Suchen Menü

Montagspiep bei 25+4

Hallo Mädels,

Endlich wieder Montag :-) leider ist das nächste Kind krank und ich komm echt nicht dazu meine Vertretung einzuarbeiten...
Morgen habe ich endlich Feindiagnostik. Ich bin schon etwas angespannt, gehe aber mal vom besten aus.

Liebe Grüße
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 24+5

Guten Morgen an Alle!
Oje Mandy da startet die Woche für Dich ja nicht ganz optimal, hoffe dein Kind ist bald wieder gesund und dass dann auch die Einarbeitung funktioniert.

War letzte Woche zum Babywatching und alles entwickelt sich prima.
Diese Woche werde ich einmal ein bisserl relaxen und es langsam angehen lassen.
Lg Martina

Re: Montagspiep bei 24+5

Guten Morgen

Gute Besserung für dein Kind Mandy.
Bei uns waren (sind) auch mein Mann und mein großer Sohn
Erkältet.

Ich habe diese Woche Donnerstag wieder Termin und da dann auch den Glukose Test.
Bin gespannt ob Baby dieses mal zeigefreudig ist. Bis jetzt lag es meistens mit dem Rücken zu uns, so dass wir weder Gesicht noch Geschlecht sehen konnten.

Nächste Woche kommt meine Vertretung die ich dann einarbeiten soll. Aber ich bin.guter Dinge, dass dies in den 6 Wochen die ich noch da bin, ganz gut klappt.

Wisst ihr eigentlich schon wie lange ihr zuhause bleibt? Ich bin für 2 Jahre zuhause und werde dann wahrscheinlich erstmal nur auf 450€ wieder arbeiten.
Da dies unser letztes Kind ist, möchte ich die Zeit genießen. Bei den Großen war es noch möglich 3 Jahre zuhause zu bleiben und das war sehr schön.

So dann wünsche ich euch eine schöne Woche .
Ich versuche mal noch ein Bauchfoto hoch zu laden.
Lg Katrin

Re: Montagspiep bei 24+5

24ssw

 

Montagspiep bei 27+3

Huhu!

Ich hatte Freitag den Kontrolltermin nach dem Feinultraschall, wo ja der Doppler noch auffällig war. Jetzt sind alle Blutflüsse in Ordnung und auch das kindliche Wachstum voll im Rahmen, sprich alle Werte entsprachen wieder genau der SSW. Außer der Kopf, der ist schon ein bisschen weiter, aber das wundert mich nicht. Wenn ich diesmal auf den ET zugehen sollte, hab ich wahrscheinlich Schiss vor dem Kopfumfang, aber wird schon passen.

3. großer US ist in einer Woche, da erwarte ich auch keine Überraschungen, da ich ja nun grad einen US hatte. Baby liegt übrigens mit dem Kopf oben. Mal schauen, ob sich das bis dahin vielleicht schon geändert hat. Wir durften auch ein schönes 3D-Bild vom Gesicht sehen :KISSED:

Ansonsten hab ich es letzte Woche noch geschafft, die Tragetasche zum neuen Kinderwagen zu bestellen. Wenn die da ist, hab ich auch alles zusammen, was ich so brauche :-)

Ich lebe noch! Montagspiep bei 26+4

Hallo Mädels!

Ich lebe noch, allerdings ging es die letzten 2 Woche hier so ab, dass ich überhaupt nicht dazu gekommen bin, irgendwo reinzuschauen oder zu schreiben.

Bei meinem Großen ist eine Art Stoffwechselkrankheit festgestellt worden, die nicht weiter schlimm ist, ihn aber doch erheblich beeinträchtigt, besonders in der Schule.  Da hatte er vor 2 Wochen so einen Ausraster, dass die Schule ihn für 3 Tage suspendiert hat.

Jetzt sind wir dabei, ihn auf Medikamente einzustellen und die weiteren Therapien zu planen. Das kostet doch erheblich Kraft und war etwas zu viel für mich. Deswegen bin ich jetzt im Beschäftigungsverbot. Mein Arbeitgeber hat ja sowieso total mies auf die SS reagiert und die Führungsetage hat mir auch nur noch Steine in den Weg gelegt. Beides zusammen war einfach zu viel. Und damit es nicht erst dazu kommt, dass ich vorzeitige Wehen bekomme oder der GMH sich verkürzt, hat mein Arzt mich dauerhaft nach Hause geschickt.

Letzte Woche war Finn zwar wieder einfacher, weil er gut auf die Medikamente anspricht, dafür war Mads fast die ganze Woche zu Hause. Aber das macht wenigstens so keinen Stress mehr, da ich nicht mehr überlegen muss, wie ich das mit der Arbeit mache. Heute sind alle wieder normal unterwegs, da kann ich malw ieder schreiben und außerdem die Kranevalskostüme planen. Muss einen Tannenbaum und einen Indianer nähen. :-)

Dem Mäuschen geht es soweit gut, sie drückt aber erheblich in die Rippen. Das kenne ich von Finn und Mads so nicht. Da bin ich froh, wenn ich mich manchmal einfach nur hinlegen kann, dann wird es besser.

Untersuchungen stehen diese Woche nicht an. Der Glukose Test war mehr als unauffällig, ging eher in Richtung Unterzuckerung.

Wünsche euch alle eine schöne Woche!

LG, Claudia

Re: Ich lebe noch! Montagspiep bei 26+4

Oh das klingt ja wirklich nach sehr viel...

Ich schicke dir mal ne riesen Portion Kraft!

Re: Ich lebe noch! Montagspiep bei 26+4

Hallo Claudia,

Mensch das ist erstmal harter Tobak! Egal ob leicht oder Schwer, wenn Dein Kind Medikamente nehmen muss, ist es nichts schönes! Ich hoffe Du findest jetzt etwas Ruhe. Schön das Dein Arzt Dich rausgenommen hat, Deine Chefs sind ja echt mies. Ich verstehe immernoch nicht warum andere Menschen sich einbilden dürften über eine Schwangerschaft zu urteilen?? Wollen doch alle Nachwuchs, Rente, Fachkräfte etc. Wie solls denn werden?

Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 26+2

Guten morgen ihr Lieben,

Die Erkältungswelle ist bei mir auf Arbeit stark am wüten, ich hoffe, dass ich verschont bleibe. Aber zum Glück habe ich schon nächste Woche Dienstag meinen letzten Arbeitstag :-). So dass ich diese Woche meine letzten Versuche und Berichte machen werde, damit  für die Übergabe alles soweit fertig ist.  Das wird nochmal richtig stressig!

Ich sitze gerade bei meinem Arzt, da ich heute wieder einen Kontrolltermin hatte und jetzt 1 Stunde wegen dem Zuckerbelastungstest warten muss. Soweit war alles in Ordnung, die kleine Maus liegt dem Köpfchen nach unten und war wieder sehr aktiv:GIRL 012:

Wegen meiner Kreislaufbeschwerden habe ich jetzt Tropfen verschrieben bekommen,  um meinen Kreislauf etwas anzustoßen.

Soweit erstmal von mir.

Liebe grüße 

Franziska 

 

 

 

 

Re: Montagspiep bei 26+2

Hast du denn auch niedrigen Blutdruck?

Re: Montagspiep bei 26+2

Ja,  ich habe auch einen niedrigen Blutdruck.  Der schwankt meist um die 90/70 und letzte Woche war ich bei meinem Betriebsarzt, weil es mir auf einmal so schlecht ging,  da war er bei 90/50. Da ich schonmal im Bus ohnmächtig geworden bin und ich öfter mal Sternchen sehe (obwohl ich immer brav die nervigen Kompressionsstrümpfe trage), hat sie  mir jetzt die Tropfen verschrieben. Hast du auch damit Probleme? 

 

Gruß Franziska 

Re: Montagspiep bei 26+2

Also niedrigen Blutdruck habe ich schon aber keine wirklichen Probleme...
Ich habe nach Strümpfen heute gefragt aber sie meinte ich soll erstmal versuchen täglich 2-3 Liter zu trinken.
Das schaffe ich nämlich leider überhaupt nicht...

Re: Montagspiep bei 25+4

Guten Morgen!

Ich bin heute 25+1 und mir geht es gut. Ich hatte die ganze letzte Woche kein Kreislauf und auch weniger Kopfschmerzen!
Am Mittwoch können wir den kleinen Mann endlich wieder beim 3D Ultraschall sehen und ich hab den Zuckertest, davor hab ich etwas schiss, weil ich ja eh schon Übergewicht habe! Naja mal schauen!
Ansonsten haben wir am Samstag Kinderzimmer und Kinderwagen gekauft! Das zimmer können wir Mitte März abholen und der Wagen steht schon hier, den könnt ich mir als anschauen!! Und ich hab mir bei Amazon noch eine ziemlich teure Wickeltasche gegönnt!! Jetzt muss erstmal wieder gespart werden!
So ich wünsche euch eine schöne Woche und gute Besserung an alle Kranken!

Lg Sabine

Re: Montagspiep bei 25+4

Halli Hallo!

Ja letzte Woche war eigentlich alles in Ordnung bei uns.
Ausser Gestern die heftigen Magenschmerzen.
Heute hatte ich den Zuckertest aber Ergebnis bekomme ich erst später. (Labor)

Der Kleine soll jetzt um die 713g wiegen. Kopfumfang liegt bei 23cm. Als sie eine 3D Aufnahme gemacht hat, hat er gerade gegähnt oder geschluckt das war so süß das mir glatt die Tränen gekommen sind.
Ich empfinde jetzt schon extrem viel Liebe für mein Kind.
Mein Mann kann das noch nicht so nachvollziehen meinte er...

Morgen kommen Mutti und Tante zu Besuch und wir bestellen hoffentlich ein Bett für den Kleinen!

Re: Montagspiep bei 26+0

Guten Abend ihr Lieben,

so langsam rückt der Umzug immer näher.

Heute wurden Wände gestrichen, wobei ich nur vorbereitet habe und dann nochmal in den Baumarkt los bin um noch nötige Utensilien zu besorgen.

Nächsten Sonntag beginnen wirden Umzug dann mit Freunden mit den kleinen Möbeln, um am Montag dann den Rest von Profis machen zu lassen. Dienstag und Mittwoch wird mit Eltern und Geschwistern aufgebaut und eingeräumt.

Ich hoffe das klappt alles.

Seit ein paar Tagen merke ich auch, dass langsam alles etwas schwerer fällt. Da tut der Rücken schonmal weh und das Sodbrennen flammt plötzlich auf. Da lob ich mir die Tetrapacks Milch für unterwegs, wie früher in der Schule.  :-)

 

liebe Grüße,

Tanja

Re: Montagspiep bei 26+0

Bei Sodbrennen kann ich euch das Staatl. Fachingen Wasser empfehlen. Das hat mir am Anfang sehr geholfen!
Einfach gucken das das Wasser einen hohen Hydrogencarbonat Gehalt hat. Über 1000mg ist gut.

Re: Montagspiep bei 25+4

Hallo! Ich wünsche dir erst mal einen positiven Arzt-Termin morgen! Du berichtest hier, ja?

Bei uns ist alles wie gehabt: ich bin immer noch eine "tropfende Milchkuh" %), mir ist immer noch übel :GIRL 155: und das Baby scheint sich prächtig zu entwickeln, wenn man meinen so plötzlich gewachsenen Bauch mal ansieht...

Ich habe am Donnerstag nun endlich wieder einen FA-Termin, diesmal mit dem ersten CTG und diesem tollen Zuckerbelastungstest. Bin gespannt!

 

Gute Besserung für das kranke Kind!

Re: Montagspiep bei 25+4

Oh man, Du nimmst aber och alles mit, oder? Hast Du jetzt immer Stilleinlagen drin? Ich leide dafür unter leichter Inkontinenz :) beim niesen oder lachen ist es echt heikel...

Mein Bauch ist auch vor 2 Wochen riesig geworden, ich hab auch zugenommen. Seit einer Woche ist aber zum glück mal nichts auf der Waage passiert...

Lg Mandy, klar melde ich mich Direkt nach der Untersuchung... ich bin mal gespannt wie Dein CTG verläuft, ich werde es so lang wie möglich rauszögern..

Re: Montagspiep bei 25+4

Hi du, naja, so schlimm ist es nicht und mir geht es bis auf ein paar Kleinigkeiten ja ganz gut. Die Übelkeit ist meistens nur morgens die ersten 2 Stunden nach dem Aufstehen (da muss ich manchmal noch brechen), aber ich kenne es wesentlich schlimmer.

Stilleinlagen nehme ich noch nicht. Tagsüber sind es nur wenige Tropfen, aber nachts etwas mehr. Aber es stört (noch) nicht besonders.

Inkontinenz ist nicht so dolle....darum beneide ich dich nicht!

Bist du auch so schnell müde? Nach 2-3 Std arbeiten bin ich immer sehr kaputt.

Bin gespannt auf deinen FA-Bericht! Ich berichte am Donnerstag auch mal vom CTG. Hab öfter mal einen harten Bauch.

Re: Montagspiep bei 25+5

Und schon wieder ein Pieps, ich kann echt nicht glauben dass irgendwie dauernd Montag ist %)

Ich hatte letzte Woche meinen verpflichtenden Zuckerbelastungstest (das ist in Ö automatisch der "Große") und es ist alles in bester Ordnung! Ich war total erleichtert, vor allem weil einem ja fast schon eingeredet wird, dass man mit Übergewicht sowieso an SS-Diabetes oder Bluthochdruck leiden wird. Bisher hab ich alldem getrotzt und drücke mir mal selber die Daumen, dass es so schön unkompliziert bleibt. Auf die Waage wollte ich mich die letzten 2 Wochen nicht mehr stellen, da ich das Gefühl habe zu explodieren und auch die Unterhosen werden enger - aber anscheinend verändert sich nur mein Körper, denn ich stehe derzeit bei einer Zunahme von ca. 3.5kg und das ist ja absolut im Rahmen. Da war ich dann doch ziemlich froh :-).

Ansonsten hab ich heute den Kontrolltermin für die Doppleruntersuchung der Versorgungsaterien, nachdem da ja beim Feinultraschall ein zu hoher Widerstand festgestellt wurde. Ich habe aber brav Blutdruck gemessen in den letzten 4 Wochen und jetzt bin ich mal gespannt, was die Ärztin heute sagt. 

Unser Krümel lag letzte Woche beim US in BEL, aber Zeit zum Drehen ist ja noch genug. :-) Freitag werde ich einen ganzen Tag in der Therme verbringen, inklusive Schwangerschafts-Massage :GIRL 039:. Samstag feiere ich dann meinen Geburtstag und dann ist die Woche ohnehin schon wieder rum.

Ich wünsch euch auch eine schöne Woche! 

Re: Montagspiep bei 25+5

Hay,

Da drücke ich Dir heute fest die Daumen, das alle wieder im grünen Bereich ist! Und Therme ist toll,wir gehen morgen wieder saunieren :-)

Ach und nach Samstag ist es wieder Montag :-)

Re: Montagspiep bei 25+5

Danke meine Liebe! Dir auch alles Gute für den Arzttermin :-).

Ich würd am Freitag gerne in die Sauna gehen, werde dann eher die Niedrigtemperatur wählen. Gehst du immer noch 90°C oder bist du auch runter gefahren? Ich muss dazu sagen, ich geh nur so 1-2x im Jahr und nicht so regelmäßig wie du. 

Re: Montagspiep bei 25+5

Hay,

Ich gehe noch voll in die Sauna. Am liebsten in die Maa Sauna. Da sinds um die 110 grad aber 0 Luftfeuchtigkeit. Das Liebe ich!

Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 25+5

Ohh ist das nicht gefährlich als Schwangere?
Man soll ja auch nicht so heiss baden oder Fieber niedrig halten...

Re: Montagspiep bei 25+5

Hay,

Nicht das ich wüsste! Ich hab die ersten 12 Wochen gemieden, denn früher war man der Annahme das Hitze offenen Rücken gefördert hat. Ansonsten ist es einfach gesund und solange mein Kreislauf das alles gut mitmacht finde ich es unbenklich. Gehe aber auch seit 2 Jahren intensiv und kontinuierlich. Ist wie beim Sport. Wenn man das regelmäßig macht, ist Dein Körper daran gewöhnt.

Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 25+5

Ich habe knapp zwei Jahre in Finnland gelebt und da geht jeder, ob schwanger oder nicht, täglich in die Sauna. Und die bekommen auch gesunde Kinder. Solange man sich dabei pudelwohl fühlt, ist alles im grünen Bereich!

 

LG Maria

Re: Montagspiep bei 25+5

Oh Therme klingt ja interessant!
Wie heiss ist es denn da? Läft man da nackig rum? Ich war noch nie in einer Sauna... Mein Mann möchte ja gerne...
Sollte man schauen das die für Schwangere ausgelegt sind?

Re: Dienstagspiep bei 26+0

Guten morgen zusammen!

so langsam sind alle am sich vorbereiten... körperlich wie auch räumlich! mädels...knapp 2-3 monate dann haben wir unsere kinder im arm :GIRL 039:

mir gehts gut und möchte mich nicht beklagen. ist halt anstrengend mit big-bauch... aber nun ja... so ists halt! durchhalten ist angesagt :THUMBS UP:

 

mein freund ist für 10 tage im ausland arbeiten und ich bin mit meinem sohn alleine, plus job und haushalt... puhh! ist das anstrengend... ich komme mit dem bauch momentan wieder an meine grenzen was schmerzen angeht... dieses verflixte sitzen %) ich hab mich gestern immer wieder für 20 min auf couch gelegt - dann wieder was gemacht, was jedoch auch nicht länger wie knappe halbe stunde möglich war und mich wieder hin gelegt :HEADSHOT: da kommst echt zu nix!

diese woche steht nichts bei mir mit arztbesuch an. erst in 3 wochen, da gibts den zuckertest und CTG.

kleines männlein war letzte woche ca 700 gramm schwer und ca 28cm lang :-)

allen gestressten mamis die viel zu bewältigen haben, insbesondere an yellocello, viel kraft und gutes durch halten!!!!

Re: Dienstagspiep bei 26+0

Oh ja das Sitzen ist echt eklig...
Mir drückt es immer am Brustbein und den Rippen...

Re: Dienstagspiep bei 25+0

Hallöchen, ich melde moch dann auch mal wieder zum Piep :-)

Letzte Woche haben wir uns einen letzten Kurzurlaub zu zweit gegönnt, aus dem ich mir leider eine schöne Grippe mitgebracht habe. Die habe ich jetzt halbwegs im Griff und kann meinem fleißigen Mann beim Renovieren helfen :-)
Dieser Nestbauinstinkt ist schon ziemlich ausgeprägt, aber mir macht das Spaß.

Habe in meinem Bauch die reinste Hüpfburg, das macht mich ganz glücklich :-)
Morgen muss ich zum Vortest auf Schwangerschaftsdiabetes, den habe ich wegen Fieber von letzter Woche auf diese verschoben. Das wird bestimmt laaaaaangweilig, eine Stunde in der Praxis zu sitzen.

Wünsche euch allen eine schöne Woche!
Liebe Grüße Kathi

Re: Dienstagspiep bei 25+0

Noch ein Kurzpiep von mir.

Stimmungsmäßig hatte ich diese Woche ein leichtes Tief, wahrscheinlich weil ich erwas verkühlt war. Und irgendwie bin ich mir dick und unbeweglich vorgekommen. Ich denke das ist weil ich als Jugendliche sehr, sehr übergewichtig war, da bin ich immer noch traumatisiert, dass ich nie wieder dorthin will. Aber schwanger ist kein Übergewicht, dass versuch ich mir jeden Tag zu sagen, und das der Bauch in dem Fall ja nix  Schlechtes ist.

Den großen Zuckerbelastungstest hab ich auch hinter mir, der ist ja in Ö verpflichtend. Meine Werte waren in den 70ern, nur der nach einer Stunde war bei 84, also alles im sehr grünen Bereich. Als ich dem Laborassistenten erzählt hab (beim langen Test redet man ja viel), dass in D der Test nur bei bestimmten Risiken gemacht wird, hat er gemeint, dass in D halt vieles besser ist. Der dürfte also auch nicht so überzeugt sein, dass es immer notwendig ist. In Ö ist es aber auch erst seit 2011 verpflichtend. Nur den AKS Test muss ich sicher wiederholen, da waren die Antikörper leicht erhöht, denke weil ich letzte Woche bei der Prophylaxe die Antikörper gespritzt bekommen hab. Hätte mein FA ruhig dran denken können und mich erst nach dem BT spritzen sollen.

Ok, so kurz wars jetzt gar nicht.

Re: Dienstagspiep bei 25+0

Wie Antikörper gespritzt? Geht es um Toxoplasmose?
Die Antikörper hab ich auch nicht. Hab jetzt auch nochmal testen lassen. Muss man ja leider selber zahlen...

Re: Dienstagspiep bei 25+0

Nein, nicht Toxoplasmose, die sind bei mir negativ. Wird in Ö immer mitgetestet.

Ich meinte aber Anti-D. Ich bin nämlich Rhesus negativ und mein Mann Rhesus positiv, d.h. es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Baby auch Rh positiv ist (das wird dominant weitervererbt). Wenn ich das erste Mal Rh pos Blut in größeren Mengen in meinen Blutkreislauf kriegen würde (zB bei Blutungen in der SSW oder bei der Geburt) dann entwickelt mein Körper Antikörper gegen Rh pos, weil das für mich ein fremder Eindringling ist.

Für ein Baby, dass dann Rh pos ist, ist das sehr gefährlich und es würde dann abgestossen. Daher werden seit den 60ern Rh neg Müttter immunisiert (per Spritze) in dem man kleine Dosen der Rh pos (Anti-D) spritzt, damit meinem Körper dann die größeren Mengen an Rh pos Blutkörperchen bei der Geburt egal sind.

Das wird immer mitgetestet wenn man Rh neg ist, weil es zwar mit der  Rhesusprophylaxe (Impfung) kaum mehr vorkommt, dass man die Antikörper in relevantem Ausmaß entwickelt, aber es ist ein total Showstopper wenn es doch passiert. 

Sorry, das war jetzt total lang und umständlich, weiß nicht wie ich es gut erklären kann :-X

Re: Dienstagspiep bei 25+0

Ach krass... davon hat meine Ärztin uns gar nichts erzählt...
was es nicht alles gibt.

Re: Dienstagspiep bei 25+0

Ja ich hab auch schon so einen leichten Drang das Nest zu bauen xD
Bei mir ging die Stunde flott rum da wir noch Ultraschall gemacht haben^^

Re: Dienstagspiep bei 25+0

Ja das haben wir auch so gemacht. Erst CTG und dann noch Ultraschall, das fand meine Kleine nicht so toll und versucht die Geräte immer wegzuboxen :-D
Somit ging die Stunde tatsächlich viel schneller rum als ich gedacht habe. Beim Test war auch alles bestens, darauf hab ich mir erstmal einen Schokoriegel gegönnt ;-)

Re: Dienstagspiep bei 23+5

Hallo, hier auch ein kurzer Piep von mir.
Ich hab am Freitag wieder FÄ Termin und hoffe, die kleine Maus da wiederzusehen, ich weiß aber gar nicht, ob ein Us gemacht wird, offiziell wäre keiner dran, aber bisher hat sie immer kurz geschallt, warum also dann nicht auch? Vorher will ich morgen oder übermorgen noch den Zuckertest machen, ich mache den aber zuhause, weil ich nicht sinnlos zwei Stunden in der Praxis hocken will nur für drei mal Blutzucker messen, das kann ich daheim auch. Ich hoffe mal, dass er auch diesmal wieder unauffällig ist, würde mich echt sehr sehr nerven sonst...
Ansonsten ist alles gut, wir sind sogar alle seit über einer Woche Schnupfenfrei!
Liebe Grüße!

Re: Bauchparade

Mädels wie sieht's aus?
Wollt ihr eure Bäuche mal wieder zeigen?

Finde es so toll, zu sehen, wie es sich bei allen verändert.
Ich mach seit vier Wochen immer Fotos und sehe da dann erst, wie mein Bauch sich tatsächlich verändert.

Einfach toll was der weibliche Körper leistet und wie er es schafft, so ein Wunder wachsen zu lassen. Mich fasziniert es bei Nr.3 noch genauso wie beim ersten mal.

Liebe Grüße

Re: Bauchparade

Das haben wir leider versäumt...
Wir haben keine Kamera und denken auch nie dran Fotos zu machen... egal von was.
Das muss sich unbedingt ändern sonst gibt es keine Babyfotos! xD

Re: Bauchparade

Hay,

Ja sehr gern! Wollen wirs wieder mit nächstem Piep machen? Oder ne extra? Ich finde es sooo gut, das zwingt mich immer ein Bild zu machen und ich zum schluss ein tolles andenken an meine letzte Schwangerschaft habe:)

Re: Bauchparade

Guten Morgen Mandy.
Ich fand es beim piepen eigentlich ganz gut. Aber bin auch bei einem Extra Piep dabei. =)

Re: Dienstagspiep bei 23+5

Wie machst du das denn zu Hause?

Re: Dienstagspiep bei 23+5

Genauso wie beim Arzt. Ich hab das heute Vormittag erledigt. Ich hab ein Blutzuckermessgerät und da hab ich erst den Nüchternwert gemessen, dann hab ich die Glukoselösung getrunken und dann je nach einer und nach zwei Stunden noch mal gemessen. Ich bin Apothekerin und wir messen in der Apo ja den Patienten auch gelegentlich den Blutzucker, deshalb konnte ich den Test bequem auf der Arbeit machen und hab mir das Rumsitzen im Wartezimmer beim Arzt gespart.
Die Werte waren übrigens alle im grünen Bereich, da bin ich froh!

Re: Dienstagspiep bei 23+5

Da verstehe ich nicht warum meiner das Blut zum Labor schickt. Ich hab auch gedacht die machen das vor Ort mit nem Gerät.
Die hat auch gar nicht den Wert vor der Zuckerlösung gemessen... naja bis jetzt haben sie nicht angerufen.
Werd morgen mal nachfragen was das Labor gemessen hat.

Re: Montagspiep bei 25+4

Hallo, 

ja ich weiß, es ist schon Mittwoch, aber ich hatte heute den dritten großen Ultraschall und bin total froh, dass es dem Kleinen gut geht.

Er ist zeitgerecht entwickelt und wiegt ca. 1250g.:-)

Lg,

Ch

Piep

Guten abend die Damen,

Meine vergangene woche begann mit einem sauna besuch, zusammen mit meinwm mann. Es war traumhaft, mal ein paar stunden als paar zu genießen. Eine komilitonin hatte auf den großen aufgepasst.

Tja, seit montag bin ich nun im praktikum an der schule und es ist toll. Alle sind sehr lieb zu mir. Mein bauchbewohner ist seit montag noch aktiver als sonst, vor allem nachts, das ist zwar nucht unangenehm aber grade stört es irgendwie doch. Am sonntag hatte ixh echt fiese vorwehen, das lag wsl daran, weil ich über der badewanne zum haare waschen hing. Den bauch habe ich nicht gequetscht oder so, aber vllt mochte er das freie herab hängen nicht. Naja, wehen nach 1/2 std ruhe auch wieder weg.

Auch am montag war der zuckerbelastungstest, ich habe aber noch keinen bescheid bekommen, wie er ausgefallen ist (war nachmittags dran, wsl nur der kleine test)
Auch haben sie ein ctg versucht aber nur sporadisch aufgezeichnet, da er wohl noch zu klein ist...hmm...
Ich hoffe nun, dass ich vom rippen treten aus der ersten schwangwrschaft verschont bleibe.

Lg Rena

Re: Piep

Haare waschen über der Wanne kann ich auch nicht mehr... xD
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen