Suchen Menü

Montags-(Geburtstags)Piep 07.05.

Huhu!

Wenn sonst keiner Zeit hatte, dann starte ich den Piep jetzt!

Wie schon zu lesen, hat Nicolas heute Geburtstag. Theoretisch ist sein erstes Jahr ja erst um 23:29 rum, aber wir haben trotzdem heute schon mal gefeiert ;)

Wir waren heute morgen erstmal einkaufen, um dann am Nachmittag ein paar Erdbeeren und Kuchen essen zu können. Danach waren wir mit seinem Bruder bei den Nachbarn, wo sie mit dem Nachbarsjungen im/am Planschbecken gespielt haben. Dominik hat Nicolas zur Feier des Tages "gegossen" (schön kaltes Wasser mit der Gießganne über den Kopf :GIRL 101:) und Nicolas fand es toll. Hat nicht gemeckert. Er freut sich ja immer so, wenn er mit Wasser spielen darf. Als der Papa gegen Abend dann endlich mal da war, haben wir noch gegrillt. Meine Herren, Nicolas kann schon sehr genau "sagen" was er will. Erst Nudelsalat, dann Fleisch, dann irgendwas, worauf ich so schnell nicht gekommen bin und bei allem, was ich ihm angeboten hatte, wurde nur der Kopf weggedreht und laut protestiert, zuletzt gemeckert und er zeigte immer wieder in die Richtung, wo meine Cola stand. Die durfte er dann doch nicht :GIRL 101:. Und irgendwann gab es dann auch mal Geschenke. Einen kleinen Oball-Laster, einen Fußball und eine Mütze. Wir haben uns sehr zurückgehalten. Mit den Großeltern wird erst in knapp zwei Wochen gefeiert.

 

Naja, ansonsten ist in den letzten zwei Wochen nicht allzu viel passiert. Nicolas kommt jetzt endlich alleine vorwärts, auf dem Popo rutschend. Sehr witzig anzusehen. Er geht gerne mit mir spazieren, an nur einer Hand festhaltend. Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis er frei läuft. Vor einer Woche waren wir im Heidepark, fanden die beiden Kinder auch schon toll.

Wie sieht's bei euch so aus?

Bisherige Antworten

Re: Montags-(Geburtstags)Piep 07.05.

Alles gute nachträglich für den kleinen Mann!

Ich halte mich heute mal kurz.
Nacht von Sonntag auf Montag war richtig mies. Hannah hat geweint wie noch nie. Sind mitten in der Nacht zum Bereitschaftsarzt. Eine Erkältung die kopf und Ohrenschmerzen verursacht.

Seit gestern sind wir bei meinen Eltern, da die Bauarbeiten in der Wohnung beginnen ( Küche und Bad sind nicht mehr nutzbar).

Jetzt hat Hannah auch noch Fieber, aber immerhin kann sie jetzt schlafen und das macht sie auch ausgiebig und nuckelt mich leer. Wenn sie heute Mittag noch fiebert geh ich hier nochmal zum Kinderarzt und lass die Ohren untersuchen. Nicht dass wir über die Feiertage doch noch Antibiotika brauchen.

Viele liebe Grüße

Tanja

Re: Amy 11,3 Monate

Re: Amy 11,3 Monate

och manno, da war bestimmt Text...

Re: Amy 11,3 Monate

Chicuita hatte auch einen langen Bericht und extra noch Fotos. Das sie die Fotos wieder raus nimmt wusst ich ja nur leider war auch der Bericht nur einen Tag da :/

Re: Amy 11,3 Monate

Nee, den hat sie im U6-Thread geschrieben. Man kann hier ja selber keine Posts löschen

Re: Amy 11,3 Monate

Ach so, da hab ich falsch geschaut :)

Re: Amy 11,3 Monate

Da war tatsächlich Text :(
Noch mal von vorne, sitze gerade beim Pferd und genieße das restliche Schöne Wetter ;)
Wir sind ohne Sonnenbrand oder Stich wieder zu hause angekommen. Der Rückflug war nicht so toll, wir durften 8h am Flughafen verbringen, weil die Maschine kaputt war.
Das Leid der Kinder war allerdings groß auf Lanzarote, ich habe ganz viele rote Beinchen aus Kinderwagen raus schauen sehen und quengelige hoch rote Köpfe ohne Hut oder Mütze. Verstehe diese Eltern einfach nicht.
Ansonsten war der Urlaub super, Amy hat immer fleißig mit ihrer Lieblingskellnerin geflirtet und Wasser findet sie super. Daher haben wie ihr ein winziges Planschbecken in den Garten gestellt, welches sie bei dem Wetter auch täglich genießt.
Gestern hat sie das erste mal Mama gesagt als sie vom Papa zu mir wollte und die ersten Schritte ist sie auch schon zwischen uns gegangen, lässt sich dann immer den letzten halben Meter fallen :D

Nicolas Geburtstag hört sich nach einem super schönen Tag an, wir schenken auch nur eine Kleinigkeit da sie von der Verwandtschaft eh Puppe, Bobby car usw bekommt.
Bin schon gespannt wie sie es findet. Papas Elternzeit ist dann aber leider vorüber.

Re: Montags-(Geburtstags)Piep 07.05.

Hallo, 

Herzlich Glückwunsch nachträglich an Nicolas :-)

Und gute Besserung an Amy.

Jorik geht es sehr gut. Er ist so ein fröhlicher Junge, immer am Lachen. 

Die u6 hatten wir noch nicht aber gestern beim Kinderarzt wog er mit knapp 11 Monaten 7920 g und war 71 cm groß.  

Er planscht auch unheimlich gerne und da mein Freund jetzt für 2,5 Monate Elternzeit hat, werden wir wohl auch oft schwimmen gehen. Ansonsten ist er sehr aktiv. Krabbelt sehr viel, zieht sich überall hoch und bis er frei steht dauert bestimmt nicht mehr lange.  

So, genießt noch das schöne Wetter.  Morgen soll es hier ja leider sehr schlecht werden.

Re: Montags-(Geburtstags)Piep 07.05.

Hallo zusammen,

Endlich Mal Zeit :-)
Ansche, nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Ja ihr habt Euch zurückgehalten mit den Geschenken ;-) ist bei uns aber nicht anders. Wahrscheinlich werden wir nicht mal groß feiern. Maximal Kaffee oder so.
Uns geht es ansonsten gut. Berta schlummert Grad neben mir im Auto und muss noch knapp 600 km zurücklegen. Ich hoffe, es bleibt entspannt mit allen :-) Urlaub haben wir uns redlich verdient, es ist Grad nicht so einfach. Die großen sind völlig überdreht. Meine Schwiegermutter hatte eine große Op bei der ein Tumor entfernt wurde, vorgestern noch Geburtstag meiner mittleren mit Übernachtungsparty etc. Dazu hat am Montag unser Backofen das Handtuch geschmissen und der Unterhalt ist seit einem Jahr strittig und geht jetzt wieder vor Gericht... Ich hab einfach keine Lust und Kraft mehr. Ich würde sehr gern einfach durchatmen und nicht denken müssen. Ich setz alles auf unsern Urlaub :-)
Seid ganz lieb gegrüßt
Mandy und die fast einjährige Berta
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen