Suchen Menü

Ohne Bauch...

Wie gehts euch eigentlich so ohne Bauch? Mir sind die letzten zwei Wochen der SSW zwar sehr am Nerv gegangen und ich wollte nur, dass es vorbei ist. Aber gestern kam das erste Mal sowas wie Wehmut auf, dass der Kleine nicht mehr in mir rumturnt. Irgendwie kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern wie es sich angefühlt hat. & wahrscheinlich war es ja die letzte/einzige SSW bei mir, deshalb bin ich noch wehmütiger.

Ach ja, und habt ihr noch die Linie am Bauch? Meine ist noch genauso dunkel wie während der SSW. Sieht irgendwie blöd aus, aber andererseits freu ich mich, weil es mich an die SSW erinnert.
Bisherige Antworten

Re: Ohne Bauch...

Jetzt wo du es sagst... du hast recht! So ganz kann ich mich auch nicht erinnern... aber ich vermisse den Bauch nicht. Bin froh das ich bald wieder Sport machen kann.
Mein Bauch ist ziemlich entstellt mit rissen... die Brüste bekommen auch risse... ist schade aber das ist es mir Wert!

Re: Ohne Bauch...

Hallo Lily,

Nach der ersten ss war ich auch sehr wehmütig. Dieses Mal bisher nicht. Ob es noch kommt, ich weiß es nicht. Für uns war es auch das letzte Kind und ich habe oftmals versucht es zu genießen auch wenn es zum Ende hin echt schwierig war :D

Damals war es komisch auf einmal so leer zu sein. Jetzt mit zwei Kindern habe ich eher das Gefühl, das man eher keine Zeit dazu hat, weil man abends einfach tot ins Bett fällt und morgens wie ein Zombie wieder aufstejt :)
Aber ich verstehe dein Gefühl sehr gut !

Alles liebe asil

Re: Ohne Bauch...

Zu keine Zeit: Also wir Mehrfach-Mamas durch den Tag kommen, kann ich mir eh schwer vorstellen. Ich bin schon mit dem einen Zwerg meist sehr k.o. am Abend!!!!

Respekt :)

Re: Ohne Bauch...

Hallo Lily,

Ich hab auch noch die braune Linie, auch noch den Spalt zwischen den Bauchmuskeln und Speck auf dem Bauch :-)
Vermissen tu ich mein Bauch nicht, ich habe die Schwangerschaft in vollen Zügen genossen und wusste das ich nie wieder Schwanger werde. Vielleicht wäre ne halbe Stunde längere Geburt ein schönerer Abschied gewesen, aber nun ja. Wie die Bewegungen sich abgefühlt haben, daran denke ich immer wenn Berta im Badeeimer ist. Denn da seh ich immer ihre süßen Knie, welche immer am Bauch rauskamen :-)

Lg Mandy

Re: Ohne Bauch...

Wie macht sich denn der Badeeimer?
Wir baden Luke in der großen Wanne. Mein Mann hat es bis jetzt immer gemacht weil ich mich irgendwie nicht rantraue ihn zu halten.

Re: Ohne Bauch...

Mir geht es genauso. Obwohl während der Schwangerschaft der Bauch oft genervt hat vermisse ich ihn ein wenig. Es war eine tolle Zeit und auch die Geburt. Ich finde es sehr schade, dass ich das nicht noch einmal erleben werde, bin aber auch sehr dankbar für das eine Mal.

Die Linie habe ich auch noch.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen