Suchen Menü

Montagspiep 08.01.2018

Bisherige Antworten

Re: Amy 7 Monate+1 Woche

Hallo ihr Lieben,
ganz schön ruhig geworden hier. Vielleicht wandeln wir den Montagspiep mal zu einem Monatspiep ab?!
Amy geht es gut. Der Umzug ist im Groben überstanden und wir können endlich wieder richtig wohnen. Die Oma hat uns ganz toll unterstützt indem sie viel mit Maus und Hund spazieren war, gefüttert hat usw.
Der Käfer steht nicht nur, sondern hangelt sich nun im Laufstall vorwärts. Das linke Bein ist äußerst zappelig, sodass das Rechte kaum hinterher kommt. Sieht sehr lustig aus. Kann kaum glauben wie groß sie schon ist, was sie schon alles macht und wie deutlich sie zeigt, was sie will.
Letztens spielte ich mal kurz mit dem Gedanken noch so ein kleines Wesen kreieren zu wollen, aber wir sind noch jung und ich habe beruflich noch Einiges vor. Daher muss Amy noch ein Weilchen alleine spielen. Apropos, wir hinken mit der Kita/Tagesmutter Suche ganz schön hinterher, das werde ich als nächstes mal angehen. Ich muss zwar erst im September wieder, aber in größeren Städten sollte man sich wohl ran halten.

Eine schöne Woche Euch und euren Zwergen

Re: Amy 7 Monate+1 Woche

guten morgen straciatella,
da hast recht... ist sehr ruhig geworden. vielleicht liegt es auch daran das die kleinen sich langsamer entwickeln alfs in den ersten monaten? alle zwei wochen... wie wäre das?

oh je, du bist wirklich spät dran mit deiner suche. ich wohne nur in einer kleinen stadt. muss mich in einem zentralen register eintragen. die stadt verteilt die plätze. blödes system! wurde eingeführt weil es zuviel doppelbuchungen gab!

ich drücke dir die daumen! und hoffe du findest eine tolle grippe! ich kann dir nur empfehlen geh die einrichtungen besuchen. da bekommt man ganz schnell das gefühl für ob sie einem gefällt. ich hatte ganz schlimme erfahrung mit einer tagesmutter... ich hoffe das bleibt euch erspart! ansonsten gibt’s die möglichkeit wegen doppelbuchung nen platz zu bekommen;-) die kitas melden sich dann meist im september;-)
gruß sarah

Re: Amy 7 Monate+1 Woche

Ja, so ein zweiwöchiger Piep fänd ich auch gut. Innerhalb von einer Woche tut sich ja nun meist nix weltbewegendes mehr (und wenn doch, kann man ja auch einfach mal so einen Thread aufmachen :-)) und einmal im Monat ist dann doch etwas lang vielleicht noch...

Bei uns werden die Kitaplätze so halb-zentral vergeben. Genau verstanden hab ich noch nicht, was passiert, wenn man einfach in zwei Kitas seine Unterlagen abgibt... aber gedacht ist es folgendermaßen: Man gibt seinen Antrag in der Wunschkita ab, kann aber auf dem Anmeldebogen noch zwei weitere Kitas angeben, in die man notfalls gehen würde. Die Wunschkita wertet dann alle Anmeldungen aus (Punktesystem, wo alles mögliche berücksichtigt wird) und dann geht es punktemäßig von oben nach unten. Beste Chancen habe da Alleinerziehende, die bekommen (wenn sie arbeiten wollen) so viele Punkte pauschal, das kann sonst keiner erreichen. Bei uns ist die Kita, die am nächsten dran ist, diejenige, in die sonst viele ihr Kind nicht schicken wollen, weil das Gebäude von außen schon mal nicht so schick aussieht :GIRL 101:. Und ansonsten ist alles auch schon etwas älter, aber ich denk mir immer, das ist den Kindern noch egal. Das stört eher die Erwachsenen. Wichtig ist ja letztlich, was man von den Erziehern hält und was die aus den gegebenen Mitteln machen. Von daher bekommt Nicolas hoffentlich einen Platz in der gleichen Krippe wie Dominik und der kommt im Sommer dann ebenfalls hoffentlich in die Vollzeitgruppe für die Größeren im gleichen Haus.

Anmelden kann man hier übrigens bis 31. Januar. Und das finde ich gut. Weiß nicht, was das soll, dass man schon gleich nach der Geburt sich um einen Platz bemühen soll oder am besten schon grade frisch schwanger %). Kein Wunder, dass da dann anfangs erstmal großes Durcheinander ist, weil einige meinen, einen Doppelplatz halten zu müssen, damit man sich dann entscheiden kann, wenn man es braucht.

Re: Amy 7 Monate+1 Woche

ich finde das klingt wesentlich logischer bei euch als bei uns! *augenverdreh*

Re: emilijan 7ter monat

sooo... jetzt komme ich dazu emilijans glorreiche taten zu verewigen :-)

er krabbelt... und das ziemlich schnell! geht auf erkundungstour in der gesamten wohnung. manchmal zum leidwesen meiner ... lach... ich hsbe mich an seine plötzlichen aktionen noch nicht ganz gewöhnt! glaube ich bin alt geworden;-) er stand desletzt auf treppenabsatz im flur- oh schreck... taucht plötzlich hinter dem staubsauger auf, oder unter meinen füßen! oder ich werde natürlich komplett verfolgt... vorallem mit staubsauger. den findet er besonders toll! hoch ziehen steht auch auf tagesplan... egal wo und wie :-) ich glaube er hat kein sättigungsgefühl... er kann essen wie ein weltmeister. die vierten zähne bekommt er auch. lustiger weise hat er oben die mittleren schneide zähne ausgelassen und schiebt die nächsten beide aus. nächste woche hat er die U, bin gespannt wie groß er ist, was er wiegt....
trinken, so fsnd ich raus, klappt nur mit warmen wasser . tee mag er noch lieber

wünsche euch allen eine sonnige woche!
gruß sarah

Re: Montagspiep 08.01.2018 Hannah

Hallo ihr Lieben,

Ja leider ist es recht ruhig hier. Manchmal trau ich mich gar nicht ein neues Thema zu öffnen, weil ich euch nicht stören will und such für die kleinen Fragen dann schnell über Google. :) Bin eben doch Erstlings-Mama und meine Freundin nebenan hat eine jüngere Tochter, die fragt dann eher mich. ;)

Mir tut zur Zeit täglich der Bauch weh. Immer wenn ich zur Ruhe komme... der Reizdarm lässt grüßen.
Bin wegen der Wohnungssuche doch ganz schön hibbelig.
Am Mittwoch und Donnerstag haben wir einige Besichtigungen. In der Nacht schläft Hannah zum ersten mal mit uns auswärts bei meinen Eltern.
Am Samstag steigt eine große Party. Meine Schwiegermutti wird 60 , ich am gleichen Tag 31 :D
Sie hat aber erst zum Abendessen geladen, da werden Hannah und ich uns früh verabschieden.
Hannah krabbelt noch nicht, übt aber fleißig. Seit gestern brabbelt sie ganz viel. Sie ißt mittlerweile sehr gut und bekommt jetzt auch nachmittags brei, ich still sie aber weiterhin.

Ich wünsch euc eine erholsame Woche.
Liebe Grüße

Tanja

Alex 7,5 Monate

Ja vielleicht alle 2 Wochen piepsen, aber hoffentlich kann man sich das merken, ich würd da wohl oft durcheinanderkommen. Ich schau aber so oder so regelmäßig rein, weil ich auch im Reproforum recht aktiv bin. Manchmal bin ich aber etwas schreibfaul.

Arbeitsbeginn für mich, ich starte sehr früh, damit ich bald wieder bei der Zwetschke bin. Bis jetzt klappts ganz gut. Auch Brei schaufelt er mittlerweile was das Zeug hält. Denke er hat es jetzt kapiert was wir mit dem blöden Löffldings wollen, haha. Aber das Wasser trinken, da hat er noch gewisse Zweifel was das bringen soll. Ist halt keine Milch...

Schlafen ist im Moment eher mau nachts, denke es sind die Zähne und er wird oft 3 mal wach (war sonst max 1 mal). Wobei viell auch Weihnachten und der Skiurlaub alles durcheinandergebracht haben.
Zähneputzen tun wir jetzt auch mit einer richtigen Bürste. Die würde er natürlich am Liebsten nur selbst schnappen und drauf herumbeißen. Na ja irgendwie verteilt sich die Zahnpasta wohl trotzdem.

Lg
Lily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen