Suchen Menü

Nachtlicht?

Hallo Ihr lieben!
Ich hab fragen zum Thema Nachtlicht.
Benutzt ihr Nachtlichter? Die sollen ja helfen beim einschlafen. Wenn ja was habt ihr für welche oder könnt ihr welche empfehlen?
Wir haben einen Tageslichtwecker der auch mit Zeitschaltung funktioniert. Den werden wir heute Abend mal testen.
Gestern Abend war es so: er ist im Wohnzimmer auf meiner Brust eingeschlafen. Ich hab ihn ins Schlafzimmer getragen und noch bisschen gesungen. Dann als er eingeschlafen ist hab ich die Vorhänge zugezogen. Er lag dann erstmal kurz allein was er nach ner Weile auch gemerkt hat.
Papa ist rüber und hat erstmal wieder Vorhänge auf...
Als er wieder ruhiger wurde hab ich sie wieder zu und prompt fing er wieder an zu schreien.
Mein Fehler zu denken er kann schon allein schlafen...
Bisherige Antworten

Re: Nachtlicht?

Guten Morgen,

Hihi ja alleine schlafen...Berta geht vor uns ins Bett, aber erst wenn sie tief und fest auf dem Arm schläft. Bei uns kommt immer Licht ins zimmer durch Straßenlaternen. Das finde ich sehr angenehm. Ganz dunkel mag hier keiner schlafen.
Ich hab ein kleines Nachtlicht am Babyphone. Das benutzen wir zum stillen wenn sie die Brust nicht findet.
Vielleicht legst Du Luke einfach ein tshirt von Dir mit ins Bett? Das riecht nach Dir..

Lg Mandy

Re: Nachtlicht?

Hallo, 

wir haben auch ein Nachtlicht. Ich mache es aber nur an, wenn Jorik sehr unruhig ist oder mal beim stillen. So viel bringt es bei uns nicht aber Jorik geht auch noch nicht alleine schlafen. Aber es schadet auch nicht, ich würde es einfach mal ausprobieren.  

Re: Nachtlicht?

Ja zum stillen nachts muss ich auch manchmal Licht machen. Oder wenn er sich verschluckt.
Tshirt ist eine gute Idee. Probieren wir mal aus.

Re: Nachtlicht?

Bei uns ist es auch nie ganz dunkel, da krieg ich selber Angst. Umrisse sieht man daher immer, Gitterbettchen geht aber auch nur wenn er kurz vorm oder schon am Schlafen ist oder evntl mit Schnuller.
Hab aber so eine kleine Akku Leuchte (aus dem Baumarkt), die macht eher dezentes Licht. Verwende ich wenn ich was suche oder beim Anlegen etwas mehr sehen will (wir finden nicht immer den Busen ;)). Finde es gut, weil es nicht so hell ist, dass man komplett wach wird aber es doch reicht. Kann dann schneller weiterschlafen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen