Suchen Menü

Montagspiep bei 33+4

Hallo Mädels,

Einen frohen Ostermontag wünsche ich Euch allen. Da wir Kinderlos sind hab ich ma Zeit :-) ich hab die Zeit auch gleich genutzt und das Mädelszimmer gemalert. Eine Seite türkis, eine Seite rosa. Ganz nach den Wünschen der weiblichen Bewohnerinnen :-)

Morgen muss ich fix zum Frauenarzt um die Mutterschutzbescheinigung zu holen,der fängt am Mittwoch an, ansonsten habe ich mit den Zwergen Urlaub und wir werden ein paar Ausflüge machen.

Ach, Snorre hat sich die letzten Tage kaum bewegt und ich war schon voller Sorge und wollte ins Krankenhaus fahren. Habe ihn gerüttelt, vollgeredet etc. Nix half. Gestern nachmittag hab ich dann meine Handymusik angemacht und sie in den Bauch gehalten. Es war dann das Halbe Lied noch Ruhe aber danach gings richtig ab! Ich war soooo dankbar und hab mich auch nicht beschwert das er dafür bis Mitternacht sich wieder einen bequemen Platz gesucht hat ;-)

Lg Mandy
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 34. Woche

Halli Hallo Hallöle!

Wir sind gut in Thüringen angekommen! Haus ist jetzt auch wieder ruhiger da seine Schwester und ihre Familie (Mann, 2 Kinder und 2 Katzen) nun auch wieder weg sind.
Der Kleine bewegt sich weiterhin den ganzen Tag durch.

Wir haben jetzt erfahren das unsere befreundeten Pärchen auch schwanger sind^^ 5. und 6. Monat. Da haben wir wohl einen Stein ins rollen gebracht^^

Gegessen wird hier ganz schön viel und ich muss mich ganz schön zurückhalten. Heute kurz vorm Mittag war ich schon am unterzuckern obwohl ich um die 3 Stunden vorher gefrühstückt hatte... hoffe das war ne einmalige Sache.

Morgen geht's shoppen, Mittwoch machen wir nen Film Abend und Donnerstag gehen wir schwimmen^^

Joa das wars erstmal von mir.
Bis bald!

Re: Montagspiep bei 34. Woche

Sag mal seid Ihr im Urlaub in Thüringen oder hergezogen?

Re: Montagspiep bei 34. Woche

Wir machen nur Urlaub bei meinen Schwiegereltern.

Re: Montagspiep bei 33+4

Hallöchen,

hier auch von mir ein Piep :-)

Bei mir gibt es die Woche ebenfalls einen Termin beim Frauenarzt und der Mutterschutzantrag steht auch an. Außerdem werde ich die Kliniksuche weiter angehen, da ich mich in der Hinsicht noch nicht entschieden habe.

Wir waren letzte Woche sehr fleißig und nun steht endlich das wunderschöne Kinderzimmer, die Babysachen sind eingeräumt, der Kinderwagen bestellt :GIRL 252:

Durch diese Vorbereitungen wurde der große Tag noch näher...

Liebe Grüße und einen schönen Ostermonntag,

bebeauty

Re: Montagspiep bei 33+3

Hallo ihr Lieben,
Was du berichtest Mandy kenne ich nur zu gut.
Bei uns bewegt sich die Maus in letzter Zeit auch eher phasenweise. 2-3 Tage merkt man kaum was, außer mal ein leichtes Zucken oder einen Schluckauf und dann gibt es Tage da wird wie verrückt rumort, getreten und geschlickst.
Sorgen machen ich mir dabei selten, weil trotzdem immer mal kleinere zarte Bewegungen da sind.
Meine Frauenärztin erinnert mich immer daran, dass man jederzeit in die Klinik fahren kann wenn man das Gefühl hat es rührt sich länger nichts.

Ich fühle mich im Moment wahnsinnig faul. Habe das Gefühl die Hormone machen meinen Kopf so richtig matschig.
In letzter Zeit bin ich wahnsinnig vergesslich, gechillt und so zeitlos. Habe das Bedürfnis alles in Ruhe und in wahnsinnig langsamen Tempo zu machen, weil alles anstrengend ist.
Mein Tagespensum hat sich gefühlt halbiert und dabei habe ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, weil ich sonst eigentlich die Organisierte bin, die viel schafft.

Immerhin ist das Ziel in Sicht und dann steht erstmal nur noch die Maus im Vordergrund :)

Re: Montagspiep bei 33+4

Hallo!

Uns geht es gut und wir genießen es richtig, mal zwei Wochen ohne Zeitdruck zu sein und dass wir über die Ostertage nicht weggefahren sind wie die letzten Jahre. Wenn man mal mehrere Tage am Stück hat, kann man so einiges aufholen, was liegengeblieben ist.

Wir haben nun den neuen Babyzimmerschrank aufgebaut und ich habe ihn gleich bestückt. :-) Das Babyzimmer ist damit so gut wie fertig.

Nur der Elektriker muss noch kommen, um Steckdosen zu setzen.

Wir haben noch eine knappe Woche Schulferien vor uns. Am Donnerstag habe ich mal wieder einen Frauenarzt-Termin. Danach werde ich wohl mal im KH anrufen, um mich demnächst für die Geburt anzumelden.

Unser Baby ist immer noch SEHR aktiv. Obwohl der Platz langsam eng wird, dreht es sich noch und liegt gerne quer. Es tritt und boxt mich ständig. Mein Bauch ist noch relativ klein, aber ich selber fühle mich wie ein Elefant. Dabei habe ich nicht mal so viel zugenommen, wie erst befürchtet.

So langsam bekomme ich Endspurt-Stimmung...

Manche hier aus meinem Umfeld bekommen erst jetzt mit, dass ich schwanger bin, nachdem ich die dicken Winterklamotten abgelegt habe. Ist witzig, wie erstaunt sie reagieren, dass es gar nicht mehr lange bis zur Geburt ist.

Ach, ich freu mich - aber ich genieße nun auch noch die letzten Wochen. Bin immer noch sehr beweglich, aber dafür sehr faul und müüüüüüde.... Ich hab über die Ostertage so viel geschlafen wie die letzten 12 Ostern nicht mehr. :-[:-X:TIRED:

P.S.

Übrigens werden wir heute Abend noch durch ein Vornamensbuch blättern und uns mal um einen Namen kümmern....

Wir hatten im Dezember schon ein paar in der Auswahl, die Jungs hatten da auch kräftig ihre Meinung dazu geäußert, aber ich war mir mit keinem so ganz sicher....;-) Vielleicht kann ich mich heute beim zweiten Anlauf mit einem anfreunden.

Das zum Thema, zu was man nicht alles kommt, wenn man mal ein paar Tage Zeit am Stück hat!

An einem normalen Sonntag/Wochenende wäre das wieder liegen geblieben.

Piep bei 34+6

Hallo ihr lieben. Ab morgen bin ich in der 36.ssw und ich fühle mich auch langsam richtig träge. Schlafe sehr viel am tag und mein armer mann muss viel erledigen.
Meine rippen werden derzeit als xylophon genutzt und mein magen scheint ein tret pedal... :-(
Sodbrennen hatte ich jetzt auch öfter abends aber hält sich noch in grenzen.
Ich spüre meinen krümel jeden tag recht oft.

Frage: ist euer gmh auch kurz, weich und wabbelig? Ich glaub ne fingerkuppe ist auch schon durchlässig aber mein Fa hat nichts dazu gesagt...hm.
Auch habe ich das gefühl, dass der kopf schon recht weit unten im becken ist, da ich ihn ertasten kann durch die scheidenwand. (Oder ich bilde mir das nur ein ^^)

Naja, wünsche euch allen ne super kugelzeit noch!
Lg Rena

Re: Piep bei 34+6

Hast du den gmh denn selbst abgetastet? Auf die Idee wär ich bis jetzt gar nicht gekommen (also dass das geht)

Re: Piep bei 34+6

Ja hab ich selbst getastet. Is ja mein körper, kann ja nichts passieren :-) ich kenne meinen gmh während der tage und vor den tagen, da weiß ich fühlt er sich weich bzw hart an. Aber es ist immer ne gewisse länge da.
Jetzt ist er gefühlt 1cm und mega wabbelig.

Re: Piep bei 34+6

Stimmt :). Ich werd das auch mal probieren, interessiert hätts mich eh schon immer, aber dass ich da selbst mal taste, drauf hab ich irgendwie nie gedacht.

Re: Montagspiep bei 33+4

hallo mädels,
letzte woche , und hat sich der kleine in BEL gedreht.... ich dachte mir- na, ganz super :-( schon wieder ein kaiserschnitt!
ich hab mich nun für eine anthroposophische klinik entschieden die ne stunde weg ist. dafür bringen die kinder sehr oft mit BEL zur welt, sowie das bei kaiserschnitt das kind die ganze zeit bei mama bleiben darf - schön oder?! meinen sohn sah ich eine minute, danach war ich allein und wurde 45 min vernäht.
den kleinen geht's gut. wird ein langes dünnes kind, wie sein bruder.
ich mag nicht mehr schwanger sein da alles nur noch schmerzt und ich mich nicht bewegen kann.

jeden tag für drei wochen macht der große schwimmkurs. vormittags alles mögliche erledigen... bin nur noch müde...

klar mir säugling hätte ich mehr aufwand und müsste noch mehr als schwimmtasche tragen... bin aber dennoch bereit um los zu lassen. ich hoffe er dreht sich nochmals. ich hätte so gerne mal ne normale geburt. chancen stehen bei mir leider nur zu 50%.
lg, sarah

Re: Dienstagspiep bei 31+6

Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden. Bei dem grausligen Wetter, sind unsere sehr ruhig ausgefallen. Was aber sehr schön war.
Bei mir gibt es eigentlich nicht wirklich etwas neues. Am Donnerstag habe ich wieder GVK (der echt Spaß macht) und dann das erste mal Termin bei meiner Hebamme.

@Sarah Bei uns steht das Thema Kaiserschnitt leider auch wieder im Raum...
Ich drück dir die Daumen, dass sich euer Baby noch dreht.

Allen noch eine schöne Restwoche

Lg

Re: PS

Wie wäre es mal wieder mit Dickbauchfotos?

Uff jeden!! Donnerstag?

Re: Montagspiep bei 33+4

Hallo Sarah,
ich kann dich voll und ganz verstehen. Unsere Maus liegt auch trotz Akupunktur und indischer Brücke noch in BEL.
Immer wenn sie sich regt und räkelt hoffe ich, dass sie sich dreht. Aber sie scheint es so bisher äußerst bequem zu haben. Am Donnerstag habe ich Vorsorge, mal sehen was die Fa so dazu zu sagen hat. Nächste Woche steht ein Termin in einer BEL erfahrenen Klinik an. Ob ich mir eine spontane BEL Geburt zutraue, weiß ich noch nicht. Vielleicht sind wir nach dem Termin etwas schlauer. In der BEL Klinik ist im Vergleich zu der Klinik in der wir angemeldet sind, Wöchnerinnenstation und Neonatalogie eine Katastrophe, sodass ich schon fast versucht bin mich für einen Kaiserschnitt in unserer ausgewählten Klinik zu entscheiden.

Ich drücke die Daumen, dass es bei euch wieder zur Wendung kommt.
LG, Stella

Re: Montagspiep bei 33+4

hallo stella,
irgendwie glaube ich hat jedes kind seinen eigenen kopf, auch schon im bauch. und vielleicht hat es einen sinn warum es mit kopf oben bleiben möchte... nabelschnur zu kurz, oder was auch immer... wer weiß:-)
drück dir auch die daumen !
lg sarag

Re: Montagspiep bei 33+4

Hallo Sarah,

Das klingt doch gut wenn Du eine Klinik hast die schon öfter BEL entbunden hat und somit viel Erfahrung hat. Hast Du dort schon einen Termin? Und 50% sind ja schon die Hälfte! Das kann alles noch werden!
Bei uns ist die Klinik in der ich entbinde auf BEL spezialisiert und auch die Wöchnerinnenstation ist top! Das hat zur Folge das es trotz eines kleinen Krankenhauses einen Megaansturm gibt.. :-) und es gibt dort auch nur Kaiserschnitte am Termin am liebsten mit Wehen davor. Ich glaube diese werden auch bald diese neue Kaisergeburt anbieten. Ma sehen.

Ich drück Dir die Daumen das Du eine versöhnliche Geburt hast!

Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 33+4

hey mandy,
nein, termine habe ich noch keine gemacht! werde morgen vormittag anrufen. einmal hier in der stadt. da müsste ich eh hin wenn ich vor 37 woche wäre. sowie den termin in meiner wunschklinik....
klingt auch gut wohin du gehst... klingt ähnlich wie die, die ich bevorzuge ;-)
lg, sarah

Re: Dienstagspiep

Hallo ihr Lieben,

so langsam glaube ich die Lütte findet schlafen jetzt schon doof. Den lieben langen Tag rumpelt es kräftig im Bauch. Da ich den Schluckauf immer noch recht weit unten spüre, denke ich aber, dass sie weiter brav in Schädellage liegt. Morgen hab ich auch wieder einen Termin beim Frauenarzt, die Schwester hat "US" notiert, was ja sogar nochmal Ultraschall bedeuten würde.

Durch die viele Bewegung der Kleinen ist auch mein Darm sehr angeregt, allerdings ohne Durchfallanzeichen.

Ansonsten bin ich träge und müde, wie die meisten von euch. Spaziergänge sind eher kurz und ich versuche sie mit Besorgungen zu verbinden, damit ich mich motivieren kann.

Noch 6 Wochen bis zum ET,... bin da hin und hergerissen. Einerseits freu ich mich drauf, wenn die Schwangerschaftswehwehchen vorbei sind (wobei, was danach so kommen wird, weiß ich ja bis jetzt auch noch nicht ^^). Andererseits verging die Zeit jetzt doch so schnell, und ich staune immer wieder über den Bauch und die Kindsbewegungen.

Viele Grüße!

Tanja

 

Dienstagspiep bei 34+1 (oder so)

Hallo Mädels,

schön langsam merke ich auch wie die Müdigkeit zunimmt. Ostern war aufgrund der vielen Treffen recht anstrengend für mich, hätte locker jeden Tag um sieben ins Bett gekonnt.

Weniger als 6 Wochen, kann es gar nicht glauben. Einerseits freu ich mich auf die bauchlose Zeit, andererseits fühl ich mich noch so unvorbereitet. Wir haben zwar fast alles, aber es liegt alles noch herum und nix ist aufgebaut. Werde mal versuchen am WE den Papa zu motivieren. Ich hab nicht gar so viel Energie und meine Nerven sind auch an der kurzen Leine. Heute bin ich fast ausgerastet, weil ich einen Zettel verlegt hab.

Diese Woche beginne ich mit Himbeerblättertee, Ende nächste Woche ist dann das erste Mal Akkupunktur. Dann fang ich auch mit Epi-no und Heublumensitzdampfbad an. Dammmassage mache ich eh schon seit 2 Wochen (mittlerweile find ich es gar nicht mehr so unangenehm). Ob das alles irgendwas bringt, kA, aber es verkürzt zumindest die Wartezeit.

lg

Lily

 

Re: Montagspiep bei 36+6

Hallo, 

ich habs diese Woche am Montag einfach nicht geschafft.

Heute war FA-Termin. Es wurde nochmal Ultraschall gemacht. Alles in Ordnung.
Der Kleine hat jetzt  am Ende der 37. Woche ca. 3125 g.

Ansonsten geht es mir eigentlich ziemlich gut. Nur, dass alles so viel länger dauert, als normal. Und mein Großer sieht auch nicht immer ein, dass Mama ihm nicht mehr so schnell nachlaufen kann...

Zum Glück habe ich es jetzt endlich geschafft noch einige wichtige Sachen zu erledigen. Das eine oder andere würde ich zwar vor der Geburt schon noch gerne schaffen, aber wenigstens ist die Babykleidung frisch gewaschen und einsatzbereit:-)

LG

Ch

Re: Mittwochspiep bei 33+6

Hallo Mädels!

Ich bin nun schon die dritte Woche im Mutterschutz und die Zeit vergeht wie im Flug. Auf der Baustelle kommen wir gerade in die heiße Phase, in der wir auch einiges selber machen sollten, und ich hab das Gefühl, dass ich nur unterwegs bin und kaum zur Ruhe komme. Hausbautermine reihen sich an Geburtsvorbereitungskurse und Arzttermine. %) Gott sei Dank steht seit dem Wochenende nun endlich die Wickelkommode und der Laufstall, und auch das Beistellbett haben wir gestern fertig an das Bett montiert, damit sich der Hund schon mal an die geänderten Verhältnisse gewöhnen kann. Babykleidung ist auch gewaschen, wir sind also bereit! 

Davon abgesehen geht es Baby und mir gut. Der Blutdruck hält sich in Grenzen und als letzte Woche die Versorgung kontrolliert wurde, lag das geschätzte Gewicht bei 2.400g =-O. Aber ich denke mal besser so, als unterversorgt. Geburtsvorbereitungstechnisch hab ich noch gar nichts gemacht *schäm*, aber mit der Dammmassage möchte ich jetzt demnächst anfangen. :THUMBS UP: Der Epi-No kommt dann eh erst ab der 37. Woche zum Einsatz.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
LG Lisa

Re: Mittwochspiep bei 32+0

Hallo die Damen,

Jetzt komme ich mal mit aller Ruhe zum Piepen und hoffe ich komme nicht zu sehr ins schnattern.

Aaaaaalsoooooo.... ich hb so lange nichts gepiept das ich garnicht weiss wo ich anfangen soll:-[

Also mini Mann geht es gut. Wir hatten heute Termin bei der Hebamme. Ich mag sie echt, sie ist so süss. Ich bin immer wieder faziniert was sie alles durch die Bauchdecke Tasten kann. Sensationell. Wir bekommen dieses mal wohl einen ganz zarten Kerl, der aber wohlauf ist. Scheint dieses mal nach seinem Papa, dem Hering zu kommen. Seid einer Woche liegt er endlich wieder in Startposition. Aber da er so schmächtig ist kann es auch sein das er sich immer wieder dreht. Lassen wir uns überraschen.

Mir geht es .....Mittelprächtig. Seid der Junge Mann sich wieder in SL gedreht hat, schmerzt mir die Schambeinfuge vom allerfeinsten. Ischias scheint auch sehr bequem zu sein und von meiner Gemütsverfassung möchte ich mal nicht weiter ins detail gehen@=%) Mein Mann tut mir leid, ich bin oftmals ein kleines Pulverfass:GIRL 101:. Von den gefühlten 30 std schlafbedürfnis am Tag, können hier ja einige selber ein Lied von singen.

 

Heute beginnnt die 33 SSw *KREISCH*

Oh weh jetzt dauert es nicht mehr lange. Ich sollte mal mit den vorbereitungen beginnen. Habe bisher nur die babysachen sortiert und notiert damit ich weiss was ich noch da habe.

Bald purzeln hier schon die ersten Babys ich bin so gespannt.

Ansonsten ... Der Umzug ist über die Bphne aber gefühlt komme ich nicht vorran. Es gibt noch so viel was ich vorher erledigen will, leider sieht meine Kraft das nicht wirklich ein da mal mit zu ziehen:-X.

Und ich möchte gerne auch noch ein zwei Wochen mich einfach treiben lassen. In den Tag rein leben, machen wonach mir ist und nicht nur nach to do liste. es kommt wie es kommt.

 

Heute habe ich dann meinen ersten Termin zur Akkupunktur ausgemacht. Am 11.05 geht es da dan n auch mit los. Ansonsten werde ich dieses mal noch Himbeerblätertee trinken, vorrausgesetzt er ist einigermaßsen geniesbar. Das ist dann  dieses mal schon um einiges mehr zur Vorbereitung als letztes mal. Da habe ich garnichts gemacht:JOKINGLY:

Meine Lieben lasst es euch gut gehen, soweit es möglich ist.

Bleibt gesund, Alles liebe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen