Suchen Menü

Mit nervigen Hormonen durch den Alltag

Hey ihr lieben, na spielen eure Hormone auch so verrückt?

Ich kann mittlerweile ein ganzes Lied von singen, oh man das kann echt nerven. Es gibt ja Frauen die sind dann zb. mega sauer und können ihren Mann anschreinen etc., das würde ich mir auch mal wünschen, aber nein ich bin eher die jenige die dann tod traurig und enttäuscht ist! Und dann mehr oder weniger gleich am heulen ist, das braucht doch kein Mensch ~.~

bin jetzt in der 11 ten Woche und hatte eigentlich das Gefühl es würde aufhören, naja ich wurde eines besseren beleert und es ist momentan nicht mehr so extrem aber es ist immer noch da *grummel*

Wer von euch ist auch so schnell auf der Palme? Auskotzen erlaubt und erwünscht ;) vorallem weil das ja sonst niemand verstehen kann, hätte mir im nicht schwangeren Zustand wahrscheinlch auch nicht geglaubt ;)

Bisherige Antworten

Re: Mit nervigen Hormonen durch den Alltag

Huhu- hier ist die die ihren Mann anzickt! ;)
War mir nicht mal bewusst, bis er meinte: "Schatz du bist wirklich sehr empfindlich zur Zeit und reagierst manchmal etwas über" ( wie süß vorsichtig er sich ausgedrückt hat:)).
Nunja, wie gesagt war mir das nichtmal bewusst, also belastet es mich auch nicht. Was mich belastet das ich manchmal total ungeduldig den Kindern gegenüber werde. Das Gewusel ist mir schnell zu viel und ich mecker mehr als sonst. Das finde ich schlimm u ich gelobe Besserung.
Der Tanz der Hormone ist jedenfalls nicht zu unterschätzen! ;)
Das du immer still u heimlich für dich weinen musst tut mir leid, das stell ich mir auch echt mies vor. Häufchen Elend....;)!
Liebe Grüße Julia

Re: Mit nervigen Hormonen durch den Alltag

Da hat dein Mann sich echt gut ausgedrückt, Respekt ;)
Bei meinem kommt es mir vor als würde er es ned merken selbst wenn ich auch mal etwas zickig bin, aber ich glaube er sagt nur nie was. Und wenn ich mich mal entschuldige dann meint er immer es wird noch viel schlimmer xD
Mit den Kindern bzw in meinem Fall mit meinem Stiefsohn geht es mir genauso und das tut mir auch echt leid aber das ist auch echt schwer da manchmal ruhig zu bleiben x.x
Liebe Grüße Andrea

Re: Mit nervigen Hormonen durch den Alltag

Ich bin auch näher am Wasser gebaut als sonst. Gucke grade How I Met Your Mother, Marshals Vater ist gestorben, ich hab mitgeheult. Hab die Folge aber auch bestimmt jetzt schon zum dritten Mal gesehen... Einmal hat mein Sohn ganz lieb ein paar Stückchen Birne gegessen und dann seinen Kopf bei mir angelehnt. Ich musste ein paar Tränchen wegwischen. Dabei hatte ich da noch nicht mal positiv getestet.

Bin aber auch leichter etwas zickig gegenüber meinem Mann. Und fang beim Streiten logischerweise auch schneller an zu weinen...

Und zum "Auskotzen": Das hab ich vor zwei Stunden grad zum ersten Mal gemacht :GIRL 155:. Mir war die ganze letzte Woche schon immer dauerübel (keine Ahnung, warum das jetzt erst so schlimm wird), vorhin als mein Sohn sein Mittagessen bekommen hat, wurde mir auf einmal kotzübel und das endete dann über der Toilette...

Re: Mit nervigen Hormonen durch den Alltag

Mich hat die Übelkeit ist jetzt zum Glück verschont, nur manchmal bissl uäh im Magen, ist aber meist schnell wieder weg. Hoffe dir geht's bald besser mit der Übelkeit :)
Das mit dem heulen kommt mir bekannt vor xD

Re: Mit nervigen Hormonen durch den Alltag

Hallöle Andrea,

Hier Ich! Ich kann einen Streit aus nichts machen! Am schlimmsten ist es wenn ich dann noch hungrig bin... Nicht zu ertragen. Mein Mann nimmts zum Glück mit Humor und lächelt dann und meint, das es ja noch lustig werden kann ;) jahaaa für Ihn wenn er nicht nett ist :)

Heulen könnt ich aber bei jedem sentimentalen Zeug! Im Fernsehen, im Buch, zu hause... naja so simmer halt ;)

LG Mandy

Re: Mit nervigen Hormonen durch den Alltag

Hihi ja ich bin hungrig auch nicht zu ertragen xD
Ich kann auch bei jedem sentimentalen zeug weinen und dann lacht mein Mann mich immer aus xD

Re: Mit nervigen Hormonen durch den Alltag

Also, ich bin auch sentimentaler als sonst. Weine sehr schnell bei Nachrichten, auch im Radio beim Autofahren ;)

Re: Mit nervigen Hormonen durch den Alltag

Bei mir ging's heute los...

Auf dem Weg zur Arbeit lief "Seite an Seite" von Christina Stürmer im Radio. Die Zeile "denn das größte was wir können ist Mensch zu sein" find ich schon immer total schön, aber heute musste ich echt heftigst gegen die Tränen ankämpfen - verrückt!

Heute Abend war ich dafür dann angepisst. Hatte mich nach der Arbeit noch mal ne Runde hingelegt (genieße die Freiheiten solange es geht ;-)) und bin dann davon aufgewacht, dass unsere Katze miauend durchs Haus ist, weil sie raus wollte. Mein Mann hat am Rechner gesessen und sein (dämliches) Spiel gezockt und natürlich nichts bekommen. Daraufhin durfte ich dann aufstehen um sie rauszulassen. Hat er direkt mal nen Anschiss für bekommen :GIRL 101:

Re: Mit nervigen Hormonen durch den Alltag

Butter bei die Fische: Welches nerviges Spiel ist es?

Mein Mann spielt WoW, und weil er grad nicht mal vom Sofa rücken konnte, welches manchmal halb auseinander fällt, und welches ich eben wieder zusammenschieben wollte bevor ich mich wieder hinsetze, hat er grad einen Anschiss bekommen. Er daddelt und ich steh daneben und warte, dass ich mich wieder hinsetzen kann... Wenn man dann dabei auch noch deinen Beitrag liest, kann man nur meckern :GIRL 101:

Re: Mit nervigen Hormonen durch den Alltag

:GIRL 101: :GIRL 101::GIRL 101:

Bei meinem ist es WoT.

Ich bin da sowieso immer schon genervt, weil er ja während des Spiels natürlich nicht ansprechbar ist (kein Multitasking und so), aber das verschlimmert sich echt grad noch zusehends - es kann hier zu Hause noch spaßig werden! 

Re: Mit nervigen Hormonen durch den Alltag

Mein Tag war heute total gemischt, erst Müdigkeit und dann Langeweile auf arbeit da einfach alles abgearbeitet war. Dann hab ich noch hier und da mit einem paar Kollegen geratscht und so viel habe ich schon lang nicht mehr gelacht, ich hatte mega gute Laune.
Doch kaum beginnt der Feierabend geht's wieder los, aufm Heimweg erstmal wieder Diskussion mit meinem 11 jährigen Stiefsohn, der heute Karate hatte und ich der meinung war er sollte ab heute wieder hin gehen, da er Montag nicht war, da er am Freitag zuvor sich am Fuß die Haut etwas eingerissen hat. Naja schick ihn unter Protest hin, der Protest bestand aber nur darin, da er momentan nie Lust hat hin zugehen, nicht darin das das anders ausgemacht war. Naja kann ich bin der Überzeugung wir sagten er soll ab heute wieder hin... habs dann meinem Mann erzählt und dann hat er mich gleich wieder gemeckert dass das ned ausgemacht war etc... (btw hatte sogar heute früh eine kleine Diskussion bei der ich natürlich wieder laut seiner Aussage im Unrecht war).
Naja eben kurz vorm Bett bringen war ich genervt weil der Klee halt ned die hellste Kerze auf der Torte ist und immer dumme Kommentare bringt und halt überhaupt nicht hört momentan und ihm einfach alles egal ist. Naja auf jeden Fall bringt mich das momentan einfachso leicht auf die palme :( mir wärs auch lieber wenn das nicht so wäre aber ich komme momentan dagegen nicht an. Und das größte Problem daran ist dann mein Mann mich momentan einfach nicht verstehen kann oder will keine Ahnung, er kann auch nur rum meckern... Und das er auch mal zum Ausgleich was nettes sagen würde darauf kann ich auch lange warten... Ich bin einfach fertig mit den Nerven.... Dabei hab ich eigentlich nen lieben mann :( nur momentan ist er das irwie nicht, vll ist er ja selbst überfordert keine ahnung...
Sorry Mädels musste mir mal Luft machen, habe sonst niemanden mit dem ich darüber reden könnte

Re: Mit nervigen Hormonen durch den Alltag

Hallo Andrea,
Ich bin gerade zufällig über deinen Beitrag gestolpert und ehrlich gesagt schockiert, wie du über deinen Stiefsohn denkst! Er ist / kommt mit seinen 11 Jahren gerade in die Pubertät. Schwangerschaftshormone hin oder her, das ist keine Entschuldigung. Im Übrigen kämpft er auch mit seinen Hormonen....
Hoffentlich kannst du ihn sehr bald als das sehen, was er ist: ein kleiner Junge, der Teil des Mannes ist, den Du liebst. Was anderes hat ein Kind nicht verdient.

Re: Mit nervigen Hormonen durch den Alltag

Du brauchst nicht schockiert sein, Schließlich weißt du doch gar nicht wie es genau ist. Und nur weil er mein "stiefsohn" ist heißt es nicht das ich ihn deswegen weniger liebe. Nur habe ich das Gefühl dass alle das Denken wenn man nicht die leibliche Mutter ist! Und wir wissen denke ich alle zumindest diejenigen die bereits Eltern sind, das Kinder auch anstrengend sein können. Ich behandle ihn stets angemessen keine sorge.
Man darf halt nicht alles gleich tod ernst sehen, wenn Frau sich mal Luft machen muss.
Meiner kleiner sagt mir jeden Tag mehrmals das ich die allerbeste Mama bin und das er mich so lieb hat. Von daher denke ich muss ich mir nicht unterstellen lassen ich würde mein Kind nicht sehen wie es ist und es falsch behandeln.

Re: Mit nervigen Hormonen durch den Alltag

Hallo Andrea,

zwischen “sich mal Luft machen“ und dem, was du über ihn geschrieben hast, ist aber verdammt viel Spielraum. Wie du ihn behandelst, kann ich nicht und habe ich auch nicht beurteilt. Du hast konkret geschrieben, was du über ihn denkst und wie Du zu ihm stehst. Und das habe ich kommentiert. Das würde ich auch jeder Frau, egal ob Mutter oder Stiefmutter, in so einem Fall sagen. Ich selbst habe drei Kinder und weiss, wie stressig das sein kann. Trotzdem habe ich noch nie so über sie gedacht geschweige denn geschrieben.
Wie auch immer, wir kämen eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner....

Re: Mit nervigen Hormonen durch den Alltag

So ist das halt mir dem schreiben, da kann man Dinge oft nicht rüber bringen wie man es meint. Ich möchte mich auch nicht mit dir streiten aber das was ich geschrieben hab habe ich ned böse ihm gegenüber gemeint. Vll wäre es ja mit ein paar zwinker smileys besser rüber gekommen keine Ahnung. Ich weiß alle Seiten von meinem kleinen zu schätzen keine sorge ;)

Re: Mit nervigen Hormonen durch den Alltag

Ich kann derzeit absolut keine Konflikte lösen. Letztens im Büro bei der Urlaubsplanung hab ich schon vor einem Kollegen (zwar guter Freund, aber trotzdem) heulen müssen und gestern beim Küchenplaner auch wieder fast :-[. Furchtbar peinlich ... aber wenn ichs mir aussuchen könnt, dann würd ich mir das behalten und die Übelkeit weggeben, die nervt mich nämlich viel mehr. :GIRL 155:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen