Suchen Menü

Montagspiep

Ich kann zwar selber grad nicht piepen (schlafender Nicolas im Arm und quirliger Zweijähriger wuselt durchs Haus), aber ich mach schon mal den Thread auf, damit ihr euch genötigt fühlt, zu schreiben :GIRL 101:;-). Ich versuchs dann in der Mittagspause

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep Luke 8 Wochen

Sehr schön!
Ich bin gerade irgendwie total genervt von allem. Bin immernoch erkältet...
Luke trinkt seit Tagen nicht ordentlich... spielt viel mit der Brust. Hat Hunger und will nicht trinken... trinkdauer ist auch nicht sehr lange. Liegt vlt an dem Schub der so um die 8. Woche kommt.
Nach Spielzeug boxt er schon schön. Und gucken tut er ganz viel. Und bei Mama schläft es sich am besten.
Nur doof wenn Mama sich in die Wanne legt und Entspannung sucht, der Papa ständig rein kommt...
Das hat er noch nie verstanden wenn ich krank bin.
Naja. Plappern tut Luke eher weniger. Er gibt so laute von sich und atmet dabei so ein.
Wir haben jetzt eine Manduca zum testen bestellt. Das Tuch ist für die schnelle einfach zu aufwendig.
Am Freitag kommt die Hebamme das letzte mal... was könnte ich ihr denn schenken?
Mein Mann hat wieder Spätdienst diese Woche. Und gleich ist er weg... ich jetzt auch erst mal

Re: Montagspiep

Hallo Mädels,

ich hoffe allen geht es gut und die Babys sind happy.

Wünsch dir noch gute Besserung Spinnlein! Kommt dein Mann ins Bad, weil er dich was wegen Luke fragen will oder ist er so anhänglich?  ;)

Hannah geht es gut. Sie ist schon eine schlaue Maus und weiß was sie will. Nämlich Mama! Beistellbett? Doof, ist nicht direkt an Mama. Fläschchen? Doof, ist nicht Mama. Papa?....naja manchmal ist der ok, aber wehe länger als 20 Minuten!

Zur Zeit muss es eben Mama sein. Beim Fläschchen hab ich aber den Verdacht, dass sie die Nuk-Form einfach nicht mag, werde mal eine Mam-Flasche kaufen, die Schnuller bleiben ja auch mal länger drinnen.

Gerade "warte" ich auf den nächsten Schub, aber noch ist Hannah relativ entspannt, schläft sogar seit ein paar Tagen tagsüber wieder mehr. (Ich konnte gestern seit vielen Tagen mal wieder eine ganze Stunde für mich sein, weil Papa und Baby im Wohnzimmer ein Nickerchen gehalten haben. Ich hab einfach nur Musik gehört, ganz für mich, das war so schön!)

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

liebe Grüße

Tanja

 

Re: Montagspiep

Danke!
Naja Luke hat etwas gequäkt und er kam gleich mit ihm rein...
ist ja nicht so das ich das nicht höre.

Re: Montagspiep Amy 8 Wochen

Hallo ihr Lieben,
Amy geht es wieder besser. Wir hatten irgendwie Stress beim Trinken. Immer so in den späten Nachmittagsstunden ging es los mit Gebrüll an der Flasche nach wenigen Schlucken.
Dabei hat sie viel Luft geschluckt und musste demnach viel pupsen. Bevor sie sich nicht beruhigt hat ging mit Trinken nichts mehr und das Fatale daran dass sie dabei einen Bärenhunger zu haben schien. Eine Phase?!
Gar nicht so leicht dabei Ruhe zu bewahren, der Papa ist da eine echte Hilfe, denn er ist da viel gelassener als ich.
Inzwischen ist es aber besser und sie steigert sich nicht mehr so rein...
Wir haben auch mal ein Avent Fläschchen probiert mit viel Geschrei und wenig trinken sowie Verstopfung als Folge.
Das Einzige was sie beruhigen konnte, war die Brust. Manchmal bin ich immernoch traurig, dass es mit dem stillen nicht geklappt hat, vorallem in solchen Momenten.
Am nächsten Tag haben wir die Avent wieder stehen gelassen und sind zu den nuk first choice Flaschen zurück, denn die Avent hat eine komplett andere Form. Also falls jemand eine Avent natural braucht oder ausprobieren möchte...
Inzwischen haben wir raus, dass sie einfach übermüdet ist und versuchen die Abende so ruhig wie möglich zu gestalten.
Inzwischen schläft sie sogar wenn sie satt ist und gekuschelt hat, ganz toll in ihrer Wiege ein.
Tagsüber schaut sie viel, lacht viel und wir beginnen gerade zu shakern und zusammen gaaanz viel Spaß zu machen.
Sie liebt es und kommt aus dem Lachen nicht mehr raus wenn man ihr abwechselnd die Wangen knutscht, dreht sie immer ihr Gesicht in die entsprechende Richtung.
Zuckersüß.
Der Papa hat noch eine Woche Elternzeit und dann bin ich während seiner Schicht auf mich gestellt. Ich weiß dass ich das kann, aber es war doch ganz schön wenn irgendwas nicht rund läuft einfach mal an den Papa abzugeben.

Ich wünsche Allen eine schöne Woche :)

Re: Montagspiep Amy 8 Wochen

Klingt ja echt toll bei euch!

Re: Montagspiep Elina 8,5 Wochen

Huhu Mädels,

hier ist gerade gar nicht viel los. Elina wächst und wächst...Vor allem in die Länge. Sie wiegt 4,4 kg, aber heute hatte sie einen Strampler in 62 an und den hatte sie dann auch das letzte Mal an...Der ist echt zu klein.

Ich habe am Mittwoch das erste Mal Rückbildung, ich freue mich schon, endlich wieder Sport zu machen. Wenn Elina irgendwann zuverlässig schläft, gehe ich auch wieder zum Fitnessboxen, dann gibt's flott wieder Muskeln :-)

So, das war es auch schon von mir...

LG, Claudia

Re: Montagspiep Elina 8,5 Wochen

Gott ich vermisse den Sport auch so... mein Körper ist ein Wrack

Re: Montagspiep

bei mir ist vieles unverändert. emilijan schläft wenig und wenn dann nur an brust oder in tragetuch. was den alltag anstrengend macht. nachts geht's recht gut. heute probiere ich baby-massage mit ihm. mal abwarten ob es ihm gefällt!

zu mir! ich hab die nase voll von meinen ständigen wehwehchen seid der geburt. selbst zahn-op heult schlecht ab weil ich ständig ne erkältung oder was anderes habe... ufff!
hat eine von euch ein patentrezept fürs immunsystem stärken?

rückbildung würde ich gerne anfangen. muss aber meinen hintern hoch bekommen und ein zeitfenster das ich es regelmäßig machen kann. oh je.. ich bin extrem lustlos- geht's euch ähnlich?
liebe grüße sarah!
die momentan ne halsentzündung hat :-)

Re: Montagspiep

Hast du mal deine Blutwerte checken lassen? Wenn die mau sind, dann hats dein Immunsystem evntl schwer, ist zumindest bei mir so.

Re: Montagspiep

stimmt, da kam ich noch nicht drauf! ruf am besten gleich beim hausarzt an :-) danke, das ist die logische idee

Re: Montagspiep

Ist noch Montag oder bin ich wieder zu spät? 8-)

Momentan ist es immer noch etwas stressig hier zu Hause, da ja noch Kitaferien sind (ich mach Montag drei Kreuze, wenn der Große wieder hin darf). Bin so froh, dass das Nicolas alles nichts ausmacht. Nächste Woche kommt dann hoffentlich mal so was wie Routine rein, dass er auch einen festen Rhythmus kennenlernt.

Gestern haben wir uns vom GVK getroffen. Wahnsinn, wie groß die alle schon sind. Nicolas war wirklich der Kleinste. Und "schlimm" zu sehen, wie die Erstmamis alles vergleichen. Also, nicht, dass sie was dafür können, ich war vor zwei Jahren ja auch so, das weiß ich. Aber ich merke jetzt, wieviel gelassener ich beim Zweiten sein kann, weil ich schon gelernt habe, dass alles zu seiner Zeit kommt. Die einen können dies früher, während die anderen jenes eher lernen. Aber als Mutti denkt man ja gleich, oh nein, die anderen können das schon alle, muss ich was ändern? Hab ich was falsch gemacht? Als die erste ihre Tochter auf den Bauch gelegt hat, mussten es gleich ein paar nachmachen um zu sehen, wie "gut" ihr Baby ist... Ich wünsche euch Erstmamis hier gaaaaaanz viel Gelassenheit und Vertrauen darin, dass eure Babys sich schon normal entwickeln werden :-)

Ansonsten läuft hier alles recht prima. Musste heute morgen mal wieder Milch abpumpen, irgendwie hab ich manchmal zuviel davon. In gut zehn Minuten knapp 150ml (ich hab nur eine Seite gepumpt). Ich geh bald unter die Hochleistungskühe :-D.

Re: Montagspiep

Ich würde mich auch schon über mehr Geplapper von Luke freuen aber das kommt schon noch ^^
Werd mir jetzt auch eine Pumpe zulegen. Entweder trinkt Luke weniger oder ich produziere auf einmal mehr...

Re: Montagspiep

Wenn du viel pumpst produzierst du aber noch mehr ;)

Re: Montagspiep

Ja ich weiß.
Aber ich würde gerne mal ne Stunde zum Sport oder so und ohne Milch hat mein Mann Bammel... denn Luke hat immer Hunger wenn die Mama was machen möchte ^^

Re: Montagspiep

Gibste mir was ab? *ggg*

Re: Montagspiep Alex 8 Wochen+

Monag nicht ganz geschafft, der ist immer etwas anstrengender, denke das ist die Umstellung vom WE.

Ansonsten gehts uns soweit ganz gut, merke schon den Schub, er trinkt jetzt deutlich mehr auf einmal und schneller. Dafür aber nur mehr 5-6 mal untertags und 1 Mal in der Nacht. Da schafft er es schon von 20 Uhr bis ca 3 Uhr, mal etwas früher mal etwas später. Untertags variiert es stark, mal trinkt er fünf Stunden nix, dann wieder zweimal in kurzen Abständen. Ich versuche mich nach ihm zu richten, auch wenns mir nicht immer leicht fällt. An manchen Tagen komm ich dann zu nix, an anderen ist alles einfach. Zwischendurch kriegt er auch schon mal eine Flasche abgepumpte Milch damit ich mal weg kann mit Freunden oder auch zum Sport. Wir haben auch die Avent aber das klappt ganz gut. Blähungen hat er so oder so kommt mir vor. Er nimmt auch die Flasche von Papa und Oma, nur ist er es nicht so gewohnt, am Anfang saugt er so wild, dass er sich fast verschluckt.

Nur mit unterwegs Stillen klappt es nicht so. Mich macht das immer sehr unentspannt unterwegs zu stillen und dann löst natürlich mein Milchspendereflex nicht so gut aus und dann wird an der Brust gequängelt und das macht mich noch verkrampfter... ein Teufelskreislauf. Wie macht ihr das denn? Ich fühl mich beim Stillen einfach immer so beobachtet. Besser gehts im Auto oder in Einkaufszentren wo man den Stillraum versperren kann. Irgendwie blöd, ich weiß.

Wir sind auch schon bei knapp sechs Kilo und sechzig Zentimeter. Die kleineren Größen sind also schon alle weggepackt. Laut KA ist soweit alles ok.

Diese Woche sind wir auf einer Hochzeit, bin gespannt wie es wird. Viele Verwandte sehen ihn ja da das erste Mal.

Re: Montagspiep Alex 8 Wochen+

Also unterwegs stillen klappt bei uns ganz gut.
Ich laufe dann meistens dabei und hab nen Tuch über so das man nicht direkt was sieht.
Ich fühle mich dabei eher stolz also die Blicke stören mich nicht so.

Re: Montagspiep Alex 8 Wochen+

Beim laufen? Das würd ich gerne können:D so praktisch auf dem Weg irgenwohin noch stillen zu können

Re: Montagspiep Alex 8 Wochen+

Ui, euer Trinkverhalten ist echt schon super! Da kann man echt neidisch werden ;).
Bezüglich unterwegs stillen: hast du solche Stillshirts von H&M oder C&A, die innen noch ein Band haben? Ich finde die super, da sieht man nämlich kaum was von der Brust wenn er mal angedockt hat. Nur das "Auspacken" is kurz mal etwas freizügiger, wobei man sich da ja wegdrehen kann. Meist leg ich dann noch ein Molton-Tuch über Noahs Kopf, dann sieht man gar nix mehr. Stand auch letztens so beim Fliesenleger mitten im Geschäft beim Fliesen aussuchen ;).

Re: Montagspiep am Donnerstag

Hi,

ich bin mal wieder sehr spät dran, irgendwie schaffe ich es selten früher.

Bei uns ist eigentlich alles okay. Jorik ist in letzter Zeit etwas anstrengender. Tagsüber schläft er wenig, ist ziemlich anhänglich und weint schnell mal. Das kennen wir von ihm ja gar nicht und ich hoffe, dass es nur ein Schub ist. Am besten gefällt es ihm derzeit in der Trage.

Außerdem zappelt er beim Einschlafen sehr viel, was ihn dann am Schlafen hindert. Ich habe jetzt einen Pucksack bestellt und hoffe, dass es dann besser wird.

Sein Trinkverhalten hat sich kaum geändert. Immer noch alle 2 Stunden ab und zu auch mal alle 3 Stunden. Aber dafür trinkt er dann auch nur max. 15 Minuten.

An das Stillen in der Öffentlichkeit habe ich mich gewöhnt. Toll ist es nicht aber wenn ich im Cafe bin, bleibe ich sitzen und suche mir keine stille Ecke. Ich habe den Stillschal von dm, damit kann man einiges abschirmen.

Zum Glück ist bald August, da geht mein Rückbildungskurs los und auch das Stillcafe ist dann wieder auf. Freue mich schon darauf öfter andere Mütter und Kinder zu treffen.

LG Moni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen