Suchen Menü

Montagspiep 20.11.

Bisherige Antworten

Amy 25 Wochen

Guten morgen ihr Lieben,
Amy ist seit ein zwei Tagen wieder putzemunter und hat ihre erste Erkältung hinter sich gebracht.
Allerdings, so scheint es mir, ist sie im Schub?!
Steht einer an? Kenne mich da leider nicht so aus.
Jedenfalls waren die letzten Nächte eine Katastrophe.
Sie schlief ausschließlich bei mir im Bett und wurde 7, 8mal wach. Dabei dachte ich würde sie jetzt vielleicht mal was Schlaf nach holen. Pustekuchen.
Ansonsten ist sie sehr entdeckungsfreudig, schiebt sich fleißig auf der Couch hin und her. Der Laufstall ist aktuell nur cool wenn Mama oder Papa daneben sitzen.

So, Käfer ist wieder wach.
Wünsche eine gute Woche!

Nicolas 28 Wochen

So, ich bin immer noch erkältet und Nicolas mittlerweile auch. Wir sind aber beide bereits übern Berg, kann also nur noch besser werden. Vorletzte Nacht war dann irgendwie gegen halb fünf vorbei, weil Nicolas nicht wieder einschlafen konnte. Stillen klappte nicht gut, weil die Nase zu war und dann wurde er immer meckriger. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das nicht sogar das erste Mal war, dass er wach wurde. Obwohl nee, gegen 22:30 war er einmal wach, aber da muss ich ihn wirklich nur ein paar Minuten anlegen, dann schlummert er seelig weiter. Ist wahrscheinlich mehr so eine Kontrolle, ob Mama auch kommt, wenn er ruft. Jedenfalls half dann früh morgens irgendwann nur noch rumtragen, damit er nicht mehr weinte. Da mein Mann und ich aber auch gerne noch etwas liegen wollten, hat mein Mann dann die Babywippe geholt, zwischen uns ins Bett gestellt und dann wurde Nicoals sanft in den Schlaf gewippt. Das Ding hilft echt immer. So lag der Kopf etwas höher und er hat gut Luft bekommen. Wir beide haben dann noch bis ca 8 Uhr geschlafen, mein Mann ist um kurz nach 6 mit dem Großen aufgestanden.