen, dass man immer am Wochenende was macht, da arbeitet er ja auch oft.

Re: Berta genau 8 Monate

Ja mit einem Kind geht's ;-)
Mein Tag dreht sich auch um Bertas Schlaf und die Termine, da mein Mann ja nicht vor 4 oder 5 heim kommt und alle Termine an mir hängen bleiben. Sohn holen, Reiten fahren, Fasching fahren, Logo fahren, Freundebesuch fahren, Sport fahren... da bei uns alles in den umliegenden Dörfern ist und die jüngeren allein keinen Zug fahren dürfen, ist alles koordiniert und durchgeplant...

Re: Amy 8 Monate - 1 Tag

Hallo ihr Lieben,
schön mal wieder von euch zu hören.
Ich sitze gerade auf meiner Lieblingsliege im Wald, Motte schläft im Kinderwagen.
Seit einer Woche hat Amy das krabbeln für sich entdeckt.
Erst hat sie sich lange auf dem Po umher geschoben, das eine Bein wollte partout nicht unterm Hintern raus kommen.
Inzwischen ist sie aber auf allen Vieren unterwegs.
Das ist wesentlich stressiger als das Laufen, was sie ja bisher nur im Laufstall oder an den Händen macht. Ist man in der Küche zu Gange muss man nämlich aufpassen wo man hin tritt. Saß sie gerade noch auf ihrem Spielteppich ist sie zack, plötzlich am Papiermüll und isst Briefe. Das Klopapier im Bad durfte auch scho dran glauben.
Ansonsten ist sie glaube ich wieder etwas am schieben.
Einschlafen geht aktuell eher in der hop tye. Brei fand sie sonst super, isst sie im Moment aber mal mehr oder weniger gerne. Am liebsten süß mit Banane oder Birne. Der Mittagsbrei ist momentan total uninteressant. Dafür isst sie bei uns gerne mit, bettelt um ne Nudel oder ein Brokkoli Röschen. Solange sie satt wird oder danach noch ein Fläschchen nimmt, finde ich das aber völlig okay.
Das wird sich irgendwann auch wieder ändern.
Unternehmungen kann man mit ihr auch inzwischen gut machen, letzte Woche waren wir im Streichelzoo. Enten, Hühner und Ponys fand sie super. Bei Familienfeiern fühlt sie sich auch superwohl und hält inzwischen länger durch.

Wir planen gerade Urlaub, denn mein Mann ist April/Mai nochmal in Elternzeit und wir würden gerne ans Meer und es uns mal so richtig gut gehen lassen.
Hat jemand einen Tipp für Bedeurlaub in der Zeit mit max. 6h Flugzeit? Wir dachten so an Kapverden oder die Kanaren, nur ich steh nicht so auf fette Tourismusmetropolen wie Malle etc. und möchte auch im Urlaub ein wenig sehen außer Hotel und Pool.

Ich hoffe hier wird noch fleißig gepiept :)
Liebe Grüße
Stella

Re: Amy 8 Monate - 1 Tag

Hallo Stella,

Wir waren vor ein paar Jahren auf Gran canaria unten im Süden bei den Dünen. Da konnte man mit dem Mietauto ganz schön die kleinen Bergdörfer erkunden. Die Dünen waren auch toll. Einzig der Strand ist recht steinig, da muss man aufpassen

Das Hotel rio palace oasis war ein Traum:)

Re: Amy 8 Monate - 1 Tag

Hallo Stella,

Ich muss ja biddl schmunzeln wenn Du schreibst saß das krabbeln jetzt stressiger ist wie das Laufen :-) das wird noch viel lustiger je größer sie werden :-D
Ich wüsste garnicht wann ich mit Berta in den Zoo kann, sie schläft ja ständig. Wenn sie mal munter ist, räum ich auf oder näh. Ich denke Berta braucht da noch ein paar Monate um sich ausdauernd dafür zu begeistern. Und wir haben einen ganz tollen Tierpark hier um die Ecke..
Ein Urlaubsziel kann ich Dir nicht empfehlen, aber 6 Stunden Flugzeit sind schon richtig viel. Vielleicht findest Du was Näheres?
LG Mandy

Re: Amy 8 Monate - 1 Tag

Der Streichelzoo ist auch recht klein, da gibt's nur Bauernhoftiere, ein paar Ponies, Lamas und Kängurus.
Weiß gar nicht ob Amy mit einem richtigen Zoo schon was anfangen könnte, die Hälfte würde sie vermutlich verschlafen.

Wenn man Strandurlaub um die Jahreszeit machen will, muss man schon ein paar Meilen hinter sich lassen. Zuerst hatten wir an die Malediven gedacht, aber da steht alles auf Wasser und nichts ist umrandet geschweige denn kindersicher. Mal davon abgesehen dass 11h Flug selbst für Erwachsene schon anstrengend ist.
Island möchten wir auch mal bereisen aber das wäre eher Aktivurlaub und viel Fahrerei wenn man da was sehen will.

LG

Nicolas

So, ich versuch es noch mal. Hab gestern schon mal angefangen, aber bin irgendwie nicht bis zum Ende gekommen... :-[

Nicolas geht's eigentlich ganz gut, wenn man mal davon absieht, dass er dauererkältet ist. Letzte Woche sind die beiden oberen Schneidezähne durchgekommen, ganz ohne Probleme.

Ein kleines Problem haben wir beim Essen. Der futtert einfach immer weiter und weiß nicht so recht, wann er aufhören soll. Da passiert es schon mal, dass es kurze Zeit später wieder raussprudelt. Und auch für mich ist es nicht immer ersichtlich, wann es denn nun genug ist... Dazu kommt, dass sein Würgereiz wohl sehr leicht ausgelöst wird, was etwas blöd ist, wenn er einen Babykeks oder ein Stück Brot isst. Aber ich sag mir immer, besser so, als dass er erstickt und nehm es mit Humor. Ihm macht das ja nichts aus, der ist gleich danach wieder gut drauf.

Gekrabbelt wird hier nicht, aber er rollt sich fleißig hin und her. Geh ja eh davon aus, dass Nicolas erst ganz kurz vorm Laufen mal krabbeln wird, wenn überhaupt.

Ich hab heute endlich mal angefangen, das (Kinder-)Zimmer auszuräumen. Ich fürchte, das dauert noch etwas, bis ich fertig bin :HELP:. Weiß gar nicht, wo ich mein ganzes Zeugs lassen soll. Irgendwie ist das ganze Haus voll. Und vor allem: ich hab vier große Kartons schon aus dem Zimmer geräumt, aber man sieht nichts von dem Platz, der jetzt eigentlich mehr vorhanden sein müsste. Naja, dann müssen wir eben noch ein wenig länger mit ihm in unserem Schlafzimmer kuscheln :-)

Re: Piep am 29.01.18

Guten Morgen!

Ich schaffe es endlich auch mal wieder zu piepen. Viel zu erzählen gibt es allerdings nicht.

So wie es scheint bekommt Jorik jetzt die oberen Zähne,  die unteren sind seit Dezember da. Krabbeln kann er noch nicht aber er robbt sich durch die ganze Wohnung.  

Seit kurzem schläft Jorik nicht mehr mit uns zusammen in einem Zimmer.  Das funktioniert sehr gut. Mir wurde schon öfter dazu geraten , da Jorik ja alle 2-3 Stunden wach war aber bisher konnte ich es nicht. Jetzt merke ich, dass es für uns alle aber sehr gut ist.

Mehr gibt es nicht zu erzählen. Ich wünsche euch eine tolle Woche.

Liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen