Suchen Menü

Montagspiep

So, starte ich auch mal den Piep.
Amy geht es gut, außer dass die Verdauung ihr weiterhin zu schaffen macht. Gestern abend hat sie eine Stunde geweint und dann 7h durch gepennt. Beim trinken ist sie manchmal wahnsinnig unruhig, weint, strampelt mit den Beinchen und pupst fleißig.
Inzwischen sortieren wir die ersten Klamotten aus, die zu klein geworden sind.
Jetzt habe ich im Internet neue Klamotten bestellt in der Größe 62 und 68, aber ich habe das Gefühl sie sind riesig.
Beim Vergleich mit anderen Herstellern habe ich festgestellt, dass die Babysachen überhaupt nicht genormt sind.
Da ist der strampler von BO in 62 so groß wie der von salt and pepper in 56. Die Kleidung von C&A fällt auch eher klein aus, sehr ärgerlich weil man da nicht einfach austauschen kann sondern immer ausprobieren muss. Kennt ihr das?

Schöne Woche!
Bisherige Antworten

Berta 7 Wochen

Hallo Mädels,

Oh ich komm zu nüscht so allein :-)

Erstmal möcht ich allen Mädels danken, das Ihr Euch, wie Ihr könnt, meldet. Denn ich finde es sehr spannend wenn ich lese wie es anderen geht, da bin ich auch beruhigt, das es nicht nur uns so geht...

Berta sind wohl Arme und Hände gewachsen und diese lassen sie einfach nicht schlafen! Ständig geht die Hand ins Gesicht und zieht den Nuni raus oder kratzt ins Auge etc. :-) das ist schon manchmal nervig...
Abends weint sie vorm einschlafen bzw. Schreit wie angestochen und ich bin mir echt manchmal unsicher obs nur die Unruhe ist... Eingepuckt gehts dann aber und zwischen neun und zehn ist dann Ruhe eingekehrt.

LG Mandy

Re: Berta 7 Wochen

...so kann weiter schreiben :-) hab mal 2 Hände frei.
Wir haben auch schon komplett die 62 eingeräumt und fast alles in 56 ausgeräumt und in die Flohmarktkiste geworfen. Ich versuche mich gerade darin ein selbstentworfenes Mobile zu nähen und zu basteln. Ich hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle, denn ich finde es gibt nichts gescheites zu kaufen...

Ansonsten bräuchte ich mal wieder ne neue Hose, denn Umstand passt *gottseidank* nicht mehr, aber meine normalen Hosen passen auch noch nicht. Ich werd mal Stoff stöbern :-) es fehlen noch 2,5 kg zum Ausgangsgewicht und noch locker 8-10kilo fürs normale Gewicht :-)
Aber ab September läufts :-)

Lg Mandy

Re: Berta 7 Wochen

Ja das mit dem weinen ist bei uns ja auch.
Hab jetzt gelesen das sie einfach Angst haben vor dem was in der Nacht so auf sie zukommt und da wollen sie nicht alleine sein.
Wenn ich mich mit Luke hinlege und ihn sogar die Hand halte geht es einigermaßen ohne großes Geschrei.

Montagspiep Elina 7,5 Wochen

Juchuuu, ich schaffe es an einem Montag! :-P

Moin Mädels,

Elina ist und bleibt eine kleine Zuckermaus. Sie himmelt jetzt schon ihre Brüder an und die sind auch zuckersüß  zu der Kleinen. Kein Spur von Eifersucht, ich bin total stolz auf die 2!

Leider wird das wohl nichts mehr werden mit dem Vollstillen. Ich habe es jetzt wieder 1,5 Wochen probiert und dabei auch nie ganz geschafft, ohne die Flasche auszukommen. Außerdem hat sie in der Zeit kein Gramm zugenommen. Eher im Gegenteil. Und dabei habe ich teilweise echt dauergestillt. Es wird wohl bei der Zwiemilch-Ernährung bleiben. Ich hoffe, sie stillt sich nicht irgendwann selbst ab und ich kann ihr soviel MuMi geben, wie es irgendwie geht. Aber ich glaube, sie mag meine Brust viel zu sehr. Schnuller nimmt sie nämlich weiterhin nicht, da geht nur meine Brust, wenn sie gar nicht zur Ruhe kommt.

Samstag abend konnte sie aber auch der Papa in den Schlaf wiegen, nachdem sie satt gefüttert war. Ich hatte da nämlich meine Abschlussprüfung vom Studium (GsD online) und darf mich jetzt zusätzlich noch Manager Regulatory Affairs nennen. [:-} Ich hoffe, das nützt was, wenn ich mir kommendes Jahr eine neue Stelle suche.

Ich musste die 56 auch schon aussortieren und habe die 62 raus gekramt. Ich habe allerdings dermaßen viele Klamotten. Einerseits habe ich nach 2 Kindern selbst viel und habe aus der Familie aber noch alle Mädchenklamotten bekommen, so dass die Schränke überquellen...

 

So, jetzt ist mein Mäuschen wach!

LG und ein schöne Woche,

Claudia

Re: Montagspiep Elina 7,5 Wochen

:GIRL 200: zur bestandenen Prüfung 

Re: Montagspiep Elina 7,5 Wochen

Danke :-)

Re: Montagspiep Elina 7,5 Wochen

hey claudia! alles gute zu deiner prüfung! top leistung mit kindern und baby

Re: Montagspiep Elina 7,5 Wochen

Dankeschön! Bin aber auch heilfroh, dass es vorbei ist!

Re: Montagspiep Elina 7,5 Wochen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Kaum zu glauben wie du das mit 3 Kindern bzw. frischem Baby hin gekriegt hast. Respekt!!! :)

Re: Montagspiep Elina 7,5 Wochen

Hallo Claudia,

Mensch wollt auch noch gratulieren zu Deiner bestandenen Prüfung! Wahnsinn, vor allem alles online? Da muss man sich immer selbst motivieren zu lernen und das ist sicher ne große Herausforderung! Dann hoffe ich, ihr habt gestern die Sau rausgelassen :-)

Lg Mandy

Re: Montagspiep Elina 7,5 Wochen

Vielen Dank :-)

Jaja, die Motivation war nicht immer da...Vor der Geburt wollte ich lieber Nähen und hinterher musste ich sehen, dass ich überhaupt dazu komme.
Aber ich bin froh, es bestanden zu haben und das auch noch ziemlich gut. :-D

Re: Montagspiep

Die ersten paar Sätze kann ich total unterstreichen. Bei uns war es gestern auch so. Zuerst unruhig, weinen und dann 7 Stunden Ruhe!

Re: Montagspiep

Das mit den Klamotten ist mir auch schon aufgefallen.
Trinkst du Stilltee mit Fenchel? Uns hilft das sehr mit der Verdauung.

Re: Montagspiep Luke 8 Wochen

So mein Mann ist gerade aufgestanden und ich bin etwas wach.
Wir hatten ein aufregendes Wochenende bei meinen Schwiegereltern. Die Oma hat sich sehr gefreut (mit Tränen) weil der Kleine schon sehr viel lächeln tut! Da geht einem aber auch das Herz auf!
Im Zug war er mega artig! Werden wir jetzt immer fahren.
Klamotten haben wir auch schon aussortiert und eine Menge geschenkt bekommen.
Da er noch bei uns im Bett schläft werden wir uns eine neue Matratze kaufen da wir im Moment ja zwei einzelne haben und mit der Lücke in der Mitte ist das verschenkter Platz.
Gestern waren wir ganz lange unterwegs da ich Geburtstag hatte. Hat wunderbar geklappt mit Tuch. Nach ner Weile mal rausgeholt zum stillen, bei dm gewickelt und beim Essen nebendran aufn Stuhl gelegt. War herlich! Aber der Tag an sich doch etwas unbefriedigend... wollte mir was schönes kaufen doch im Endeffekt haben wir nur gegessen. Wir gehen am Wochenende nochmal hin wo der Papa ihn dann trägt und ich Kleider anprobieren kann.
Bevor das hier noch länger wird höre ich mal auf.

Re: Montagspiep Luke 7 Wochen! Verzählt xD

Re: Montagspiep Luke 8 Wochen

Hallo Spinnlein,

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich.

Das hört sich nach einem schönen Tag an. Das Tragen findet Jorik auch total klasse. Sobald er da drin ist, ist er ruhig. 

Re: Montagspiep

guten morgen zusammen!
juhu, ich schaffe es zu piepen :-)
ich mach mir bisschen gedanken.... chiquita hat sich lange nicht gemeldet- sag wie geht's dir? melde dich mal wieder...

zu emilijan- der ist grade so süß! er lächelt und gluckst vor sich hin nach dem schlafen. jedoch ist das bei uns tags große thema- schlafen- denn der kleine schläft max 11 stunden innerhalb 24 stunden. das ist ein guter tag... ansonsten weniger. ich finde das nicht normal . was meint ihr? manchmal schläft tagsüber nur 2 stunden...

zum einschlafen bekommt er manchmal eine flasche. ansonsten stille ich. er wiegt nun 4,6 kilo und trägt nach sechs wochen größe 62 :-)

so, nun ist er wach...
bussi an alle,
sarah

Re: Montagspiep

Guten Morgen:-)

Ja ich mach mir auch Sorgen um Chiquita, aber sie muss ja an den Rechner und da denke ich, sie hat einfach keine Zeit abends?! Ich hoff einfach das alles gut ist.

Oh ja schlafen... Berta macht die Nacht zum Tag. Warum auch immer, kommt nicht zur Ruhe. Dennoch schläft sie viel. 11 Stunden finde ich ja recht wenig, aber wenn Dein Sohn ansonsten fit ist und nicht übermüdet, dann braucht er sicher nicht mehr.

Lg Mandy

Re: Montagspiep

das ist es ja mandy! ihm ist es zu wenig da er quengelt. ist er über den punkt schreit er nur ..

Re: Montagspiep

Re: Montagspiep

Jetzt ist die ganze Antwort weg! Ich tipp hier mit einer Hand...
Vielleicht habt Ihr am Tag zuviel Aktion? Zu viele Eindrücke? Mein Neffe hat immer Routine und Langeweile gebraucht dann gings bei ihm. Ansonsten war er auch ständig munter und sehr weinerlich. Doch eventuell einen Gang runter schalten? Bis sich die Schlafzeiten eingependelt haben?
Legst Du ihn ab wenn er eingeschlafen ist? Oder lässt Du ihn auf Dir weiter schlafen? Hast Du ne Trage?

Lg Mandy

Re: Montagspiep

ich hab alltägliche termine, einkaufen , großes kind versorgen . gut meine zahn op und termine im anschluss standen . klar trage ich mich ab und an mit leuten. reduzierte alles auf minimum:-(
im tragetuch schläft er , jedoch wacht er auf wenn ich ihn raus hole. selten das er weiter schläft... dafür schläft er nachts recht gut und kommt nur einmal zum trinken... wenigstens was . so langsam aktzeptiere ich das er ein extrem waches kind ist... aber bissel sorgen mache ich mir weil ich es sehr wenig finde....
etwas ratlose grüße von sarah ;-)

Re: Montagspiep

Ja, ich musste auch schon an chiquita denken. Hoffentlich ist bei ihr alles in Ordnung. 

11 Stunden finde ich auch recht wenig.  Schläft er denn jeden Tag so wenig?  Aber wenn er gut zunimmt und auch sonst gut drauf ist, wird das bestimmt okay sein. Dann braucht er evtl nicht so viel oder ist er sehr quengelig?

Wenn Jorik mal weniger schläft, dann ist er ziemlich anhänglich. 

Re: Montagspiep

neee, das war ein guter tag an schlaf. so wie heute... hab ihn jetzt schlafen gelegt. hoffe er pennt wenigstens ne stunde, da er von heute morgen bis jetzt nicht schlief seid acht ! bis auf ein power-napping von 20 min

finde das mega abgefahren

Re: Montagspiep

Hey Sarah!
Wir hatten auch eine Weile das Problem, dass Noah so wenig geschlafen hat. Vor allem ist das so ein blöder Teufelskreis, zum Nachmittag hin hat er dann schon geschrien weil er so müde war und nicht gut schlafen konnte und grad dann konnte er fast gar nicht mehr einschlafen. Ging dann nur mehr mit Müh und Not und viel rumtragen. Gestillt habe ich da meist auf der Couch und hab ihn dann in den Laufstall zum Schlafen gelegt.
Nun bin ich mit ihm ins Bett gewechselt und ich stille hauptsächlich liegend zu Hause. Er schläft dann mit Decke rund um ihn gestopft ein und ich brauche ihn nicht umlegen. Das hat bei uns am besten funktioniert und seitdem schläft er wieder so 18-20h pro Tag! Da kann ich dann auch problemlos aufstehen und ihn alleine schlafen lassen. So sieht das dann aus bei uns: 

LG Lisa

Orrr wie süß!

Re: Orrr wie süß!

Danke! Ich kann mich auch gar nicht satt sehen wenn er da so neben mir schläft ;).

Re: Montagspiep

hey lisa, wie schön das zu lesen :-) das es jemand ähnlich geht ! süß das foto von dem kleinen!
emilijan ist so schreckhaft das er manchmal sogar aufwacht nur weil ich mich weg bewege ... aber gebe durcrecct. in liegen klappt es am besten mit schlafen. leider kann ich das nicht immer gewährleisten weil ich momentan noch einige termine habe . alleine schon durch den großen, der als schulanfänger grade viele aktionen in kita hat

ich werde es in zukunft mit mehr ruhe versuchen... auch wenn mir decke auf kopf fällt bei dem schönen sommer... seuftz

Re: Montagspiep

Ja mit zweitem Kind ist es sicher nicht so einfach, da tu ich mir noch leichter derzeit. Ich drück dir die Daumen, dass ihr das gut hinbekommt. :) Man hat ja doch mehr Zeit für Haushalt und Co wenn die Kleinen auch untertags gut und viel schlafen.

Re: Montagspiep

Hallo Straciastella, 

das unruhige trinken kenne ich auch. Eine Stillberaterin vom Stillcafe meinte, dass mein Michspendereflex wohl zu stark ist. Dadurch trinkt Jorik unruhig, weil er mit dem Schlucken kaum hinterher kommt. Er schluckt viel Luft und spuckt und pupst dadurch viel. Ich soll jetzt Blockstillen, d. h. 3 Stunden nur die eine Brust und dann die andere. Es ist schon besser geworden.  

Vielleicht habt ihr auch ein Stillcafe, wo du das Thema mal ansprechen kannst. Mir hat das sehr geholfen. 

Re: Montagspiep

Leider stille ich nicht. Ich habe es versucht und 5 Wochen zwiemilch ernährt, bis ich so gestresst war vom vielen abpumpen, anlegen und füttern dass ich fast abgestillt habe.
Interessanter Weise lerne ich immer mehr Frauen kennen bei denen es auch nicht klappt oder geklappt hat, seitdem ich offen und lockerer mit dem Thema umgehe.
Sie trinkt noch nachts und morgens an der Brust, ist quasi unser Ritual und läuft sehr entspannt und harmonisch, weil sie sehr schläfrig ist. Danach braucht sie noch das Fläschchen vom Papa.
Ich wollte aber mal ein anderes Fläschchen testen, das der Brustwarze mehr nach empfunden ist. Habe nämlich oft das Gefühl dass sie sehr frustriert ist, dass es eben nicht die Brust sondern die Flasche gibt.
Um schreien in Verbindung mit dem trinken gibt's ja immer noch heftige Diskussionen. Von die Verdauung muss erst reifen bis die Blähungen entstehen durch Stress und Überreizung ist ja alles vertreten. Da gehen die Meinungen echt weit auseinander.

Re: Montagspiep

Ich habe so eine Flasche von Avent. Aus der trinkt Elina wirklich besser.
Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. Aber bei mir sieht es ja genauso aus. Ich stille noch fürs Kuscheln und das Immunsystem, aber satt wird sie durch dir Flasche...

Re: Montagspiep

Hast du es wegen Blähungen schon mit Ostheopatie probiert? Bin noch am Überlegen...

Re: Montagspiep

Hallo Monku,

So machen wir das auch, Berta hat mit der rechten Brust die Probleme. Sie schnalzt immer die Brustwarze wenn es kommt. Dabei schluckt sie Luft was ihr weh tut. Dann schreit Sie wie am Spieß! Ehe da der prostl raus ist und es weiter geht, dauerts. Aber dann trinkt sie auch dann alles aus der Brust, ganz in Ruhe.
Lg Mandy

Jorik fast 5 Wochen

Hallo Mädels,

uns geht es gut. Wir waren gestern bei der U3. Jorik hat seit der Entlassung aus dem Krankenhaus vor einem Monat 1kg zugenommen. Das hat mich sehr gefreut, damit hatte ich nicht gerechnet.  Er ist immer nur so ca 10 Min. an der Brust, zwar alle zwei Stunden, aber mir kam es trotzdem immer recht wenig vor.

Und auch sonst ist alles okay, der Arzt war zufrieden. 

Klamotten konnten wir auch schon aussortieren. Allerdings erst die 50er, in die 56er passt er noch. 

Und seit vorgestern hat er tatsächlich nachts auch schon mal drei Stunden geschlafen [:-}.  Heute Nacht bin ich von alleine nach 2 Stunden aufgewacht und hab ihn angelegt, er wollte aber gar nicht :-|

Re: Montagspiep

Ich liebe den Montagspiep :)
Damit fängt die Woche immer gut an.

Danke dafür :)

Re: Dienstagspiep Hannah 6,5 Wochen

Hallo ihr Lieben,

uns geht es gut, Hannah wächst und wächst, da hat man richtig Training beim Tragen.

Hannah käckert trotz vollstillen oft grün, weshalb uns die Hebamme am Freitag mal zum Kinderarzt geschickt hat. Sie hat uns aber "grünes Licht" gegeben, also alles ok.

Mit unserer Babytrage komm ich irgendwie noch nicht so klar. Es ist eine Ergobaby-Trage mit Neugeborenen-Einsatz. Für den Einsatz ist Hannah aber wohl langsam zu groß ( sie trägt mal Größe 62 mal 68, je nach Hersteller und dem Einlaufen im Trockner).  Den Einsatz brauch sie ja aber noch, da sie ihr Köpfchen noch nicht allein halten kann.

Einen Schnuller will sie auch immer noch nicht, am längsten bleibt der Avent-Teddy mit Dildo-Nase drin... das sieht echt so aus  XD

http://www.toysrus.com/buy/birth-6-months/philips-avent-0-3-months-2-pack-bpa-free-bear-soothie-girl-scf194/02-62420236

 

viele liebe Grüße

Tanja

 

Re: Dienstagspiep Hannah 6,5 Wochen

Ich hab die auch und Alex liebt sie. Und es schaut so geil aus wenn man ihm beim saugen in den Mund reinschaut!!!

Re: Alex 7 Wochen mit Wachstumsschub?

Hallihallo,

jetzt auch mal mein pieps.

Ich denke wir kommen jetzt in den Schub der 8. Woche. Die kleine Zwetschke trinkt jetzt wieder bis zu 8 Mal am Tag (wir waren schon bei 5 Mal untertags und einmal nachts) & sehr gierig. Auch hat er ungewöhnlich viel gebrüllt die letzten beiden Tage. Daumen lutschen beginnt auch etwas und er schlägt nach Spielzeug und gibt immer mehr Laute von sich wenn er zufrieden ist.

Und wenn ich nicht aufpasse dann macht er den Tag zur Nacht und umgekehrt, dann ist es ziemlich mühsam, weil ihn die Blähungen dann sehr quälen in der Nacht. Er schreit zwar nicht laut, aber braucht dann den Schnuller und quält sich bei jedem Pups ziemlich ab & ich schaff es dann auch nicht ihn wieder ins Bettchen zu legen. Heute war ich dann so müde, dass ich beim Stillen wieder eingeschlafen bin und er auf mir weiter gestrampelt hab. Keine Ahnung wie lange wir so gelegen sind. Zum Glück leg ich ihn immer auf der Innenseite des Bettes an.

Beim Stillen hab ich immer wieder Phasen der Unsicherheit. Meine Brüste werden jetzt nicht mehr so fest, weil sich das Ganze wohl eingependelt hat. Eigentlich ist es gut, weil ich endlich wieder auf dem Bauch liegen kann, aber ich denk mir dann immer, was wenn es nicht reicht. Ein idiotischer Gedanke, wenn ihr meinen kleinen Kloß sehen könntet. Denke wir sind schon weit über 5 Kilo und die Speckröllchen werden immer mehr ;).

So Schluß jetzt. Wünsch euch allen eine wunderschöne Woche!
Lily

Nicolas 10 Wochen

Nur kurz, uns geht's gut. Hab momentan nicht viel Zeit, weil Dominik ja Kitaferien hat und zwei so relativ Kleine sind doch eine Herausforderung.

Nicolas hat gestern mal ordentlich gekackst, nachdem er seit letzter Woche Dienstag alles einbehalten hatte. Er durfte dann baden 8-). Seit ein paar Wochen lächelt er so herzzerreißend und erzählt dazu, das ist allen Stress der Welt wert. Stillen klappt bei uns gut, meine Brüste wollen dann gleich platzen, wenn sich da etwas verzögert. Und das passiert jeden zweiten Abend, wenn ich den Großen ins Bett bringe und Nicolas von meinem Mann ein Fläschchen bekommt. Hab mir nun eine kleine elektrische Pumpe zugelegt, damit ich dann einmal schnell abpumpen kann. Musste letztens einmal mit der Handpumpe arbeiten, da hab ich in einer Viertelstunde 180ml zusammenbekommen (aus einer Brust! %)). Vorteil ist dann auch, dass mein Mann MuMi füttern kann.

In ca 2 Wochen geht es dann hoffentlich mit Kanga los. Hab mich erstmal mit ein paar neuen Sportklamotten eingedeckt ;-). Freu mich schon.

Und bzgl. chiquita: Bevor ihr alle vor Sorge umkommt, werd ich sie mal anschreiben.

Noah 10 Wochen

Hallo ihr Lieben!
Ich finde es ehrlich gesagt wunderbar, dass sich so viele zum wöchentlichen Piep noch melden. Es ist so schön zu lesen wie eure Mäuse wachsen und gleichzeitig tut es gut, wenn man liest, dass man mit gewissen Problemen nicht alleine ist! :)
Ich genieße die Karenz miterweile in vollen Zügen und muss aufpassen, dass ich nicht zu faul werde ;). Nachdem wir am Vormittag immer 1-1.5h mit dem Hund gehen und dann meist noch Lebensmittel einkaufen und kochen, liegen wir nicht selten dann den ganzen Nachmittag im Bett :P. Heute hab ich zur Beruhigung des schlechten Gewissens mal wieder das Bad gründlich geputzt, dafür gehts dann morgen an den See!
Noah gehts soweit ganz gut. Er hat mittlerweile seit über 6 Wochen Schnupfen, der mal besser und mal schlechter wird, aber laut Kinderarzt kein Grund zur Beunruhigung ist, solange er gut trinken kann. Ich hab mir die letzten Tage ein bisschen Sorgen gemacht, da er gefühlt nicht gut zunimmt, aber unsere Hebamme hat mich dann beruhigt. Er wiegt derzeit "nur" 4.4kg, wobei wir damit ja das Geburtsgewicht schon fast verdoppelt haben. Er leidet immer noch unter der Verdauung, aber mittlerweile bekommen wir das alles ganz gut hin, vor allem seit wir auch Blockstillen. Auto fahren bzw. das Maxi Cosi hasst er nach wie vor und Schnuller nimmt er auch immer noch keinen. ;) Den Avent Soothie hatte er einmal kurz für ein paar Minuten drin, das wars dann aber auch schon. Er kommt tagsüber ca. alle 2h und nachts alle 3-4h. Aber mittlerweile haben wir schon eine Routine gefunden und ich bin oft immer noch ganz wunderlich und dankbar, dass der kleine Mann jetzt bei uns ist. :) Die 56er Größe können wir noch nicht aussortieren, die passt derzeit wirklich gut.
An alleine schlafen ist bei uns noch gar nicht zu denken ;). Noah schläft nach wir vor bei uns im Bett. Wenn ich ihn schlafend ins Beistellbett lege, wacht er zuverlässig nach spätestens 30min auf. Bin gespannt wie wir mal die Umstellung aufs Gitterbett schaffen sollen :P. Nachdem man ihn aber eh noch nicht "niederlegen" kann, sondern immer in den Schlaf stillen muss, stresse ich mich damit noch nicht allzu sehr. Das wird dann eh erst nach unserem Umzug ins neue Haus im November relevant.
Ich wünsch euch allen eine schöne Woche! Genießt den Sommer :).
LG Lisa

Nachricht von Chiquita

Da sich ja einige schon um sie gesorgt haben, hab ich bei ihr nachgefragt.

Natürlich ist sie im Stress, versucht den aber zu reduzieren. Und wenn dazu gehört, dass sie weniger im Forum unterwegs ist, ist das zwar blöd für uns, aber gut für sie.

Und sie will sich in den nächsten Tagen melden und berichtet dann selber.

Re: Nachricht von Chiquita

dann ist ja alles gut:-)

Re: Nachricht von Chiquita

Ach Ansche, ich danke Dir :-) simmer ja froh. Sie haben ja nächste Woche Ferien, hoffe sie entspannt sich dann etwas.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen