Suchen Menü

Montagspiep 20.11.

Bisherige Antworten

Amy 25 Wochen

Guten morgen ihr Lieben,
Amy ist seit ein zwei Tagen wieder putzemunter und hat ihre erste Erkältung hinter sich gebracht.
Allerdings, so scheint es mir, ist sie im Schub?!
Steht einer an? Kenne mich da leider nicht so aus.
Jedenfalls waren die letzten Nächte eine Katastrophe.
Sie schlief ausschließlich bei mir im Bett und wurde 7, 8mal wach. Dabei dachte ich würde sie jetzt vielleicht mal was Schlaf nach holen. Pustekuchen.
Ansonsten ist sie sehr entdeckungsfreudig, schiebt sich fleißig auf der Couch hin und her. Der Laufstall ist aktuell nur cool wenn Mama oder Papa daneben sitzen.

So, Käfer ist wieder wach.
Wünsche eine gute Woche!

Nicolas 28 Wochen

So, ich bin immer noch erkältet und Nicolas mittlerweile auch. Wir sind aber beide bereits übern Berg, kann also nur noch besser werden. Vorletzte Nacht war dann irgendwie gegen halb fünf vorbei, weil Nicolas nicht wieder einschlafen konnte. Stillen klappte nicht gut, weil die Nase zu war und dann wurde er immer meckriger. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das nicht sogar das erste Mal war, dass er wach wurde. Obwohl nee, gegen 22:30 war er einmal wach, aber da muss ich ihn wirklich nur ein paar Minuten anlegen, dann schlummert er seelig weiter. Ist wahrscheinlich mehr so eine Kontrolle, ob Mama auch kommt, wenn er ruft. Jedenfalls half dann früh morgens irgendwann nur noch rumtragen, damit er nicht mehr weinte. Da mein Mann und ich aber auch gerne noch etwas liegen wollten, hat mein Mann dann die Babywippe geholt, zwischen uns ins Bett gestellt und dann wurde Nicoals sanft in den Schlaf gewippt. Das Ding hilft echt immer. So lag der Kopf etwas höher und er hat gut Luft bekommen. Wir beide haben dann noch bis ca 8 Uhr geschlafen, mein Mann ist um kurz nach 6 mit dem Großen aufgestanden.

Letzte Nacht wurde er aber wirklich erst um 2:30 Uhr das erste Mal wach, darauf kann er gerne aufbauen. Und er wurde auch nur noch mal gegen 5 Uhr wach, hat dann noch wieder bis 7 Uhr geschlafen. Das sind echt schon entspannte Nächte für mich.

Er rollt sich hier jetzt fleißig hin und her, futtert ganz gut seinen Brei, bekommt danach noch immer Milch und schläft dann. Jetzt auch gerade. Heute Nachmittag wollen wir noch Schwimmen gehen, trotz Erkältung. Sonst wäre der Große ganz schön traurig, wenn wir nicht gehen. Haben ihm das seit Tagen versprochen. Außerdem liebt Nicolas das Wasser ja auch so.

Ansonsten gibt es nicht wirklich was Neues. Außer, dass ich am Überlegen bin, ob ich für ihn auch einen Adventskalender mache... Ich weiß, ist absolut unnötig, ich würde da auch nur den Bauklotzwagen von Ikea kaufen (24 Bauklötze :OK:) und dann freut sich der Große, dass der Kleine auch was bekommt. Wer von euch ist noch so verrückt und macht den Kleinen jetzt schon einen Adventskalender? Bei uns hat der Große letztes Jahr noch nicht mal einen gehabt, nur so nach ein paar Tagen einen günstigen, wo jeden Tag ein Stück Schoki drin war (hatten die Erzieher in der Kita wohl gefunden, die verkaufen sich nach dem 1.12. ja nicht mehr sooo gut), aber wirklich gecheckt hat er es mit 1,5 Jahren auch noch nicht, wie da der Hase läuft. Dieses Jahr wird das ganz anders sein.

Re: Nicolas 28 Wochen

Hihi. Bei uns gibts dieses Jahr keine in dem Sinne. Wir haben mal gescherzt, das wir ne riesen Wohnung mit vielen Türen haben. Das wäre nen lustiger Kalender ;-) und so machen wir das auch. Es werden 24 Schilder gestaltet. Nur das ich dann nachts immer es hinter die passende Tür stelle. Meine Kinder wissen aber, das der Adventskalender von uns kommt. Aber fürn Stiefel zu Nicolaus und weihnachten bekommt Berta auch Geschenke ;-) und auch wir Eltern. Könnte das sonst nicht erklären :-D

Oh Schlaf... Berta schläft heut das erste Mal seit wochen am Tag schon das 2. Mal 2 Stunden...

Re: Nicolas 28 Wochen

Genau das habe ich auch schon überlegt.
Hatte sogar schon neue Schnuller gekauft (ne Nummer größer), aber dann habe ich gedacht das ist doch Quatsch.
Jetzt hat sie vier davon schon bekommen, weil sie sich letztens einen quer in den Mund geschoben hat.
Keine Ahnung wie sie das geschafft hat :D Und zwei ultra coole neue Modelle gibt's dann zu Nikolaus ins Stiefelchen ;)
Zu Weihnachten bekommt sie auch nur eine Sache von uns (so ne Sortierbox für verschieden geformte Bauklötze aus Holz). Die Omas und Onkel werden eh ganz viele Geschenke haben...

Re: Montagspiep 20.11.

Moin!

Bei uns gibt es nichts neues.

Jorik entwickelt sich ganz toll und er ist immer gut drauf. Das Schlafen wird auch langsam besser. Wir stillen zwar noch oft aber wir schlafen beide dabei ein, so sind wir nie lange wach. Das Babyschwimmen hat angefangen und Jorik und dem Papa gefällt es ganz gut. 

Einen Kalender bekommt Jorik noch nicht. Ich bin echt faul was basteln angeht und deswegen gibt es erst einen wenn er es versteht.  Zu Weihnachten soll er von uns nur eine Kleinigkeit bekommen aber ich weiß noch nicht was. Spielzeug hat er schon so viel. 

Könnt ihr was empfehlen,  was sollten die Kleinen unbedingt haben?

Re: Montagspiep 20.11.

Hallo Monku,
Wie wärs mir nem Hochstuhl? Ich hab für Berta auf dem Flohmarkt schon Puky Wutsch und Puky Laufrad gekauft, der Preis war einfach zu gut. :-) bis zum 2. Geburtstag sind wir durch...
Ansonsten würde ich ne schöne Puppe schenken. Was sie immer mithaben. Das find ich süß.
Lg Mandy

Re: Montagspiep 20.11.

Den Hochstuhl gibt es von den Großeltern. 

Stimmt, ein Spielzeug für den Kinderwagen ist nicht schlecht. 

Re: Montagspiep 20.11.

Hihi, bei uns gibts den auch von Oma und Opa!

Berta 25 Wochen

Hay Mädels,

Berta ist endlich wieder normal bzw. Hat grad ne Pause im Schub! Heut war ein sehr entspannter Tag :-) und wir hatten nur wenig zu tun, so das ich echt entspannt bin :-) gestern noch alle Weihnachtsgeschenke gekauft und heut mit dem jüngsten den Zettel fertig gemacht. Voll süß, er wünscht sich Barbies und jede Menge Gesellschaftsspiele :-) bekommt er natürlich. Meine mittlere wünscht sich auch Barbies! Und was für welche! Nun ja. Und die große wünscht sich einen Pulli von ihrem YouTube Stars! Der ist schon mal keine Barbie :-)
Für Berta hab ich eine süße habaPuppe aufm Flohmarkt bekommen, die darf sie dann auspacken :-) ach ich liebe Weihnachten!
Lg Mandy

Re: Montagspiep Hannah

Huhu,

Uns geht es gut. Hannah ist seit ein paar Tagen richtig gut drauf. Morgens hat sie super Laune, dann gibts beikost und dann wird getrunken. Danach meckert sie meist kurz und ich les ihr aus Büchern vor, die schon ich als Kind hatte. Dann meckert sie nochmal und schläft beim trinken ein. . Um die Mittagszeit gehts raus und dann kommt schon der Papa ( meist) von Arbeit.
Nur das abendliche Einschlafen ist etwas schwierig. Sie will gegen 19:00 schlafen, trinkt dann und ist aber nach eins, zwei Stunden kurz wieder hellwach. Mittlerweile muss ich alle Reize ausschalten, damit sie richtig zur Ruhe kommt.

Letzte Woche war ich bei der Ostheopatin, da mein Po immer noch weh tut. Sie war die erste, die sich das mal richtig angeschaut hat, Fazit: mein Steiß ist enorm verschoben und sie wird ihn wohl nächstes mal nach hinten schieben. Das wird unschön, aber ich bin froh, dass endlich was gemacht wird.

Hannah bekommt noch keinen Kalender. Zu Weihnachten haben wir uns einen hochstuhl und die babytrage gewünscht. Sonst werden wir uns Geld für ihr Sparkonto wünschen.
Nach Haba-Puppen schau ich auch immer schon verliebt ;)
Was ich bald machen will ist eine Kuschel-Ecke für ihr Zimmer, mit so einem schönen schweren baumwoll-Baldachin und Lichterketten. Wenn wir umziehen und das neue Kinderzimmer es zulässt , würde ich auch gerne ein Podest bauen dass man aufklappen kann. Darin dann z. B. ein Bällebad.
Hach da kribbelt der bastlerehrgeiz, ich war schon viel zu lange nicht mehr im Baumarkt ( das ist für mich, was Schuhläden für die meisten anderen Frauen sind)

Viele liebe Grüße!

Alex am Dienstag (25 Wochen)

Scheint als wären unsere Mäuse ganz gut drauf im Moment.

Alex ist auch sehr unkompliziert, der Zahn macht ihm zwar ein bisschen zu schaffen aber er lässt sich nicht wirklich davon aus der Ruhe bringen und ist recht pflegeleicht. Er lacht viel, brabbelt und hat diese Woche gelernt, dass er doch mit beiden Händen gleichzeitig Spielzeug halten kann und dass sich damit viel Krach machen lässt. Er ist auch immer sehr umgänglich wenn wir unterwegs sind und lächelt Fremde ganz lieb an. Bin gespannt wann sich das ändert, weil irgendwann wird er wohl fremdeln.

Brei mittags geht sehr gut, heute hat er sogar den mit Fleisch gegessen. Milch gibts aber noch hinterher, das möchte ich aber jetzt dann laaangsam ausschleichen, weil mir die Pumperei im Büro zu stressig ist. Oder er trinkt halt dann wenn ich da bin und kriegt nur Brei wenn ich weg bin. Das soll ja angeblich auch gehen. Mit dem Abendbrei warte ich aber glaub ich noch bis das Mittags gut klappt. Diese Woche ist KA, bin gespannt auf die Maße. Poste ich dann im anderen Thread.

Weihnachten uff, da hab ich noch gar nix. Bin schon a bisl bang. Ich geh nicht gern shoppen :(
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen