Suchen Menü

Montagspiep bei 34+4

Guten Morgen Mädels,

Ich mag nicht mehr Montags piepen :-) die Zeit ist mir viel zu schnell vergangen! Jede Woche rückt der Termin an!

Allen Leidgeplagten wünsche ich Gute Besserung!

Die Ferien sind vorbei und eventuell kann ich mich etwas ausruhen. Mein Bauch ist total gewachsen!
Wir haben morgen Hebamme und Frauenarzt fürn Abstrich Termin.
Mittwoch Yoga. Ansonsten nur die üblichen Kindertermine. Alles entspannt :-) ich hab sogar schon meine Kliniktasche gepackt! Was mir eingefallen ist, nehmt mehrere Duschhandtücher mit bzw lasst Euch welche liefern. Denn beim Abtrocknen kann schon wieder Wochenfluss kommen und das Handtuch ist im Eimer.

Lg Mandy
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 35

First, haha, das hab ich noch nie geschafft.

Seit heute nacht plagt mich fürchterlicher Juckreiz, obwohl auf der Haut nix zu sehen ist. Werd ich wohl diese Woche beim FA ansprechen müssen. Hab heute kein Auge zugetan.

Mein Bauch ist mittlerweile auch riesig, diese Woche hab ich erstmals gemerkt, dass manche Dinge nicht mehr gut gehen (lange stehn, bergauf gehen,... ) und der kleine Zwerg tritt so stark, dass ich das Gefühl hab ich hätt einen Schneepflug im Bauch.

Aber nur mehr 5 Wochen (oder eigentlich weniger laut Klinikberechnung), da ist ein Ende in Sicht.

Bin gespannt ob diese Woche die ersten Babys kommen!

lg

Lily

Re: Montagspiep in Woche 33

Schönen guten Morgen.

@Mandy so geht's mir auch. Irgendwie ist andauernd Montag=)

Ich habe heute das erste mal VU bei meiner Hebamme. Nachdem letzte Woche der Gebärmutterhals nur noch bei 2cm war und ich andauernd einen harten Bauch hatte, hoffe ich, dass das Magnesium die Lage entspannt hat.

Am Samstag haben wir endlich die Kommode für die Babysachen besorgt. Ich werde diese Woche anfangen alles zu waschen und einzuräumen. So langsam ist der Endspurt greifbar.

Ansonsten geht es mir richtig gut und im Moment genieße ich die Ruhe vor dem Sturm =)

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

Liebe Grüße Katrin

Re: Montagspiep bei 33+5 und BAUCHbilder

Guten Morgen,

ein kurzer Piep von mir. Bei uns ist alles gut. Diese Woche ist ja wieder Schule und wir haben unser übliches Programm.

Beim letzten FA-Termin wog das Baby über 2kg, wird bestens versorgt und alles ist zeitgerecht entwickelt. Das Beste ist aber, dass es seit ein paar Tagen in Schädellage liegt und die Chancen stehen gut, dass es so bleibt. Es ist immer noch sehr agil.

Mein Bauch ist - trotz viertem Kind - gar nicht mal so groß. Was mich wundert, denn ich bewege mich wir ein Elefant, laufe wie eine Ente und schnaufe wie eine Dampflok. :-) OK, ich hab etwas übertrieben. Eigentlich kann ich mich nicht beschweren!

Ich habe hier ein neues Bild von gestern in der 34. SSW:

33+4

 

Zum Vergleich hier ein Bild von der SS mit meinem dritten Kind aus der 37. SSW (das war ca 3 Tage vor der Geburt!). Dieses Bild ist nun fast 8 Jahre alt. Soo viel Unterschied ist da nicht. Würde eher sagen, mein Bauch ist diesmal gleich wie bei der letzten SS.

36+5

 

Ich wünsche euch eine gute Woche!

chiquita

Re: Montagspiep bei 33+5 und BAUCHbilder

du siehst toll aus :IN LOVE:

Re: Montagspiep bei 33+5 und BAUCHbilder

Oh, wie lieb, danke! :-) Geht's euch gut?

Re: Montagspiep bei 37+4

Guten Morgen, 

nur noch 17 Tage bis zum ET! Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Ich werde jetzt schon deutlich nervös. Ob sich mein zweiter auch Zeit lässt und erst nach ET kommen will?
Ich schwanke irgendwo zwischen Nervosität und leichter Angst (vor der Geburt, was sich danach alles wieder verändern wird, wie ich alles mit zwei Kindern schaffe usw.) und Freude endlich den Kleinen kennen zu lernen, der mir dauernd in die Seite tritt:-) 

Diese Woche wird wohl eher ruhig werden. Keine Arzttermine, da mein FA diese Woche nicht da ist und den Termin abgesagt hat.
Vielleicht schaffe ich es dann doch noch zu Hause etwas mehr Ordnung zu schaffen, bevor das Baby kommt.

LG

Ch

Montagspiep bei 36+3

Moin!
Ich liegen gerade am CTG! Da dachte ich, ich schreib mal.
Wir haben gestern doch tatsächlich mal die Wickelkommode aufgebaut. Ok, eigentlich brauchen wir die nicht zwingend, der Große ist ja auch noch Windelträger, aber falls ich nachts mal Windeln wechseln muss, will ich dann auch nicht in sein Zimmer.
Hab mir für nachher vorgenommen, die ganz Kleinen Zwergensachen zu waschen, Windeln in die Kommode zu räumen und die Kliniktasche zu packen. Dann darf es so langsam auch losgehen! Nur noch 4 Tage, dann ist es keine Frühgeburt mehr!

Donnerstag war ich nach einer gefühlten Ewigkeit (> einem Monat) wieder schwimmen. Wahnsinn, wie gut das tat. Normalerweise ist mir das Wasser im Becken nach dem Duschen immer viel zu kalt, aber das war diesmal vollkommenen egal. Die Beine und Füße waren so leicht, insgesamt war man selbst so leicht, der Bauch hat nicht gezogen... Herrlich.

Morgen geh ich noch mal mit den Mädels vom alten Geburtsvorbereitungskurs essen. Aus dem neuen Kurs purzeln auch schon die ersten Babys. Und ich hab den Kurs diesmal auch zu Ende gemacht :D

So, das war's von mir.

war so fleißig heute :)

Hab es tatsächlich geschafft, die Sachen zu waschen (zum Glück ist der Gilb größtenteils wieder raus), die Kommode ist ausgewischt, teilweise eingeräumt (morgen kommt dann noch die gewaschene Kleidung rein) und ich hab zumindest angefangen, die Tasche zu packen und ein paar fehlende Drogerieartikel zu kaufen.

Normalerweise nehm ich mir drei Sachen vor und schaffe nicht eine :-D

Ach, und was stand ich neben den Babysachen und hab bei jedem Teil gedacht, wie da mein Großer mal reingepasst haben soll. Unfassbar.

Re: war so fleißig heute :)

Das ging mit den Babysachen ging mir auch so! Mein Großer ist jetzt drei und ich kann mir nicht vorstellen, wie der mal in Größe 56 gepasst haben soll. 

Ansonsten Glückwunsch, dass du gestern so viel geschafft hast!

Ich habe mich irgendwie gleich etwas ruhiger gefühlt, als die Babysachen endlich gewaschen in der Kommode lagen und die ersten Sachen fürs Krankenhaus zusammengesucht waren...

LG

Ch

Re: Montagspiep bei 34+4

Huhu Mädels!!

Oh man es ist echt nicht mehr lange bei uns allen, krass wie schnell die letzten Wochen vorüber gingen! Ich hab jetzt noch gute sechs Wochen und bin ganz gespannt auf die Zeit. Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht so viel Angst habe, aber ich bin mir sicher das kommt noch.
Wir haben jetzt soweit alles fertig, den Maxi Cosi wollte ich diese Woche noch waschen und ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Strampler den wir mit ins Krankenhaus nehmen, weil wir dort Bilder vom Fotograf machen lassen wollen. Macht ihr das auch?
Heute war ich mit ner Freundin shoppen, aber das fiel mir ganz schön schwer, vor allem das Klima in den Geschäften macht mir schwer zu schaffen. Mein Bauch ist auch ganz schön gewachsen! Außerdem wollen wir noch zum Babybauchshooting, da mach ich gleich mal einen Termin. Hat das von euch auch jemand gemacht oder noch vor?
Morgen hab ich wieder Gyntermin, bin gespannt wie groß und schwer der kleine ist.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, hoffentlich mit gutem Wetter!!

Lg

Re: Montagspiep bei 34+4

Huhu Bine,

wir lassen zwar keine Fotos im Krankenhaus machen (auch die haben eine gute Fotografin), haben aber unseren Hochzeitsfotografen wieder in die Pflicht genommen. :)

Das Babybauchshooting hatten wir vor 3 Wochen. Wir sind dafür in den Stadtpark und hat knapp eine Stunde gedauert. Die Fotos konnten wir dann Ostern schon der Verwandschaft zeigen.

Wenn die Kleine dann da ist, gibt es noch ein Neugeborenenshooting. Je nach meinem Befinden werden die Fotos beim Fotografen zu Hause oder bei uns daheim gemacht. Innerhalb der ersten 2 Wochen.

Das kostet auch einiges, aber schon bei der Hochzeit haben wir gemerkt, dass man beim Fotografen echt nicht sparen sollte. Weil die Fotos bleiben. Dafür bin ich z.B. kein Fan von Gipsbäuchen, da ich denke, dass es sperrig ist und dann nur einstaubt.

liebe Grüße!

Re: Montagspiep bei 34+4

Ach ja, Bilder wollten wir letztes Mal auch machen lassen. Muss es mir leider verkneifen, weil es letztes Mal eben nichts geworden ist. Auf der Frühchen-Station lagen zwar auch Flyer vom Fotografen rum, aber irgendwie hatte ich dafür nicht den Kopf frei. Naja, mein Sohn war eh quietschgelb, hätte wahrscheinlich auch komisch ausgesehen.

Wir haben dafür nach 9 Monaten tolle Familienfotos und vom Kleinen allein machen lassen. Das wird es diesmal auch wieder geben, damit der (dann) Große nicht irgendwann fragt, warum es von ihm keine tollen Babyfotos aus dem KH gibt oder eben andersrum, das Kleine fragt, warum...

Aber ich find die Sachen immer toll, die da im KH gemacht werden. Hatte beim ersten auch extra schöne Sachen rausgesucht (die ihm dann sowieso viel zu groß gewesen wären).

Re: Montagspiep bei 34+4

Hallo Mädels,

die Symphyse hat sich zum Glück wieder etwas entspannt, es zwickt und zwackt noch mal hier mal dort, aber der große stechende Schmerz hat sich gelegt. Das Shoppen war wohl einfach zu viel des Guten.

Die Pränatalärztin hat uns heute auch mit 2300 Gramm, und damit voll im Durchschnitt entlassen (FA hatte sie letzte Woche auch auf 2200Gramm geschätzt):JOKINGLY:. Sie wird wohl normalgewichtig zur Welt kommen, was uns richtig gefreut hat. Allerdings war auch sie der Überzeugung, dass sich die Motte nicht mehr drehen wird.

Sonst steht am Mittwoch das Gespräch zur spontanen BEL Geburt an.Ich bin schon richtig gespannt, was die Profis sagen. Auch wenn ich inzwischen eher zum Kaiserschnitt tendiere, weil die Risiken fürs Baby u.U. geringer sind. Da scheiden sich halt die Geister %).

Ansonsten muss ich heute und Mittwoch noch mal ein paar Stunden arbeiten, bevor ich endgültig frei habe.

Die Wohnung will auch nochmal eine Grundreinigung über sich ergehen lassen und der Papa hat schon angekündigt sich zu opfern, weil ich gesagt habe ich würde sonst ausnahmsweise mal eine Putzfrau engagieren. Ich schaff das halt alles nicht mehr, zumindest nicht alles auf einmal. Und darauf dass das eine Zimmer schon wieder schmutzig ist, während das andere gerade gewischt wird, habe ich auch keine Lust. Mein Mann und ich sind da nicht so penibel, uns reicht "besenrein" aber ich finde bevor die Motte kommt sollte schon noch mal Staub gewischt, Fenster geputzt usw werden.

Vielleicht beginnt auch gerade diese letzte Phase des Nestbaus:GIRL 012:

Re: Montagspiep bei 35+0

Hallo an alle,

ich bin zur Zeit in Jammerstimmung. Die Kleine turnt weiter fleißig, nur leider tut mir dabei allerhand weh. :(

Gestern, wie auch heute drückt mir einfach alles nach unten, und ich hab Bauchweh. Nun ist's meine erste Schwangerschaft und ich hab keine Ahnung ob mein Reizdarm aufmuckt wie seit Jahren nicht mehr oder es doch schon Senkwehen oder ähnliches sind.

Ständig muss ich aufs Klo, und das nicht nur fürs kleine Geschäft.

Am Samstag haben wir uns nun für eine Klinik entschieden, da Tolle: mit dem Auto sind es 5 Minuten, das ist wahrer Luxus.

Die Kliniktasche ist auch fast fertig gepackt. Soo..noch offiziell 5 Wochen, und in 2 Wochen hab ich Freifahrtschein um Madame zum Auszug zu animieren.

Liebe Grüße!

Tanja

Re: Montagspiep bei 34+4

Bin heut bei 35+6 und nachdem mein mann mit hexenschuss flach liegt und ich den laden schmeiße nun recht aus der puste. Kind, uni, abholen, bringen, und jetzt beim ctg zum ersten mal heut seit 6:15 mal ne pause. Puh.

Habe im unteren rücken schmerzen, so als ob sich alles locker macht für die geburt. Morgen wird auch nicht besser, wieder 3 termine bis 20:00 ;__;

Lg Rena

Re: Montagspiep bei 34+4

Hallo Mädels!

Yay, da schaffe ich doch glatt wieder einmal den Montagspiep am Montag! :JOKINGLY:

Uns gehts soweit gut, hatten heute einen kurzweiligen Tag: war zuerst 2.5h im Geburtsvorbereitungskurs und dann direkt noch über 1.5h mit einer Freundin und unseren Hunden spazieren. Hab dann am Ende schon den Bauch recht deutlich gemerkt, aber es hat sich wieder alles ganz nett beruhigt. Zwar merke ich in letzter Zeit öfter, dass ich mich kaum noch anstrengen kann ohne einen harten Bauch zu bekommen, aber ich zähl das mal unter Standardbeschwerden. Ich freu mich schon auf das Erlebnis Geburt und darauf, wenn das Kleine dann da ist, andererseits genieße ich auch noch die SS und die Ruhe vor dem Sturm bzw. bevor sich unsere Zweisamkeit für immer verabschiedet. Kaum zu glauben, dass sich jetzt wirklich alles verändern wird. :-)

Für das Baby ist soweit alles vorbereitet und aufgebaut, lediglich die Kliniktasche ist noch leer. Wie könnt ihr denn das alles schon packen - benötigt ihr nicht auch einige der Sachen derzeit noch? Gerade so Dinge wie gemütliche Jogging-Hosen oder Oberteile habe ich ja nicht in Hülle und Fülle und hätte ich dann erst bei Bedarf kurz vorher in die Tasche geworfen. Oder wie macht ihr das? 

Ich bin schon gespannt, ob hier bis zum nächsten Montagspiep schon erste Babys purzeln .. schön, dass wir keine wirklich frühen Frühgeburten hatten! 

Ich wünsch euch eine schöne Woche,
Lisa 

Re: Montagspiep bei 32+4

Hallo Mädels,
Uns geht es gut soweit. Mein Bauch hat einen riesen Schub gemacht und wird ziemlich oft hart, das ist öfters ganz schön unangenehm und da kann ich mich so von der letzten Schwangerschaft auch gar nicht dran erinnern.
Am Donnerstag hab ich den nächsten Arzttermin und nachmittags lerne ich meine Nachsorgehebamme kennen, wir hatten bisher nur telefoniert, da bin ich sehr gespannt!
Liebe Grüße!

Re: Montagspiep bei 34+4

Hallo Mädels, 

ich piepe heute nur ganz kurz. Bei uns liegt diese Woche mal wieder total viel an. Ich bin jeden Abend unterwegs, macht Spaß, ist aber auch anstrengend. Ab Donnerstag wird es aber besser, dann beginnt endlich der Mutterschutz und dann habe ich mehr Zeit zu schreiben.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. 

 

LG Moni 

Re: Montagspiep bei 34+4

Guten morgen mädels,

dieses mal ein recht pünktlicher piep am Dienstag :)

32+6

Ja uns geht es gut. Aua hier und Aua da. Ihr kennt das ja.

Ich glaube der kleine (B)Engel hat sich wieder in BEL gedreht, jedenfalls lassen das die echt gemeinen tritte gen Ausgang schwer vermuten. Jedenfalls hatte ich die bisher immer nur wenn er so lag. Somit hätte er sich einen 14 tägigen Dreh Rhythmus angeeignet. Wenn man Hoch rechnet müsste er am Ende dann ja in korrekter Lage liegen:GIRL 101:Ich macdhe mir erst mal nicht so viele Sorgen, es kommt wie es kommt. Er scheint halt einfach noch platz zu haben in seiner Höhle. Und letztendlich kann ich es ja eh nicht ändern.... Nen Träumchen ist es aber dennoch nicht.

Die Schmerzen sind seid dem auch weniger, also auch ein kleiner vorteil.

Morgen habe ich beim Gyn wieder Vorsorge, dann weiss ich mehr. Bin gespannt.

Ansonsten gibt es nicht wirklich was zu berichten. Ich beginne nun langsam mit den Vorbereitungen und verscuhe hier noch alles zu meiner zufriedenheit zu richten.

 

Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche mit wenig wehwehchen.

Alles Liebe Asil:ROSE:

Re: Montagspiep bei 34+4

Hallo Mandy,

dem Tipp mit den Ahndtüchern kann ich nur zustimmen. Ich bin zuhause dann immer hingegangen und habe mir zusätzlich kleine dunkle Gästehandtücher hingelegt. Habe ein solches nach dem Duschen dann erst mal zwischen die Beine geklemmt und mich in Ruhe abgetrocknet. Denn je nach Stärke des Wochenflusses hätte ich mir meine Füsse wieder waschen müssen:-[. UUUUUnd das Duschtuch wird geschohnt .:-P

 

Grüsse

Dienstagspiep bei 35+5

Moin Mädels,

ich lebe noch, aber während der Ferien bin ich mal wieder nicht an den Rechner gekommen.

Mir geht's gut, aber ich habe keinen Bock mehr! :-P Ich hab am Sonntag beim Fußball-Training schon scherzhafterweise zu einer Freundin gesagt, ich nehm nen Wehencocktail am Nicht-Mehr-Frühchen-Tag :-[.  Naja, soweit werde ich nicht gehen, wird ja auch nichts bringen, aber ich find es mittlerweile echt anstrengend. Wie chiquita schon schrieb, Watscheln wie eine Ente und Schnaufen wie eine Dampflok.

Ich hab nachher VU bei meiner Hebamme, dürfte aber alles in Ordnung sein. Würmchen war letzte Woche vollkommen normgerecht beim FA.

Morgen wird der Mittlere 4, ist also nochmal viel los.

Wünsch euch eine schöne Woche!

LG, Claudia

Dienstagspiep bei 33+6

Hallo Mädels!!
Mir geht es heute so richtig gut, da ich heute Kontrolle bei der Frauenärztin hatte und es unserer Maus super geht und sie schon 2200 g hat.
Bin nach den Terminen immer voll beruhigt.
Ansonsten alles gut, ein bisserl zwicken da und dort.
Lg, Martina

Re: Dienstagspiep 35. Woche

Wir sind aus dem Urlaub zurück!
Der Kleine ist weiterhin sehr aktiv! Hatte auch schon an zwei Tagen (Do+Sa) Senkwehen. Der Kleine hatte sich nämlich mit dem Kopf nach oben verirrt. Aber jetzt liegt er wieder brav mit dem Kopf nach unten. So fühlt es sich jedenfalls an^^
So langsam bildet sich bei mir der senkrechte Strich und die Haut ist auch schon etwas gerissen. Trotz regelmäßiger Pflege...
Diese Woche wird das Babybett aufgebaut. Wickelauflage müssen wir noch besorgen.
Mutterschaftsgeld hab ich auch schon bekommen.
Joa und nächste Woche ist die Hochzeit. Da haben wir eine Menge zu tun...
Ich hab das Häkeln wieder für mich entdeckt und mache gerade einen Hasen für das Baby und nen Elefanten für meine Tante ^^
Also dann. Bis nächste Woche!

Dienstagspiep bei 33+6

Hallo Mädels,

diese Woche ist mein Kalender relativ voll und will ich noch einiges erledigen, beispielsweise Zahnarztvorsorge, Frisör, letzte Baby- und Kliniktasche-Anschaffungen. Ab nächster Woche sollte es hoffentlich ruhiger werden. Wenn das Wetter mitspielt, wird es auch einen Babybauch-shooting die Woche geben O:-)

Mir geht es im Großen und Ganzen gut, aber Sachen wie Schuhe anziehen und bergauf laufen machen immer weniger Spaß. Gesundheitlich habe ich im Moment auch noch einige Sorgen: habe einen komischen Ausschlag im Gesicht bekommen (mein Hausarzt vermutet Allergie), und ich überlege, ob ich den Zuckertest doch noch wiederholen soll, da ein Wert knapp unter dem Grenzwert lag... Leider war meine Frauenärztin bis heute im Urlaub, so dass ich letzte Woche zur Vertretung musste, und die hatte nicht wirklich Bock, sich mit meinen Fragen zu beschäftigen. 

Gefühlt vergeht die Zeit jetzt noch schneller, und einerseits freue ich mich, bald mein Schätzchen im Arm zu halten. Andererseits wird's mir und meinem Mann jeden Tag bewusster, dass unser Leben sich ganz bald für immer verändern wird. Wie schon jemand hier geschrieben hat, wir erleben gerade ebenfalls einen Abschied von Zweisamkeit.

Eine schöne Woche euch allen. Bin sehr gespannt, ob wir bis zum nächsten Piep schon jemanden beglückwünschen dürfen... :-)

Liebe Grüße, Tanja

Re: Mittwochspiep bei 34+1

Hallo zusammen,

wie die Zeit vergeht, ist wirklich heftig! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich schon seit Wochen nicht mehr gepiept habe und heute ist schon wieder Mittwoch!
Habe leider ein bisschen Stress und war letzte Woche mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Ist aber alles wieder in bester Ordnung und meiner Kleinen geht es super.
Das macht einem erstmal bewusst, wie schnell es gehen kann, dass diese Zeit auch schon wieder vorbei ist.

Wünsche euch allen eine schöne Restwoche :-)

Liebe Grüße Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen