Suchen Menü

Montagspiep 3 Wochen Berta :-)

Guten Morgen Mädels,

Wie geht es unseren 3 Schwangeren? Ich hoffe die Ungeduld hält sich in Grenzen? Und die Hitze setzt Euch nicht zu sehr zu.

Uns geht es gut oder wie die Hebamme sagen würde, man nimmt einfach vieles als gegeben hin... und ja so isses wohl...
Berta ist ein pflegeleichtes Kind, weint wenig, schläft gut. Ihre Geschwister lieben sie abgöttisch.
Jetzt steig ich so langsam mit in den Alltag ein und mein Mann traut sich mehr und mehr mit Berta zu. Das ist sooo süß!
Manchmal hab ich noch nen Heultag oder bin gleich total genervt, aber das gehört wohl dazu...

Soo ich hoffe Ihr übersteht das Wetter, wir gehen heut ins Freibad!

LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 3 Wochen Berta :-)

Wow jetzt schon ins Freibad? Bei den Temperaturen genau das richtige... aber wie macht ihr das mit Berta?
Ich hab ja total Angst vor der Hitze. Also das Luke überhitzt zum Beispiel. Würde jetzt auch nur mit dem Wagen raus weil es im Tuch ganz schön schwitzig wird...

Re: Montagspiep 3 Wochen Berta :-)

Hay Spinnlein,

Also ich liege mit Berta im Schatten und genieße einfach dabei zu sein.sind ja noch mind. 3 Wochen bis ich wieder in die Fluten springen darf... ich möchte auch was von meiner Familie haben und mich nicht zu hause langweilen. Es ist angehmer Wind draussen. Berta liegt dann auf der Decke oder im Kinderwagen und da wir dachgeschoss wohnen isses drinnen wie draußen heiß.
Bzgl Deiner Sorge denke ich nicht das die Babys so schnell überhitzen. Ich bin ständig beim Baby, stille sobalf nötig und Sollte Berta garnicht zurecht kommen, fahr ich heim und hol dann später die Familie.

LG Mandy

Re: Montagspiep 3 Wochen Berta :-)

Hallo ihr Lieben,

bin ich gerade froh, dass du erwähnst, dass du auch noch Heultage hast Mandy. Nicht dass ich's dir wünsche, aber ich hab heute Nacht echt an mir gezweifelt.

Hannah ist so ein liebes Kind, schläft so friedlich, lässt sich sogar gerne wickeln und trinkt wie ein Profi an der Brust. Seit 2 Tagen hat sie allerdings Windelsoor (wobei die Behandlung gut anschlägt) und ist generell abends ein wenig unleidlich, dass nur Föhn oder Herztöne und kuscheln helfen.

Als ich sie heute Nacht gewickelt und gestillt, und nachdem sie weiter die Brust anschrie, nochmal gewickelt hatte (da hatte sie schon wieder eine Ladung abgeschossen) und sie trotzdem weiter schrie, fing ich plötzlich heftig an zu weinen.

Wie läuft es eigentlich mit deinen Katzen Spinnlein? Unsere interssiert sich nicht die Bohne fürs Baby. So lange sie meinen Mann zum kuscheln hat ist sie glücklich und lässt sich auch vom Geschrei nicht beeindrucken.

viele Grüße!

Tanja

 

Re: Montagspiep 3 Wochen Berta :-)

Was ist denn Windelsoor?
Luke hat letzte Nacht auch zwei Stunden lang immer wieder geschrien sobald man ihn hingelegt hat... hab dann auch geheult weil ich einfach nicht verstanden habe was ihm fehlt.
Hab ihn dann komplett ausgezogen und neu gewickelt. Wenn wir das Licht anmachen ist er auch ruhig und bleibt liegen.
Können Babys Angst im dunklen haben?

Unsere Katzen interessieren sich auch nicht. Der Kater allerdings der sehr auf mich fixiert ist, ist schon etwas eifersüchtig denken wir. Einer hat auch schon ans Babybett gepinkelt.

Re: Montagspiep 3 Wochen Berta :-)

huhu Spinnlein,

wie selten man jetzt doch zum schreiben kommt wenn die Kleinen erst mal da sind :)

Windelsoor ist Windelausschlag mit einem Pilzinfekt.

Boah hab ich heute ein schlechtes Gewissen, wir hatten gestern Nacht ein Gewitter, worauf ich und mein Mann die Fenster geschlossen hatten...doof nur, dass ich nicht bemerkt hatte, dass die Katze noch auf dem Balkon war.... das arme Ding. Sie hat uns zum Glück weiterhin lieb ^^

Re: Montagspiep 3 Wochen Berta :-)

Auweia!
Hat sie sich nicht gemeldet?

Re: Montagspiep 3 Wochen Berta :-)

Wir haben nichts gehört, und dabei geht auch das Schlafzimmer zum Balkon raus :-X

Re: Montagspiep 3 Wochen Berta :-)

Mir ist das auch einmal passiert. Und wir haben kein Netz!
Ich hab extra nochmal geschaut ob alle drinnen sind und zu gemacht. Irgendwann später saßen wir im Wohnzimmer von wo aus man etwas auf den Balkon gucken kann.
Auf einmal steht die Katze auf der Brüstung und wollte ans Wohnzimmer Fenster springen weil wir ja nicht im Schlafzimmer waren.
Das war ein Schock! Jetzt gucken wir immer zweimal.
Wie die sich dort verstecken konnte ist mir bis heute ein Rätsel...

Re: Montagspiep 3 Wochen Berta :-)

Hallo Tanja,

Oh das Foto ist sooo süß :-)

Ich hoffe der Windelsoor wird schnell besser... Berta liebt es nackt auf der Wickelkommode oder wo auch immer zu liegen und rumzupupsen... :-)
Ja wenn die Mäuse weinen, dann ist man echt ratlos... seit gestern nachtmittag habe ich noch mehr Belastung (möcht ich aber hier nicht schreiben) da hab ich den ganzen Nachmittag geweint...einfach aus Ärger das einfach keine Ruhe ist) mein Mann hat mich auch dann zu hause gelassen damit ich mit Berta entspann, aber das tat sein übriges... naja heut ist besser, und bei Euch? Ich glaub daa gehört einfach dazu. Manchmal graut es mir davor wieder allein zu hause zu sein mit Baby. Denn ich hatte schon ein selbstständiges Leben und war beruflich erfolgreich und eingespannt.

LG Mandy

Re: Montagspiep 3 Wochen Berta :-)

Hallo Mandy,

ja der Windelsoor wird schon besser und Hannah muss zumindest nicht mehr weinen wenn sie pieselt.

Hannah ist aich gerne ohne Windel, nur freut sie das so sehr, dass sie dann immer richtig loslegt und wir die Unterlagen wirklich ständig wechseln müssen. Besonders toll ist für sie, unten rum ohne geföhnt zu werden. :-*

Ja Ärger von außen ist echt eine miese Sache.

Mir ist ja schon Besuch zu viel, wo es mehr als 2 Personen sind. Obwohl es nur meine Eltern und Großeltern waren, hab ich mich unwohl gefühlt und hab mich irgendiwe kaum an den Gesprächen beteiligt.

Was heute eine schöne Erfahrung war, war meine Physiotherapeutin, die meinen Steiß wieder einrenken soll. Hannah sollte die 20 Minuten eigentlich mit Papa draußen warten, laut der Dame an der Anmeldung, als ich sie dann hab weinen hören, bin ich raus und hab die beiden zu mir geholt, ich durfte sie sogar während der Behandlung stillen.

Ich bin auch sehr gespannt wie es wird wenn mein Mann wieder arbeiten muss. Beruflich frag ich mich generell wie es wohl weitergeht. Ich wurde ja extra für die Spätschicht eingestellt, die ich mit Kind nicht durchgehend machen will, sonst hab ich von der Kleinen ja gar nichts mehr sobald sie in die Kita kommt.

liebe Grüße

Tanja

Re: Montagspiep 3 Wochen Berta :-)

Hallo Tanja,

Ist es jetzt besser mit dem Steiß? Ich finde es schön wenn Menschen so flexibel auf die Bedürfnisse reagieren. Mir ist es im Rewe mal so gegangen als ich noch schwanger war. Da sagte die Verkäuferin zu uns, als wir dran waren, beim nächsten Mal sollen wir gleich nach vorn komm, wir müssen uns doch nicht anstellen. Das fand ich sooo toll.

Ab wann gehst Du wieder arbeiten? Nach einem Jahr? Wenns nach meiner Arbeit geht, könnt ich schon nebenbei was machen... aber nee Danke! Je größer die zwerge werden, destoweniger Zeit hat man ja :-)

Lg Mandy

Re: Montagspiep 3 Wochen Berta :-)

Hallo Mandy,

 

naja war meine erste Sitzung, da spür ich noch keinen Unterschied. Aber wo sie massiert hat, hats gut gezogen, das ist schon mal ein Zeichen, dass irgendwas wirkt ;) .

Ja beim einkaufen hatte ich viele liebe Kassiererinnen. Einmal durfte ich mit echt viel Kram an die Expresskasse. Oder Menschen haben mich regelrecht genötigt mich vorzudrängeln :D

Einmal hatt ich aber einen Alt-Hippie, den ich vorlies, weil er so wenig hatte, der mich dnn noch belehren wollte weil ich zwischen all dem Gemüse und Obs doch tatsächlich Milchschnitten geholt hatte, da war ich bedient...

Ich geh nach einem Jahr wieder arbeiten. Ich habe meine Chefin um ein Gespräch gebeten, jetzt in den nächsten Wochen um das ganze mal anzusprechen. Ich würds auch verstehen wenn sie sich nach jemand anderem umguckt, ich wär ihr da nicht böse, wo ich doch gerade mal 3 Monate für sie gearbeitet habe und mittlerweile schon wieder so raus bin. Wie auch schon mal erwähnt, denke ich dass sie mir das schnelle schwanger werden übel genommen hat und da wir nur zu zweit rbeiten möchte ich das nicht mit frostiger Stimmung machen...mal sehen was bei raus kommt.

lg  Tanja

Re: Montagspiep 5 Wochen Jakob

Hallo, 

schon wieder Montag.
Die Zeit verfliegt, ich kann es manchmal kaum glauben.

Der Monat Elternzeit, den mein Mann hatte, war rasend schnell vorbei.
Und unser kleiner Jakob ist jetzt schon fast 6 Wochen alt und heute bei der U3 hatte er schon 4,5 kg und 55 cm (bei der Geburt waren es noch 3,2 kg und 52 cm).

Nur irgendwie ist jetzt die Ruhe wohl auch vorbei. Mit dem kleinen soll ich jetzt zur Osteopathin, weil er den Kopf immer lieber auf eine Seite hält. Jedenfalls wenn ich eine finde, die auch noch Termine vergibt. Dann noch zu einem anderen Arzt.
Für den Großen muss ich noch Termine für den Augenarzt und Zahnarzt, Kindergartenschnuppertag usw. machen. Dann noch Arzttermine für mich, Autowerkstatt, Handwerker...

Und dazwischen die Großeltern.
Mal schauen, wie das jetzt so wird. Ich bin mir sicher, dass es alles irgendwie geht und machbar ist, und dass es mit älteren Kindern und vielleicht auch noch mehr als zwei Kindern noch komplizierter und definitiv nicht einfacher ist, aber ich bin es halt noch nicht gewohnt.

LG

Ch

 

 

Re: Montagspiep 5 Wochen Jakob

,hallo ihr lieben!

Unsere nächte sind mal so mal so. An einigen tagen schläft er sogar durch, an anderen quälen ihn bauchweh und unruhe.
Aber seit ich meinen mann ins wohnzimmer ausquartiert habe geht es eigentlich xd
Da ich wieder zur uni gehe bejommt er auch ab und zu ein fläschchen. Sonst mumi.
Norgen kommt die hebi wieder, letztes mal war er schon bei über 4kg :-)

Re: Montagspiep 24 Tage Elina

Moin Mädels,

Meine Elina-Maus ist weiterhin sehr leicht und haben das Geburtsgewicht immer noch nicht erreicht. Da sind wir fleißig am Stillen, aber auch leider auch kräftig am Zufüttern. Ich hoffe, dass wir das noch hinbekommen, aber jetzt ist es erstmal wichtig, dass sie zulegt.

Sonst geht es uns gut, mein Mäuschen lässt sich jetzt auch mal ablegen. Nur nachts nuckelt sie extrem gerne, aber leider nicht an einem Schnuller, sondern nur an meiner Brust...

So, allen Schwangeren toitoitoi, dass ihr jetzt auch bald kuschelt!

LG, Claudia

Dienstagspiep 3 Wochen Tobias

Hallo!

Uns geht es eigentlich gut. Wir lernen uns besser kennen und hatten seit ein paar Tagen wirklich gute Nächte. Dafür sind die Abende umso anstrengender. Tobias ist dann (etwa ab 18 Uhr) am Dauerstillen und lässt sich keine 5 Minuten mehr ablegen bzw abgeben. Und nein, tragen hilft da auch nicht, er möchte einfach die Brust. Clusterbaby halt. Ich selber bin in den paar Stunden abends recht hilflos, weil ich da gar nichts machen kann.

Sonst kann ich nur sagen, dass er ein eher ruhiges und geduldiges Baby ist, und einfach sehr süß. Seine Geschwister lieben ihn sehr.

Unser Kleiner war in seinen 3 Lebenswochen und auch dank der Ferien schon bei vielen Sachen dabei: bei einer Hochzeit bis Mitternacht, beim Konzert, bei einer größeren runden Geburtstagsfeier, im Freizeitpark, am Badesee.... Auch diesmal habe ich das Glück, bereits 2 Wochen nach der Geburt wieder Bikini tragen zu können. Bauch ist ganz flach, ich brauche nur größere Cups.

Heultage! Hab ich auch, zwar selten, aber gerade gestern...:,(

Es war der erste Schultag nach den Ferien, ich hatte Geburtstag und mir extra vom Büro freigenommen, um etwas Ruhe zu haben, aber es lief den ganzen Tag einfach nicht rund. Immer dann, wenn der Kleine schlief, prasselte alles über mich ein und wenn ich dann mal 10 Minuten Ruhe und Pause haben wollte, war der Kleine natürlich sofort wach. Dann hätten mein Mann und ich (mit Baby) abends für ne Stunde zum Italiener gewollt, doch da kamen mehrere Gratulanten unangekündigt vorbei, dann noch Gäste die länger blieben und ich saß mit meinem Dauerstiller nur noch rum und sah, wie mein Abend vorbei war. Zwischendurch weinte ich heimlich, weil ich ja gerade sowieso fast keine Zeit mal mit meinem Mann habe und gerne für eine Stunde zum Italiener gegangen wäre (auch ohne Appetit und trotz Dauerstiller!). Irgendwann sagte ich den Leuten gute Nacht, brachte mein Baby ins Bett und kam danach nicht zurück (weil es über eine Stunde dauerte, bis das übermüdete Baby schlief und weil ich auch nur noch fertig war). Die saßen noch länger bei uns rum. Eigentlich wäre es MEIN Abend gewesen.

An den Heultagen bin ich einfach auch sehr empfindlich. Gestern und auch jetzt noch bin ich einfach nur traurig und enttäuscht über einen verloren gegangenen Abend mit meinem Mann. Die Zeit zu  zweit (auch mit Baby) fehlt mir gerade sehr. Sich einfach mal in Ruhe unterhalten, sich austauschen usw.

Auch letzte Woche hatten wir abends mal Gäste, die eigentlich nur kurz bleiben wollten, aber dann mehrere Stunden da waren - zum Nachteil von mir und meinem Baby. Ich wollte nicht unhöflich sein und dachte, dass sie wie angekündigt bald gehen würden, blieb dabei sitzen und habe danach entweder ein übermüdetes Baby oder eine schlaflose Nacht, weil das Baby in der Zeit des Besuches nur geschlafen hat. Egal wie, beim nächsten Besuch denke ich an mich und sage spätestens um 21 Uhr tschüs. :-(

So, jetzt gehe ich mit Tobias ins Büro. Gut, dass ich mir das alles gerade gut einteilen kann und nie länger als 2 Stunden bleibe.

Wünsch euch eine gute Woche!

Re: Dienstagspiep 3 Wochen Tobias

Ach Schatzi,

Mensch, lass Dich drücken!!! Ich weiß was Du meinst mit den Stunden zu zweit. Es nützt leider nichts, Du musst Deinem Mann sagen er soll sie rauskehren! Bzw Du musst sie dann rauskehren. Die meisten haben dafür auch Verständnis, aber sagen musst Du das. Ich hab zur kleinen Pullerparty von Berta um acht alle heim geschickt. Und alle sind freiwillig heim ;-)
Tobias holt sich das was ihm unter Tage fehlt?! Da er da überall mit muss, hält er sich abends an Dir fest?! Berta liegt abends auch nur auf meinem oder MannArm und hat den Schnuller drin da sie an der Brust sonst trinkt und alles wieder rausstößt... aber sie ist ziemlich ruhig und lässt alles über sich ergehen.

Aber noch was anderes: will ich hören, das Du in Deinen Bikini passt ;-) da bekomm ich komplexe :-) :-) das ist der Hammer, denn du hattest ja auch nen großen Bauch!!! Naja bei mir isses das extra Fett ;-) aber so isses halt:-p

Lg Mandy, wir müssen raus ehe es zu warm ist....

Re: Dienstagspiep 3 Wochen Tobias

Och manno...Das klingt echt gemein...und es ist ganz doof, wenn die Partnerzeit fehlt...
Unangekündigter Besuch bei einer Familie mit frischem Baby, der dann noch Sitzfleisch hat...finde ich echt etwas dreist. Kann dein Mann die nicht höflich hinaus komplimentieren? Irgendwann geht dir sonst ja wirklich die Kraft und die Geduld aus!

Re: Montagspiep 3 Wochen Luke

So jetzt auch mal von mir was^^
Luke wiegt jetzt schon 4,3 kg. Er trinkt schön spuckt aber auch gerne. Da ich mittlerweile gut sitzen kann stillen wir tagsüber hauptsächlich in Wiegenposition. Wenn ich ihn dann hochdrehe zum Bäuerchen kommt natürlich was mit hoch...
Seine Bauchschmerzen sind allerdings vorbei. Pupsen tut er wie ein Weltmeister!
Die Hitze macht mir ganz schön zu schaffen. Das Baby fühlt sich so heiß an! Trau mich gar nicht ihn ins Tuch zu packen. Aber ich merke schon das er das möchte.
Nächste Woche haben wir die U3.
So jetzt zieh ich mich mal an und wir gehen kurz spazieren.

Re: Montagspiep 3 Wochen Berta :-)

Huhu ihr Lieben,

spät aber doch piepe ich auch mal wieder mit. Noah wächst und gedeiht super, am Montag war die Hebamme das letzte Mal da. Der Kleine hat in den letzten 2 Wochen ganze 700g zugenommen und steht damit derzeit bei 3700g. Die Hebamme war total stolz und froh über diesen positiven Abschluss.

Wir unternehmen schon relativ viel (shoppen, Leute besuchen, Freunde treffen, Hundetraining, etc.) und der Kleine ist tagsüber ein bisschen anstrengend. Er ist relativ viel munter tagsüber und wenn er munter ist, dann plagen ihn eigentlich immer Blähungen und er ist nur an der Brust zu beruhigen. Da kann es dann schon vorkommen, dass wir uns im Lokal treffen und ich dann fast dauerstillen muss, damit wir kein Heulkonzert haben :-[. Schnuller dürften wir laut Hebamme jetzt nehmen, aber leider mag er ihn nicht. Er spuckt ihn aus und als ich ihn mal festgehalten hab, hat es ihn doch glatt gewürgt =-O. Also das lassen wir jetzt mal, ich probiers einfach weiterhin und vielleicht nimmt er ihn ja später irgendwann. 

Unsere Nächte sind eigentlich ziemlich angenehm, er schläft meist so um 21 Uhr ein und schläft (mit Stilleinheiten alle 3-4h) bis ca. 7 Uhr. Am Abend ist es bei uns wie bei Chiquita eigentlich am schlimmsten, da tut er sich teilweise extrem schwer mit dem einschlafen. Ich vermute, dass er einfach oft übermüdet ist. Er gähnt oft, schläft beim stillen dann fast ein, dann kommt ein Wind oder er muss groß und schon drückt es ihn wieder und er wacht wieder auf und weint. Aber es hält sich in Grenzen und ich nehms locker, spätestens in 1.5 Monaten ist zumindest Schluss mit den Verdauungsproblemen und ich hoffe einfach, dass er dann auch etwas ruhiger wird. :-) 

Wieviele Stunden sind denn eure Würmchen so in etwa wach pro Tag? 

Liebe Grüße,
Lisa 

Re: Montagspiep 3 Wochen Berta :-)

Ja bei uns ist es ungefähr so wie bei dir nur das er nicht mehr so dolle Verdauungsstörungen hat. Er drückt zwar auch noch lautstark aber weint nicht mehr dabei. Dann wird er ganz ruhig und wir erschrecken uns dann immer wenn das große Geschäft kommt^^
Diese Nacht ist übrigens super!

Re: Montagspiep 3 Wochen Berta :-)

Hallo Lisa,

Freut mich von Dir zu hören :-) und ich finds gut, das Du so viel unternimmst, trotz das Noah etwas anstrengend ist und das Du mit Stillen im Cafe zurecht kommst, sonst hätte man ja kaum noch soziale Kontake ;-)
Ich habe mit Berta wohl mal etwas Glück, sie schläft und schläft. Zwar steht sie dann früh halb fünf auf, aber da hat sie auch schon 7 bis 8 stunden geschlafen... trau es mir echt kaum zu sagen.
Am Tag schläft sie auch noch viel, abends halte ich sie immer etwas munter damit sie nicht zu zeitig in ihre lange schlafphase geht... luxusproblem, ich weiss. Mich graut es jetzt vor dem ersten Schub das es danach nicht mehr so ist...
Lg Mandy

Gaaanz später Piep Maxime 3 Wochen

Hallo ihr Lieben
So langsam bekommen wir einen Rhythmus und haben uns alle an die neue Situation gewöhnt.
Maxime fordert ihre kuschel Einheiten und schläft schon nicht mehr ganz so viel wie noch letzte Woche und sie liebt die Brust =) gerade bei der Hitze kann es schon sein, dass sie stündlich ran will. Oft nur um den Durst zu löschen aber auch sonst hält sie es nach wie vor nicht länger als drei Stunden aus. Auch nicht in der Nacht... somit sind Haushalt, einkaufen und Unternehmungen nicht immer ganz so einfach zu erledigen.
MANDY ICH BENEIDE DICH :)
Aber das ist ok. Es kommen auch wieder andere Zeiten.
Ansonsten ist sie nach wie vor ein braves und zufriedenes Baby und ich genieße die Zeit ganz bewusst mit ihr.
Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell....

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Katrin

Re: Montagspiep 3 Wochen Berta :-)

Ja vor dem Baby konnte ich es mir ja gar nicht vorstellen, in der Öffentlichkeit zu stillen. Aber da legt man ja schnell jegliche Scham ab ;). 

Wahnsinn, so eine ruhige Maus! Wobei wir zumindest halbwegs ruhige Nächte haben, da will ich mich auch gar nicht beschweren. Aber eine Frage hätte ich doch an dich .. wenn deine Maus so lange schläft, was machst du in der Zwischenzeit mit deiner Brust? Wenn bei uns in der Nacht die Abstände größer werden (so 4-5h), dann hab ich in der Früh fast das Gefühl ich platze :-[. Massiere dann auch brav und streiche etwas aus, damit ich ja keinen Milchstau bekomme. Das kann ich mir mit 7h Stillpause gar nicht vorstellen =-O

Re: Montagspiep 3 Wochen Berta :-)

Hallo Lisa,

Mittlerweile hat es sich eingespielt und da es nachts ist, merk ich es nicht wenn die Brust voll ist. Aber sobald ich Berta angelegt hab, läuft auch alles los! An die andere Brust klemm ich ein Spucktuch weil ne Stilleinlage würde nicht reichen :-) an der anderen saugt Berta und lässt immer was aufs Bettlaken laufen... ich glaube einen milchstau riskier ich so nicht. Am Tag kommt Berta alle 3 Stunden...

Ja wie schnell die Scham weg ist, wenn man mal ein normales Gespräch führen möchte :-)

Lg Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen